Hallo
Wieder wach lese und tippe ich mich durch das Forum, werde danach Mittag vorbereiten.
LG Hejemalafa
Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?
Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.
Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!
Hallo
Wieder wach lese und tippe ich mich durch das Forum, werde danach Mittag vorbereiten.
LG Hejemalafa
Bin auch wach :-/ grübele viel und kann mich nicht vom Handy losreißen. Google tausende sachen und komme nicht zur ruhe. Hab ne Tavor genommen gegen die Unruhe und versuche es gleich noch mal, wenn mein kopf nicht mehr glüht.
Gute nacht euch.
Mit Tavor musst Du aufpassen GreenEys, hohes Suchtpotenzial. Sind deine Schlafprobleme besser geworden?
ich war gerade einkaufen, habe mehr gekauft um meinen Vorratsschrank wieder aufzufüllen.
werde noch bissle was im Haushalt tun.
Ich warte gerade auf meinen Freund. Er war gerade auf der Intensivstation bei seinem Sohn. Ihm geht es zwar immer noch schlecht aber er hat jetzt schon wieder etwas Appetit und kann auch wieder etwas sprechen. Das ist schon mal ein guter Fortschritt.
Meine engste Schwester kommt mich bald besuchen und da bereite ich Schriftstücke vor, falls ich bald einen schweren gesundheitlichen Notfall haben sollte oder mein Todesfall eintreten sollte, damit sie da abgesichert ist. Sie soll es so einfach wie möglich haben. Ich finde, dass ich das der Familie schuldig bin.
Ich habe ja nie erwartet so alt zu werden und nun kümmere ich mich mal ganz realistisch um Eventualitäten.
Eben habe ich mir eine Veranstaltung zum Thema Smartphonesicherheit für Senioren gebucht. Gleich gehe ich einkaufen und danach will ich baden. Im Haushalt habe ich auch immer zu tun.
Bin schon wieder um 3.35 Uhr aufgewacht, hab dann gefrühstückt und sitze jetzt vor dem Fernseher am Lappy. Werde dann duschen und anschließend Lebensmittel einkaufen gehen, bevor ich das Treppenhaus putzen, den Hof fegen und die Mülltonnen auswaschen werde, wenn sie heute vielleicht endlich mal geleert werden sollten...![]()
Hab online Druckerpatronen, einen Großpack Einmalrasierer und neue, hoffentlich haltbarere Kisseninlets bestellt.
Am Nachmittag will ich das Label für die Patchworkdecke sticken und die Füße pediküren.
Bin seit 04Uhr wach, geht mir aber einigermassen gut....heute ist Feiertag in der Schweiz, darum nicht Arbeiten, sondern zu Hause. Wetter geht so bisher, soll aber noch recht viel Regen kommen heute....
Hatte diese Woche Magen-Darm-Grippe, meine Frau auch, darum Schonkost gegessen. Jetzt gehts uns langsam besser und wir essen wieder normaler...
Noch 2 Wochen Arbeiten dann gehts in den Urlaub, erst nach Berlin nachher in der Nähe bei den Verwandten meiner Frau....hoffe, das Wetter ist dann einigermassen und dass alles gut geht mit dem Fahren etc...
Was für einen Feiertag habt ihr heute, Felix ?
Nationalfeiertag
Leider sind meine schlaf Probleme immer noch nicht besser geworden. Aber danke der Nachfrage. Mit Tavor bin ich vorsichtig nehme es auch schon seit 5jahren ohne abhängig zu sein. Hab auch zusätzlich Schlaftabletten Zopiclon aber das ist auch so ne Sache entweder wirkt die oder nicht brauche oft auch die doppelte Dosis um Schlafen zu können mache das aber nicht oft. Meine Ärztin sagt auch zwischen durch mal das ich's ne Woche konstant nehmen soll das sich das einpendelt und dann wie immer.
Wir hatten eine schöne große Gassirunde um den See. Meine Mutti war auch wieder mit dabei, mein Paps ist wie immer Zuhause geblieben 😔 Wetter ist prima, wenn auch zwischendurch etwas regnerisch.
Hoffe mein Paps kommt wenigstens Mittags mit zum Essen, gestern ist er auch da Zuhause geblieben...leider isst er zur Zeit kaum was, das macht uns ganz schön Sorgen.
Hoffe das pendelt sich wieder ein, in die Klinik will er nicht aber so kann es ja auf Dauer auch nicht weitergehen...
Mal schauen was die nächsten Tage so bringen.
Habe extra gestern Abend noch einen Maulwurf-Kuchen gebacken, den er so liebt. Vielleicht isst er davon was 🤭 Ich hoffe es.
Wünsche euch ein tolles Wochenende!
Deine Eltern sind doch vor Kurzem erst zu Euch umgezogen, Cloudy86 , oder?
Vielleicht vermisst dein Vater hintergründig die frühere Umgebung und Freunde von dort und wird deshalb depressiv...
Vielleicht würde ein Kurztripp in die alte Wohngegend ihn aufmuntern. Ist ja gerade Urlaubszeit!
Ich muss heute drei Maschinen Wäsche waschen und eine ist schon drin 😁
Dann habe ich ein Brot im Backofen
Und habe eben meine Beine und Intim Bereich rasiert. Obschon dies irrelevant ist da mein Freund dies egal ist.
Jetzt möchte ich einen schwedischen Krimi auf Netflix auf schwedisch schauen.
nix mit drei maschiennen. habe 3.5 std heute nachmittag geschlafen. ich frage mich ob das von einem der neuen zwei Medikamenten kommt.
ausserdem habe ich bei der einen Wäsche vergessen, waschmittel dazuzufügen ![]()
Nun habe ich sie nochmals bei 40 grad für 30 min. mit waschmittel gewaschen.
Bin immer noch sehr müde.
bald kommt mein Freund mich abholen und ich schlafe nochmals bei ihm.
Morgen dann, kommt mein Sohn aus den Bergen zurück.-
Gruss Windlicht
Deine Eltern sind doch vor Kurzem erst zu Euch umgezogen, Cloudy86 , oder?
Vielleicht vermisst dein Vater hintergründig die frühere Umgebung und Freunde von dort und wird deshalb depressiv...
Vielleicht würde ein Kurztripp in die alte Wohngegend ihn aufmuntern. Ist ja gerade Urlaubszeit!
Ja das ist unterschwellig auch ein Grund. Die Depression hat er aber schon 1 Jahr lang...meine Eltern hatten nen ziemlich schlimmen Nachbarn, der immer terrorisierte und haben irgendwann entschieden ihr Haus zu verkaufen und zu uns zu ziehen. Glaube die Umstellung fällt dann im Alter schwer.
Aber heute ist er immerhin wieder mitgekommen auch wenns im sehr schlecht ging. Er empfindet alles als Qual hat er heute gesagt...
Leider spricht er schlecht auf Medikamente an. Ich hoffe man kann ihn irgendwann zu einer Therapie mobilisieren...
Ohje, traurig Cloudy86
Wünsche mir, dass es deinem Vater bald besser geht und dir alles gute...
Ohje, traurig Molly
Du meintest wohl Cloudy.....
Ohje, traurig Molly
Du meintest wohl Cloudy.....
Genau, sorry, vertippt....