was macht ihr gerade ?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar. Ausserdem sehen Registrierte Benutzer keine Werbung

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Supernova Na ja, das andauernde Regenwetter schlägt auf die Stimmung. Es kann nur noch besser werden

„Ein Engel ist jemand, den Gott uns ins Leben schickt, unerwartet und unverdient,

damit er uns, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.“ (Phil Bosmans)

• ich trinke gerade meinen Kaffee und surfe im Internet. allen einen schönen Tag

„Ein Engel ist jemand, den Gott uns ins Leben schickt, unerwartet und unverdient,

damit er uns, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.“ (Phil Bosmans)

• Ich habe Ausgang von der Psychiatrie und bin zuhause mit Emma 😸. So schön hier zu sein.

Ich hatte bisschen muffen, da ich hier zuletzt vor 8 Tagen in suizidaler Krise war, aber es fühlt sich hier gut an.

• Ich nutze das regnerische Wetter für einen Haushaltstag.

Dadurch, dass ich mir angewöhnt habe, alles mit Ruhe und Bedacht, mit Achtsamkeit zu tun, bin ich selbst bei dem Wenigen, das ich zu tun habe und tun mag, immer beschäftigt.

"Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

• Ich hab heute mein üben um.7:30 in der Hochschule gehabt, hatte danavh meine Komtrabassdozenten und Improvisatilonskurs

Als ich um.4 zuhause war bin ich fast zusammengeklappt und hab bis 19:30 geschlafen - bin völlig erschöpft nach langen Tagen und wenig Schlaf.

Heute ist nur noch Essen, Serie schauen und schlafen dran.

Hab 1000 Sachen zu tun aber das bringt mir nichts wenn meine Batterien leer sind.

Liebe Grüße

Mindhunter

I want to remind myself more often that it is a privilege to be alive.

Life is short and life is precious.

In order to respect other life and to support all beings, which is part of my principles, I have to do the same with myself.

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can, and the wisdom to distinguish one from the other.

• Jetzt zu Hause. Eben schon ausgiebig geduscht, tat gut 😌

Jetzt im Bett am ausruhen...

Heute Nachmittag noch was für die Voliere konstruktieren und dann am 3D-Drucker ausdrucken....

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

• Ich mache mir Gedanken über Masochismus und Sadismus.

Dass es einem gefällt, sich etwas antun zu lassen, wie eine Märtyrerin und anderen gefällt, einem etwas anzutun.

Seit meiner frühen Kindheit habe ich masochistische Phantasien und auch diese Haltung, was durch meine streng katholische Erziehung befeuert wurde.

Kein Wunder, wenn man immer wieder zum Opfer (oder die Täter immer wieder zu Tätern werden) wird.

"Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

• Ist Dir da was passiert in letzter Zeit Supernova? :frowning_face:

I want to remind myself more often that it is a privilege to be alive.

Life is short and life is precious.

In order to respect other life and to support all beings, which is part of my principles, I have to do the same with myself.

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can, and the wisdom to distinguish one from the other.

• ich gucke gerade esc, wer auch gucken will, bitteschön:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mich ärgern. Ich versuche schon seit Freitag telefonisch beim Wohnungsamt durchzukommen 😑 Entweder man hängt ewig in der Warteschleife oder kommt gar nicht durch. Muss dringend die Frist für die Nachreichung von Unterlagen für meinen Wohngeldantrag verlängern lassen...

• Hallo

Mich ärgern. Ich versuche schon seit Freitag telefonisch beim Wohnungsamt durchzukommen 😑 Entweder man hängt ewig in der Warteschleife oder kommt gar nicht durch. Muss dringend die Frist für die Nachreichung von Unterlagen für meinen Wohngeldantrag verlängern lassen...

Cloudy86 Ich habe ja jetzt Wohngeld bewilligt bekommen und hatte noch eine Frage wegen Bildung und Teilhabepaket, da war ich heute früh 37 Minuten in der Warteschlange und habe dann 2-3 Minuten mit der Dame gesprochen -> ich soll auf die Website gucken, da finde ich alles unter den blauen Kästen. Hm, irgendwie denke ich manchmal die veräppeln einen...

Aber bleibe dran, es lohnt sich, wenn du dann am Ende Wohngeld bekommst!

LG hejemalafa

• Hallo

Cloudy86 Ich habe ja jetzt Wohngeld bewilligt bekommen und hatte noch eine Frage wegen Bildung und Teilhabepaket, da war ich heute früh 37 Minuten in der Warteschlange und habe dann 2-3 Minuten mit der Dame gesprochen -> ich soll auf die Website gucken, da finde ich alles unter den blauen Kästen. Hm, irgendwie denke ich manchmal die veräppeln einen...

Aber bleibe dran, es lohnt sich, wenn du dann am Ende Wohngeld bekommst!

LG hejemalafa

Ich hing auch ewig in der Warteschleife und bin einfach nicht durchgekommen. Habe dann eine Mail geschrieben und probiere es morgen nochmal telefonisch. Auf die Mail hab ich immerhin prompt eine Empfangsbestätigung bekommen 👌