1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Lexikon
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  6. Spenden
    1. jetzt Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung
  2. Schizophrenie / Psychose-Forum
  3. Alltag

was macht ihr gerade ?

• windlicht
  • 7. November 2021 um 16:13
  • Zum letzten Beitrag

Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?

Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.

Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!

• Cloudy86
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.166
    Geburtstag
    14. Juni 1986 (39)
    • 6. Februar 2025 um 11:33
    • #6.401
    Zitat von Mindhunter

Warte auf den Psychiater..

bisher eine halbe Stunde

Noch nichts gegessen...

Bei meinem Psychiater sitzt man manchmal trotz Termin 3 Stunden. Kein Scherz...

Ich hoffe du kommst schneller dran 👌

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.450
    Blog-Artikel
    80
    Geburtstag
    27. Dezember
    • 6. Februar 2025 um 12:01
    • #6.402
    Zitat von Cloudy86
    Zitat von Mindhunter

Warte auf den Psychiater..

bisher eine halbe Stunde

Noch nichts gegessen...

Bei meinem Psychiater sitzt man manchmal trotz Termin 3 Stunden. Kein Scherz...

Ich hoffe du kommst schneller dran 👌

Ja es war dann insgesamt 1 Stunde, es ging - aber danke Cloudy86 !

Die Überweisung vom Ebass Verkauf ist gekommen.

War bei McDonalds und habe das letzte Album beim Tontechniker abbezahlt

Wenn man so eine glückliche Ausstrahlung hat reagieren auch die Frauen anders auf einen auf der Straße

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can,
    and the wisdom to distinguish one from the other.

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.554
    Blog-Artikel
    94
    Über mich

Schweizerin mit schwedischen Wurzeln.

Seit meinem 18ten Lebensjahr (1998) Diagnose paranoide Schizophrenie die im Jahr 2010 auf schizoaffektive Störung gewechselt wurde.

Mutter eines Teenagers und alleinerziehend mit grosser Unterstützung meiner beider Eltern.

Geburtstag
    19. Februar 1981 (44)
    • 6. Februar 2025 um 15:22
    • #6.403

Ich hatte heute grosse Mühe im Tageszentrum anzukommen. Bleibe ja nur 3 std. aber die erste stunde überlegte ich ob ich rechts und Kehrt machen soll.

Aber dann fand ich doch noch Gefallen.

Nur riecht man danach von Kopf bis Fuss nach Essen. Also auch Socken Bh und Unterhosen. EInfach alles! Das mag ich nicht. Bin nun duschen und Haare waschen gewesen.

Ich bin was Gerüche angeht leider sehr heikel.

Das ist manchmal nicht so einfach.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.010
    Blog-Artikel
    171
    • 6. Februar 2025 um 20:47
    • #6.404

Ich war gerade im anderen Forum und lese jetzt noch hier! Muss dann noch draußen abschließen und werde danach schlafen gehen.

400mg Amisulprid, 25 mg HCT, 10mg Ramipril, 4mg Doxazosin

If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear! (George Orwell / Animal Farm)

• Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.010
    Blog-Artikel
    171
    • 7. Februar 2025 um 07:01
    • #6.405

Ich warte gerade an der Haltestelle!

Eigentlich lohnt es sich nicht mehr, sich aufzuregen. Dass Bahnen ausfallen, ist zur Gewohnheit geworden.

Muss man mit leben!:thinking_face:

Gestern Abend war ich bis 23.30 Uhr im Wohnzimmer. Bin vorhin aber gut rausgekommen. Das Porridge mit Apfel ist sehr angenehm im Winter. Davon wird es einem richtig schön warm im Bauch. Außerdem ist es gesund und hält lange satt.

If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear! (George Orwell / Animal Farm)

• Cloudy86
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.166
    Geburtstag
    14. Juni 1986 (39)
    • 7. Februar 2025 um 13:53
    • #6.406

Ich habe heute schon einiges geschafft, heute ist mein Tag ganz schön vollgepackt - sowas stresst mich dann immer ein bisschen 🫣 Das Wochenende sieht nicht anders aus. Irgendwie brauche ich zwischendurch immer Leerlaufphasen 🤣

Dafür habe ich gerade einen Pfirsich-Mohn-Kuchen im Backofen der gleich fertig ist 😋

Wünsche euch schonmal ein tolles Wochenende!

