habe Mittag gegessen, lese Forum. Mein Waschtrockner läuft und ich werde gleich ne Siesta machen.

was macht ihr gerade ?
Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.
Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.
-
-
Ich beschäftige mich mit der Forum-Seite.
Gibt es eine Möglichkeit das Forum zu durchsuchen?
Ansonsten höre ich Musik auf meinem Notebook, hauptsächlich Metal.
-
Hallo Dietmar und herzlich willkommen im Forum 👍
Mit dem Lupen Symbol kannst du das forum durchsuchen....
-
Sorry, ich sehe kein Lupen Symbol.
-
Auf der Webseite vom Internet Browser ganz oben rechts.
-
Als Abilify und Konsorten auf den Markt kamen, las ich den Beipackzettel. Die Nebenwirkungen lassen den Schluss zu, dass es eher "Uppers" sind. Mit meinen extremen Positivsymptomen brauche ich "Downers". Diese Sichtweise hat mir jeder Psychiater bestätigt und meinten tatsächlich, dass ich unter Abilify akut werden könnte, weil der antipsychotische Schutz vor Positivsymptomen zu gering wäre.
Alleine aus dem Namen und der Werbung "Abilify, Reagila" geht ja schon hervor, dass es keine downers sind.
Wenn nur meine Psychiaterin halb so klug gewesen wäre, wie du hier schreibst.
Ich habe auch starke Positivsymptome und Abilify machte mich psychotisch.
Was macht meine Psychiaterin ?
Sie verschreibt ein Jahr später Reagila, mit der Hoffnung, dass es das richtige ist.
Darunter wurde ich akut psychotisch.
Brauche auch eher was zum dämpfen. Nur nimmt man von denen meistens zu.
Ich nehme FLuanxol und habe davon keine Nebenwirkungen. nehme es auch schon seit 10 Jahren.
Windlicht
Genau an diesem Punkt bin ich
-
Sorry, ich sehe kein Lupen Symbol.
Wenn du mit dem Handy online bist, dann ist das Lupen-Symbol genau links von deinem Profilbild.
-
Danke euch für die Hilfe!
Ich sitze vor meinem Notebook und oben rechts ist "Konversationen" und beim Browser ist oben rechts der Copilot.
-
-
Ich spiele ein Konzentrations Spiel auf dem Handy, Streife durchs forum.
-
Ich höre Anbetungsmusik und es geht mir gut dabei, ohne psychotische Gedanken.
Schlafe seit längerem nicht mehr gut und wenn ich aufwache meine ich immer es sei schon 06.00 uhr.
Heute gehe ich in die Klinik um das Hometreatment abzuklären ob die die nächsten 6 wochen zu mir kommen können. einmal täglich eine stunde kommt dann jemand aus der Klinik zu mir nach Hause und so kann ich einen stationären AUfenthalt umgehen, da es doch etwas besser geht.
Vorallem die Medikamente, ein Cocktail den ich habe, soll mal endlich angeschaut werden!
-
windlicht Das mit dem Hometreatment wird dir sicher gut tun, habe von sowas hier in Deutschland noch nie gehört, scheint mir was Schweizerisches zu sein
-
Ich wollte mich ja Schlafenlegen aber dann fingen Gedanken über meine Mails an die holländische Sängerin an, ob ich sie jetzt vergrault habe und da hatte ich keine Lust drauf.
Also habe ich den 90 Minuten Datenschutz Online Kurs fürs Ehrenamt gemacht und die Unterlagen eingescannt und vorher unterschrieben.
Dann noch die Korrektur an dem Video für den Stadtteiltreff vorgenommen und alles dem Sozialarbeiter geschickt.
Jetzt ist alles dafür erledigt und ich kann mich erstmal wieder ganz auf die Vorbereitung des Solokunstabends einstellen.
Dann habe ich noch eine traurige Aufgabe gehabt:
Ich habe Stellung genommen zum Verhalten eines früheren Mentors und Freundes der irgendwann aufgehört hat mir gegen über Aussagen zu treffen weil ich in meinem Emailverteiler in der Krankheitsphase indiskret war.
Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht mit jemanden in Kontakt sein kann, der mit mir nicht reden kann.
Hab ihm ein letztes Mal erzählt was ich alles so mache und dass es mir gut geht, ihm alles Liebe gewünscht und Links zu Album, Video und ein Gedicht angehängt.
Er ist auch ein ganz Kreativer, sehr empathisch, intelligent und nett.
Bricht mir das Herz aber ich wollte mich, nachdem wir uns durch den Umzug in die neue Stadt und mein verlassen von Facebook, Instagram und Whatsapp online und in echt nicht mehr über den Weg laufen
irgendwie schön verabschieden.
Kann mir gut vorstellen, dass er die Mail missverstehen wird, habe es bestimmt wieder so ungewöhnlich gemacht.
