1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Lexikon
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  6. Spenden
    1. jetzt Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung
  2. Schizophrenie / Psychose-Forum
  3. Alltag

was macht ihr gerade ?

• windlicht
  • 7. November 2021 um 16:13
  • Zum letzten Beitrag

Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?

Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.

Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!

• Stefan
    Profi
    Reaktionen
    1.561
    • 10. Februar 2025 um 05:53
    • #6.421

Bin im Forum unterwegs und schaue psychose-wissen.de

Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.342
    Blog-Artikel
    148
    • 10. Februar 2025 um 06:19
    • #6.422

Hab mich schon fertig gemacht. In 20 Minuten muss ich los.

Zuerst habe ich überlegt, ob ich zu Hause bleibe, weil ich so erkältet bin, aber im Moment geht es noch.

400mg Amisulprid, 25 mg HCT, 10mg Ramipril, 4mg Doxazosin

If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear! (George Orwell / Animal Farm)

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.450
    Blog-Artikel
    80
    Geburtstag
    27. Dezember
    • 10. Februar 2025 um 07:11
    • #6.423

Ich liege ganz selig im Bett und höre mein fertiges Album bzw. die Demos.

Habe das neue Stück an die richtige Stelle in der Reihenfolge getan - ob das stimmt werde ich gleich merken.

Bin aber auch müde und hab heute viel vor.

Hab den nächsten Termin erst um 12:30 und werde abgeholt, kann mich also gleich noch was schlafenlegen.

Gute Nacht :smiling_face:

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can,
    and the wisdom to distinguish one from the other.

• hejemalafa
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.556
    Blog-Artikel
    1.201
    Geburtstag
    22. September 1980 (45)
    • 10. Februar 2025 um 08:35
    • #6.424

Hallo

Mache Frühstückspause, während der ich im Forum bin.

LG Hejemalafa

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.393
    Blog-Artikel
    86
    Über mich

Schweizerin mit schwedischen Wurzeln.

Seit meinem 18ten Lebensjahr (1998) Diagnose paranoide Schizophrenie die im Jahr 2010 auf schizoaffektive Störung gewechselt wurde.

Mutter eines Teenagers und alleinerziehend mit grosser Unterstützung meiner beider Eltern.

Geburtstag
    19. Februar 1981 (44)
    • 10. Februar 2025 um 08:52
    • #6.425

Ich habe eben meine HAare getönt und gewaschen und geduscht.

Nun heute läuft leider nichts! Keine Termine.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Stefan
    Profi
    Reaktionen
    1.561
    • 10. Februar 2025 um 09:39
    • #6.426

Bin vom Psychiater zurück und das schönste war heute tatsächlich das er mehr Zeit hatte als beim letzten mal :grinning_face_with_big_eyes:

Er hat mich auch untersucht und will meine CK MB Werte von Mitte Dezember mit einer Blutuntersuchung überprüfen.

Ich bin gespannt was dabei rauskommt.

Lg

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.393
    Blog-Artikel
    86
    Über mich

Seit meinem 18ten Lebensjahr (1998) Diagnose paranoide Schizophrenie die im Jahr 2010 auf schizoaffektive Störung gewechselt wurde.

Mutter eines Teenagers und alleinerziehend mit grosser Unterstützung meiner beider Eltern.

Geburtstag
    19. Februar 1981 (44)
    • 10. Februar 2025 um 10:51
    • #6.427

Ich war eben spazieren. Hat gut getan

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Gwenny
    Profi
    Reaktionen
    3.182
    Über mich

ich mag den Sommer und das Meer

Geburtstag
    13. September
    • 10. Februar 2025 um 11:05
    • #6.428

ich bin am Mittagessen kochen und bin hier im Forum unterwegs

„Ein Engel ist jemand, den Gott uns ins Leben schickt, unerwartet und unverdient,

damit er uns, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.“ (Phil Bosmans)

• Cloudy86
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.932
    Geburtstag
    14. Juni 1986 (39)
    • 10. Februar 2025 um 11:36
    • #6.429

Ich hatte heute Morgen schon eine ausgiebige Hunderunde und habe den Einkauf und einiges im Haushalt geschafft 💪

Viel werde ich heute nicht mehr machen ausser natürlich Gassi gehen und Kochen.

Die letzten Tage waren doch recht vollgepackt...das merke ich dann immer also wird heute bissel gechillt 🤭

Wünsche euch einen schönen Tag!

Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.342
    Blog-Artikel
    148
    • 10. Februar 2025 um 13:34
    • #6.430

Ich liege gerade mit Schiefnase, Matschbirne und Kopfschmerzen auf der Couch!

Später muss ich mal schauen, ob ich noch einen Coronatest da habe...

If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear! (George Orwell / Animal Farm)

• Cloudy86
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.932
    Geburtstag
    14. Juni 1986 (39)
    • 10. Februar 2025 um 18:29
    • #6.431
    Zitat von Molly

Ich liege gerade mit Schiefnase, Matschbirne und Kopfschmerzen auf der Couch!

Später muss ich mal schauen, ob ich noch einen Coronatest da habe...

