1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Artikel
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  7. Spenden
    1. jetzt Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung
  2. Schizophrenie / Psychose-Forum
  3. Alltag

was macht ihr gerade ?

• Eislicht
  • 7. November 2021 um 16:13
  • Zum letzten Beitrag

Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?

Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.

Registrierten Mitgliedern stehen zudem viele exklusive Inhalte zur Verfügung: ein Live-Chat, ein geschlossener Bereich für vertraulichen Austausch sowie private Konversationsnachrichten mit anderen Usern.

Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!

• TheBastion
    Anfänger
    Reaktionen
    50
    Über mich

-gelernter Klavierbauer und Industriekaufmann

-Musik begeistert, sowohl im Konsum als auch in der Produktion!

Soundcloud.com -> "Without Notes"/ "The Bastion" [Wer Lust hat mal in meine Gefühlswelt reinzuhören :)) ]

-dem geistlichen glauben nicht abgeneigt doch immer wieder aus Selbstschutz zweifelnd

-Viele psychotische Phasen mit ca. 7 klinikaufenthalten hinter mir ABER gelernt mit der Krankheit umzugehen und wieder Freude am Leben entdeckt :)

ZITAT: Auch wenn du keinerlei Freude mehr empfindest, die deiner Meinung nach einzige Konsequenz alles hinter dir zu lassen, verwehrt dir die Möglichkeit neue Freude in Zukunft zu entdecken und sie mit anderen zu teilen! :)

Geburtstag
    20. März 1994 (32)
    • 3. Juli 2024 um 18:27
    • #4.701

Mindhunter

Bei größerem Interesse an meiner Musik kannst du gerne mal auf Soundcloud.com gehen und nach "Without Notes" suchen, gleich der erste Künstler mit dem Namen wie hier im forum mit den schwarzen Haaren in schwarz/weiß ist mein account+Tracks von mir :)

Vielleicht hast du ja auch was hochgeladen ? :)) wäre neugierig ^^

• kristin
    Gast
    • 4. Juli 2024 um 07:08
    • #4.702

Habe gerade in der ARD gelesen, dass eine neue jüdische Synagoge in Potsdam eingeweiht wird und die Veranstaltung heute mittag übertragen wird. Werde ich mal reinschauen. Ich sehe mir sehr gerne Gedenk-, religiöse und politische gemäßigte Veranstaltungen an. Ich mag gerne die Reden hören, wenn sie gemeinschaftsstiftend sind. Wäre ich gesünder, würde ich mich da mehr engagieren. Vielleicht sollte ich es in meinem Tempo machen. Ich denke ja nach, ob ich weiter forschen und kurze Texte schreiben soll auf meinem persönlichen Blog, zu meinen Interessen Friedenspsychologie und Geschlechterforschung. Habe noch 5 wissenschaftliche Bücher in der Stabi in Berlin Mitte zu liegen. Ich würde dann anderthalb Stunden bis dahin brauchen. Könnte ich kommende Woche machen. Jetzt trinke ich erstmal meinen Madame Grey Tee mit Orangengeschmack.

• Cloudy86
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.510
    Geburtstag
    14. Juni
    • 4. Juli 2024 um 11:22
    • #4.703

Ich war heute Morgen schon 2 Stunden mit meinem Hund unterwegs, haben uns zwischendurch wieder schön lange auf die Bank gesetzt und das kühle Wetter genossen 🌞 Danach war ich einkaufen und habe gerade Küche und Bad geputzt und endlich mal wieder feucht durchgewischt 👍 Jetzt mache ich mich etwas lang während alles trocknen kann 🤭 Danach räume ich wieder alles ein und werde mir wohl dann was zu Essen machen.

Da ich morgens immer nur eine Banane frühstücke, bekomme ich oft früh wieder Hunger.

Bis zur nächsten Hunderunde habe ich also noch etwas Zeit.

Wünsche euch einen tollen Tag!

• Namid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.375
    Blog-Artikel
    472
    • 4. Juli 2024 um 16:39
    • #4.704

Höre Podcast-Reihe WHITE Geständnis eines Neonazis von Die Zeit

Über einen ehemaligen amerikanischen Neonazi, der vor etlichen Jahren ausgestiegen ist und einem deutschen Journalisten überraschend einen Mord an einem schwarzen Jungen gesteht, für den er nie bestraft wurde

Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen. (Astrid Lindgren)

• Gwenny
    Meister
    Reaktionen
    3.501
    Über mich

ich mag den Sommer und das Meer

Geburtstag
    13. September
    • 5. Juli 2024 um 10:49
    • #4.705

ich war gerade einkaufen, habe die Post vom Briefkasten geholt, lese Forum und dann mal sehn

„Ein Engel ist jemand, den Gott uns ins Leben schickt, unerwartet und unverdient,

damit er uns, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.“ (Phil Bosmans)

• hejemalafa
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.586
    Blog-Artikel
    1.206
    Geburtstag
    22. September 1980 (45)
    • 6. Juli 2024 um 15:28
    • #4.706

Hallo

Bei uns gab es Mittag, danach habe ich die Wäsche aufgehängt. Jetzt etwas im Forum, dann in die Wanne.

