Was ist das für eine Ambulanz, Mindhunter ? Musst du immer so weit zu deinen Ärzten fahren?
was macht ihr gerade ?
Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?
Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.
Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!
-
-
ich will ja bei meiner Lieblingsärztin bleiben die mich seit 2010 behandelt, danehme ich das gerne in Kauf!
Liebe Grüße
Mindhunter
-
Hallo. habe gefrühstückt und whats app geschrieben. bissle sauber gemacht habe ich auch. Es hat heute Morgen geregnet, mal sehn wie es heute Nachmittag ist.
-
Ich war heute zweimal raus, das sind 7 Kilometer. Zum Rewe, der hier auch Toom heißt und zum Penny Markt. Ich gehe jeden Tag zweimal. Denn es ist wegen meiner Dystonie eine zu große Belastung, wenn die Einkaufstasche zu schwer wird. Dann habe ich in Armen und Hals zu viele Verkrampfungen. Ich bin überhaupt nicht belastbar. Die Spastik habe ich seit 1998 und sie wurde durch die typischen Medikamente wie Haldol oder Fluanxol hervorgerufen. Meine psychische Gesundheit erforderte einen viel zu hohen Preis. Aber weil ich nicht doof bin, kann ich die Symptome der Dystonie mittlerweile gut kontrollieren. Das erfordert maximalen Rückzug und maximale Entspannung. Früher hatte ich, als ich studiert habe, immer einen Becher in der linken Hand, weil das die Verkrampfungen gemildert hat. Dafür haben mich Viele ausgelacht, aber es ging nicht anders. Heute, als zu Recht verrenteter Mensch, kann ich mit wenig Stress die ekligen Symptome vermeiden. Es geht mir gerade so gut. Und ich hoffe, das es nicht wieder schlimmer wird.
-
Ich war heute zweimal raus, das sind 7 Kilometer. Zum Rewe, der hier auch Toom heißt und zum Penny Markt. Ich gehe jeden Tag zweimal. Denn es ist wegen meiner Dystonie eine zu große Belastung, wenn die Einkaufstasche zu schwer wird. Dann habe ich in Armen und Hals zu viele Verkrampfungen. Ich bin überhaupt nicht belastbar. Die Spastik habe ich seit 1998 und sie wurde durch die typischen Medikamente wie Haldol oder Fluanxol hervorgerufen. Meine psychische Gesundheit erforderte einen viel zu hohen Preis. Aber weil ich nicht doof bin, kann ich die Symptome der Dystonie mittlerweile gut kontrollieren. Das erfordert maximalen Rückzug und maximale Entspannung. Früher hatte ich, als ich studiert habe, immer einen Becher in der linken Hand, weil das die Verkrampfungen gemildert hat. Dafür haben mich Viele ausgelacht, aber es ging nicht anders. Heute, als zu Recht verrenteter Mensch, kann ich mit wenig Stress die ekligen Symptome vermeiden. Es geht mir gerade so gut. Und ich hoffe, das es nicht wieder schlimmer wird.
Mann, das tut mir leid!.
Wenn Menschen andere auslachen
Ein Freund von mir war leidenschaftlicher Flamencogitarrenspieler und hat dann die Musikerkrankheit "fokale Dystonie" im Finger bekommen.
Karriere beendet.
Auch eine Horrorstory für mich.
Ich wünsch dir weiterhin so wenig Symptome wie möglich!!!
Liebe Grüße
Mindhunter
-
Zum Rewe, der hier auch Toom heißt und zum Penny Markt. Ich gehe jeden Tag zweimal. Denn es ist wegen meiner Dystonie eine zu große Belastung, wenn die Einkaufstasche zu schwer wird. Dann habe ich in Armen und Hals zu viele Verkrampfungen.
Hallo @CPeitzmeier !
Hol dir doch einfach so ein Einkaufswägelchen zum hinterherziehen. Dann musst du nichts mehr tragen! Ich hab eins von Andersen mit großen Rädern. Die sind sehr komfortabel und recht groß. Ohne sowas würde ich meine Einkäufe nicht schaffen. Ich bringe damit manchmal auch Pakete zur Post, wenn ich wieder mal was bei Ebay verkauft habe.
ES gibt auch billige Wägelchen. So eins hatte ich zuerst, aber darüber habe ich mich nur geärgert. Deshalb: Auf Qualität achten!
-
Molly Eigentlich hast Du recht. Zumal ich seit Jahren so einen Hackenporsche besitze. Den nutze ich für Sachen wie ein Sixpack Cola Zero und ähnliches. Das Problem ist zum Einen, dass ich mich mit dem Ding nicht richtig frei fühle. Zum Anderen sind die zwei Einkäufe am Tag, mit dadurch leichteren Taschen, gut für den Körper, weil ich mich dann genug bewege. So schaffe ich in der Woche über vierzig Kilometer ... Mit dem Wägelchen würde es nach einiger Zeit wieder so sein, dass ich nur einmal die Woche gehen würde. Es hilft, sich selbst zu überlisten. ...
-
Hallo @CPeitzmeier was ist genau eine Dystonie? Ich hatte mal einen Freund gehabt, der eine linksseitige Spastik hat.
-
@kristin Eine Dystonie besteht aus spastischen Krämpfen, die Dyskenesien genannt werden. Es ist eine Bewegungsstörung. Bei mir im Bereich des Halses und der Arme. Im Studium war es am schlimmsten ... Ich habe den Stress dort irgendwann nicht mehr ausgehalten und bin mit akuter Halsspastik und zappelnden Armen über den Campus gelaufen. Nach meiner Verrentung hat es etliche Jahre gedauert, bis der Stress wieder raus war. Danke der Nachfrage, liebe Kristin!
