was macht ihr gerade ?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Nach der Markthalle gibt es jetzt noch eine Weinprobe. Der Madeira ist sehr süß und gehaltvoll, 19%

"Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

(Rei Aynami - Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)

• ich gucke gerade ein video, bzw. podcast übern richter der kiffen am liebsten legalisieren würde.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nabend,

ich hatte heute einen Termin bei meiner Psychiaterin.

Dabei habe ich Sie darüber informiert, das ich die Medikamente reduziert habe. Da Sie eine sehr strenge Person ist, hatte ich damit gerechnet, das Sie angepisst sein würde. Zu meiner Verwunderung war das aber nicht der Fall, sie war ganz gelassen und entspannt. Da ich hier in dem Forum kundgetan hatte, meine Medikation zu reduzieren, wollte ich euch dieses kleine Update geben.

Bis auf die 'Standard' Symptome geht es mir gut.

Derzeit nehme ich morgens 15mg Aripiprazol und abends 600mg Quetiapin.

Ich hoffe das ihr auch reduzieren könnt, ohne das euch ein Berg an Symptomen erwartet.

Lg und ne schöne Nachtruhe

Stefan

• Heute machen wir eine Rundfahrt über den Westteil der Insel, in einer Stunde geht es los.

"Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

• Hallo Stefan

Du hast aber immer noch eine hohe Dosierung.

Darf ich fragen wieviel du vorher hattest ?

Ich erinnere mich als ich mal 800 mg Seroquel hatte. Da fühlte ich mich wie in Watte gepackt.

Und 15mg Abilify ist auch noch genug.

Ich bin dafür, ich mehr als nötig zu nehmen.

Viele sind überdosiert und bräuchten gar nicht soviel.

Bin auch selbst runter gegangen.

Evt schaff ich es nochmals zu reduzieren.

VOn 10mg Fluanxol auf 8 mg möchte ich kommen.

Und Lyrica bin ich jetzt bei 500mg. hatte mal 1400mg! :-O

Da möchte ich es auf 400 mg schaffen.

Das AD bleibt vorläufig bei 30mg Fluoxetin.

Damit fahre ich gut bisjetzt.

Gruss Windlicht

und viel Erfolg bei der Entscheidung für dein Home Gym.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Hallo Windlicht,

ich stimme dir grundsätzlich zu, das ich derzeit auch noch eine hohe Dosis einnehme. Zuvor war ich bei 30mg Aripiprazol und 900mg Quetiapin. Ich bin aber mit dieser Dosierung zufrieden und werde sie vorläufig so beibehalten. So ist noch genügend Schutz vor der akuten Psychose da. Meine Symptome haben auch nicht zugenommen. Es ist bisher alles wie bisher. Wünsche dir auch das du weiter reduzieren kannst.

Lg Stefan

• Ich bin erschöpft und lege mich grad was hin.

Mache geute früh Feierabend.

War/hab heute

• Morgenroutinen erledigt
    • beim Hausarzt.
      So weit alles in Ordnung mit Leberwerten, Blutwerten etc. nur ein wenig niedriges gutes Cholesterin und ein wenig zu hohes schlechtes Cholesterin. Hab ne Überweisung zum Angiologen bekommen, da werden Gefässen und Ablagerungen in den Adern untersucht. Hab nochmal Schmerzmittel bekommen und kann mir neue Einlagen bekommen. Insgesamt waren Arzt und ich zufrieden.
    • Erstgespräch Soziotherapie vor Ort geführt, bin jetzt auf der Wartelist und hab Kontakte zur Caritas bekommen
    • einen Termin bei der psychosozialen Lebensberatung der Caritas telefonisch vereinbart
    • einen Termin zur Untersuchung und Anpassung der Schuheinlagen vor Ort im Sanitätshaus gemacht
    • einkaufen für die Restwoche
    • im Café gefrühstückt zur Überbrückung und Currywurst Pommes Mayo zu Mittag gegessen
    • eine Spende von 10 im Monat aufschwatzen lassen von der UNO Flüchtlingshilfe, was ich nicht machen darf und wieder kündigen muss

Liebe Grüße

Mindhunter

• Guten Morgen, war im Bad, hab ne Waschmaschine angestellt und jetzt trinke ich Kaffee, surfe im Internet und werde sehen was der Tag so bringt.

„Ein Engel ist jemand, den Gott uns ins Leben schickt, unerwartet und unverdient,

damit er uns, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.“ (Phil Bosmans)

• Heute machen wir eine Fahrt über den Ostteil der Insel, bis auf 1880 m. ü. M.

• Gerade mache ich Mittagspause. Danach gehen noch 2 Ladungen gewaschene Wäsche in den Trockner. Badezimmer putzen für mein Baderitual morgen steht noch aus. Aber ich war voll im flow, habe allen Müll rausgebracht und war noch Tabak kaufen. Wochenendzeitung mit Prospekten ist auch schon da. Da gucke ich gleich mal.

"Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

• Gerade war ich mit meinem Sohn draussen, in der Apotheke und haben die Hundebesitzerin mit dem kleinen Hund angetroffen. Es war eine tolle Begegnung.

Danach sind wir in die leere Kirche und haben Kerzen angezündet. Das war sehr beruhigend und medidativ.

Danach sind wir noch in die Brockenstube und ich habe zwei CDs gekauft von Eric Clapton und Lionel Richie, und eine schöne Frühlingskette und mein Sohn zwei DVDs von Shaun das Schaf :grinning_squinting_face:

War schön, mal raus zu kommen.

Ansonsten haben wir die PFefferkörner geschaut und später schauen wir evt. noch Bergretter.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Gerade trinke ich entkoffeinierten Kaffee und werde langsam wach. Blumen habe ich schon gegossen und freue mich auf Sonntagszeitung/Prospekte und mein Baderitual. So ein ganz ruhiger Sonntag, wie ich ihn liebe.

"Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

• Bin grade auf der ersten Hälfte der Zugfahrt, am Rhein entlang mit wunderschöner Aussicht auf Weinberge und urige alte Häuser.

Da es im Zug Wlan gibt (sehr langsames) habe ich meinen Kontrabass gut festgemacht und mich an einen Tisch gesetzt und meinen Laptop ausgepackt.
    Der ältere Herr gegenüber schaut mich skeptisch an manchmal, vor allem als ich die Kopfhörer aus dem Laptop gezogen habe und zwei Sekunden lang laute Rockmusik ertönte. Sowas macht mich immer fertig, wenn mir das passiert, Aber ich werde auch gelassener.

Jetzt warten wir auf den Rettungsdienst, das ist immer ein mieses Gefühl, dass es jemandem gerade sehr schlecht geht und man will aber auch gleichzeitig ankommen.

Währenddessen unterhalte ich mich schonmal per Whatsapp mit Kumpel J und geniesse die Sonne, die durchs Fenster scheint.

Liebe Grüße

Mindhunter