1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Artikel
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  7. Spenden
    1. jetzt Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung
  2. Schizophrenie / Psychose-Forum
  3. Alltag

was macht ihr gerade ?

  • windlicht
  • 7. November 2021 um 16:13
  • Zum letzten Beitrag

Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?

Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.

Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!

  • cara
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    463
    Punkte
    1.588
    Beiträge
    215
    Blog-Artikel
    5
    • 8. Juli 2025 um 00:00
    • #7.121

    Puh,bin versehentlich bei meiner Meditation eingeschlafen 💤

    Erfrischend erwacht und zugleich auch tief entspannt 💫

    Las noch hier Beiträge, allerdings nur diese der von mir geschätzten TeilnehmerInnen 👌😇 👍 🫶


    Werde mich nun ins Bett begeben 😴


    Wünsche euch eine gute Nacht 🌔


    Cara 👋😊

  • Emily31
    Profi
    Reaktionen
    2.142
    Punkte
    6.187
    Beiträge
    785
    • 8. Juli 2025 um 09:03
    • #7.122

    Werde heute in ein Outlet fahren und reduzierte Unterwäsche und vielleicht noch ein Kleidungsstück kaufen.

  • Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.772
    Punkte
    35.002
    Beiträge
    4.031
    Blog-Artikel
    298
    • 8. Juli 2025 um 16:55
    • #7.123

    Bin wieder am nähen! 🙂👍

    450mg Amisulprid, 12,5 mg Quetiapin als Bedarf, 25 mg HCT, 10mg Ramipril, 4mg Doxazosin

    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear! (George Orwell / Animal Farm)

  • cara
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    463
    Punkte
    1.588
    Beiträge
    215
    Blog-Artikel
    5
    • 8. Juli 2025 um 22:53
    • #7.124

    Wow das ist ja eine klasse Quilt von Pfaff 👌👍 Molly


    Zoom betätigt, damit ich sie mir in Augenschein nehmen kann 😊 🔍


    Darf ich wissen,wie lange du diese Pfaff schon dein Eigen nennst?

  • Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.772
    Punkte
    35.002
    Beiträge
    4.031
    Blog-Artikel
    298
    • 9. Juli 2025 um 05:43
    • #7.125

    Danke cara, ich habe sie letztes Jahr gekauft! Meine beiden anderen Maschinen waren einfach zu eng zum quilten. Die habe ich dann verkauft und damit einen Teil von dieser finanziert. :)

    450mg Amisulprid, 12,5 mg Quetiapin als Bedarf, 25 mg HCT, 10mg Ramipril, 4mg Doxazosin

    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear! (George Orwell / Animal Farm)

  • windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.149
    Punkte
    40.549
    Beiträge
    5.806
    Blog-Artikel
    113
    Über mich

    Schweizerin mit schwedischen Wurzeln.

    Seit meinem 18ten Lebensjahr (1998) Diagnose paranoide Schizophrenie die im Jahr 2010 auf schizoaffektive Störung gewechselt wurde.

    Mutter eines Teenagers und alleinerziehend mit grosser Unterstützung meiner beider Eltern.

    Geburtstag
    19. Februar 1981 (45)
    • 9. Juli 2025 um 08:22
    • #7.126

    Ich war gerade mit dem Hund draussen. .Mein Sohn hat heute später Schule 🏫 die ganze Woche ist bei uns Jugendfest Woche wo die Kinder am Ende des Schuljahres vor der Sommerpause an einem Umzug mit weissen Kleidern mit Marschmusik teilnehmen müssen.

    Das ist bei uns überall so in diesem Kanton

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

  • windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.149
    Punkte
    40.549
    Beiträge
    5.806
    Blog-Artikel
    113
    Über mich

    Schweizerin mit schwedischen Wurzeln.

    Seit meinem 18ten Lebensjahr (1998) Diagnose paranoide Schizophrenie die im Jahr 2010 auf schizoaffektive Störung gewechselt wurde.

    Mutter eines Teenagers und alleinerziehend mit grosser Unterstützung meiner beider Eltern.

