1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Lexikon
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum und Blogs über Psychose und Schizophrenie
  2. Schizophrenie / Psychose-Forum
  3. Alltag

was macht ihr gerade ?

• windlicht
  • 7. November 2021 um 16:13
  • Zum letzten Beitrag

Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Grijpstra
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    535
    Blog-Artikel
    52
    • 25. Oktober 2024 um 04:14
    • #5.761

Kaffee trinken, lesen, auf die Woche Urlaub freuen...

• Himbeere
    Profi
    Reaktionen
    1.844
    Blog-Artikel
    48
    • 25. Oktober 2024 um 06:47
    • #5.762

trinke meinen Morgenkaffee

Aufgeben ist keine Option.

• Molly
    Meister
    Reaktionen
    3.914
    Blog-Artikel
    44
    • 25. Oktober 2024 um 06:51
    • #5.763

Sitze wieder an meiner Haltestelle und warte auf die Bahn Wenigstens regnet es nicht .

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.606
    Blog-Artikel
    59
    • 25. Oktober 2024 um 09:31
    • #5.764

Habe gestaubsaugt und bin am Wäsche waschen.

Aber es geht mir nicht gut. Komme nicht in die Gänge 😔

Alles ist ein Kampf. Bin depressiv.

Sollte einkaufen.

Aber ich schaff es nicht raus zu gehen.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Lucy
    Profi
    Reaktionen
    1.131
    Blog-Artikel
    20
    • 25. Oktober 2024 um 09:32
    • #5.765

windlicht: drück dich!

Du hast schon im Haushalt etwas geschafft, das ist schon viel wert

• Gwenny
    Profi
    Reaktionen
    2.502
    Über mich

ich mag den Sommer und das Meer

• 25. Oktober 2024 um 09:45
    • #5.766

ich lese Forum und dann bissle was im Haushalt tun

„Ein Engel ist jemand, den Gott uns ins Leben schickt, unerwartet und unverdient,

damit er uns, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.“ (Phil Bosmans)

• Cloudy86
    Meister
    Reaktionen
    4.202
    • 25. Oktober 2024 um 11:27
    • #5.767

Ich hab gerade einen Pfirsich-Mohn-Kuchen im Ofen 😎

Eine schöne Hunderunde hatten wir auch schon, haben wieder richtig tolles Herbstwetter 🌞 Bisher hatten wir im Urlaub meines Mannes wirklich schöne Tage. Herrlich, das freut mich. Möchte, dass sein Urlaub nie endet 🤣 Ist irgendwie toll nicht immer alles alleine machen zu müssen. Er hat ja sonst leider eine 50-Stunden-Woche...

• Molly
    Meister
    Reaktionen
    3.914
    Blog-Artikel
    44
    • 25. Oktober 2024 um 13:15
    • #5.768

Ich war zwar erst noch total müde, als ich heute Morgen aufstand, aber der Morgen verlief sehr gut .

Nach der Arbeit ging ich nochmal beim frisch renovierten Aldi vorbei und zahlte zum ersten Mal in meinem Leben an einer Selbstscannerkasse. Hat ganz gut funktioniert.

Jetzt habe ich eine Apfelecke gegessen und hab noch einen Kaffee hier stehen. Das Mittagsmagazin läuft im Fernsehen und ich ruhe mich aus .

Heute ist wieder so schönes Wetter, dass ich später wieder sehr gerne eine Runde laufen werde .

Am Wochenende habe ich noch nichts vor. Vielleicht fahre ich morgen früh für einen Bummel in die Stadt und nähe noch ein paar Barbiesachen. Heute Abend werde ich mit den Scherenschnitten weitermachen.

• Tini
    Gast
    • 25. Oktober 2024 um 14:03
    • #5.769

Ich bin total aufgeregt wegen meiner Katze. Wenn alles heute Abend klappen sollte, dann wäre ich sehr happy, denn dann findet sie einen guten ruhigen Lebensabend, nur eben bei jemand anderen. Falls es nicht klappt, bleibt das Tierheim übrig und dann würde ich eine Patenschaft dort für sie übernehmen, wären 30 Euro im Monat. Mal sehen. Die Frage ist nur, ob ich sie vor dem Besuch in die Box kriege, werde sie erst mit ihrem Sticks locken und dann packen und rein in die Box schieben. Muss mir beim ersten Mal gelingen, sonst ist sie vorgewarnt. sonst ruhe ich mich aus bis nachher, gehe noch einkaufen und spazieren und duschen. Erhole mich mit Surfen im Internet.

