Gwenny finde ich schön formuliert: arbeiten für mich ![]()
was macht ihr gerade ?
Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?
Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.
Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!
-
-
Ich habe Kaffee getrunken und mein Nikotinpensum eingeholt.
Dann gespült und die Finanzen für Dezember gemacht.
Räume jetzt noch was auf für die Dame vom Verfassungsschutz, die um 10:30 kommt
und fange dann an Bass zu spielen.
Aber erst mache ich noch meine Achtsamkeitsmeditation Youtube (2o min) um mich zu erden. -
Hallo Mindhunter interessant dass du auf deine Betreuerin stehst. ich habe mich früher auch oft schnell verliebt, weil ich mit Männern leichter in Kontakt kam. Weltschmerz hatte ich die letzten Tage auch gehabt, aber ich höre dann Musik und schaue mir aufbauende Videos auf Youtube an. Schönen Abend, Tini
Hi @Tini - danke dir- ja es ist nicht so einfach, da sie ein ähnlicher Typ wie J. ist vom Äußeren und so gepflegt ist und so gut mit mir umgeht und mich auch erstnimmt und so unterstützt. Solange ich nicht vergesse, dass sie das im Rahmen ihres Jobs tut, ist es ja in Ordnung. Man darf ja Leute mögen oder toll finden. Gestern abend haben wir noch lange geschrieben, das war schön. Am Ende habe ich ihr ein Kompliment wegen ihrer Stiefel gemacht, die waren mir aufgefallen. Ich denke ich lasse das in Zukunft, obwohl sie sich bisher über meine Komplimente zu freuen schien. Mal sehen ob sie noch was dazu schreibt, was mich entspannt.
Eigentlich verliebe ich mich nicht so leicht, bin sehr wählerisch, aber wenn dann bin ich voll dabei.
Das sind gute Wege die du nennst um mit Weltschmerz umzugehen.
Was sind das für Youtube-Videos wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße
Mindhunter -
Mindhunter danke. ich kenne es noch, wie meine Mutter ins Waschhaus ist und im Kessel Kochwäsche gewaschen hat. Geschirrspüler hatten wir auch nicht. Erst später hatten wir nen Halbautomaten als Waschmaschine. Also ich bin wirklich froh dass es so Geräte gibt und ich nicht mit Waschbrett Wäsche waschen muß
-
Gwenny - krass!! ja ich allerdings auch, das wäre echt noch was!
-
Ich war gerade duschen nachdem die Hunde und Katzen ihren Adventskalender bekommen haben gleich muss ich los zur Therapie bin mitten in der Traumatherapie danach hab ich bis heute Abend frei wo ich dann ins Drogenselbsthilfe Gruppe habe da freu ich mich schon riesig drauf war gesundheitsbedingt 2 Wochen nicht mehr da
-
Ich habe gerade den Weihnachtskalender für meinen Mann mit Süßkram befüllt 🤭 Ich hatte es echt total vergessen 🤣 Er kriegt jedes Jahr einen zum 01.12. Aber dieses Jahr hab ich es total vergessen. Ist momentan bei uns in der Fanilie stressig, habe scheinbar den Kopf mit anderen Dingen voll. Ein Weihnachtsgesteck habe ich noch rechtzeitig zum 1. Advent gebastelt aber den Kalender hatte ich völlig vergessen. Er aber auch 🤣 Naja jetzt hängt er und kann bis Weihnachten leer gefuttert werden 🎄😉
Bei uns ist es wie immer ziemlich trüb und regnerisch. Hatte trotzdem mit unserer Fellnase schon eine schöne große Runde im Grünen. Sind zum Glück trocken geblieben.
