bin gerade am Kaffee trinken und später will ich sauber machen, bin heute ziemlich spät aufgewacht, war ich doch nachts mal wach und schlief nicht gleich wieder ein
was macht ihr gerade ?
Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.
Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.
-
-
Tee trinken anstatt Kaffee. Gerade grünen, vorher Rosmarin und Energietee.
-
Hab Fußball geguckt und mache jetzt noch einen gemütlichen abendlichen Spaziergang.
-
Nikotintabletten lutschen und im Netz surfen.
-
Beitrag von Cappuccino (
11. Januar 2025 um 01:26 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (11. Januar 2025 um 08:37 ). -
Hallo
Habe gerade Überweisungen getätigt und bin dabei Papiere zu sortieren.
Kurze Pause davon, währenddessen ich hier im Forum bin.
LG Hejemalafa
-
habe Kaffee getrunken, lese Forum und plane den Tag
-
Zum ersten Mal bin ich kurz vor 5 Uhr mit brennender Nase und Rachen aufgewacht. Ich konnte nochmal einschlafen und bin jetzt vor Kurzem aufgestanden. Als Frühstück gab es Porridge mit Milch. Hab ich zum ersten Mal gegessen. Zwar nicht so süß, aber sehr lecker! Ich liebe Haferflocken!
-
Ich trinke meinen dritten Kaffee seit 03.30. habe nicht so gut geschlafen. Bin stündlich aufgewacht und dachte ich müsse aufstehen.
-
Ich fühle mich erkältet mit Matschbirne, Brennen usw. aber ohne Husten und Schnupfen. Deshalb ruhe ich mich heute mal aus.
Keine Stimmen! Doch eben: "So a s´ waisch! So isch des!" (So kennst du das! So ist das!)
Das war bestimmt eine Reaktion der männlichen Stimme auf etwas, das eine der anderen Stimmen, momentan unhörbar für mich, gesagt hatte.
-
Nicht Rauchen und ich finde es sehr angenehm, keine Raucherpausen auf dem Balkon mehr machen zu müssen oder mich dafür zu entscheiden, in der Wohnung zu rauchen, und dann bei der Kälte zu viel lüften zu müssen.
-
Heute habe ich das Privileg den lieben Hund zu hüten.
Eben gekommen und bis Morgen
-
Ich konnte heute nacht wegen der Weltlage nicht schlafen und habe mich entschieden, auf meine Weise gegen Trump, Zuckerberg und Musk vorzugehen.
Ich war ja jahrelang durch meine social media aktivitäten "Kunde" bei denen und kehre ihnen jetzt den Rücken zu und wechsele zu Bluesky.
Damit gehts mir etwas besser.
Jetzt denke ich werde ich bald schlafen gehen.
Liebe Grüße
Mindhunter -
Wir waren bis eben 2,5 Stunden mit unserem Hund im Stadtpark an der Elbe spazieren. War sehr schön aber ich bin immer noch durchgefroren und habe jetzt erstmal Frühstück und eine heisse Tasse Kaffee gemacht.
Unsere Fellnase haben wir noch auf der Hundewiese bespaßt und immer seinen Knochen geworfen. Der hatte heute wieder richtig Freude 🤭
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag 🌞
-
Bin gerade dabei für die Kollegen einen Käsekuchen und einen Marmorkuchen zu backen. Der Marmorkuchen ist noch im Ofen. Ich feiere morgen zusammen mit einer anderen Kollegin den Geburtstag nach. Sie hatte gestern, ich schon am 26. Dezember.
-
Hab mir gerade eine Kanne Ingwertee gebrüht und schaue Weltspiegel. Nebenbei bin ich am Lappy.
-
Werde mich gleich anziehen und dann mache ich ein Spaziergang mit meinem Sozialarbeiter. Er gibt sich immer sehr viel Mühe mich aus dem Haus zu bekommen, was sehr nett von ihm ist. Andere Sozialarbeiter hatten sich früher nicht so viel Mühe gemacht und ich glaube er musste das auch nicht, aber es liegt ihm sehr viel daran das ich unter Menschen bin.
-
Bin am Wäsche waschen und Mittagessen kochen, die Heizung wurde auch nicht warm, war aber schon wer da und jetzt geht es wieder.
-
Hallo
Werde mich gleich anziehen und dann mache ich ein Spaziergang mit meinem Sozialarbeiter. Er gibt sich immer sehr viel Mühe mich aus dem Haus zu bekommen, was sehr nett von ihm ist. Andere Sozialarbeiter hatten sich früher nicht so viel Mühe gemacht und ich glaube er musste das auch nicht, aber es liegt ihm sehr viel daran das ich unter Menschen bin.
Vici so eine Ergotherapeutin hatte ich mal - sie ging dann mit mir spazieren oder zum Bäcker oder uns an die Uferpromenade setzen. Sie sagte sie könne sich das gar nicht vorstellen, dass ich nur zu Hause oder mit meinem Mann weg bin. Ich hatte das Gefühl sie möchte mich ärgern oder vorführen.... Mir war das so viel zu viel, dass ich die Ergotherapie kurz darauf abbrach.
Ich finde aber toll von dir, dass du das positiv annehmen kannst und den Sozialarbeiter nett findest.
---------------
Ich bin gerade in der Pause auf Arbeit.
Vielleicht würde ich jetzt besser umgehen können, mit so einer Ergotherapeutin, aber vor ein paar Jahren war mir das ( noch) nicht möglich.
LG Hejemalafa
-
Wollte heute morgen einkaufen gehen, aber die Straßen waren komplett glatt und da habe ich mich nicht weit getraut und bin zurück gelaufen. Jetzt habe ich zu Mittag gekocht. Und denn Einkauf mach ich morgen, hoffe das bis da das Glatteis weg ist.
-