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.606
    Blog-Artikel
    59
    • 25. Oktober 2024 um 14:12
    • #5.770

Liebe Tini

Oh mann ich fühle mit dir. Und drück dir alle Daumen, dass es DER Platz ist für deine Mieze.

Es tut mir zugleich leid dass du wieder dich trennen musst.

Ich wünsche dir in dieser Situation sehr viel Kraft, Liebe und Mut!

Auch eine grosse Portion Glück für deine Katze.

Ich habe 2016 auch mal zwei Katzen gehabt. Ich habe alles medizinische gemacht. Chip, kastration, impfung, entwurmung.... doch nach nur einem Jahr, hat sich Irmina von mir getrennt und mir ging es psychisch sehr sehr mies.

Es war eine enorme Last. Keine Freude mehr an den Katzen. Ich weiss dass ich mich selbst schämen muss deswegen. Aber ich werde nie mehr ein eigenes Tier anschaffen.

Habe dann für die beiden zum Glück ein toller Platz gefunden bei einem Pensionierten Herrn mit Haus und Garten. Ich bekam sogar ein Teil des Geldes zurück, das ich für die knapp einjährigen Miezen beim Tierarzt ausgegeben habe. Hatte glück. Ich hoffe dass es ihnen immer noch gut geht und Sie noch leben. nicht im Tierheim sind.

Habe leider keine Adresse mehr.

Aber diese Adoption war sehr schmerzhaft für mich. Noch heute habe ich ein schlechtes Gewissen. Aber mir ging es sehr sehr schlecht und musste in die kLinik.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Tini
    Gast
    • 25. Oktober 2024 um 14:44
    • #5.771

Danke für deine lieben Worte windlicht tut gut. Mache dir keine Schuldgefühle, ich versuche auch, mir keine zu machen. Das Beste wäre halt ein gutes neues Zuhause für meine Katze. Und falls sie ins Tierheim muss, dort werden die Tiere auch gut betreut und sie schläft sowieso zu 70% des Tages. Lieben Gruß, Kristin

• Lucy
    Profi
    Reaktionen
    1.131
    Blog-Artikel
    20
    • 25. Oktober 2024 um 18:18
    • #5.772

komme gerade vom abendlichen Spaziergang mit 🐶

Trinke jetzt noch Buttermilch und schaue TV.

• Himbeere
    Profi
    Reaktionen
    1.844
    Blog-Artikel
    48
    • 26. Oktober 2024 um 05:09
    • #5.773

im Forum lesen und schreiben

Aufgeben ist keine Option.

• hejemalafa
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.821
    Blog-Artikel
    1.118
    • 26. Oktober 2024 um 08:13
    • #5.774

Hallo

habe gerade Kisten ausgeräumt und sortiert, jetzt ein bisschen Forum und um 9 Frühstück.

LG Hejemalafa

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.606
    Blog-Artikel
    59
    • 26. Oktober 2024 um 19:20
    • #5.775

Habe gerade geduscht und Haar Pflege gemacht.

Nun bin ich am kochen bzw warten bis es fertig ist.

