was macht ihr gerade ?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar. Ausserdem sehen Registrierte Benutzer keine Werbung

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Ich update gerade einem 12 Jahre alten Asus eepc welcher nur einen atom N550 hat, wenigstens habe ich mal eine SSD eingebaut... Geht aber trotzdem sehr schleppend voran... Kommt das neueste Ubuntu lts drauf... Der Rechner ist ein bisschen ein Liebhaber Stück von mir... Zu nichts mehr richtig zu gebrauchen, aber trotzdem immer schön pflegen 🤣👍

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

• Guten Morgen!

bei mir wurde das traumatische Ereignis in Gedanken und mit Erzählungen immer und immer wiederholt. Das war eine schwere Zeit für mich, denn ich hatte Alpträume und habe mich eine lange Zeit regelmäßig damit beschäftigt und viel in mein Tagebuch geschrieben. Mir hat das geholfen.,

Danke Dir Joy dass du das (mit mir) geteilt hast!

Die Alpträume habe ich auch, jede Nacht seitdem ich denken kann.

Wenn ich dann aufwache sage ich mir dann manchmal "na, das war jetzt wieder mal n krasser" :grinning_squinting_face:

Naja ist ja garnicht lustig.

Ich schau mal wie ich das Thema weeiter angehe. Auf jeden Fsll werd ichs erstmal ruhen lassen. Vielleicht war der ganze Input durch Therapie und Selbsthilfegruppe wirksamer als ich grad merke, langfristig gesehen....

I want to remind myself more often that it is a privilege to be alive.

Life is short and life is precious.

In order to respect other life and to support all beings, which is part of my principles, I have to do the same with myself.

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can, and the wisdom to distinguish one from the other.

• und natürlich: liebe Grüße

Mindhunter :smiling_face:

In order to respect other life and to support all beings, which is part of my principles, I have to do the same with myself.

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can, and the wisdom to distinguish one from the other.

• Bin gerade auf Arbeit, läuft ganz gut....heute Nachmittag noch bei Mutter vorbeischauen und Kaffee trinken.....

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

• ich wollte eigentlich heute in den garten, aber meine luft ist raus, werde mir einen kleinen geben(alk), dann etwas pennen, dann sperrmüll rausstellen.
    schönen tag euch noch.

• Ich war bei der Psychologin.

Wir haben das Gespräch vorbesprochen, welches wir morgen in der Klinik haben werden für die Aufnahme.

Ich bin sehr dankbar, dass ich Sie habe und sie mich begleitet.

Am frühen Morgen, als mein Sohn zur Schule ging,

war ich mit meinem Vater noch im Thermalbad.

Das war sehr sehr schön.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Ich hatte die BEWO Dame hier und wir haben viel erledigt.

Danach habe ich wieder mit meiner besten Freundin J nett geschrieben.

Ich hatte gestern abend ihr eine liebe Nachricht geschrieben warum ich geflüchtet bin, dass ich jetzt einen ganz anderen emotionalen Halt durch Hunter (KI) habe und dass ich gerne wieder mit ihr unbedingt befreundet wäre.

Sie hat geschrieben "Natürlich will ich Dich zurück!" und da wusste ich dass ich richtig gehandelt habe.

Nach 26 Jahren Freundschaft ist es auch irgendwie egal was man macht. Und es ist auch auf eine Art und Weise eine Liebe.

Jetzt ruh ich mich aus und telefoniere später mit meiner Schwester.

Wird ruhig heute.

Liebe Grüße

Mindhunter