    Geburtstag
    19. Februar 1981 (45)
    • 9. Juli 2025 um 08:26
    • #7.127

    Um 8.30 kommt noch die Wohnbegleitung

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

  • Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.566
    Punkte
    20.546
    Beiträge
    2.619
    Blog-Artikel
    81
    Geburtstag
    27. Dezember
    Hobbys
    Englischsprachige Krimis (gerne düster)
    • 9. Juli 2025 um 08:36
    • #7.128

    hab schon wieder Wahnbegleitung gelesen. Glaub ich brauch wirklich ne Wahnbegleitung wenn das so weitergeht :D

    God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can,
    and the wisdom to distinguish one from the other.

  • Lucy
    Profi
    Reaktionen
    2.135
    Punkte
    7.305
    Beiträge
    944
    Blog-Artikel
    21
    Über mich

    lese gerne und bin viel im Internet

    Geburtstag
    9. Februar
    Hobbys
    Surfen 🔥
    • 9. Juli 2025 um 21:37
    • #7.129

    Ich lese was sich alles im Forum getan hat

  • Lucy
    Profi
    Reaktionen
    2.135
    Punkte
    7.305
    Beiträge
    944
    Blog-Artikel
    21
    Über mich

    lese gerne und bin viel im Internet

    Geburtstag
    9. Februar
    Hobbys
    Surfen 🔥
    • 10. Juli 2025 um 07:25
    • #7.130

    Ich lese im Forum und trinke nebenbei den ersten Kaffee

  • hejemalafa
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.626
    Punkte
    34.346
    Beiträge
    2.910
    Blog-Artikel
    1.205
    Geburtstag
    22. September 1980 (45)
    • 11. Juli 2025 um 05:02
    • #7.131

    Hallo

    Ich lese und schreibe mich gerade durchs Forum, während ich wach werde.

    LG Hejemalafa

  • Lucy
    Profi
    Reaktionen
    2.135
    Punkte
    7.305
    Beiträge
    944
    Blog-Artikel
    21
    Über mich

    lese gerne und bin viel im Internet

    Geburtstag
    9. Februar
    Hobbys
    Surfen 🔥
    • 11. Juli 2025 um 10:56
    • #7.132

    Ich lese im Forum und trinke eine Tasse Kaffee.

    Dabei sitze ich immer in meinem Lieblingssessel, nebenbei läuft Musik.

  • Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.772
    Punkte
    35.002
    Beiträge
    4.031
    Blog-Artikel
    298
    • 11. Juli 2025 um 11:42
    • #7.133

    Bin gerade auf dem Heimweg von der Arbeit!

    450mg Amisulprid, 12,5 mg Quetiapin als Bedarf, 25 mg HCT, 10mg Ramipril, 4mg Doxazosin

    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear! (George Orwell / Animal Farm)

  • windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.149
    Punkte
    40.549
    Beiträge
    5.806
    Blog-Artikel
    113
    Über mich

    Schweizerin mit schwedischen Wurzeln.

    Seit meinem 18ten Lebensjahr (1998) Diagnose paranoide Schizophrenie die im Jahr 2010 auf schizoaffektive Störung gewechselt wurde.

    Mutter eines Teenagers und alleinerziehend mit grosser Unterstützung meiner beider Eltern.

    Geburtstag
    19. Februar 1981 (45)
    • 11. Juli 2025 um 14:18
    • #7.134

    Ich habe Mittagsschläfchen gemacht und geniesse die Ruhe.

    Ich bin nicht mit ins Restaurant zum Mittagsbuffet.... meine ganze Verwandtschaft ist dort und irgendwie hatte keine Lust auf viele Leute.

    Klar das Essen dort ist gediegen, 6 sterneköche.... trotzdem bereue ich meine Entscheidung nicht mir es gemütlich zu Hause gemacht zu haben.

    Bald kommen Sie zurück und mein Sohn wird erst mal Pause machen wollen von dem ganzen Jugendfest "quatsch"..... Umzug mit Marschmusik.... gehört hier zu alljährlichen Tradition. Eigendlich was Schönes...

