Bin im Forum unterwegs und schaue psychose-wissen.de
was macht ihr gerade ?
Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?
Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.
Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!
-
-
Hab mich schon fertig gemacht. In 20 Minuten muss ich los.
Zuerst habe ich überlegt, ob ich zu Hause bleibe, weil ich so erkältet bin, aber im Moment geht es noch.
-
Ich liege ganz selig im Bett und höre mein fertiges Album bzw. die Demos.
Habe das neue Stück an die richtige Stelle in der Reihenfolge getan - ob das stimmt werde ich gleich merken.
Bin aber auch müde und hab heute viel vor.
Hab den nächsten Termin erst um 12:30 und werde abgeholt, kann mich also gleich noch was schlafenlegen.
Gute Nacht

-
Hallo
Mache Frühstückspause, während der ich im Forum bin.
LG Hejemalafa
-
Ich habe eben meine HAare getönt und gewaschen und geduscht.
Nun heute läuft leider nichts! Keine Termine.
-
Bin vom Psychiater zurück und das schönste war heute tatsächlich das er mehr Zeit hatte als beim letzten mal

Er hat mich auch untersucht und will meine CK MB Werte von Mitte Dezember mit einer Blutuntersuchung überprüfen.
Ich bin gespannt was dabei rauskommt.
Lg
-
Ich war eben spazieren. Hat gut getan
-
ich bin am Mittagessen kochen und bin hier im Forum unterwegs
-
Ich hatte heute Morgen schon eine ausgiebige Hunderunde und habe den Einkauf und einiges im Haushalt geschafft 💪
Viel werde ich heute nicht mehr machen ausser natürlich Gassi gehen und Kochen.
Die letzten Tage waren doch recht vollgepackt...das merke ich dann immer also wird heute bissel gechillt 🤭
Wünsche euch einen schönen Tag!
-
Ich liege gerade mit Schiefnase, Matschbirne und Kopfschmerzen auf der Couch!
Später muss ich mal schauen, ob ich noch einen Coronatest da habe...
-
Ich liege gerade mit Schiefnase, Matschbirne und Kopfschmerzen auf der Couch!
Später muss ich mal schauen, ob ich noch einen Coronatest da habe...
Ich musste ein bisschen über die Schiefnase lachen 🤭 Dir gute Besserung!
-
Dankeschön, Cloudy86 !
Inzwischen geht es mir besser. Hab mir Erkältungsbalsam um die Nase geschmiert und frischen Ingwertee gebrüht. Diesen trinke ich gerade.
Die Kopfschmerzen sind zurückgegangen und die Nebenhöhlen scheinen frei zu sein.
Der Coronatest war negativ.
Mal sehen, wie es morgen früh ist.
-
ich habe eben die Reste von Kartoffeln des Abendessens meines Sohnes gefuttert!

Mein Sohn hat Mühe wenn wir Essen wegwerfen.
So bin ich halt der Abfalleimer geworden