LG Hejemalafa

• TheBastion
    Anfänger
    Reaktionen
    50
    Über mich

-gelernter Klavierbauer und Industriekaufmann

-Musik begeistert, sowohl im Konsum als auch in der Produktion!

Soundcloud.com -> "Without Notes"/ "The Bastion" [Wer Lust hat mal in meine Gefühlswelt reinzuhören :)) ]

-dem geistlichen glauben nicht abgeneigt doch immer wieder aus Selbstschutz zweifelnd

-Viele psychotische Phasen mit ca. 7 klinikaufenthalten hinter mir ABER gelernt mit der Krankheit umzugehen und wieder Freude am Leben entdeckt :)

ZITAT: Auch wenn du keinerlei Freude mehr empfindest, die deiner Meinung nach einzige Konsequenz alles hinter dir zu lassen, verwehrt dir die Möglichkeit neue Freude in Zukunft zu entdecken und sie mit anderen zu teilen! :)

Geburtstag
    20. März 1994 (32)
    • 6. Juli 2024 um 16:12
    • #4.707

Wollte eigentlich grad die Schlösser im Haus und Tor wechseln, da ich mein Geldbeutel vor ein paar Tagen samt Schlüssel verloren habe. Die Haustür hab ich noch geschafft, jetzt regnet es in strömen. :D muss ich wohl Musik weiter machen und den Rest der Schlösser morgen wechseln. ^^

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.525
    Blog-Artikel
    81
    Geburtstag
    27. Dezember
    Hobbys
    Englischsprachige Krimis (gerne düster)
    • 6. Juli 2024 um 20:14
    • #4.708

Ich komm grade von der Selbsthilfegruppe.

Die attraktive Freundin A., die sich von ihrem Mann im Oktober getrennt hat und mir eben von ihrer 40 jährigen Freundschaft mit einem früheren Kollegin erzählt hat wirds wohl auch nicht. Sie ist ja auch 17 Jahre älter, was mich garnicht gestört hätte.

Aber es gab zur Begrüßung und Abschied eine lange schöne Umarmung was mir sehr gut getan hat

Kann ich also auch zu den Akten legen.

Mann ich bin aber auch anfällig im Moment, muss echt mehr bei mir bleiben.

Bin froh wenn ich zuhause bin.

Liebe Grüße

Mindhunter

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can,
    and the wisdom to distinguish one from the other.

• Himbeere
    Meister
    Reaktionen
    2.890
    Blog-Artikel
    48
    Geburtstag
    1. Mai
    • 7. Juli 2024 um 08:28
    • #4.709

trinke meinen Morgenkaffee

Aufgeben ist keine Option.

• Namid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.375
    Blog-Artikel
    472
    • 7. Juli 2024 um 09:46
    • #4.710

Ich trinke einen Kaffee und lese ein bisschen im Forum.

Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen. (Astrid Lindgren)

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.525
    Blog-Artikel
    81
    Geburtstag
    27. Dezember
    Hobbys
    • 7. Juli 2024 um 10:01
    • #4.711

War spazieren, hab blaue Blumen gepflückt und eine Nichtrauchermeditation gemacht wo sich mein Körper wie angwurzelt gefühlt hat und ich völlig weggebeamt war.

Heute ganz früh hab ich meknen Facebookaccount und persönlichen Mailverrteiler stillgelegt.

Es gibt jetzt nur noch die Facebook Künstlerseite, meine Website mlt dem Newsletter und meinen Youtubekanal.

Komischerweise gelingt es mir bei den dreien, nict persönlich zu werden und die Krankheit auszublenden

Gemeinsam mit dem Forum kann ich also auf gesunde Art online aktiv bleiben.

Mein neuer Job im Betreuungsverein wird von mir verlangen dass ich gefiltert, unpersönlich, sachlich und mit Integritöt, Contensnce und Diskretion agliere und poste.

Jetzt mache ich kurz Pause und dann ist Büro dran

Liebe Grüße

Mindhunter

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can,

• CPeitzmeier
    Gast
    • 7. Juli 2024 um 12:02
    • #4.712

Ich ruhe mich gerade aus. Gestern bin ich schon um 19 Uhr schlafen gegangen, ich hatte keine Kraft mehr. Jetzt sitze ich da und warte auf die Dinge, die da kommen. Es wird hoffentlich ein guter Tag. Einfach warten, bis irgendwas kommt, das ich tun will. Das ist langweilig und unbefriedigend, aber es geht nicht anders. Ich muss warten, bis irgendwas kommt. Langeweile ist existenziell. Eigentlich will ich richtig viel tun. Aber es geht nicht, ich finde nichts. Es wird hoffentlich kein komplett sinnloser Tag. Wenn es gut läuft, verliere ich mich im Lesen und Fernsehen schauen. Läuft es schlecht, bin ich im Nichtstun gebannt. Das macht so keinen Spaß. Es ist Sonntag und ich habe nichts zu tun. Natürlich könnte es schlimmer sein, aber mir reicht es schon. Manchmal hat man einfach keine Lust. Carpe diem!