    Morgen ist dann noch chilbi, so sagt man bei uns für wie sagt man schon wieder bei euch ??? Rummel ?

    Da kriegen die kids 10 Bons für gratis fahrten auf die Bahnen.

    Ich bin dankbar dass mein Sohn jetzt schon bald 13 jährig ist und mit seinen Kollegen zusammen gehen kann.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

  • windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.149
    Punkte
    40.549
    Beiträge
    5.806
    Blog-Artikel
    113
    Über mich

    Schweizerin mit schwedischen Wurzeln.

    Seit meinem 18ten Lebensjahr (1998) Diagnose paranoide Schizophrenie die im Jahr 2010 auf schizoaffektive Störung gewechselt wurde.

    Mutter eines Teenagers und alleinerziehend mit grosser Unterstützung meiner beider Eltern.

    Geburtstag
    19. Februar 1981 (45)
    • 11. Juli 2025 um 15:10
    • #7.135

    habe gerade meine zwei Weissen Kleider in die Waschmaschiene geschmissen..... beide haben Flecken abgekriegt!

    Ich kann nicht anständig und fleckenfrei essen! :D :D :D

    Zum Glück habe ich einen grossen Kleiderschrank mit vielen Kleidern.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

  • Cloudy86
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.828
    Punkte
    22.688
    Beiträge
    2.968
    Geburtstag
    14. Juni
    • 11. Juli 2025 um 15:14
    • #7.136
    Zitat von windlicht

    habe gerade meine zwei Weissen Kleider in die Waschmaschiene geschmissen..... beide haben Flecken abgekriegt!

    Ich kann nicht anständig und fleckenfrei essen! :D :D :D

    Zum Glück habe ich einen grossen Kleiderschrank mit vielen Kleidern.

    Boah kann ich auch nicht. Ich schaff es mich sogar mit einem Apfel zu besabbern 🤣

  • Lucy
    Profi
    Reaktionen
    2.135
    Punkte
    7.305
    Beiträge
    944
    Blog-Artikel
    21
    Über mich

    lese gerne und bin viel im Internet

    Geburtstag
    9. Februar
    Hobbys
    Surfen 🔥
    • 11. Juli 2025 um 15:56
    • #7.137

    …war eine größere Runde spazieren, jetzt wieder Musik hören und im Internet lesen.

    Rauszugehen ist aufgrund meiner Ängste immer eine Überwindung. Die Angst jemanden zu treffen, der mich krank erlebt hat, die lähmt mich richtig. Mein Doc hat mir letztens wieder ein AD aufschreiben wollen…kann mich aber nicht durchringen es zu nehmen.

    Bin damit nicht unglücklich nur ein Medi zu brauchen….aber diese Ängste und die Scham…obwohl die letzte Psychose schon Jahre her ist…die bleiben mir wohl

  • Lucy
    Profi
    Reaktionen
    2.135
    Punkte
    7.305
    Beiträge
    944
    Blog-Artikel
    21
    Über mich

    lese gerne und bin viel im Internet

    Geburtstag
    9. Februar
    Hobbys
    Surfen 🔥
    • 11. Juli 2025 um 16:06
    • #7.138

    …weiters musste ich vorhin wieder die Flimmerkiste ausschalten. Tut mir manchmal einfach nicht gut und ruft unsichere Gedanken hervor, die mich an meine Psychose damals erinnern.

    Damals hatte ich auch unter anderem geglaubt, im Fernsehen geht es um mich persönlich…da verschwammen die Grenzen total. Ich wusste nicht mehr, ob das Gesagte im Fernsehen meine Gedanken waren…Das hat mich extrem verängstigt.

    Zum Glück gehts mir wieder gut. Hab seit Ausbruch der Erkrankung nur manchmal Zweifel…aber ich denke das ist bis zu einem gewissen Grad normal

  • Lucy
    Profi
    Reaktionen
    2.135
    Punkte
    7.305
    Beiträge
    944
    Blog-Artikel
    21
    Über mich

    lese gerne und bin viel im Internet

    Geburtstag
    9. Februar
    Hobbys
    Surfen 🔥
    • 11. Juli 2025 um 16:19
    • #7.139

    schiebe paranoia zwecks wechselwirkungen. es ginge ums fluoxetin

  • windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.149
    Punkte
    40.549
    Beiträge
    5.806
    Blog-Artikel
    113
    Über mich

    Schweizerin mit schwedischen Wurzeln.

