Einen Einkaufszettel für morgen schreiben.
was macht ihr gerade ?
Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?
Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.
Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!
-
-
Ich war in der Stadt, meinen kaputten Wasserkocher abgeben. Danach aß ich eine Currywurst und einen Amarenabecher. Schon wieder zu viele Kalorien. Eigentlich wollte ich nur ein Bremerbrötchen von der Nordsee essen...
-
Bin heut ganzen Tag fast schon am schlafen.
später geht es dann zum kirschen pflücken. Hoffe das Wetter spielt mit -bei uns hat es geregnet
-
war heute in der Stadt, habe mir paar Sandalen gekauft, Wäsche gewaschen habe ich auch
nun surfe ich im Internet und lese forum
-
Hatte heute n Termin beim Psychiater. Gut: ich bekomme jetzt das Escitalopram dazu, ich hoffe es hilft mir wie vor schätzungsweise 10 Jahren auch.
-
Oje! Hab den ganzen Nachmittag bis eben geschlafen wie eine Tote, dabei müsste ich die Wohnung sauber machen und weiter den Stoff zuschneiden. Jetzt mache ich aber auch nichts mehr. Noch die Foren und dann weiterschlafen...
-
Ich erinnere mich an eine geplante Studie, in der es um Popeln ging.
Die 5 Prozent Popelesser und 95 Prozent Nichtpopelesser sollten blind verteilt werden, aber da wollte wohl keiner bei mit machen?
-
Ich trinke ein zuckerfreies Elektrolytgetränk, Kaffee und sitze in meinem Lieblingssessel.
-
Hab grade ne sehr heiß eißkalt Wechsedusche hinter mir und beschäftige mich noch mit irgendwas bevor ich um 9 zum Doc gehe
-
Ich warte gerade auf eine Bekannte, der ich einen Geldbeutel versprochen habe.
-
Stefan , muss mal was schreiben... Ich hoffe, es nervt dich nicht!
Es irritiert mich schon die ganze Zeit fürchterlich, dass du ein Mann bist und dein Avatar eine lasziv blickende, blonde Frau ist.
Hat das einen speziellen Grund? -
das Bild ist doch von GTA oder? Also von einem Spiel
würde nicht so viel hineininterpretieren Molly
✌🏻
-
Es irritiert mich schon die ganze Zeit fürchterlich, dass du ein Mann bist und dein Avatar eine lasziv blickende, blonde Frau ist.
Hat das einen speziellen Grund?Ich spiele Videospiele und die Dame auf dem Bild ist aus GTA 5.
Lucy hat Recht und es hat auch keinen besonderen Grund, außer das ich das Spiel aus dem diese Figur stammt, gut finde.

-
Werde jetzt Himbeermarmelade kochen. Wenn ich die dann in den Gläsern habe, habe ich wenigstens etwas Produktives geleistet.
-
Trinke paar bier und warte aufs essen

-
Hat das einen speziellen Grund?Ich spiele Videospiele und die Dame auf dem Bild ist aus GTA 5.
Lucy hat Recht und es hat auch keinen besonderen Grund, außer das ich das Spiel aus dem diese Figur stammt, gut finde.

Das mit GTA wusste ich nicht! Ich kenne mich mit Spielen nicht gut aus.
-
Macht gar nix, alles gut

-
Heute Morgen habe ich die Bude geputzt und um 12 Uhr kam die Bekannte wegen dem Geldbeutel. Hab ihr auch noch einen für ihre Tochter mitgegeben. Ich dachte, es ist gut, mal wieder was fürs Karma zu tun.

Nachmittags bin ich dann eineinhalb Stunden lang, bei wunderschönem Wetter, spazieren gegangen. Bisher merke ich noch nicht, dass meine Knie darauf reagieren. Hab ein paar Fotos geschossen.
Wieder zu Hause habe ich mit meiner Schwester telefoniert und mir anschließend Pellkartoffeln mit Heringsfilets in Sahnesauce gemacht. War lecker! Zu Mittag gab es nur einen Joghurt.
Eben war ich auf dem Hometrainer.
Ob ich heute Abend noch Stoff zuschneide, weiß ich noch nicht.
-
Ich mache mir Sorgen um die weltpolitische Lage.
Bald nach Corona ging das mit den kriegerischen Auseinandersetzungen und wirtschaftlich destabilisierenden Sanktionen ja los und nun brennt es im mittleren Osten.
Für mich ist die einzige Lösung, alle staatlichen Grenzen abzuschaffen, dass alle Menschen Schwestern und Brüder sind, die in ihrer Verschiedenheit friedlich zusammenleben und den Planeten retten.
Klingt bisschen science-fiction-mäßig, ist aber meine ehrliche und mir wichtige Meinung.
Dass so viele Menschen aus Selbstschutz einfach versuchen, die Nachrichten zu ignorieren, finde ich nicht gut, sondern eher gefährlich.
-
Oje, Nova !
Wenn man die Grenzen abschafft, rennen alle dahin, wo es den Menschen gut geht und dann bricht genau dort in kürzester Zeit alles zusammen, weil man so viele Menschen wie da kommen würden, niemals unterstützen könnte. Friedlich zusammenleben würde da sehr bald keiner mehr! Sieht man ja jetzt schon!
Eine zwar dystopische, aber denkbarere Möglichkeit und eben auch Science Fiction, wäre eine übergeordnete Weltregierung, die alles unter Kontrolle hätte um jedem Menschen eine entsprechende Ration an Gütern und einen Ort, wo er zu leben hätte zuzuteilen, damit das ökologische und wirtschaftliche Gefüge auf der Welt nicht zerbricht...
-