ich trinke gerade meinen Kaffee, lese Forum und lass es mir gut gehen
was macht ihr gerade ?
Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.
Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.
-
-
Hallo
Mir ist gerade so langweilig.
-
Ich weiß bald nicht mehr was ich mit so viel leerer Zeit anfangen soll. Ich liege seit meiner operierten Hüfte nur noch rum ab und zu gehe ich raus aber da kann ich ja auch nicht ständig rumsitzen weil sitzen nicht so toll ist. Zu Fernseher und Games hab ich gerade au keine Lust 🙈 hat jemand noch Tipps was man ausser Häkeln und Stricken, lesen oder Games im liegen so noch gut machen könnte?
-
Fernsehen
-
So, die Songs sind jetzt NOCHMAL korrigiert, aber jetzt fällt mir (fast) nichts mehr auf.
Gleich Zahnarzt
Liebe Grüße
Mindhunter -
Hast du Whatsapp und eine Kollegin/Kollege ?
Ich mache täglich Whatsapp Sprachnachrichten an verschiedene Freundinnen
Oder bin auf Ricardo und Facebook unterwegs in Gruppen.
-
-
Ich weiß bald nicht mehr was ich mit so viel leerer Zeit anfangen soll. Ich liege seit meiner operierten Hüfte nur noch rum ab und zu gehe ich raus aber da kann ich ja auch nicht ständig rumsitzen weil sitzen nicht so toll ist. Zu Fernseher und Games hab ich gerade au keine Lust 🙈 hat jemand noch Tipps was man ausser Häkeln und Stricken, lesen oder Games im liegen so noch gut machen könnte?
Im Liegen ist es schwierig, Whisky ... Vielleicht Podcasts hören, oder Youtubetutorials zu deinen Hobbies gucken?
-
Kaffee subbeln, dampfen und Musik hören.
-
ich frühstücke gerade und trinke meinen Kaffee.
Nachher gehe ich dann zum Zahnarzt, kriege ne Füllung...
-
Hallo
Ich mache Frühstückspause.
Habe gerade gearbeitet - den 3. Tag im Stehen, zum Glück gestern nur den halben...
Bald geht es weiter.
LG Hejemalafa
-
habe einen Teil Fenster geputzt. Der Zahnarzttermin wurde verschoben, die Praxis hat abgesagt.
-
Ich war gerade Getränke einkaufen. Mit meinem Hackenporsche habe ich Cola Zero (davon brauche ich mindestens eine Flasche am Tag), Bier und Milch geholt. Davor musste ich noch zum Postkasten, um einen Brief für die Krankenkasse einzuwerfen. Die wollen wieder wissen, wie viel Geld ich habe, damit sie ihre Beiträge berechnen können, das nervt jedes Jahr aufs Neue. Jetzt gerade ruhe ich mich aus. Ich bin guten Mutes und hoffe auf einen guten Resttag. Was mich lockt, ist der Fernseher, aber da ich gerade meine jährliche Urlaubsphase mache, finde ich das in Ordnung. Andere fahren wirklich im Urlaub weg (was einen riesigen ökologischen Fußabdruck bewirkt), ich habe mein gewohntes Balkonien. Einfach das Schreiben vergessen, Urlaub machen und mich entspannen. Einfach einmal drei Wochen, um das sonst extrem wichtige Schreiben zu meiden. Ich freue mich, loslassen zu können und erhole mich, ohne jeden Stress, einfach nur dasein, um glücklich zu sein. Das ist alles.
-
Guten Morgen,
Lief doch anders als geplant die Nacht.Viel erledigt bekommen.
Werde heute auch nach dem ganzen Unterricht und Equipment wegbringen noch die beiden Ebässe in Reparatur geben, wird allerhöchste Zeit.
Mit der Betreuerin gerade abgeklärt, die ist echt total nett und cool und antwortet ganz gelassen um 5 Uhr morgens.
Ich kann mich gerade nicht entscheiden ob ich mich doch schlafen lege oder mich weiter mit meinem Leben, das mir endlich mal wirklich Spaß macht beschäftige.
Ich denke ich lege mich was ab und ruhe ein bisschen und mache dann weiter. Wirklich schlafen wäre jetzt schlecht, muss um 8 wieder spätestens aufstehen.
