1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Lexikon
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum und Blogs über Psychose und Schizophrenie
  2. Schizophrenie / Psychose-Forum
  3. Alltag

was macht ihr gerade ?

• windlicht
  • 7. November 2021 um 16:13
  • Zum letzten Beitrag

Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.974
    Blog-Artikel
    60
    • 11. März 2025 um 19:50
    • #6.601

War wieder in der Ergotherapie und habe an meiner zweiten Tonkugel weitergearbeitet

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Molly
    Meister
    Reaktionen
    4.422
    Blog-Artikel
    44
    • 11. März 2025 um 21:20
    • #6.602

Ich lasse den Abend wieder mit den Foren ausklingen. Schön wäre es, wenn man sich nicht immer über gewisse Personen ärgern müsste. Das ist aber nicht hier im Forum...

Hab jetzt schon seit einiger Zeit Depressionen deshalb und auch wegen einem Problem mit jemandem in meiner Familie...

Immer muss so viel zusammen kommen... Das verkrafte ich nicht gut!

Wenigstens lenkt mich morgens die Arbeit ab...

• Lucy
    Profi
    Reaktionen
    1.517
    Blog-Artikel
    20
    • 12. März 2025 um 06:39
    • #6.603

Ich war gerade unter der Dusche, sitze jetzt noch im Bademantel auf meinem Lieblingssessel, trinke Kaffee und stöbere im Forum

• Molly
    Meister
    Reaktionen
    4.422
    Blog-Artikel
    44
    • 12. März 2025 um 07:52
    • #6.604

Heute muss ich erst Nachmittags zur Arbeit, weil heute eine Maßnahme für Beschäftigte über 60 Jahre stattfindet, die erst um 12.30 Uhr beginnt. Vielleicht gehe ich anschließend noch in den Baumarkt. Muss ein paar Sachen besorgen.

Jetzt sitze ich nach dem Frühstück mit dem Lappy auf der Couch und hab nebenbei im Fernsehen das Morgenmagazin laufen.

Ich bin aber schon um 3.30 Uhr aufgewacht und hab mich dann im Bett mit ChatGPT beschäftigt. Ich wollte einiges übers Stimmenhören herausfinden.

Einmal editiert, zuletzt von Molly (12. März 2025 um 10:03)

• Gwenny
    Profi
    Reaktionen
    2.671
    Über mich

ich mag den Sommer und das Meer

• 13. März 2025 um 08:17
    • #6.605

hallo, hab gefrühstückt. bin jetzt im Forum und nachher fahre ich mit dem Bus zum Hausarzt , laufen ist mir momentan zu weit. In den DHL Shop muß ich auch. und zur apotheke . danach werde ich froh sein wieder meinen Fuß hochzulegen.

„Ein Engel ist jemand, den Gott uns ins Leben schickt, unerwartet und unverdient,

damit er uns, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.“ (Phil Bosmans)

• Cloudy86
    Meister
    Reaktionen
    4.524
    • 14. März 2025 um 12:06
    • #6.606

Ich habe gerade mal wieder einen Kuchen im Ofen 🙌 Seit meine Eltern hier wohnen backe ich sehr viel und bekoche sie auch oft. So kann man jetzt mal was zurück geben.

Ansonsten hatte ich schon eine schöne große Hunderunde im Grünen auf unserem großen Friedhof bei Sonnenschein 🌞 Einkaufen und einige Wege hab ich auch schon erledigt.

Jetzt genieße ich einen Kaffee und warte auf den Kuchen. Etwas später werde ich dann Kartoffeln fürs Mittagessen kochen.

Heute essen meine Eltern mal nicht mit, da kann ich später kochen und muss nicht zur Mittagszeit fertig sein 🤭 Finde ich entspannter, auch weil das besser zu unseren Hunderunden passt.

Wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende!

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.974
    Blog-Artikel
    60
    • 15. März 2025 um 10:24
    • #6.607

Ich trinke gerade ein kühles alkfreies Bier.

Ich hoffe ich triggere Nova nicht.

Sonst musst du es mir sagen

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Felix
    Administrator
    Reaktionen
    3.601
    Blog-Artikel
    108
    Einträge
    29
    Über mich

Ich bin Felix, der Administrator des Forums.

Bei Fragen und Anregungen könnt ihr gerne eine Email oder Konversation an mich senden. Ich freue mich über jeden aktiven Benutzer und würde mich sehr über eure Beiträge freuen.

• 15. März 2025 um 11:17
    • #6.608

Eben am Haus putzen, geht ganz gut vorwärts... Heute am Nachmittag erst Mutter dann Vater besuchen fahren... Morgen kommen bekannte zum Besuch...

Alles soweit okay bei mir, die Woche Urlaub ist sehr schnell vergangen 😕 . Aber konnten einiges im Garten erledigen und auch im Haus...

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

• Lucy
    Profi
    Reaktionen
    1.517
    Blog-Artikel
    20
    • 15. März 2025 um 14:19
    • #6.609

liege im Bett und lese im Forum. Werde aber gleich aufstehn und für später mein Abendessen vorbereiten. Paprikapfanne soll es werden.

• Molly
    Meister
    Reaktionen
    4.422
    Blog-Artikel
    44
    • 15. März 2025 um 16:02
    • #6.610

Sehr lecker, Lucy!

