windlicht Ich verzeihe Dir. Es ist natürlich schwer zu verstehen, warum das Schreiben nicht klappt ... deshalb begreife ich, warum Du das so geschrieben hast ... Du kannst mir wohl glauben, dass ich alles versucht habe ... Was nicht geht, dass geht nicht.

was macht ihr gerade ?
Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.
Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.
-
-
windlicht ich hatte meine Absschlussarbeit im Studium vergeigt, wegen Ängsten, Krankheiten, mangelnder Erfahrung und Unwissen. Danach brauchte ich mehrere Jahre, weil es das Selbstbewusstsein massiv schädigen kann, wenn man Misserfolge hat. Das Schreiben selbst mochte ich alles beim Ausformulieren, nur war es nicht wissenschaftlich und strukturiert genug. Da war @CPeitzmeier wahrscheinlich erfolgreicher im ganzen Studium. Ich musste mein Studium später aber selbst finanzieren und war nur damit beschäftigt. Ich machte aber nur Jobs, die mir Spaß machten.
-
@Tini ja, da hast Du Recht. Ich habe trotz extremer Dystonie und schwerer Schizophrenie mit 1,2 abgeschlossen. Dazu habe ich als Dozent ein eigenes Seminar geleitet und durfte, als Einziger, eine Sitzung in der Vorlesung meines Professors abhalten. Ich hatte auch schon ein Promotionsangebot und normalerweise hätte mir eine gute Unikarriere offengestanden. Leider kam alles anders und ich wurde 2010 anstandslos verrentet ... bis der Unistress raus war, das hat mehrere Jahre gedauert. ...
-
Dann hast du eine schreibende und mündliche und wissenschaftliche Begabung gehabt, toll finde ich das. @CPeitzmeier wirklich. Ich hatte bisher die meisten und nur beste Komplimente als Filmkomparse bekommen, und brachte viele Leute zum Lachen. seit dem Tod oder Vermisstsein meiner ersten Katze war mir aber das Lachen vergangen. Erst jetzt nach 6 Jahren kann ich mal wieder Inas Nacht anschauen und mich etwas amüsieren. Das Regieteam von Roland Emmerich aus Hollywood gab mir mal das Kompliment Spitze. Bei dem Film Anonymous und Dreh in Potsdam Babelsberg. 6 Monate später wurde ich gestalkt von einem Nachbarn und daraufhin psychisch und physisch krank, weil ich einfach hochsensibel bin und nicht so viel Stress vertragen habe. Heute habe ich nicht mehr diese Energie und den Willen und das Aussehen, dass man unbedingt fürs Schauspielen braucht. Oder wenn ich wieder Kraft bekomme, könnte ich als Hobby weiter als Komparse arbeiten. Geliebt habe ich es sehr, auch die ganze Teamarbeit beim Film.
-
Darüber hinaus habe ich in der Unizeit an über 20 Theaterprojekten mitgewirkt, in einigen davon habe ich Stücke geschrieben und sie selbst inszeniert. Meine Schriftstellerkarriere habe ich ähnlich motiviert angefangen. Ich wollte nur noch lesen und schreiben. Auch abends und am Wochenende. Leider hat mich die Familie mehrdutzendfach gebrochen. Meine Eltern sind früh verstorben und mein damals sehr gewaltbereiter Onkel und meine ihm hörige Tante haben das ausgenutzt, um ihr Regime durchzusetzen. Das führte über Jahre zu zwei großen Tavor am Tag und zu völlig ekligen Zuständen, die bis zu 120 Stunden anhielten. Das war die absolute Hölle. Heute bin ich fast schon zufrieden, wenn sie mir nur Lesen und Schreiben nehmen und Gewichtsverarschungen machen. Gebranntes Kind scheut das Feuer.
-
@CPeitzmeier Wie walt warst du, als deine Eltern gestorben waren? Mein Vater wurde 67 Jahre alt. Ohne eigene Eltern ist es schwerer, im Leben zu bestehen, finde ich. Ich bin froh, dass bis Anfang meiner 30 Jahre meine Oma noch lebte, danach war ich alleine mit allem.
-
@Tini Erstmal recht herzlichen Dank für Deine rege Unterstützung! Kann ich wirklich gut gebrauchen ... Ganz so jung wie Du war ich nicht mehr, als meine lieben Eltern verstarben. Mein Vater war 61, meine Mutter 62, da war ich 35 und 41. War trotzdem schlimm genug.