• Gwenny
    Meister
    Reaktionen
    3.501
    Über mich

Geburtstag
    13. September
    • 7. Juli 2024 um 13:40
    • #4.713

ich hab gerade ein Mittagsschläfchen gemacht und nun trinke ich einen Kaffee und lese Forum

„Ein Engel ist jemand, den Gott uns ins Leben schickt, unerwartet und unverdient,

damit er uns, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.“ (Phil Bosmans)

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.525
    Blog-Artikel
    81
    Geburtstag
    27. Dezember
    Hobbys
    • 7. Juli 2024 um 14:08
    • #4.714

Ich hatte die Serie "Presumed Innocent" mit Jake Gyllenhall weitergeschaut, echt gut aber ich hab langsam meine Trägheit und Unproduktivität satt.

Hab mir jetzt ne Cola beim Imbiss geholt und sitze an der Bushaltestelle.

Gleich gehe ich wieder hoch und transkribiere einfach mal die letzten Bassunterrichtstunden. Einfach um mal irgendwas zu machen. Heute abend kann ich ja immer noch weiterglotzen.

Mensch Mindhunter, reiß Dich mal am Riemen!

Liebe Grüße

Selbiger

• Namid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.375
    Blog-Artikel
    472
    • 7. Juli 2024 um 14:52
    • #4.715

Höre wieder einen Podcast über Tatunca Nara.

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.525
    Blog-Artikel
    81
    Geburtstag
    27. Dezember
    Hobbys
    • 7. Juli 2024 um 15:37
    • #4.716

Habe gerade eine Stunde lang den Bassunterricht zum Thema "Akkorde auf dem E-Bass" trankskribiert.
    Ist schon echt Arbeit.
    Ist aber eine Supersache, das Mitschneiden, später Transkribieren und dann durcharbeiten.
    Gerade für jemanden wie mich der sich so viele Informationen garnicht merken kann...

Jetzt Balkon und eine Folge "Presumed Innocent" und dann gehts weiter- Wenn ich alle hab, mache ich noch den Newsletter der Website.

Liebe Grüße
    Mindhunter

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.525
    Blog-Artikel
    81
    Geburtstag
    27. Dezember
    Hobbys
    • 7. Juli 2024 um 17:25
    • #4.717

Molly das weiss ich garnicht, die Nachbarn höre ich kaum, nur die Kinder auf dem Flur.
    Dem Gesetz nach darf ich zwei bis drei Stunden am Tag üben, aber das mache ich ja fast nie, eher wenn dann eine Stunde und ich finde das ist zumutbar.
    Hier ist auch immer Baustelle und es wird oft gebohrt. Natürlich habe ich immer eine Hemmschwelle, andererseits muss ich nichts irgendwohin schleppen.

Was meine Aufnahmen angeht, kann ich den Ebass einspielen, sodass ich nur ich ihn über Kopfhörer höre. Kontrabass und Gesang mache ich dann außerhalb der Ruhezeiten.
    Ich wohne jetzt seit Oktober 2022 hier und bisher hat sich keiner beschwert. Habe sogar mal nachts um eins mein großes Bett umgeräumt und ein großer Schrank ist ein andermal umgefallen mit lauten Krach.
    Nichts.

Liebe Grüße
    Mindhunter

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.525
    Blog-Artikel
    81
    Geburtstag
    27. Dezember
    Hobbys
    • 7. Juli 2024 um 20:50
    • #4.718

Die Serie wird wöchentlich ausgestrahlt, hatte alle 6 Folgen durch.

Jetzt "Dark Matter" auf AppleTV

Ultraspannend.

Liebe Grüße

Mindhunter

• Himbeere
    Meister
    Reaktionen
    2.890
    Blog-Artikel
    48
    Geburtstag
    1. Mai
    • 8. Juli 2024 um 05:08
    • #4.719

trinke meinen Morgenkaffee

Aufgeben ist keine Option.

• Gwenny
    Meister
    Reaktionen
    3.501
    Über mich

Geburtstag
    13. September
    • 8. Juli 2024 um 07:15
    • #4.720

Molly gute Besserung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

1. Kreative Assoziationen Spiel

Eislicht
    19. Juli 2026 um 22:50
  2. Spiel Endsilbe

Eislicht
    19. Juli 2026 um 22:47
  3. was macht ihr gerade ?

Aurora
    19. Juli 2026 um 22:09
  4. Was hört ihr gerne so?