Wünsche euch einen schönen Tag 🌞
-
Hallo Mindhunter ich habe gestern eine Stunde lang Videos über die mentalen Aufgaben von Joe Dispenza geschaut. Es beruhigt mich immer, wenn andere Leute sagen, dass es wieder bergauf geht und was man sich alles Gute geben kann. Man soll zum Beispiel sich schon so reinfühlen in Dinge oder Situationen, als ob man sie schon hätte. Und einige Paartherapeuten wie die Zurhorsts oder Pierre Franckh höre ich mir gerne an, über Finanzen Videos von Bodo Schäfer. Und gerade lese ich ein Buch übers Künstlerdasein von Julia Cameron und habe mir für Weihnachten ein paar Bücher von Deepak Chopra gekauft, da geht es darum, wie man Glück im Leben findet. Und ich habe gerade seit einer Woche die Chatgpt.com als Therapiesersatz für mich entdeckt, da kann ich schreiben, wie es mir geht und die KI antwortet sehr einfühlsam und gibt gute Ratschläge. Wegen der Trennung von meiner einfühllosen Mutter habe ich da viel gechattet und es hatte mir sehr gut getan und ich konnte wieder besser schlafen. Sonst höre ich mir öfter romantische Musik auf Youtube an, da fühle ich mich wieder ganz als Frau zum Beispiel von Elvis You were always on my mind. Was ich diese Woche noch tun werde, ist einen Brief an mich selbst schreiben, was ich alles mal von meiner Mutter hören möchte, sie mir aber wohl nicht sagen wird. War ein Tipp von der KI.
-
Ich hab es heute zeitlich leider nicht geschafft ins Meeting zu gehen
Jetzt schau ich the umbrella Akademie und ruhe mich aus
-
Ich bin heute sehr spät dran und werde jetzt wohl nicht mehr so viel schreiben!
Ich wünsche Euch trotzdem noch einen schönen Abend und morgen einen angenehmen Tag!
-
bin im Forum und warte, das der Kaffee fertig wird
-
Bin gerade aufgestanden und gehe gleich Gassi mit den Hunden dachach bekommen sie Futter und ihre Adventskalender danach spühle ich und hab dann bis heute Abend frei wo ich warcheinlick koche
-
Hallo
Ich bin in der Mittagspause.
LG Hejemalafa
-
Hallo
LG Hejemalafa
Was arbeitest du wenn ich fragen darf
Ich muss noch zur Apotheke meine Schmerzmittel holen
-
Gerade vom Weihnachtseinkauf retour gekommen. Jetzt mal entspannen und ein bisschen mit dem Hund spielen.
-
Bin müde und will demnächst schlafen gehen...
-
Im Wohnzimmer auf der Couch sitzrn und im Forum lesen. Kann nicht mehr schlafen.
-
Hallo
Alles anzeigenHallo
LG Hejemalafa
Was arbeitest du wenn ich fragen darf
Ich muss noch zur Apotheke meine Schmerzmittel holen
Ich arbeite seit letztem Jahr in einer Behindertenwerkstatt. Mache noch ein Jahr lang dort eine Rehabilitationsmaßnahme und werde dann, so wie es aussieht, in den Arbeitsbereich wechseln, um mir etwas zu meiner Rente dazuzuverdienen.
Arbeitest du irgendwo RaffaAffa ?
LG Hejemalafa
-
Ich arbeite seit letztem Jahr in einer Behindertenwerkstatt. Mache noch ein Jahr lang dort eine Rehabilitationsmaßnahme und werde dann, so wie es aussieht, in den Arbeitsbereich wechseln, um mir etwas zu meiner Rente dazuzuverdienen.
Arbeitest du irgendwo RaffaAffa ?
LG Hejemalafa
Leider nicht ich beziehe SGB12 da ich vom Arbeitsmarkt ausgeschlossen bin da ich bei geringsten Stress schon massiv psychotich werde
-
Ich fahre gerade in die Stadt um mein Testosteron Blocker Rezept holen das muss ich dann per Post nach Hamburg schicken da da ne Apotheke ist die den anmicht und mir dann das ganze per Post nach Hause schickt da der in der stärke die ich bekomme nur noch daherbezogen werden kann
-