Ihr lieben. Ich weiss nicht ob ihr diesen Brauch auch kennt vom Steine bemalen und verstecken. Der Finder darf den Stein behalten oder neu auslegen. Schön wäre es wenn der Finder ein Foto des Steins und des Künstler Hinweis auf FB in die Gruppe der Steine sendet. Ich habe heute oder nein nicht ich sondern mein Sohn hat heute in einem Park wo wir mit Nick waren, diesen Stein gefunden. Für uns ist es ein Geschenk des Himmels zum ersten Advent. Da wir keinen Adventskranz oder Baum haben ist dieser Stein genau richtig auf unserem Tisch mit den Engel und Zwergen. Es gibt echt begabte Künstler die Steine bemalen. Ich kann es nicht habe aber schon tolle Steine finden dürfen.
was macht ihr gerade ?
Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.
Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.
-
-
-
Kaffee trinken und im Forum lesen. Später muss ich etwas einkaufen
-
bei mir läuft die Waschmaschine, lese Forum und heute Nachmittag gehe ich zu einer Freundin zum Spielenachmittag
-
Grade geduscht, trinke Kaffee, werde jetzt aufräumen und dann von 11 bis 12 Kontrabass üben, um 13:30 kommt die Bewo Dame dann heißt es von 15 Uhr bis 18 uhr die Bandprobe morgen vorbereiten
-
Bewo Dame hat mir einen Adventskalender mitgebracht
Sie sah toll aus, haben uns super unterhalten.
Schwierig war als ich über meinen Stoffhasen lustig sprechen wollte, da hat sie sich zweimal nicht drauf eingelassen.
War ihr wohl unangenehm der chat Austausch neulich, ziehe ich da raus.
Ich stehe auf meine Betreuerin. Wie blöd und hoffnungslos ist das denn bitte?
Jedenfalls glaube ich dass sie mich mag und wir können uns sehr respektvoll und mit viel Lachen unterhalten.
Mehr gibts für Mindhunter nicht und ich habe gelernt, dass dann was besseres auf einen wartet
Und wenns was besseres gibt als Frau M. bin ich echt gespannt!
Bin jetzt frustriert und melancholisch.
Zeit Kösespätzle zu machen und dann Bass zu üben.
Der hört zu und macht Musik aus meinem Weltschmerz und bringt mich weiter im Leben.
Liebe Grüße
Mindhunter
-
War in der Badewanne. Hat echt gutgetan. Jetzt noch meine Haare machen, dann in ein gemütliches Outfit schlüpfen und fernsehen oder lesen
-
Hallo Mindhunter interessant dass du auf deine Betreuerin stehst. ich habe mich früher auch oft schnell verliebt, weil ich mit Männern leichter in Kontakt kam. Weltschmerz hatte ich die letzten Tage auch gehabt, aber ich höre dann Musik und schaue mir aufbauende Videos auf Youtube an. Schönen Abend, Tini
-
trinke meinen Morgenkaffee und versuche wach zu werden
-
Hallo
Ich bin im Forum und schreibe mir mit T.
LG Hejemalafa
-
Trinke meinen zweiten Kaffee und gehe gleich mal mit dem Hund raus.
-
Trinke meinen Kaffee, lese Forum, Geschirrspüler und Waschmaschine arbeiten für mich
-
Gwenny finde ich schön formuliert: arbeiten für mich
-
Ich habe Kaffee getrunken und mein Nikotinpensum eingeholt.
Dann gespült und die Finanzen für Dezember gemacht.
Räume jetzt noch was auf für die Dame vom Verfassungsschutz, die um 10:30 kommt
und fange dann an Bass zu spielen.