-
Ich schneide gerade Tabakblätter, weil ich selber Tabak fermentieren möchte.
-
Gerade Mittag gegessen, jetzt etwas ausruhen... Vormittag auf Arbeit gewesen... Heute Nachmittag das neueE-Bike. Von meiner Frau holen, das alte macht nicht mehr undsie braucht eines um auf Arbeit zu kommen...
-
Ich hab endlich geübt und es war echt gut. Bin jetzt vorbereitet.
Habe auf dem Kontrabass geübt, aber überlege mit dem Ebass zur Probe zu fahren um nicht so fertig da anzukommen.
Andererseits war die letzte Probe von meiner Seite aus echt grottenschlecht und ich möchte nicht von Anfang an für schlechte Stimmung sorgen weil ich auch noch gesagt habe ich komme die nächsten beiden Proben mit Kontrabass.
Ich werds mit Kontrabass machen.
Dann kann ich ihn in der Hochschule lassen, auch für die nächste Probe am Dienstag, das Abschlußjammen am Mittwoch mit meinen Dozenten und den Auftritt am Mittwoch und dann nehme ich ihn wieder mit nach Hause. Dann muss ich auch am Mittwoch nur den Verstärker schleppen, da der Auftritt auf dem Unigelände ist wo auch die Hochschule ist.
Durch das im Forum schreiben zur besten Lösung für alle gekommen
Wunderbar!
Jetzt noch grad saugen und dann langsam los.
Liebe Grüße
Mindhunter -
Ich trinke mein erstes Bier und warte drauf dass das Tilidin beginnt zu wirken.
-
Trinke einen Gin Tonic, hab mega Heißhunger auf Tortilla Chips und bin unsicher, ob ich noch welche kaufen geh oder aufs Gemüse zurückgreife, was ich in der Küche schon bereitliegen habe
-
Wofür musst du Tilidin nehmen? Hast du starke Schmerzen?
-
Trinke einen Gin Tonic, hab mega Heißhunger auf Tortilla Chips
Mist, war gerade einkaufen und habe vergessen Tonic zu kaufen. Hast mich gerade daran erinnert, das ich das fürs Wochenende haben wollte. Also nix mit Gin Tonic, aber Linsen Chips habe ich!!! Darauf freue ich ich heute Abend schon.
-
Wofür musst du Tilidin nehmen? Hast du starke Schmerzen?
Ähm, ja

-
Bier und Schmerzmittel? Verträgt sich das?
-
Mein Kumpel pennt jetzt.
Der Anfang des Besuchs war etwas holprig wegen sich treffen und Geld beim Einkaufen aufteilen, aber wir habens gut hingekriegt.
Waren also für Freitag, Samstag, Sonntag einkaufen, haben mein Lieblingsessen vom Thailänder gegessen, Turtles auf dem Nintendo Emulator zu zweit gespielt und den Film "Lucy" geschaut, gelacht und erzählt.
Zwischendurch hab ich eine Sprachnachricht von meiner Betreuerin abgehört und er kam von der Toilette wieder und meinte er hätte erst gedacht es wöre "J."
Da bin ich in einer Sekunde innerlich ganz kalt und hart geworden und meinte "meine J " "Ja"
Ich hab mir immer schon gedacht dass er scharf auf die ist. Er hat sie seit 2016 oder so nicht gesehen und würde sie glaube ich gerne wiedersehen.
Da bin ich natürlich überhaupt noch nicht bereit für.
Als ich gestern in der alten Stadt in ihrem Gebiet war, war ich weiter. Da habe ich zwar ein bisschen nach ihr Ausschau gehalten und jede blonde Frau angeschaut aber irgendwann sagte ich mir lass es.
Und als ich mit dem Bus an ihrem Haus vorbeifuhr tobte in mir kein Sturm.
Aber ich hatte wegen diesem Freund hier ðrei Jahre lang Tag und Nacvtakpträume weil ich dachte ich müsste sie zusammenbringen. Gelitten wie ein Hund.
Jetzt sind sie beide in der alten Stadt, ich bin aus dem Bild und J. auch nicht mehr mit mir befreundet.
Es kann auf jeden Fall passieren.
Naja, jetzt sitz ich hier mit den Gedanken und Gefühlen, die nicvt stsrk simd sondern eine latente tiefe seelische Anspannung, ein Überlebensinstinkt in einem Szenario dass es in der Realität nie gegeben hat, nur in meinem Kopf, meiner Seele und meinem Herzen.
Ich bin echt dankbar wenn J ihren neuen Partner hat Dann erst werde ich wirklich erlöst sein.
Jetzt hab ich den Kumpel bis Sonntag hier.
Ich hoffe er sagt nicht nochmal "J."
Es würde nichts passieren.
Aber es ging mir grade gut.
Unglaublich was J ein halbes Jahr nachdem ich sie zuletzt gesehen habe immer noch für eine ungewollte Macvt über mich hat.
Für was?
Mir graut schon vor der Nacht und dem Träumen.
Liebe Grüße
Mindhunter
-
Seit 02 Uhr früh wach. Habe schon zwei Kaffee getrunken und Sicherung vom Computer gemacht. Auch einen Brief an die deutsche Rentenversicherung aufgesetzt. Den verschicke ich heute dann noch. Dann etwas DW TV geschaut und Musik Fernsehen. Jetzt gerade am Spotify hören und etwas am lesen. Meine Frau wird erst gegen 8 Uhr aufstehen, denke ich... Fahre dann gehen 9 Uhr bei meiner Mutter vorbei, etwas quatschen...
-