Heute nach muss ich dann aber wirklich auf mich aufpassen.
Freue mich total auf diesen Reise- und Musiktag
Er wird viel in Bewegung setzen.
Liebe Grüße
Mindhunter -
Ich hab nun das zweite Mal meinem Vater zwei einhalb Stunden geholfen mit der schweren Teppich Putz Maschine ein Treppenhaus zu putzen. Hat so mehr Spass gemacht zu zweit als alleine wo ich total kaputt war.
Nun habe ich schöne Kleidung abgezogen und mich etwas aufgefrischt.
-
P.Freund war da, ihm gefällt die Wohnung sehr gut. Und er hat sich für mich und v. Voll gefreut. Fein.
Ich habe gerade so Sehnsucht nach v.
Aber ich muss meine Sachen erledigen. Morgen haben wir den ganzen Tag miteinander.
-
ich habe gerade zu Mittag gegessen. lese Forum. und wenn ich mich aufraffen kann, putze ich heute die restlichen Fenster, wenn die Sonne nicht mehr ran scheint. Sonst werde ich vermutlich heute Nachmittag lesen
-
Ich fühle mich halbwegs entspannt und ruhe mich aus. Die übliche mein-Leben-ist-gerade-so-gut-Phase. Meine Bibellektüre nervt momentan, es geht nur um die Kriegsaktivitäten Israels. Parallelen zu heute gibt es durchaus. Mein Geschichtsmagazin wusste viel von Elisabeth von Thüringen. Sie hat sich selbst gegeißelt und die Armen unterstützt. Aber was hilft mir das heute? Am Besten bestelle ich bei Amazon eine neunschwänzige Katze ... Ich hoffe sehr, dass ich die für mein Leben nötige Ruhe finde und ich freue mich auf den restlichen Tag ... das Leben unterstützt eigentlich meine oft intellektuellen Regungen, aber ich bilde mir wenig bis nichts darauf ein. Es ist schwer für jeden einzelnen, wichtig ist, am Ball zu bleiben. Das bringt mich jetzt auf Fußball. Leider kann ich die EM nicht sehen, das ist für mich zu stressig. Ich muss darauf verzichten. Ich werde sonst zu verrückt. Ansonsten lebe ich mein Leben und ich hoffe, das ihr das auch tut! Keep hangin' on, folks!
-
Hatte eigentlich eine ganz schöne Bassstunde bei Dozent 1.Wir haben meine Songs gehört. Der Sound ist noch nicht gut über Anlagen, nur übermeine zu gnädigen Kopfhörer.
Er meinte viele super Ideen aber noch etwas wirr und noch nicht ganz präzise gesungen und gespielt.
Bringt mich weiter aber bin mit gemischten Gefühlen raus.
Dann bin ich eine Stunde zur Reperaturwerkstatt gefahren.
Ich glaube der Techniker hat sich gefreut dass ich beides mit Kontaktdaten und Reperaturdetails ausgedruckt und draufgeklebt habe.
Kostet insgesamt ca 200 Euro, mehr als ich dachte. Muss aber sein.
Und ich konnte den Kopfhörer noch nicht haben, dauert beides 2-3 Wochen. Schade, aber dann gehts ab! Und ich bin ja eh mit Ausweichsachen versorgt.
Die beiden Musikläden haben gemailt wegen den E-Bässen.
Könnte auch komplizierter werden. Mit Einschicken des Ebasses bzw lange warten auf das Ersatzteil.
Fahre nach dem Dozent 2 aber erstmal zu einem hin, vielleicht ist ja alles nicht so schlimm.
Hab jetzt frei bis 15:15.
Chillen an der Hochschule. Ein wenig ausruhen.
Dann die Songs Dozent 2 zeigen. Mal sehen was er sagt. Diesmal aber über meine Bluetooth Boxen.
Sitze grade am Hauptbahnhof und die Arbeitslosen hören laut schlechten christlichen HipHop.
"Jesus du bist der beste, du machst so rein meine Weste" und so
Sachen gibts
Da mag ich meine Songs dann doch lieber.
Meine babys.
Liebe Grüße
Mindhunter
-
Mein gebrauchter Laptop stürzt dauernd ab. Ich werde wohl im nächsten Monat ein neues kaufen. Dann werde ich mal den Tag ausklingen lassen.
-