-
Ich habe das große Bedürfnis gehabt, mich bei meiner Mutter zu melden, obwohl ich früher als Jugendliche regelmäßig zurückgestoßen wurde, habe ich mich getraut und ihr über WhatsApp geschrieben, über meine Katze, Tierheimkosten, sie auch gefragt, ob sie mir helfen würde, wenn ich es alleine nicht schaffen sollte. Ich soll mich deswegen nochmal bei ihr melden, antwortete sie mir. Und dann schrieben wir etwas miteinander. Sie trauert stark um ihren verstorbenen Mann, mit dem ich mich nie verstand, weil er mich schlug mit Gürtel und Holzstock, meine Mutter schlug mich nie. Mein leiblicher Vater haute mich einmal, aber nicht so brutal. Es ist eine Aufgabe für mich, weiter im Vergebungsprozess zu sein und wieder ein Vertrauensverhältnis mit meiner Mutter aufzubauen. Ich weiß nicht, ob das geschehen wird, aber verloren hatte ich sie ja schon, schlimmmer kanns nicht mehr werden. Sie kann mit Nähe nicht so gut umgehen, ist nach außen die starke Frau, obwohl ich diese Tendenz auch in mir habe. Das Gespräch war gut als einen nächsten Schritt. Ich sage ihr auch, dass ich mir wieder Gespräche mit meiner Familie wünsche, wie es mir geht. Sie antwortet nur kurz und knapp, dass sie traurig ist. Ich habe ihr Eva Terhorst als Trauerbegleiterin empfohlen, bei der ich früher mal ein Minicoaching für 20 Euro im Monat mitmachen konnte wegen der Trauer um meine Katze. Sie ist selbst Betroffene und hatte ihre Mutter und Ehemann durch Suizid und Krebs verloren, selbst an Krebs erkrankt gewesen und lebt noch. Eine schöne und herzliche einfühlsame verständnisvolle Frau. Meine Mutter wünscht sich, dass ich mein Leben gut bewältigen kann, was ich ja versuche.
-
trinke meinen Morgenkaffee
-
Ich entspanne gerade bei einer Tasse Kaffee ☕️ Ich hatte schon eine schöne große Runde mit meinem Hund. War aber heute mit 6 Grad echt arschkalt. Saßen zwischendurch wieder auf der Bank, weil meine Fellnase das so mag und von dort gerne die Eichhörnchen beobachtet 🤭 Hab dann aber echt gefroren. Waren wieder knapp über 2 Stunden unterwegs! Haben auch wieder die nette ältere Dame getroffen, die gerne mal ein bisschen plauscht.
Danach bin ich gleich einkaufen gegangen und habe einiges im Haushalt gemacht 💪
Jetzt werde ich wohl eine kleine Siesta einlegen...hihi...🤭
Wünsche euch einen sonnigen Herbsttag 🌞
-
Ich habe eben gepackt. Nick und Ich fahren nun heute bis zum Freitag in den Schwarzwald an den Schluchsee. Ich freue mich.
-
Ich habe eben gepackt. Nick und Ich fahren nun heute bis zum Freitag in den Schwarzwald an den Schluchsee. Ich freue mich.
Ich wünsche dir bzw.euch ein paar tolle Tage 🌞
-
Das CD-Aufnahmewochenende war sehr schön, ein voller Erfolg und das Ergebnis gefällt mir supersupergut!
-
Habe angefangen, einen humoristischen Kriminalroman von Kalpenstein zu lesen, ist bestimmt ne Woche her, dass ich das weider tue. Und habe mit meiner besten Freundin auf WhatsApp geschrieben, wo jeder über sich erzählt hat. Wir kommen beide aus Alkoholfamilien und waren früher viel tanzen gegangen. wir haben beide die schizophrene Krankheit entwickelt, sie lebt in Beziehung und hat eine ältere Tochter. Sie konnte früher sehr gut malen, sollte sie mal wieder machen und schreibt und liest auch gerne. Da sie bisexuell ist, war sie früher in mich verliebt, aber ich wollte nur eine platonische Freundschaft und deswegen hatten wir viele Jahre dann keinen Kontakt mehr. und wir überlebten beide den schweren Autobahnunfall bei Frankfurt Main als wir 20 Jahre alt waren, leicht verletzt, wo wir hätten sterben können.
-
Am Handy surfen… hab bis eben Fernsehen geschaut. Hatte leider was getrunken, was ich jetzt bereue, weil angetrunken
gleich nehme ich meine Medis und dann nur noch ins Bett.
Manchmal habe ich einfach Lust auf Alkohol, bereue es aber eigentlich sofort, weil ist Mist. -
@Tini war dein lachender Emoj ein Versehen?
-
im Forum lesen und schreiben
-
Hallo
Ich warte auf den Fahrdienst, der heute später kommen wird, wegen einer Vollsperrung auf der Bundesstraße, wo er normalerweise lang fährt.
Naja, bin ich halt noch etwas im Forum - Glück für mich!
LG Hejemalafa
-
windlicht der lachende Smiley soll sagen, dass ich mich für dich freue und du viel Spaß haben sollst.
-
Frühstück
-