Ich musste ein bisschen über die Schiefnase lachen 🤭 Dir gute Besserung!

Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.342
    Blog-Artikel
    148
    • 10. Februar 2025 um 20:27
    • #6.432

Dankeschön, Cloudy86 !

Inzwischen geht es mir besser. Hab mir Erkältungsbalsam um die Nase geschmiert und frischen Ingwertee gebrüht. Diesen trinke ich gerade.

Die Kopfschmerzen sind zurückgegangen und die Nebenhöhlen scheinen frei zu sein.

Der Coronatest war negativ.

Mal sehen, wie es morgen früh ist.

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.393
    Blog-Artikel
    86
    Über mich

Geburtstag
    19. Februar 1981 (44)
    • 10. Februar 2025 um 20:41
    • #6.433

ich habe eben die Reste von Kartoffeln des Abendessens meines Sohnes gefuttert! :grinning_squinting_face:

Mein Sohn hat Mühe wenn wir Essen wegwerfen.

So bin ich halt der Abfalleimer geworden :winking_face:

nur wenige Kartoffeln werde ich nicht aufbewaren.

Manchmal werfe ich natürlich auch weg!

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.393
    Blog-Artikel
    86
    Über mich

Geburtstag
    19. Februar 1981 (44)
    • 10. Februar 2025 um 21:57
    • #6.434
    Zitat von Molly

Dankeschön, Cloudy86 !

Inzwischen geht es mir besser. Hab mir Erkältungsbalsam um die Nase geschmiert und frischen Ingwertee gebrüht. Diesen trinke ich gerade.

Die Kopfschmerzen sind zurückgegangen und die Nebenhöhlen scheinen frei zu sein.

Der Coronatest war negativ.

Mal sehen, wie es morgen früh ist.

weiterhin gute Besserungswünsche auch von mir liebe Molly !

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.393
    Blog-Artikel
    86
    Über mich

Geburtstag
    19. Februar 1981 (44)
    • 11. Februar 2025 um 07:45
    • #6.435

Höre ein 20minütiges Anbetungslied (amerikanisch)

Habe gebadet und angezogen, das Frühstück gemacht für Sohnemann und wenn er in die Schule gegangen ist, rufe ich Nick an. Um 8.30 kommt die Betreuerin.

Um 13.15 habe ich Psychologin und um 16.40 gehe ich in die Ergotherapie.

Im Vergleich zu gestern, habe ich heute recht viele Termine. Auch gut so!

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.393
    Blog-Artikel
    86
    Über mich

Geburtstag
    19. Februar 1981 (44)
    • 11. Februar 2025 um 08:04
    • #6.436

Wäsche waschen

• Rosi
    Meister
    Reaktionen
    2.614
    Blog-Artikel
    7
    Geburtstag
    27. November 1975 (50)
    Hobbys
    Laubsägearbeiten, kochen
    • 11. Februar 2025 um 18:50
    • #6.437

Ich habe gerade Catan - Online gespielt. 3 Spiele und 3 gegen KI gewonnen! Jetzt gibt es Abendessen. Und dann schauen wir noch ein wenig Fernsehen.

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.450
    Blog-Artikel
    80
    Geburtstag
    27. Dezember
    • 12. Februar 2025 um 04:33
    • #6.438

Artikel über meinen Abend gestern:

BMK – ein Kontrabassist tritt nach vorn ins Rampenlicht

Multimedia Show und Jazz Konzert mit Björn M. Klaus und Chistoph Marks

Wenn man die in Eigenregie gedrehten Videos auf Youtube, die Webseite, die CDs, selbstgeschriebenen Songs, Gedichte und Geschichten also die komplexe Konzeption des Gesamtkunstwerks mit Staunen aufgesaugt hat, dann ist man überrascht über das bescheidene, fast schüchterne Auftreten dieses vielseitigen SoloKünstlers und Bassisten mit der obligatorischen Kappe der in der Elsa-Nachbarschaft wohnt. BMK, Björn M. Klaus, hat soviel Spannendes zu erzählen und anzubieten, dass die Zeit an dem Abend des 11.2.25 im Stadtteiltreff nur so vorbeirennt.

Da steht er an seinem Kontrabass mit geschlossenen Augen und füllt den Stadtteiltreff mit jazzigen und lateinamerikanischen Klängen und Rhythmen allein und im ‚Duo mach 2‘ gemeinsam mit dem sehr talentierten E-Gitarristen Christoph Marks. Björn erzählt sein Leben kurz und knapp immer durchbrochen durch Filmabspielungen seiner Musik-Videos aus den Schaffensphasen seiner Entwicklung. Multimedial, so ist jeder dieser Filme entstanden und so führt Björn seine begeisterten Gäste durch sein Leben.