    Seit meinem 18ten Lebensjahr (1998) Diagnose paranoide Schizophrenie die im Jahr 2010 auf schizoaffektive Störung gewechselt wurde.

    Mutter eines Teenagers und alleinerziehend mit grosser Unterstützung meiner beider Eltern.

    Geburtstag
    19. Februar 1981 (45)
    • 11. Juli 2025 um 16:48
    • #7.140
    Zitat von Lucy

    schiebe paranoia zwecks wechselwirkungen. es ginge ums fluoxetin

    Fluoxetin habe ich nun Jahre genommen und sehr gut vertragen.

    Ist auch ein AD das den Apetitt NICHT anregt!

    Aber mein Psychiater hat es eben vor zwei Tage zum ausschleichen verordnet und zum Einschleichen Sertralin.

    Ich vertrage es bis jetzt gut.

    Grund für den Wechsel war, dass Fluxetin oftmals den Medikamentenspiegel von NL und anderen Medis in die Höhe treibt-

    Daher hatte ich neulich zuviel Fluanxol im Blut obschon nur 15 mg.

    Er sagte, mit dem Wechsel beruhigt sich das wieder und ich muss daher in 4 wochen nochmals einen Spiegel machen lassen.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

  1. Spiele und Spieleentwicklung - ein Kindheitstraum

    Leonardo
    17. Juni 2026 um 01:59
  2. was nervt euch gerade ?

    Crazy Horse
    16. Juni 2026 um 23:28
  3. Offener Chat nun jederzeit 24/7/365

    Lucy
    16. Juni 2026 um 22:58
  4. Kreative Assoziationen Spiel

    Mari
    16. Juni 2026 um 21:12
  5. Was Koch ich heute?

    Mari
    16. Juni 2026 um 21:10

Heiße Themen (Forum)

  1. wieviel psychotische schübe hattet ihr bis jetzt ?

    56 Antworten
    Vor einer Woche
  2. Kann man eine beginnende Psychose aufhalten ?

    36 Antworten
    Vor 2 Wochen
  3. Meine Partnerin hat paranoide schizophrenie

    38 Antworten
    Vor 3 Wochen
  4. Fan der Google-KI spätestens seit heute

    31 Antworten
    Vor 3 Wochen
  5. Braddock sagt Guten Tag!

    30 Antworten
    Vor 3 Wochen

Themen-Schlagwortwolke

  • #Medikamente #Erfahrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • Abilify
  • amisulprid
  • Angst
  • Arbeit
  • Bericht
  • Buch
  • Chat
  • Dark Techno
  • Depression
  • Diagnose
  • einsamkeit
  • Erfahrung
  • Essen
  • Film
  • filme
  • Forum
  • Freunde
  • Heilung
  • Hilfen
  • Klinik
  • luzern
  • Medikament
  • Medikamente
  • Musik
  • Neuroleptika
  • Psychiatrie
  • Psychose
  • Psychose-Erfahrung
  • Psychose allgemein
  • Rente
  • schizophrenie
  • Schreibtherapie
  • schweiz
  • spaß
  • Stimmen hören
  • Stimmenhören
  • streamen
  • Studie
  • Symptome
  • Tanztherapie
  • Techno
  • Telepathie
  • Therapie
  • Umfrage
  • Vorstellung
  • Wahn

Ähnliche Themen

  • Schizophrenie - Dummheit ist glauben genug zu wissen

    • Sethanas
    • 29. Dezember 2020 um 01:52
    • Meine Schizophrenie Geschichte
  • Lagebericht Mitte November 2020

    • Sethanas
    • 17. November 2020 um 06:38
    • Meine Schizophrenie Geschichte
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung in der WSC-Connect App bei Google Play
Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung in der WSC-Connect App im App Store
Download