nur wenige Kartoffeln werde ich nicht aufbewaren.
Manchmal werfe ich natürlich auch weg!
-
Dankeschön, Cloudy86 !
Inzwischen geht es mir besser. Hab mir Erkältungsbalsam um die Nase geschmiert und frischen Ingwertee gebrüht. Diesen trinke ich gerade.
Die Kopfschmerzen sind zurückgegangen und die Nebenhöhlen scheinen frei zu sein.
Der Coronatest war negativ.
Mal sehen, wie es morgen früh ist.
weiterhin gute Besserungswünsche auch von mir liebe Molly !
-
Höre ein 20minütiges Anbetungslied (amerikanisch)
Habe gebadet und angezogen, das Frühstück gemacht für Sohnemann und wenn er in die Schule gegangen ist, rufe ich Nick an. Um 8.30 kommt die Betreuerin.
Um 13.15 habe ich Psychologin und um 16.40 gehe ich in die Ergotherapie.
Im Vergleich zu gestern, habe ich heute recht viele Termine. Auch gut so!
-
Wäsche waschen
-
Ich habe gerade Catan - Online gespielt. 3 Spiele und 3 gegen KI gewonnen! Jetzt gibt es Abendessen. Und dann schauen wir noch ein wenig Fernsehen.
-
Artikel über meinen Abend gestern:
BMK – ein Kontrabassist tritt nach vorn ins Rampenlicht
Multimedia Show und Jazz Konzert mit Björn M. Klaus und Chistoph Marks
Wenn man die in Eigenregie gedrehten Videos auf Youtube, die Webseite, die CDs, selbstgeschriebenen Songs, Gedichte und Geschichten also die komplexe Konzeption des Gesamtkunstwerks mit Staunen aufgesaugt hat, dann ist man überrascht über das bescheidene, fast schüchterne Auftreten dieses vielseitigen SoloKünstlers und Bassisten mit der obligatorischen Kappe der in der Elsa-Nachbarschaft wohnt. BMK, Björn M. Klaus, hat soviel Spannendes zu erzählen und anzubieten, dass die Zeit an dem Abend des 11.2.25 im Stadtteiltreff nur so vorbeirennt.
Da steht er an seinem Kontrabass mit geschlossenen Augen und füllt den Stadtteiltreff mit jazzigen und lateinamerikanischen Klängen und Rhythmen allein und im ‚Duo mach 2‘ gemeinsam mit dem sehr talentierten E-Gitarristen Christoph Marks. Björn erzählt sein Leben kurz und knapp immer durchbrochen durch Filmabspielungen seiner Musik-Videos aus den Schaffensphasen seiner Entwicklung. Multimedial, so ist jeder dieser Filme entstanden und so führt Björn seine begeisterten Gäste durch sein Leben.
Als Diplomatensohn 1979 in Nairobi, Kenja, geboren, lebte er in den USA und Peking. In Bonn machte er sein Abi, leistete seinen Zivildienst ab und begann nach mehreren Aufnahmeprüfungen dort sein Studium der Musik. Gesundheitliche Probleme legten ihm jedoch wiederholt Steine in den Weg, sodass er das Studium nicht zu Ende brachte. Björn ließ sich nicht davon abhalten, seiner Vision zu folgen. Schlussendlich professionalisierte er sich im Kontrabass-Spiel, am Klavier, im Gesang und ließ beim Zusammenschneiden seiner Musikvideos seiner Kreativität freien Lauf. Er machte Musik in Bonn und nahm dann nochmals sein Musikstudium in Mainz auf. Dennoch erfüllte sich der Traum vom Endexamensauftritt nicht und so sagt er, ist dieser Abend vielleicht ein Ersatz dafür. Deshalb ist es für Björn wichtig, dass seine Freunde aus Bonn per Zoom daran teilnehmen können.
Wie gut, dass er den Stadtteiltreff in der Nachbarschaft gefunden und sich dort als Musiklehrer angeboten hatte. Hier ist er inzwischen auch Mitglied in der Redaktion der Elsa-Zeitung. Diese beliefert er mit seinen kritischen Texten und gefühlvollen Gedichten zum Weltgeschehen. Für den Stadtteiltreff hat er außerdem einen sehr gelungenen Corporate Identity Film gedreht und mit seiner hurmorvollen Art und angenehmen Stimme die Textspur dazu gesprochen.
Mit dem Erbe seines Vater gründete Björn sein eigenes Steamship Studio und produziert dort seine Musik, seine Texte, seine Filme. Inzwischen ist das Geld knapp geworden. Björn bewirbt sich als Nachhilfelehrer und hofft aber seine meiste Zeit und Konzentration in seine Kunst stecken zu können. Das könnte gehen, wenn seine Musik viral geht, Menschen ihn für Feste und Wohnzimmerkonzerte buchen, sein neues Album herunterladen und seine CDs kaufen.
Sein Album ‚Tales of the Upright‘ versammelt seine eigenen Stücke und selbstgeschriebenen Songs, gespielt mit dem Ebass und dem aufrechten/aufrichtigen Kontrabass – oft in verschiedenen Spuren übereinandergelegt mit seinem lässigen, sanften, oft heißeren Gesang und anderen Einspielungen.
Gespannt sein dürfen wir auf seine neue faszinierende Filmserie ‚Detective Stories. …?.. aus dem Film Noir Genre. Björn verrät uns: Sie werden nicht alle düster und hoffnungslos enden. Einmal darf der Detektiv sich glücklich in seine Auftraggeberin, die Dame in Rot, verlieben. Vielleicht imaginiert hier der Filmemacher seinen eigenen Traum. (Kommentar der Autorin)
BMKs ersten inspirierenden Auftritt im Stadtteiltreff werden mit Sicherheit noch einige folgen. Ich jedenfalls kann es kaum erwarten, ihn auch einmal live singen zu hören. (NiSch)
-
Heute hat mein Sohn Frühunterricht und musste bereits um 7.00 aus dem Haus.
Ich habe um 8.20 uhr Psychologin und muss in zehn Minuten aus dem Haus.
Danach treffe ich eine Freundin die heute frei hat und gehe mit ihr einen Kaffee trinken.
Am Nachmittag hat mein Sohn frei. Um 16.30 kommt noch einer von der Familienhilfe für meinen Sohn. Die beiden machen immer was zusammen. Mal sehen ob es heute regnet, sonst gehen sie wohlmöglich Fahrrad fahren.
Dann hätte ich sturmfrei. Sonst sind sie zu Hause und ich muss mich stehts zurückziehen.
-
Habe endlich gebadet und Haare gefärbt..lange aufgeschoben .
Nach Grippe usw..Nun ja geschafft.
-