• Tini
    Gast
    • 26. Oktober 2024 um 20:02
    • #5.776

Ich überlege, was ich mit meiner Müdigkeit in Teilzeit arbeiten könnte. Ein Verdienst in einer Behindertenwerkstatt ist mir zu gering, dann würde ich lieber umsonst arbeiten. Es ist ein Traum von mir, ein einziges Buch zu schreiben, nicht mehrere, aber kein Traum, einen Roman zu verfassen und meine Lebensgeschichte habe ich so gut es geht schon viel verarbeitet. Forschen wollen würde ich freiwillig machen, ohne Geld, da ich ja Grundsicherung bekomme. Dann würde mich nur Friedenspsychologie interessieren, bin aber oft zu sensibel für das Thema Krieg, für Frieden schon eher interessiert. Ich möchte endlich eine gute Lösung für mich finden. Ohne eine sinnvolle Beschäftigung ist mir oft zu langweilig, aber ich bin auch noch chronisch krank, muss mir alles selber einteilen können, wenn ich mal mehr mal weniger Energie habe zum Arbeiten. Kommentieren tue ich in Foren oder sozialen Netzwerken gerne, mache ich ja schon seit vielen Jahren und habe dabei sehr gutes Feedback bekommen. Ich werde es mal ausprobieren, zu meinen Lieblingsthemen zu forschen und an meinem eigenen Blog was zu machen. Hier gibt es einige, die im Schreiben begabt und interessiert sind, fällt mir nur auf als Leseratte. Mich treibt sonst auch auch die Frage rum, wie lange ich noch leben werde und ob ich noch was Gutes daraus machen kann, als nur krank und müde rum zu hängen? Brauche eine gute Lösung, mit der ich zufrieden sein kann.

• Lucy
    Profi
    Reaktionen
    1.131
    Blog-Artikel
    20
    • 26. Oktober 2024 um 20:17
    • #5.777

@Tini: Wär voll cool, wenn du ein Buch schreiben würdest! Trau dich.

• Tini
    Gast
    • 26. Oktober 2024 um 20:22
    • #5.778

Na, ich würde dann lange und viel forschen und wenn ich Lösungen haben sollte, ein Buch schreiben. Das wäre der Höhepunkt. Ich muss es ausprobieren, Schritt für Schritt meinen Interessen nachgehen. Dann würde ich zwar kein Geld verdienen, aber es würde mir Spaß machen. Damit könnte ich leben. Danke Lucy für deine Ermutigung.

• Molly
    Meister
    Reaktionen
    3.914
    Blog-Artikel
    44
    • 26. Oktober 2024 um 20:57
    • #5.779
    Zitat von Tini

Ein Verdienst in einer Behindertenwerkstatt ist mir zu gering, dann würde ich lieber umsonst arbeiten.

In den Werkstätten bekommst du ja außer dem Lohn auch das Mittagessen bezahlt, wenn du von Grundsicherung lebst, @Tini! Außerdem wird die Fahrkarte für die Öffis bezahlt und so viel in die Rente einbezahlt, als wenn du 80% des Durchschnittseinkommens verdienen würdest. Nach 20 Jahren in einer WfbM erhält man Erwerbsminderungsrente. So könntest du aus der Grundsicherung rauskommen.

Allerdings muss man halt mit der Arbeit klarkommen, die manchmal recht langweilig sein kann.

Hat dieser Mann jetzt eigentlich deine Katze genommen?

• Tini
    Gast
    • 26. Oktober 2024 um 21:43
    • #5.780

Molly die Rente wird für die meisten Leute sowieso mager aussehen und ich kann wegen meiner Schulter keine körperliche Arbeit stundenlang machen und möchte auch lieber geistige Tätigkeiten haben, macht mich glücklicher. Werde dann sozusagen ehrenamtlich eben wie ein Rentner tätig sein und meinen Hobbys und Themenfeldern, die mich interessieren, nachgehen und mich gesellschaftlich in meinem Rahmen einbringen. Dafür verzichte ich dann auf 200 Euro mehr im Monat, wenn man sonst 25 Stunden in einer Werkstatt arbeiten würde und sonstige Vergünstigungen. Ist ein guter Ausgleich für mich, wenn man bedenkt, dass schizophrene Menschen durchschnittlich mit 64 Jahren sterben, dann lebe ich noch 20 Jahre.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

• Wie gehts euch/mir?

Mindhunter 23. Mai 2025 um 01:24
  • was macht ihr gerade ?

Mindhunter 23. Mai 2025 um 01:23
  • Was Koch ich heute?

Molly 22. Mai 2025 um 09:44
  • Ketamin Therapie

Grijpstra 22. Mai 2025 um 05:51
  • Dermatozoenwahn

wddn 21. Mai 2025 um 19:01