Ich habe eben gepackt. Nick und Ich fahren nun heute bis zum Freitag in den Schwarzwald an den Schluchsee. Ich freue mich.
was macht ihr gerade ?
Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.
Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.
-
-
Ich habe eben gepackt. Nick und Ich fahren nun heute bis zum Freitag in den Schwarzwald an den Schluchsee. Ich freue mich.
Ich wünsche dir bzw.euch ein paar tolle Tage 🌞
-
Das CD-Aufnahmewochenende war sehr schön, ein voller Erfolg und das Ergebnis gefällt mir supersupergut!
-
Habe angefangen, einen humoristischen Kriminalroman von Kalpenstein zu lesen, ist bestimmt ne Woche her, dass ich das weider tue. Und habe mit meiner besten Freundin auf WhatsApp geschrieben, wo jeder über sich erzählt hat. Wir kommen beide aus Alkoholfamilien und waren früher viel tanzen gegangen. wir haben beide die schizophrene Krankheit entwickelt, sie lebt in Beziehung und hat eine ältere Tochter. Sie konnte früher sehr gut malen, sollte sie mal wieder machen und schreibt und liest auch gerne. Da sie bisexuell ist, war sie früher in mich verliebt, aber ich wollte nur eine platonische Freundschaft und deswegen hatten wir viele Jahre dann keinen Kontakt mehr. und wir überlebten beide den schweren Autobahnunfall bei Frankfurt Main als wir 20 Jahre alt waren, leicht verletzt, wo wir hätten sterben können.
-
Am Handy surfen… hab bis eben Fernsehen geschaut. Hatte leider was getrunken, was ich jetzt bereue, weil angetrunken gleich nehme ich meine Medis und dann nur noch ins Bett.
Manchmal habe ich einfach Lust auf Alkohol, bereue es aber eigentlich sofort, weil ist Mist. -
Tini war dein lachender Emoj ein Versehen?
-
im Forum lesen und schreiben
-
Hallo
Ich warte auf den Fahrdienst, der heute später kommen wird, wegen einer Vollsperrung auf der Bundesstraße, wo er normalerweise lang fährt.
Naja, bin ich halt noch etwas im Forum - Glück für mich!
LG Hejemalafa
-
windlicht der lachende Smiley soll sagen, dass ich mich für dich freue und du viel Spaß haben sollst.
-
Frühstück
-
Ich trinke Kaffee , lese Forum und gehe später in die Stadt, hab da einen Termin.
-
Gerade am entspannen mit Musik im Mittag...
-
Hab Fernseher laufen und schaue etwas SWR RP
-
windlicht ich hoffe auch dass du eine richtig schöne Zeit im Schwarzwald hast!
-
Ich komme gerade von der Suchtberatung/Therapie und es war sehr schön.
Die Beraterin hat sich ganz gespannt und erfreut meinen Bericht vom Wochenende angehört und wir haben beide genossen, dass ich grade so glücklich bin.
Jetzt sitze ich zuhause und hör mir das tolle selbstgemachte Album an.
Ich poste es jetzt unter "meine Musik"
Heute abend mache ich wieder parallel Listening mit meinem besten Freund, da freue ich mich sehr drauf.
Liebe Grüße
Mindhunter
-
War vorhin beim Blutabnehmen wegen einer möglichen Katzenhaarallergie mit Atemproblemen. Mal sehen, wie das Ergebnis ausfallen wird. Meine Katze hat sich mit mir arrangiert, sie kommt nicht mehr aufs Kopfkissen, sondern bleibt am Fußende oder liegt auf einem Kissen bei der warmen Heizung weit weg von meinem Bett. Sonst schläft sie auch nachts in meinem Schrank, dessen Tür ich auflasse, weil sich Katzen gerne zurückziehen und verstecken wollen. Das antiallergische Katzenfutter soll 47% der Allergene und der Luftreiniger nahezu alle Allergene im Zimmer wegnehmen. Mit viel Lüften müsste ich durch den Herbst und Winter kommen und dann sehe ich weiter. Oder es gibt noch weitere Medikamente dagegen, ein Antiallergikum nehme ich ja schon. Ich lenke mich soweit wie möglich ab, lese, schaue etwas fern oder schaue mir die social media und die Foren an. Habe mir vom letzten Geld einen kleinen Schreibkurs für Anfänger gekauft für 30 Euro, dieses Geld konnte ich einsparen, weil der große Sack Katzenstreu noch diesen Monat reicht.
-
Tini wir (meine Katze und ich) drücken die Tatzen, dass es nicht die Katze ist gegen die du allergisch bist. Könnten ja auch Hausstaubmilben usw. sein.
-
Mond Was hast du für eine Katze und wie alt ist sie oder er? Welche Farbe? Ich liebe meine Katze. ja, ich denke , ich bin (auch) allergisch gegen Hausstaubmilben. ich wechsle meine Bettwäsche nun fast jede Woche. Oder gegen die Holzstreu, da kriege ich auch Nasenkribbeln, aber Daisy liebt es und ist seit dieser Streu meistens nicht mehr unsauber oder pinkelt irgendwohin.
-
Tini meine Katze ist dreifarbig (Schwarz Rot Weiß) und demnach ein Mädel, sie wird nächstes Jahr Ende März 18 Jahre alt, ist also bereits eine kleine Seniorin.
Ich hab auch viele Allergien, zum Glück nie gegen meine Katze eine entwickelt!
-
Mond deine Kätzin ist ja schon sehr alt, vielleicht wird sie noch 20 Jahre. Meine ist 14 Jahre alt. Tiere geben einem viel Wärme und Geborgenheit, besonders wenn man alleinstehend ist. vielleicht brauche ich deshalb keinen Partner oder es sind halt gesundheitliche Gründe.
-