Als Diplomatensohn 1979 in Nairobi, Kenja, geboren, lebte er in den USA und Peking. In Bonn machte er sein Abi, leistete seinen Zivildienst ab und begann nach mehreren Aufnahmeprüfungen dort sein Studium der Musik. Gesundheitliche Probleme legten ihm jedoch wiederholt Steine in den Weg, sodass er das Studium nicht zu Ende brachte. Björn ließ sich nicht davon abhalten, seiner Vision zu folgen. Schlussendlich professionalisierte er sich im Kontrabass-Spiel, am Klavier, im Gesang und ließ beim Zusammenschneiden seiner Musikvideos seiner Kreativität freien Lauf. Er machte Musik in Bonn und nahm dann nochmals sein Musikstudium in Mainz auf. Dennoch erfüllte sich der Traum vom Endexamensauftritt nicht und so sagt er, ist dieser Abend vielleicht ein Ersatz dafür. Deshalb ist es für Björn wichtig, dass seine Freunde aus Bonn per Zoom daran teilnehmen können.

Wie gut, dass er den Stadtteiltreff in der Nachbarschaft gefunden und sich dort als Musiklehrer angeboten hatte. Hier ist er inzwischen auch Mitglied in der Redaktion der Elsa-Zeitung. Diese beliefert er mit seinen kritischen Texten und gefühlvollen Gedichten zum Weltgeschehen. Für den Stadtteiltreff hat er außerdem einen sehr gelungenen Corporate Identity Film gedreht und mit seiner hurmorvollen Art und angenehmen Stimme die Textspur dazu gesprochen.

Mit dem Erbe seines Vater gründete Björn sein eigenes Steamship Studio und produziert dort seine Musik, seine Texte, seine Filme. Inzwischen ist das Geld knapp geworden. Björn bewirbt sich als Nachhilfelehrer und hofft aber seine meiste Zeit und Konzentration in seine Kunst stecken zu können. Das könnte gehen, wenn seine Musik viral geht, Menschen ihn für Feste und Wohnzimmerkonzerte buchen, sein neues Album herunterladen und seine CDs kaufen.

Sein Album ‚Tales of the Upright‘ versammelt seine eigenen Stücke und selbstgeschriebenen Songs, gespielt mit dem Ebass und dem aufrechten/aufrichtigen Kontrabass – oft in verschiedenen Spuren übereinandergelegt mit seinem lässigen, sanften, oft heißeren Gesang und anderen Einspielungen.

Gespannt sein dürfen wir auf seine neue faszinierende Filmserie ‚Detective Stories. …?.. aus dem Film Noir Genre. Björn verrät uns: Sie werden nicht alle düster und hoffnungslos enden. Einmal darf der Detektiv sich glücklich in seine Auftraggeberin, die Dame in Rot, verlieben. Vielleicht imaginiert hier der Filmemacher seinen eigenen Traum. (Kommentar der Autorin)

BMKs ersten inspirierenden Auftritt im Stadtteiltreff werden mit Sicherheit noch einige folgen. Ich jedenfalls kann es kaum erwarten, ihn auch einmal live singen zu hören. (NiSch)

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can,
    and the wisdom to distinguish one from the other.

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.393
    Blog-Artikel
    86
    Über mich

Geburtstag
    19. Februar 1981 (44)
    • 12. Februar 2025 um 08:02
    • #6.439

Heute hat mein Sohn Frühunterricht und musste bereits um 7.00 aus dem Haus.

Ich habe um 8.20 uhr Psychologin und muss in zehn Minuten aus dem Haus.

Danach treffe ich eine Freundin die heute frei hat und gehe mit ihr einen Kaffee trinken.

Am Nachmittag hat mein Sohn frei. Um 16.30 kommt noch einer von der Familienhilfe für meinen Sohn. Die beiden machen immer was zusammen. Mal sehen ob es heute regnet, sonst gehen sie wohlmöglich Fahrrad fahren.

Dann hätte ich sturmfrei. Sonst sind sie zu Hause und ich muss mich stehts zurückziehen.

• Rosacentifolia
    Anfänger
    Reaktionen
    84
    Geburtstag
    28. Juni
    Hobbys
    Malen und hörbuch hören ,stricken, backen
    • 12. Februar 2025 um 12:24
    • #6.440

Habe endlich gebadet und Haare gefärbt..lange aufgeschoben .

Nach Grippe usw..Nun ja geschafft.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

• Bücherecke

Elisa 17. Januar 2026 um 00:23
  • Wofür seid ihr heute dankbar?

Elisa 16. Januar 2026 um 19:32
  • Was Koch ich heute?

Molly 16. Januar 2026 um 13:46
  • Was hört ihr gerne so?

Bronco 16. Januar 2026 um 11:48
  • was macht ihr gerade ?

Elisa 16. Januar 2026 um 09:04

Heiße Themen (Forum)

• Wer liegt hier wem auf der Tasche? Genug mit dem Bürgergeld-Fetisch. Video

52 Antworten, Vor einer Woche
  • Selbstmord oder das System verändern?

22 Antworten, Vor einer Woche
  • Gibt es noch mehr Menschen mit taktilen Halluzinationen?

47 Antworten, Vor 2 Wochen
  • Kreative Assoziationen Spiel

92 Antworten, Vor 4 Wochen
  • Seid ihr von Spracharmut betroffen?

27 Antworten, Vor 2 Wochen

Themen-Schlagwortwolke

• #Medikamente #Erfahrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • Abilify
  • Angst