Hallo
ich war gerade in der Wanne.
jetzt bin ich im Forum, wie wohl unschwer zu erkennen ist.
LG Hejemalafa
Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.
Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.
Hallo
ich war gerade in der Wanne.
jetzt bin ich im Forum, wie wohl unschwer zu erkennen ist.
LG Hejemalafa
Alles anzeigenIch meine das überigens eigentlich garnicht (nur) auf Himbeere bezogen
Täglich melden sich hier Leute an, die im Gegensatz zu ihr wirklich nichts beitragen aber unsere intimsten Gedanken und Gefühle mitlesen können.
Ich war ganz lange naiv und dachet hier lesen im geschützten Bereich nur die User, die auch wirklich teilnehmen.
All das lässt mich jedenfalls drüber nachdenken, was und ob ich hier noch schreibe.
Ein öffentliches Forum ist wohl eben nicht als Tagebuch geeignet.
Oder sehe ich das falsch?
Liebe Grüße
Mindhunter
Hallo Mindhunter !
Ich denke, in Foren kann man nie sicher sein, wer mitliest, egal ob man öffentlich oder im privaten Bereich schreibt. Hier weiß ich ehrlich gesagt leider auch oft nicht, in welchem Bereich ich mich gerade befinde wenn ich schreibe, weil ich immer auf die für mich in den Benachrichtigungen angezeigten, Beiträge antworte und da steht nicht, ob der Bereich privat ist.
Ich bin da ziemlich offen, weil ich ja auch auf meiner Seite sowieso mein ganzes Leben öffentlich gemacht habe.
Bestimmte Dinge, wo es das Privatleben anderer oder meine Arbeit angeht, muss ich mir halt verkneifen.
Darauf verzichten, in Foren zu schreiben, würde ich aber nie wollen.
Nichtsdestotrotz finde ich es traurig, sich anzumelden, mitzulesen, aber nie zu schreiben, auch wenn es mit unserer oft angstbesetzten, und mit Stigmata behafteten Erkrankung teilweise erklärbar ist. Solche Leute haben wohl in erster Linie Angst (Paranoia?)
…schaue gerade wegen Bastelmaterialen für Halloween. 🎃Nebenbei läuft der Fernseher.
Lasst Himbeere doch schreiben 🙏🏻 Sie schreibt wenigstens, viele Mitglieder sind komplett inaktiv.
Sie schreibt immer ähnlich, was ich gelesen habe. Aber stell dir mal vor sie ist so sensibel, dass sie das jetzt liest was ihr von ihren kurzen Texten hält und weint.
Vielleicht gibt sie einfach nur ihr Bestes.
Seit nicht so streng 🙏🏻
Ich hoffe nicht dass ich dich traurig gemacht habe.
Ich wollte dich nur ein wenig herausfordern, du bist wunderbar wie Du bist.
Bin jemand der extrem offen ist und gut und viel schreiben kann, auch Gedichte und Kurzgeschichten.
Vergesse oft dass andere da anders talentiert sind
Habe dir als kleine Entschuldigung ein Minutengedicht geschrieben:
"Himbeere"
Jeden Morgen früh schon munter, grüßt sie beim Kaffee, mal müd mal bunter
Kennen tue ich sie leider nicht, doch sorgt sie mit fürs Gleichgewicht
Sie weiss ich freu mich wenn mehr käme und dass Mindhunter manchmal brummt
Doch eines weiss sie doch noch nicht: unter den Beeren ist die leckre Himbeere mein absolutes Leibgericht"
Liebe Grüße
Mindhunter
Mindhunter: schönes Gedicht!
Ich muss mich auch manchmal bremsen, dass ich nicht zu viel schreibe.
windlicht: Alles ok bei dir? hoffe es geht dir auch gut soweit.
lg
Danke der Nachfrage mir geht es nicht so gut. War auf der Gedenkfeier meiner verstorbenen Grossmutter. Und habe leider etwas zu oft nachschenken lassen mit Weisswein.
Aber sonst geht es.
Ja man kann es nicht allen Recht machen
Wir sind alle erkrankt und verschiedenen. Mit zu langen Texten habe ich genauso Mühe da ich oft nicht so lange konzentrieren kann. Daher lese ich auch keine Bücher.
Schicke dir aufmunternde Grüße 🙏🏻
Das kann passieren. Ging mir auch öfters so..es ist nicht einfach, so ein Tag den du heute hattest 🙏🏻
Wach sein und nachdenken. Über Gott und die Welt.
Hallo
ich bin fertig angezogen und nun im Forum unterwegs, bevor ich mein Frühstück mache - heute Obstsalat, ohne Zucker oder irgendwas: nur Obst.
LG Hejemalafa
meinen Kaffee trinken, im Forum lesen, den Tag planen
Bin nach der Blutabnahme auf dem Weg zur Arbeit. Neben den Elektrolyten und den Nierenwerten hab ich auch noch gleich die Grippeimpfung mitmachen lassen.
Ich bin heute schon um halb vier aufgestanden. Jetzt sitze ich vorm Laptop und höre Musik mit Kopfhörern.
Hallo
ich habe mich fertig gemacht und bin nun im Forum.
LG Hejemalafa
Ich bin gerade aufgestanden, trinke Kaffee, dann ab unter die Dusche. Vorher noch mit dem Hund raus. 🐶
Bin schon bei der Arbeit! In 19 Minuten fangen wir an. Sonst ist bisher nur eine Kollegin aus meiner Gruppe da.
ich trinke gerade Kaffee, lese Forum und nachher geh ich weg, bin eingeladen
Gerade von einem längeren Spaziergang retour gekommen. Tat echt gut. Das Wetter ist bei uns im Moment auch herrlich ☀️ 🍂
neben dem Fernsehen schauen bin ich im Netz unterwegs