höre Elvis und trinke alk.freies Bier. hab nie mehr richtigen Alk getrunken und keine Lust mehr dazu.
habe etwas Bauchschmerzen und schwindel.
Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?
Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.
Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!
höre Elvis und trinke alk.freies Bier. hab nie mehr richtigen Alk getrunken und keine Lust mehr dazu.
habe etwas Bauchschmerzen und schwindel.
Bin heute, wie die letzten 3 Tage auch, um 5.oo Uhr aufgestanden und anschließend in den Park zum Joggen. Dann zur Arbeit bis mittags, nach Hause zum Schläfchen und abends noch mal Joggen. Das hilft gegen das Pferd in meinem Kopf, gegen das pausenlose Denken, das echt nervt. Bin seit Monaten nur halb 'da', sende fast täglich Emails an meine ehemalige Bezugstherapeutin, die nicht mehr antwortet, nachdem sie mich vorher drauf hinwies, dass es zu viel ist und 'es' scheinbar wieder losgeht. 'Es' aka Psychose mit Schreibwahn und Depressionen. Heftig wenn man Sklave seines Verstandes ist. Er lügt, betrügt und schickt Einen in die Wüste in der ein Sturm tobt und wo es einsam ist.
Naja...langsam legt sich der Sturm wieder. Tagesstruktur und vorallem das Joggen hilft, ich renne mich quasi frei.
Wünsche Allen noch einen angenehmen Abend✌️
Tamalam
ich kenne das selber so gut mit diesem übermäßigen Schreiben, das Leuten zuviel wird.
Ist mein größtes Problem.
Habe jetzt wo es mir schon länger gut geht meine letzten beiden Emails an die zwei Hauptadressaten geschrieben und mich endgültig verabschiedet.
Man sollte nicht vor längst verschlossenen Türen warten, sondern sich auf die neuen freuen die sich auftun wenn man das toxische los ist.
Die andere Seite der Medaille ist, dass ich viele Gedichte und Kurzgeschichten schreiben kann.
Aber bei Emails ist es so, es ist so schnell geschrieben und rausgehauen und nicht zurückholbar - das ist echt ein Problem.
Ich drück dir die Daumen dass du da einen Deckel drauf kriegst.
Immerhin akzeptierst du ein Stop, ich habe da durch Impulsivität und Familientrauma Schwierigkeiten mit, nicht weil ich es nicht einsehe.
Ich schreibe dann immer weiter.
Gottseidank bisher keine Anzeige, aber früher gab es Beschwerden bei meiner Ärzten.
Das war immer schlimm für mich.
Und mir so peinlich vor ihr.
Liebe Grüße
Mindhunter
Ich höre gerade viel meinen neuen Song, gehe aber auch gleich ins Bett
Bin gerade auf dem Weg zur Arbeit! Heute war es schwierig, hoch zu kommen. Bin noch so arg müde...
ich war gerade einkaufen, hier schient die Sonne, mittags esse ich dann Nudelauflauf und danach ne Siesta
Chillen auf der Couch mit meinem Buch
Hab heute schon geputzt und war spazieren
Ich kämpfe gerade mit der Anmeldung bei meiner Yazio Kalorienzählapp... Irgendwie klappt die Zahlung nicht... Rege mich auf!
Ich entspanne seit langem mal wieder, der kopf fühlt sich kühl an, was ganz angenehm ist. Die Unruhe die ich normalerweise habe ist grad nicht da, was mich sehr freut.
Jetzt lasse ich im Hintergrund den tv laufen für die Geräuschkulisse und liege schon bett fertig rum ![]()
Hoffe ich kann heute schlafen in 1-2h gehe ich schlafen.
bin heute recht früh aufgewacht , lese gerade Forum. dann treffe ich mich mit einer Freundin und wir fahren in den Kurpark einer Nachbarstadt und machen uns einen schönen Tag.
Ich treffe mich bald mit einer Frau mit einer Franz.Bulldogge welche ich über die Sommerferien hüten könnte.
Habe zur Zeit viele Anfragen für den Juli
Ich koche gerade und lese nebenbei im Forum. Hatten heute Morgen schon eine schöne große Hunderunde, haben schön mit unserer Fellnase auf der Hundewiese gespielt. Danach dann der Großeinkauf durch 3 Läden, dann fix den Abwasch gemacht und nun köchelt das Mittagessen. Meine Eltern kommen nachher wieder vorbei und meine Mutti bringt einen selbstgebackenen Kuchen mit 😋
Wünsche euch ein schönes Wochenende 🌼
Eine wunderschöne Landschaft ![]()
Ich war gerade auch schon unterwegs
ich lese gerade forum und trinke Kaffee.
allen einen schönen Sonntag und den Müttern einen besonders schönen Muttertag.
Hallo windlicht vielen Dank für den link. Leider kann man den Artikel nicht vollständig lesen. Man müsste ein Abo abschließen.
Ich kann ihn auch nicht lesen, habe aber schon öfters davon gehört, dass der Name abgelehnt wird und man einen neuen Ausruck dafür finden möchte.
Die Frage ist nur, ob das lange weiterhelfen würde, denn es liegt ja nicht allein am Namen, sondern an den Symptomen und dem was während solcher Phasen passieren kann.
Eine kurze Zeit, bis sich die Leute an den neuen Begriff gewöhnt hätten, würde sich vielleicht etwas ändern, aber dann wäre es dasselbe in Grün!