Alles anzeigenIch meine das überigens eigentlich garnicht (nur) auf Himbeere bezogen
Täglich melden sich hier Leute an, die im Gegensatz zu ihr wirklich nichts beitragen aber unsere intimsten Gedanken und Gefühle mitlesen können.
Ich war ganz lange naiv und dachet hier lesen im geschützten Bereich nur die User, die auch wirklich teilnehmen.
All das lässt mich jedenfalls drüber nachdenken, was und ob ich hier noch schreibe.
Ein öffentliches Forum ist wohl eben nicht als Tagebuch geeignet.
Oder sehe ich das falsch?
Liebe Grüße
Mindhunter
Hallo Mindhunter !
Ich denke, in Foren kann man nie sicher sein, wer mitliest, egal ob man öffentlich oder im privaten Bereich schreibt. Hier weiß ich ehrlich gesagt leider auch oft nicht, in welchem Bereich ich mich gerade befinde wenn ich schreibe, weil ich immer auf die für mich in den Benachrichtigungen angezeigten, Beiträge antworte und da steht nicht, ob der Bereich privat ist.
Ich bin da ziemlich offen, weil ich ja auch auf meiner Seite sowieso mein ganzes Leben öffentlich gemacht habe.
Bestimmte Dinge, wo es das Privatleben anderer oder meine Arbeit angeht, muss ich mir halt verkneifen.
Darauf verzichten, in Foren zu schreiben, würde ich aber nie wollen.
Nichtsdestotrotz finde ich es traurig, sich anzumelden, mitzulesen, aber nie zu schreiben, auch wenn es mit unserer oft angstbesetzten, und mit Stigmata behafteten Erkrankung teilweise erklärbar ist. Solche Leute haben wohl in erster Linie Angst (Paranoia?)