• Cloudy86
    Meister
    Reaktionen
    4.524
    • 16. März 2025 um 10:27
    • #6.611

Wir waren schon zu einer schönen Hunderunde durch den Stadtpark an der Elbe 🌞 Waren heute bloß 1,5 Stunden unterwegs da meine Mutti mit dabei war und sie wegen ihrer Knie nicht so sehr lange laufen kann.

War aber trotzdem schön! Haben auch 5,6 Rehe und so einige andere Tiere gesehen.

Jetzt koche ich für alle Soljanka. Meine Eltern kommen wieder zum Mittagessen 🤭

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

• Gwenny
    Profi
    Reaktionen
    2.671
    Über mich

• 16. März 2025 um 11:40
    • #6.612

ich habe gerade zu Mittag gegessen, war etwas früher, aber ist ja nicht schlimm.

Da mein Fuß seit der Spritze wirklich besser ist, werde ich nachher, obwohl bewölkt ne kleine Runde spazieren gehen.

allen einen schönen Sonntag

„Ein Engel ist jemand, den Gott uns ins Leben schickt, unerwartet und unverdient,

damit er uns, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.“ (Phil Bosmans)

• Molly
    Meister
    Reaktionen
    4.422
    Blog-Artikel
    44
    • 16. März 2025 um 14:20
    • #6.613

Hab seit gestern die Texte meiner Erinnerungen auf meiner Seite nachbearbeitet. Jetzt müsste alles in Ordnung sein. Bin gerade erst fertig geworden...

Erinnerungen an mein Leben

Man muss auf den Reiter "Erinnerungen", oben auf der Seite gehen, damit man alles lesen kann. Mit dem Link kommt man leider nur zum Gästebuch...

Jetzt werde ich mir etwas kochen. Heute komme ich gar nicht aus dem Schlafanzug, aber egal, es ist Sonntag und es wird mich mal wieder keiner besuchen...

Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.249
    Blog-Artikel
    80
    • 16. März 2025 um 14:34
    • #6.614

Molly ein Sonntag im Schlafanzug ist doch was feines! :smiling_face:

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can,
    and the wisdom to distinguish one from the other.

Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.249
    Blog-Artikel
    80
    • 16. März 2025 um 14:55
    • #6.615

Ich geniesse den letzten Sonntag vor dem Entzugstreß der nöchsten 10 Tage mit Kaffee, Rauchen und Serie

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can,

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.974
    Blog-Artikel
    60
    • 16. März 2025 um 14:56
    • #6.616

Ich grüble wieder wegen Irimina und R.

In 15 min kommt meine Freundin.

Weiss nicht ob ich mich freuen soll oder mich der Überforderung hingebungsvoll widmen sol

• Jestocost
    Profi
    Reaktionen
    2.283
    Blog-Artikel
    42
    • 17. März 2025 um 07:58
    • #6.617

Ich bin Gestern mit meiner Mutter Essen gegangen, in so ein kleines italienisches Restaurant ganz in der Nähe. Das war sehr lecker, und wir waren beide nachher pappsatt. Einen besonderen Anlaß hat es nicht gegeben, wir wollten uns einfach mal etwas gönnen.

"Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

(Rei Aynami - Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)

• Gwenny
    Profi
    Reaktionen
    2.671
    Über mich

• 17. März 2025 um 08:38
    • #6.618

mein Waschtrockner läuft, meinen Geschirrspüler habe ich ausgeräumt und meine ÜBungen für den Fuß gemacht.

Und wenn ich morgens aufsteh und das erste mal den Fuß belaste tut nix weh, voll schön, endlich

War am Wochenende auch kurz spazieren, es geht aufwärts.

Will heute Nachmittag wieder eine runde spazieren gehn, etwas größer, als am Wochenende mit Kopfhörer im Ohr und musik an

Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.249
    Blog-Artikel
    80
    • 17. März 2025 um 11:53
    • #6.619

Gwenny wunderbar, das muss ein tolles Gefühl sein!

• Cloudy86
    Meister
    Reaktionen
    4.524
    • 17. März 2025 um 12:14
    • #6.620

Ich hab mir gerade eine Aubergine gebraten und dazu einfach gestückelte Tomaten, Knobi, etwas Gewürze und Fetakäse dazu gemacht. War sehr lecker.

Wollte heute eigentlich nicht kochen, da wir noch Reste von gestern haben. Das gibt's jetzt eben abends.

Die Aubergine lag jetzt so ewig, die musste mal weg, sonst kriegt die noch Junge 🤣

Jetzt bin ich vollgefressen und werde etwas entspannen. Morgen kommen meine Eltern wieder zum Essen, da freu ich mich drauf 👍

Vielleicht werde ich das Essen von heute diese Woche nochmal mit meinen Eltern ausprobieren und dazu mache ich griechische Reisnudeln. Schmeckt bestimmt 👌

Wünsche euch einen schönen Tag! Hier guckt ab und zu die Sonne 🌞

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

• Wie gehts euch/mir?

Mindhunter 9. Juli 2025 um 04:40
  • Was ist Religion ?

Dark Knight 8. Juli 2025 um 23:25
  • was macht ihr gerade ?

Cara 8. Juli 2025 um 22:53
  • Was Koch ich heute?

Molly 8. Juli 2025 um 16:57
  • Wie ist das Wetter bei Euch ?

Cloudy86 7. Juli 2025 um 09:57