was macht ihr gerade ?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• ich mache wieder viele dinge gleichzeitig am pc.

• Zu meinem realen Leben, mit dem ich mich beschäftige, gehören auch meine Geschwister, mit denen ich telefoniere und maile. Und meine Nachbarschaft und mein Hilfeteam. Nun sind ein paar Ärztinnen dazugekommen und ich habe Hoffnung, dass mein körperlicher Allgemeinzustand sich bessern kann.

"Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

• Hallo, ich treffe mich nachher mit einem meiner Söhne. Ich habe ihn 5 Jahre und 3 Monate nicht gesehen. Hoffe, das treffen wird gut.

„Ein Engel ist jemand, den Gott uns ins Leben schickt, unerwartet und unverdient,

damit er uns, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.“ (Phil Bosmans)

• Danke, das Treffen war schön. Haben uns gut unterhalten

„Ein Engel ist jemand, den Gott uns ins Leben schickt, unerwartet und unverdient,

damit er uns, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.“ (Phil Bosmans)

• Ich habe einen Termin verschlafen. Der Termin war viel zu früh. Also habe ich mich telefonisch entschuldigt und einen neuen Termin bekommen, der dann aber nicht mehr so früh ist, worum ich extra bat.

Unzuverlässigkeiten mag ich nicht, aber wenigstens habe ich sofort geschaltet und reagiert.

"Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

• Die gewaschene Wäsche trocknet der Trockner und ich sende euch einen Kaffeepausengruß aus der Sonne.

hm, gute idee, wasche machen, das werde ich mal machen.

• Hallo.

Ich versuche dafür zu sorgen, dass die Kinder noch etwas leise sind, damit ihre Großeltern und die anderen Mieter noch etwas schlafen können - das Haus ist sehr hellhörig/ dünnwandig. In so einem Haus bin ich auch aufgewachsen und wir Kinder bekamen ständig Ärger, meine Kinder lernen zwar auch gegenseitige Rücksichtnahme, dennoch bin ich froh, dass wir nicht so wohnen.

LG hejemalafa

• Gerade sitze ich in der Sonne und lasse meine Waschmaschine waschen. Eben habe ich Salatdressing für den Chicorée und für Rucola gemacht. Ein Marienkäfer kriecht hier herum und ich habe im Hinterkopf die Frage, ob ich vielleicht gesundheitssüchtig werden sollte. Gesünderes sich Reintun pflegt Darm und den ganzen Körper. Das Bewusstsein müsste sich ändern lassen. Einkaufen tu ich auch schon anders. Habe mir aber heute ein paar schwedische Haferkekse gegönnt. Vom Saulus zum Paulus sozusagen, denn bisher durfte es für mich möglichst ungesund sein. Aber ich hatte immer schon ein Interesse an Gesundheit, habe es nur nicht umgesetzt.

• Gerade sitze ich in der Sonne und lasse meine Waschmaschine waschen. Eben habe ich Salatdressing für den Chicorée und für Rucola gemacht. Ein Marienkäfer kriecht hier herum und ich habe im Hinterkopf die Frage, ob ich vielleicht gesundheitssüchtig werden sollte. Gesünderes sich Reintun pflegt Darm und den ganzen Körper. Das Bewusstsein müsste sich ändern lassen. Einkaufen tu ich auch schon anders. Habe mir aber heute ein paar schwedische Haferkekse gegönnt. Vom Saulus zum Paulus sozusagen, denn bisher durfte es für mich möglichst ungesund sein. Aber ich hatte immer schon ein Interesse an Gesundheit, habe es nur nicht umgesetzt.

Mhh schwedische Haferkekse. Die sind auch echt lecker.

In Schweden habe ich diese immer gegessen.

Nun gehe ich leider nicht mehr nach Schweden, aber bei Aldi und Lidl gibts die auch ab und zu.

Ich bin auch gesundheitsbewusst geworden.

Im Moment mache ich diese Leberentgiftungskur.

Zuerst nur 1 Monat, aber ich bin begeistert und habe gleich noch eine 6 monatige Kur gekauft. Sind nicht mal so teuer.

2 Kapseln am Morgen nachdem Frühstück.

Dann backe ich mir das Brot nun selber. Roggenvollkorn.

Und gestern habe ich angeregt durch deinen Chicoree auch daraus ein Salat gemacht :smiling_face:

Allerdings ohne Dressing, nur mit Fetakäse und einer Avocado.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.