• Dietmar
    Anfänger
    Reaktionen
    30
    Geburtstag
    21. Februar 1971 (54)
    • 7. Februar 2025 um 14:56
    • #6.407

Ich höre das neue Album von Dream Theater "Parasomnia". Ist heute herausgekommen.:smiling_face:

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.554
    Blog-Artikel
    94
    Über mich

Seit meinem 18ten Lebensjahr (1998) Diagnose paranoide Schizophrenie die im Jahr 2010 auf schizoaffektive Störung gewechselt wurde.

Mutter eines Teenagers und alleinerziehend mit grosser Unterstützung meiner beider Eltern.

Geburtstag
    19. Februar 1981 (44)
    • 7. Februar 2025 um 15:06
    • #6.408

Ich bin müde.

Habe tut geschlafen und auch war ich spazieren. Aber zu mehr kann ich mich nicht aufraffen

Mein Sohn ist zurück gekommen aus den Ferien.

Nun läuft wieder was. 🤣

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.554
    Blog-Artikel
    94
    Über mich

Geburtstag
    19. Februar 1981 (44)
    • 7. Februar 2025 um 17:11
    • #6.409

Habe gerade 160maschen gestrickt.

Das sind zwei Nadeln..... dann mach ich immer kurz Pause.

• Cloudy86
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.166
    Geburtstag
    14. Juni 1986 (39)
    • 7. Februar 2025 um 17:35
    • #6.410
    Zitat von Dietmar

Ich höre das neue Album von Dream Theater "Parasomnia". Ist heute herausgekommen.:smiling_face:

Oh du hörst Metal? Ich höre auch vorwiegend progressive Metal. Bin großer Fates Warning Fan 🤭 Früher hab ich eher Opeth gehört. Muss aber sagen, dass ich seit der Psychose nur noch selten Musik höre. Hab etwas das Interesse verloren aber hab noch Hoffnung das kommt wieder...

Geniess das neue Album!

• Dietmar
    Anfänger
    Reaktionen
    30
    Geburtstag
    21. Februar 1971 (54)
    • 7. Februar 2025 um 17:37
    • #6.411
    Zitat von Cloudy86
    Zitat von Dietmar

Oh du hörst Metal? Ich höre auch vorwiegend progressive Metal. Bin großer Fates Warning Fan 🤭 Früher hab ich eher Opeth gehört. Muss aber sagen, dass ich seit der Psychose nur noch selten Musik höre. Hab etwas das Interesse verloren aber hab noch Hoffnung das kommt wieder...

Geniess das neue Album!

Ich mußte mir Musik auch erst wieder erarbeiten, hat sich aber gelohnt!

• Cloudy86
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.166
    Geburtstag
    14. Juni 1986 (39)
    • 7. Februar 2025 um 17:40
    • #6.412
    Zitat von Dietmar
    Zitat von Cloudy86

Geniess das neue Album!

Ich mußte mir Musik auch erst wieder erarbeiten, hat sich aber gelohnt!

Das glaube ich dir 👌 Werde demnächst auch mal wieder reinhören! Manchmal kommt die Lust ja erst beim Tun.

• Dietmar
    Anfänger
    Reaktionen
    30
    Geburtstag
    21. Februar 1971 (54)
    • 7. Februar 2025 um 17:57
    • #6.413

Ich hab mich anfangs auch schwer getan und es hat auch seine Zeit gebraucht.

Aber so kann man auch den Graben ein bisschen zuschütten, der zwischen "davor" und "danach" entstanden ist.

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.554
    Blog-Artikel
    94
    Über mich

Geburtstag
    19. Februar 1981 (44)
    • 7. Februar 2025 um 20:04
    • #6.414

Habe gerade dieses Lied gehört und es hat mir sooooooooooooooo gut getan!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich höre ja oft christliche Musik.... aber manchmal werd ich voll depressiv und da hilft dann die normale Musik besser!

Ich mag alles!

Von Jodel zu Heavy metal.

Ich bin zwar Christin, höre manchmal aber auch gerne Songs von Rammstein wie engel.

Es braucht beides!

Ying und Yang, schwarz und weiss.

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.554
    Blog-Artikel
    94
    Über mich

Geburtstag
    19. Februar 1981 (44)
    • 8. Februar 2025 um 08:41
    • #6.415

Hallo zusammen

Ich habe gut geschlafen, allerdings mit Süssigkeiten.

Aber der Zucker hilft mir gut zu schlafen.

Ist nicht täglich so.

Ich habe mich entschieden, vorläufig nicht mehr zu Nick zu gehen. Habe mich entschieden keinen Alk mehr zu trinken. Ich merke noch kein Verlangen.

Habe mir Birnensaft gekauft und andere leckere Getränke.... damit ich mir etwas gönnen kann, wenn ich wieder Lust verspüre.

• Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.010
    Blog-Artikel
    171
    • 8. Februar 2025 um 09:09
    • #6.416

Ich wurde heute schon um etwa 5 Uhr wach und bin dann gleich aufgestanden. Bin ziemlich bedrückt!

Die Zeit seit da, habe ich mit frühstücken, Youtubereportagen und den Foren verbracht.

Vorhin war ich noch draußen und hab aufgeschlossen.

Das Wetter ist sehr schön, aber kalt.

Ich sollte jetzt duschen und danach beginnen, hier aufzuräumen. Möchte mich heute in aller Ruhe mit der Ordnung in meinen Schränken beschäftigen.

Hab von der Arbeit einiges geschenkt bekommen, weil unsere Nägruppe aufgelöst wurde. Ich muss schauen, wo ich die Sachen ordentlich verstauen kann. Auf jeden Fall brauche ich eine weitere Kiste für Stoffe. Hab noch eine zu den drei anderen Stoffkisten passende, auf dem Schlafzimmerschrank stehen, in der aber einiges an Kleidung ist, das dann woanders hin müsste... Mal sehen...

Am 14. ist Sperrmüll! Vielleicht finde ich noch etwas, das ich dann dazustellen muss.

Zu Mittag soll es einen Kartoffelauflauf mit Brokkoli und Schinkenwürfeln geben. Hab auch noch einen Rest Kokosmilch, wo ich aber nicht weiß, ob das da reinpasst. Muss mal später nach Rezepten suchen. Die Kartoffeln kann ich aber gleich kochen.

So, jetzt sollte ich duschen... Mag aber gerade kein Wasser an mir haben... Egal, da muss ich durch!

• Gwenny
    Profi
    Reaktionen
    3.232
    Über mich

ich mag den Sommer und das Meer

Geburtstag
    13. September
    • 8. Februar 2025 um 11:39
    • #6.417

habe gerade zu Mittag gegessen und lese jetzt forum und dann mal schauen was der Tag so bringt

„Ein Engel ist jemand, den Gott uns ins Leben schickt, unerwartet und unverdient,

damit er uns, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.“ (Phil Bosmans)

• Dietmar
    Anfänger
    Reaktionen
    30
    Geburtstag
    21. Februar 1971 (54)
    • 8. Februar 2025 um 14:27
    • #6.418

Neulich hab ich Asterix & Obelix im Reich der Mitte auf Prime geguckt. War lustig, vor allem der Auftritt von Zlatan Ibrahimovic (dem Fußballer) als römische Kampfmaschine (Antivirus) war spitze.

• Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.010
    Blog-Artikel
    171
    • 8. Februar 2025 um 16:58
    • #6.419

Mit Entrümpeln und Aufräumen bin ich so weit fertig! Hab alles untergebracht und auch meinen Papierstapel und die Umschläge mit den alten Belegen von der Steuer der letzten Jahre aussortiert und abgeheftet.

Als ich fertig war, hatte ich eine Kiste mit Dingen, die ich zum Verschenken vors Haus stellte. Teilweise waren das noch ganz neue Sachen, die ich aber nicht gebrauchen kann. Hatte ich zum Teil geschenkt bekommen.

Ich habe momentan keine Lust, wegen zwei, drei Euro Ebayanzeigen zu schalten. Als ich eben nachschaute, war alles außer den Stoffresten und einem Schmuckständer schon weg. Heute Abend hole ich die Kiste rein, damit nichts nass wird.

Außer dem Entrümpeln musste ich noch durchsaugen, Staub wischen und Geschirr spülen. Es war damals definitiv die falsche Entscheidung, zur Küche keinen Geschirrspüler dazuzunehmen. Das schmutzige Geschirr immer, nervt ziemlich...

Ansonsten habe ich ein Stündchen geschlafen...

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.554
    Blog-Artikel
    94
    Über mich

Geburtstag
    19. Februar 1981 (44)
    • 8. Februar 2025 um 19:45
    • #6.420

Bin mit Sohnemann im Kino. Um 20.00 beginnt der Film Paddington in Peru.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

• Was Koch ich heute?

escargot 9. Februar 2026 um 12:05
  • Wie ist das Wetter bei Euch ?

escargot 9. Februar 2026 um 12:04
  • Bücherecke

Georg 9. Februar 2026 um 09:19
  • was macht ihr gerade ?

PlanB 9. Februar 2026 um 08:13
  • Träume beim 😴

Cloudy86 9. Februar 2026 um 07:29