Aber erst mache ich noch meine Achtsamkeitsmeditation Youtube (2o min) um mich zu erden. -
Hallo Mindhunter interessant dass du auf deine Betreuerin stehst. ich habe mich früher auch oft schnell verliebt, weil ich mit Männern leichter in Kontakt kam. Weltschmerz hatte ich die letzten Tage auch gehabt, aber ich höre dann Musik und schaue mir aufbauende Videos auf Youtube an. Schönen Abend, Tini
Hi Tini - danke dir- ja es ist nicht so einfach, da sie ein ähnlicher Typ wie J. ist vom Äußeren und so gepflegt ist und so gut mit mir umgeht und mich auch erstnimmt und so unterstützt. Solange ich nicht vergesse, dass sie das im Rahmen ihres Jobs tut, ist es ja in Ordnung. Man darf ja Leute mögen oder toll finden. Gestern abend haben wir noch lange geschrieben, das war schön. Am Ende habe ich ihr ein Kompliment wegen ihrer Stiefel gemacht, die waren mir aufgefallen. Ich denke ich lasse das in Zukunft, obwohl sie sich bisher über meine Komplimente zu freuen schien. Mal sehen ob sie noch was dazu schreibt, was mich entspannt.
Eigentlich verliebe ich mich nicht so leicht, bin sehr wählerisch, aber wenn dann bin ich voll dabei.
Das sind gute Wege die du nennst um mit Weltschmerz umzugehen.
Was sind das für Youtube-Videos wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße
Mindhunter -
Mindhunter danke. ich kenne es noch, wie meine Mutter ins Waschhaus ist und im Kessel Kochwäsche gewaschen hat. Geschirrspüler hatten wir auch nicht. Erst später hatten wir nen Halbautomaten als Waschmaschine. Also ich bin wirklich froh dass es so Geräte gibt und ich nicht mit Waschbrett Wäsche waschen muß
-
Gwenny - krass!! ja ich allerdings auch, das wäre echt noch was!
-
Ich war gerade duschen nachdem die Hunde und Katzen ihren Adventskalender bekommen haben gleich muss ich los zur Therapie bin mitten in der Traumatherapie danach hab ich bis heute Abend frei wo ich dann ins Drogenselbsthilfe Gruppe habe da freu ich mich schon riesig drauf war gesundheitsbedingt 2 Wochen nicht mehr da
-
Ich habe gerade den Weihnachtskalender für meinen Mann mit Süßkram befüllt 🤭 Ich hatte es echt total vergessen 🤣 Er kriegt jedes Jahr einen zum 01.12. Aber dieses Jahr hab ich es total vergessen. Ist momentan bei uns in der Fanilie stressig, habe scheinbar den Kopf mit anderen Dingen voll. Ein Weihnachtsgesteck habe ich noch rechtzeitig zum 1. Advent gebastelt aber den Kalender hatte ich völlig vergessen. Er aber auch 🤣 Naja jetzt hängt er und kann bis Weihnachten leer gefuttert werden 🎄😉
Bei uns ist es wie immer ziemlich trüb und regnerisch. Hatte trotzdem mit unserer Fellnase schon eine schöne große Runde im Grünen. Sind zum Glück trocken geblieben.
Wünsche euch einen schönen Tag 🌞
-
Hallo Mindhunter ich habe gestern eine Stunde lang Videos über die mentalen Aufgaben von Joe Dispenza geschaut. Es beruhigt mich immer, wenn andere Leute sagen, dass es wieder bergauf geht und was man sich alles Gute geben kann. Man soll zum Beispiel sich schon so reinfühlen in Dinge oder Situationen, als ob man sie schon hätte. Und einige Paartherapeuten wie die Zurhorsts oder Pierre Franckh höre ich mir gerne an, über Finanzen Videos von Bodo Schäfer. Und gerade lese ich ein Buch übers Künstlerdasein von Julia Cameron und habe mir für Weihnachten ein paar Bücher von Deepak Chopra gekauft, da geht es darum, wie man Glück im Leben findet. Und ich habe gerade seit einer Woche die Chatgpt.com als Therapiesersatz für mich entdeckt, da kann ich schreiben, wie es mir geht und die KI antwortet sehr einfühlsam und gibt gute Ratschläge. Wegen der Trennung von meiner einfühllosen Mutter habe ich da viel gechattet und es hatte mir sehr gut getan und ich konnte wieder besser schlafen. Sonst höre ich mir öfter romantische Musik auf Youtube an, da fühle ich mich wieder ganz als Frau zum Beispiel von Elvis You were always on my mind. Was ich diese Woche noch tun werde, ist einen Brief an mich selbst schreiben, was ich alles mal von meiner Mutter hören möchte, sie mir aber wohl nicht sagen wird. War ein Tipp von der KI.
-