Na super jetzt hab ich mal schon wieder Magen darm am Abend. Als wären die migräne nicht genug gewesen heute.
Hoffe ich kann bald schlafen. Morgen früh geht's zur Hausärztin.
Lg elisa
Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?
Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.
Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!
Na super jetzt hab ich mal schon wieder Magen darm am Abend. Als wären die migräne nicht genug gewesen heute.
Hoffe ich kann bald schlafen. Morgen früh geht's zur Hausärztin.
Lg elisa
Ich übe aktuell den Umgang mit dem Texteditor vim unter Linux.
(vimtutor aufrufen sobald ihr gvim installiert habt)
Aktuell entwickle ich meine C-Projekte noch mit Visual Studio Code.
Allerdings möchte ich irgendwann doch mal zu vim übergehen.
Der Editor hat's in sich, ist aber am Anfang kaum zu glauben, wie schwer bis beinahe unmöglich er für Windows-verwöhnte Mausschubser zu bedienen ist.
Wenn man das aber einmal drauf hat : siehe hier ein Beispiel wie man damit zaubern kann :
Auf lange Sicht große C-Projekte mit vim oder gvim.
Aber erstmal werde ich ein Buch mit vim abtippen. Danach sollte ich es drauf haben ...
Heute Vormittag eine E-Mail an alle Foren Benutzer geschrieben, das Impressum, die netiquette, die Foren regeln sowie die Datenschutzerklärung auf den neuesten Stand gebracht und etwas umformuliert. Auch die globale Ankündigung habe ich besser gestaltet... Danach noch eine Chronik in das System re-inegriert... Mal sehen ob es Anklang findet, sonst entferne ich es nach einer Weile wieder...
Jetzt etwas am ausruhen, am Nachmittag Kleinigkeiten in Garten machen...
Ich habe heute frei und habe bis um 10 Uhr geschlafen und könnte mich schon wieder hinlegen. Aber nein, ich raffe mich gleich auf und gehe in den Nachbarort (ca 6km) um mein Auto aus der Werkstatt abzuholen. Mein Auto hat neue Winterreifen bekommen, mal wieder teuer!
Ich habe geschafft mich nach langer Zeit mal wieder zu bewegen. Ich war wie bereits geschrieben im Nachbarort um mein Auto abzuholen. Ich könnte mich nun schon wieder hinlegen und schlafen. Seit Montag nehme ich zusätzlich zu NL noch Citalopram. Mal sehen wann es wirkt...
Warte auf meinen Besuch um gemeinsam zu Lesen.
Höre unterdessen etwas darauf einstimmende Klänge.
Euch allen Lieben eine schöne Zeit.
Lieber Gruß 🌟
earth 🌍
Ich schwitze, denn ich war gerade fixe 5 km im Wald laufen! ![]()
Gemeinsam lesen ist ja schön earth 🥰 viel Freude dabei!
ich bruteforce grade den huawei bootloader code von meinem alten p9 ..
o_O
Ich suche gerade nach einer alten Tasche für meinen Laptop.
Freue mich schon aufs benutzen…mache ja sonst so gut wie alles mit dem Handy. Freue mich am meisten, dass ich dann wieder kurze Texte schreiben kann uvm.
Ein Buch lesen und hier nebenbei schreiben. Zwischendurch Rauchen.
Ich habe mich gerade eingekuschelt.
Es wird wieder windiger, kälter und so richtig herbstlich!
Vorhin sind die Hunde und ich an den Feldern und durch ein paar Dörfer gelaufen. Die Sonne war draußen und die Luft frisch, sehr schön.
In der nächsten Woche muss ich mal den Quittenbaum erleichtern. Die Äste hängen fast am Boden.
Ich mache hauptsächlich Gelée davon, so wie meine Oma es immer gemacht hat und mit tatsächlich schon fast historischen Utensilien😄
Viel davon verkaufe ich über eine Freundin, die so eine Holzbox, wie es sie in Dänemark viel gibt, an ihrem Grundstück stehen hat.
Sie wohnt direkt am alten Kutterhafen, und es gibt viele Spaziergänger.Die kaufen das wie wild🫶🏼
Dann liegen die Flächen unter den Walnussbäumen komplett voll.
Die säubere und trockne ich, verpacke sie in hübsche Papiertüten und lass sie mir auch abkaufen.Klappt auch super!
Wir brauchen aber auch immer ne große Ration, sie sind sooo gut.
Eben habe ich ein winziges Schlöckchen Weißwein gehabt.
Nachdem ich 3 Jahre lang von jeder Art von zusätzlicher Verwirrung meines Geistes abgesehen hatte, gönne ich mir das nun manchmal und kann es geniessen.
Ich wünsch euch allen ein gemütliches Plätzchen zum Liegen und einen guten Schlaf später!
Hab gerade Extra3 geguckt und will dann noch meinen Blog schreiben!
.....................
Ich habe ja Walnüsse geschenkt bekommen, die aber außen ziemlich Schwarz aussehen. Ich könnte es jetzt zwar auch googeln, aber ich frage mal dich: Wie bekommst du die sauber? Die, die man kauft, sehen ja immer so schön hell aus...
Hab gerade Extra3 geguckt und will dann noch meinen Blog schreiben!
.....................
Ich habe ja Walnüsse geschenkt bekommen, die aber außen ziemlich Schwarz aussehen. Ich könnte es jetzt zwar auch googeln, aber ich frage mal dich: Wie bekommst du die sauber? Die, die man kauft, sehen ja immer so schön hell aus...
Morgen🍀
Das ist mit der Gerbsäure ja immer ne ziemliche Sauerei- ich stecke eine Rundbürste mit Aufsatz auf einen Akkuschrauber, die Nüsse kommen mit Wasser in einen Eimer, und dann werden sie geschrubbt.
Meine Oma hatte auch einen großen Baum, die hat die Nüsse mit Handschuhen, mehr oder weniger einzeln, mit einer kleinen Bürste bearbeitet.
Vielen Dank und guten Morgen, Mariaanna !
Das ist schon ein wenig aufwändig! Glaub, ich werde sie so lassen, wie sie sind.
Dann guten Appetit Molly ❤️
Chille nach dem Mittagessen im Bett. Das Essen hat mich bisschen geerdet.
Fühle mich etwas dünnhäutig heute, verdauen noch den Stress von gestern.
Hab ,wieder Magen darm....
Zum Glück ist es für v okay wenn wir heute nicht mehr hinaus gehen.
hab das mit dem bruteforcen aufgegeben, weil offensichtlich braucht das 5 Jahrzehnte um fertig zu werden 😭😭
ich denke viel nach im Moment -auch bekannt unter grübeln 💭
werde mich gleich zusammenpacken und wieder spazieren gehen.
Trinke noch meinen Nachmittags -Kaffee aus.