was macht ihr gerade ?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Hab eben nach der Mittagspause mit dem Duo Gitarre/Kontrabass geprobt. Es war super, und der Gitarrist hat mich gelobt, dass ich immer so gute Arrangement Ideen hätte.

Das freut mich, ist aber auch wichtig, denn ich habe grade instrumental und vocal noch viele Schwächen, da ist es gut eine Stärke in der Hinterhand zu haben.

Hatte dann die Idee, dass wenn mein Schlagzeuger mich besucht und wir unseren Brudertag machen, dass wir uns dann zu dritt in der Hochschule treffen und Musik machen.

Finden jetzt beide gut, am Anfang war der Schlagzeuger noch befangen weil wir Musikatudenten sind, aber das konnte ich ihm nehmen, bzw er sich selbst.

Jetzt liege ich im leeren Aufenthaltsraum auf der couch. Um 18 Uhr habe ich wieder Dienst und zwar vier Stunden und ich habe jetzt schon Hunger, nichts dabei und kein Geld bis morgen. Ging heute alles zu schnell, bin schlecht organisiert.

Werde im Dienst entspannt Netflix schauen immer wenn nichts los ist, damit die Zeit rumgeht.

Liebe Grüße

Mindhunter

• guten morgen, ich trinke gerade kaffee und höre eines meiner lieblingslieder:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich sitze im Wartezimmer meiner Psychotherapeutin, nach fast zwei Monaten endlich wieder.

"Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

(Rei Aynami - Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)

• Ich sitze im Wartezimmer meiner Psychotherapeutin, nach fast zwei Monaten endlich wieder.

ich fahre jetzt nur noch einmal im jahr zu meinen psychaiter.

ich mache mir gerade mein essen heiß, danach nasche ich nen eis und danach wohl hanuta.

...und wie wars? Ist deine Psychotherapeutin gut? Hilft sie dir?

Meine ist wirklich super. Wir treffen uns alle 2 Wochen. Wir haben irgendwie schon mein ganzes Leben durchgekaut und ich bleibe trotzdem immer wieder an den selben Stellen hängen und komme alleine nicht weiter. Ich neige zum Katastrophisieren und schaffe es ohne ihre Hilfe da nicht raus.

ich fahre jetzt nur noch einmal im jahr zu meinen psychaiter.

Zum Psychiater muss ich 1 x im Monat, weil mein Hausarzt mir die Tabletten nicht verschreibt. Es liegt nicht in seinem Budget. Die Medikamente sind zu teuer.

• Sonnenuntergang am Pazifik beobachten, später mit Frau und Bruder zum japanischen Restaurant ums Eck hier....

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

• ...und wie wars? Ist deine Psychotherapeutin gut? Hilft sie dir

Es hilft mir auf jeden Fall, meine Situation zu reflektieren, und sie bringt da immer neue Aspekte ein, die ich vorher nicht gesehen habe. Es ist wie das Gespräch mit einem guten Freund, nur auf professioneller Basis.

"Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

(Rei Aynami - Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)

• Ich habe gerade festgestellt, dass mein ehemaliger Hausarzt seine ärztliche Tätigkeit beendet hat. Ihr könnt euch vielleicht denken, dass ich den Mist jetzt auf mich beziehe. Hab das Gefühl, das ich für sein Schließen der Praxis verantwortlich bin.

• Ich habe gerade festgestellt, dass mein ehemaliger Hausarzt seine ärztliche Tätigkeit beendet hat. Ihr könnt euch vielleicht denken, dass ich den Mist jetzt auf mich beziehe. Hab das Gefühl, das ich für sein Schließen der Praxis verantwortlich bin.

Solche Gedankengänge habe ich auch ganz oft. Aber man muss sich immer wieder zurecht rücken und den Wahrheitsgehalt abwägen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er wegen dir die Praxis schließt.

Mein Therapeut hört auch bald auf zu arbeiten und ich bekomme dann einen neuen. Habe mir dann auch die Frage gestellt, ob ich der Grund bin.

• Solche Gedankengänge habe ich auch ganz oft. Aber man muss sich immer wieder zurecht rücken und den Wahrheitsgehalt abwägen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er wegen dir die Praxis schließt.

Mein Therapeut hört auch bald auf zu arbeiten und ich bekomme dann einen neuen. Habe mir dann auch die Frage gestellt, ob ich der Grund bin.

Dann bist du doch aber nicht symptomfrei mit diesem Eigenbezug? Ich weiß nicht, wie die heutige Empfehlung ist, aber mir wurde empfohlen, Medikamente weiterzunehmen, solange ich nicht symptomfrei bin. Leider habe ich mich nicht dran gehalten und so kam es zur Chronifizierung.

"Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

• ich trinke gerade meine zweit Tasse Kaffee. ich war schon in der Stadt hab meine Buskarte gekündigt, da ich mir ab Mai das Deutschlandticket holen werde und war in der Drogerie. Bin mal gespannt was der Tag noch so bringt.

„Ein Engel ist jemand, den Gott uns ins Leben schickt, unerwartet und unverdient,

damit er uns, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.“ (Phil Bosmans)

• Joy

Die Sache ist ja, das man sowas absolut nicht sieht. Schuldwahn. Man sieht und fühlt nur, das ich es bin, der das schließen der Praxis zu verantworten hat. Per Definition ist Wahn ne feste Überzeugung, an der man per tu festhält. Auch wenn es Gegenbeweise gibt.

Das sind so Symptome die einfach nicht verschwinden wollen.

• Dann bist du doch aber nicht symptomfrei mit diesem Eigenbezug? Ich weiß nicht, wie die heutige Empfehlung ist, aber mir wurde empfohlen, Medikamente weiterzunehmen, solange ich nicht symptomfrei bin. Leider habe ich mich nicht dran gehalten und so kam es zur Chronifizierung.

Ich konnte diesen Gedanken aber korrigieren und für Quatsch abtun.

Sind das denn schon Symptome oder ist das ein Teil meines Charakters alles zu hinterfragen?

Ich denke, dass sind Erfahrungen, welche ich gemacht habe denn meine zwei letzten Therapeuten haben nach mir auch aufgehört zu arbeiten. Da kann man sich schon mal Fragen, ob das wegen einem selbst ist. 😉

• Im Tante Emma Laden ist es am gemütlichsten.

Ich mag kleinere Supermärkte. In die ganz riesigen kriegt mich keiner rein. Die riesigen Baumärkte beim Umzug waren schlimm genug. Das war bei mir aber immer schon so und mein Mann war sogar so krass, dass er fast nur in den ganz kleinen spezialisierten Fachhandel ging. Wenn ich in Kaufhäuser für Anziehsachen gehe, dann möglichst dahin, wo ich mich schon auskenne. Überhaupt bin ich ein ziemliches Gewohnheitstier, mag es eben als Kundin persönlich bekannt zu sein und mich auszukennen.

"Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)