Naja, aber ich stehe dazu. Wer vor mir steht und mir nichts mitteilen kann wegen der Krankheit, der gehört auch nicht in mein Leben.
Und ich nicht in seins.
Sehr traurig macht es mich trotzdem, ich habe ja nur eine Situation eingesehen und akzeptiert, die schon länger besteht.
----
Jetzt mache ich weiter mit den Grafiken für die letzte CD - habe meine Schwester, die Künstlerin ist gefragt ob sie mir helfen kann die Bilder so wie der Vertrieb es will zu arrangieren.
Habe einen ganz tollen Vertrieb gefunden, dem man nur die Audio Dateien und die Grafiken schicken muss und dann übernimmt er Versand und alles, jeder kann dann auf meinem Profil ein Album wählen und als CD bestellen.
Sie liefern weltweit in 77 Länder.
Wenn ein Album 16 Euro kostet bekomme ich davon zwar nur 4 Euro, aber man muss mal überlegen was an Arbeit und Kosten die haben.
4 Uhr.
Leider keinen Kaffee mehr, ist aber auch gut so.
Liebe Grüße
Mindhunter -
Frühlingsfreuden
Wird es zwischendrin auch richtig schwer
freut mich eins doch wirklich sehr:
ist der Klimawandel politisch kalt
so wächst auch manch Zusammenhalt
Bald gallopiert der Lenz durchs TalZwitschern und Blüten statt Panikwahl,
sei mutig, kleines großes Menschenherz
und lass dir nehmen
deiner Seele Winterschmerz
Die Welt ist alt, mit feurigem Gebeinund wird es auch noch etwas sein,
damit wir jungen Weltenkinder
entwickeln können kleine Wunder
Wenn ich Dich nur kennen würde,ich nähm sicher jede Hürde
um Dir freundlich ins Gesicht zu grinsen,
während Angst und Furcht im Schatten winseln
Vielleicht kommt er in der prallen Sonne,dieser verbindende Moment,
und Du und ich umarmen uns mit Wonne
mit zwinkernd' Wolken als Zeugen-Firmament
Eins ist sicher, eins ist klar
ist das Wetter erst mal schön und wunderbar,
setz ich mich dem Leben nicht zur Wehr
und machs dem Glück auch nicht mehr schwer
Bald gallopiert der Lenz durchs TalZwitschern und Blüten statt Panikwahl,
sei mutig, kleines großes Menschenherz
und lass dir nehmen
deiner Seele Winterschmerz
- Mindhunter -
Ich hab übrigens wieder angefangen Holländisch mit Duo Lingo zu üben auch wenn sich das mit der Sängerin verläuft.
Im August läd mich mein bester Freund zu zwei Tagen Holland am Meer ein, mein erster Urlaub seit 2018.
Da will ich bereit sein.
Ich lerne mit der App Duolingo, die ist nett gemacht und es gibt sie für einige Sprachen.
Es ist ein bisschen spielerisch aufgebaut.Kostenloser SprachunterrichtSprachen können spielerisch gelernt werden. Dieses Spiel ist zu 100 % kostenlos, macht Spaß und ist wissenschaftlich fundiert.www.duolingo.com
Jeden Morgen erinnert mich eine Mail und dann habe ich für eine halbe Stunde eine schöne Beschäftigung und bilde mich weiter.
Liebe Grüße
Mindhunter -
Heute geht es meiner Nase wieder besser. Anscheinend wirken die Wasserschalen auf der Heizung jetzt doch.
Ich muss dann bei der Arbeit anrufen, weil ich wegen des Streikes nicht kommen kann.
Hoffentlich gibt es keinen Ärger.
Ich gucke gerade Morgenmagazin und hänge am Handy, werde mich aber später ans Lappy setzen.
Meine zweite Tasse Kaffee steht neben mir.
-
Molly ich gönn dir den freien Tag..
Kenne ich noch allzugut, wenn man in der Werkstatt absagen muss
-
Danke Mindhunter!
Ich habe gerade angerufen. Es war kein Problem. Die meisten anderen konnten auch nicht kommen.
Jetzt werde ich halt später zum Hausarzt gehen und meine regelmäßige Blutabnahme vornehmen lassen. Das ist sowieso wieder nötig und da muss ich ja morgens hin.
-
Ich war in der Klinik fürs Hometreatment.
Es wurde dagegen entschieden, da Sie der Meinung sind, dass es mir besser geht.
Ja das stimmt es geht besser.
SIe fanden auch dass ich gut eingebettet bin und ein grosses Helfernetz habe. Auch das stimmt.
-
Das freut mich liebe windlicht .
Ich muss ins Bad 🛁 und Wäsche Aufhänger
Fällt mir gerade extrem schwer.
-