was macht ihr gerade ?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Ich habe Grade eine halbe Stunde mit meiner Lieblingskollegin B. telefoniert. Es war wieder sehr nett, und ich fühle mich wohl danach.

"Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

(Rei Aynami - Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)

• Ich habe grade meine Mutter zum Orthopäden gefahren. Der termin selber war ziemlich kurz, aber An- und Abfahrt haben gedauert. Danach haben wir noch zusammen gegessen. Jetzt bin ich wieder im Büro.

"Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

(Rei Aynami - Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)

• Ich mache mir gerade Gedanken darum wie ich meinen Arbeitsplatz wechseln kann.

Ich sitze mit meinem Chef in einem Zimmer und das stört mich einfach sehr.

Jetzt wird in einem anderen Zimmer ein Platz frei und ich möchte gerne wechseln.

Wie mache ich meinem Chef nun klar das ich das Zimmer auf jeden Fall wechseln möchte wenn der Platz frei wird ohne ihm auf die Füße zu stehen?

Habt ihr da einen Lösungsansatz für mich?

• Oha. Verzwickte Situation 😆 Sitzen in dem anderen Zimmer auch noch andere Mitarbeiter oder wärst du allein in dem neuen Raum? Dann könnte man argumentieren, dass du dich besser konzentrieren kannst.

Ich saß wegen Bauarbeiten auch mal eine Zeit lang mit meinem Chef in einem Büro und fand es ebenfalls furchtbar. Man hat ständig das Gefühl beäugt zu werden wie man arbeitet. Kann dich also gut verstehen. Nen Tipp kann ich dir aber auch nicht geben wie man das elegant lösen könnte...

• Oha. Verzwickte Situation 😆 Sitzen in dem anderen Zimmer auch noch andere Mitarbeiter oder wärst du allein in dem neuen Raum? Dann könnte man argumentieren, dass du dich besser konzentrieren kannst.

Ich saß wegen Bauarbeiten auch mal eine Zeit lang mit meinem Chef in einem Büro und fand es ebenfalls furchtbar. Man hat ständig das Gefühl beäugt zu werden wie man arbeitet. Kann dich also gut verstehen. Nen Tipp kann ich dir aber auch nicht geben wie man das elegant lösen könnte...

In dem anderen Büro würde ich auch mit jemandem zusammen dort sitzen.

Wahrlich verzwickte Lage. Drück mir die Daumen das ich bald in ein anderen Raum wechseln kann.

• moin, must du ausrechnen ob du ohne das geld deines hundejobs auskommen kannst.

• Ich hab ausgeschlafen, gemütlich Kaffee getrunken. Jetzt wasche ich Wäsche und dann geh ich einkaufen.

„Ein Engel ist jemand, den Gott uns ins Leben schickt, unerwartet und unverdient,

damit er uns, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.“ (Phil Bosmans)

• Bin jetzt im Mittag und Ruhe mich etwas aus und lese im forum...

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

• Ich trinke gerade meinen alltäglichen Lebergallen Tee und noch eine Tasse Salbeitee.

Habe mir im Internet 1 monatskur bestellt für Kapseln zur Leberentgiftung.

Mal sehen ob das was taugt.

Auf jedenfalls will ich meine Leber entgiften.

Von all dem Müll.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Hi,

Nach meinem 30 Stunden Videoaufnahme Marathon hatte ich erstmal sehr schönen Kontrabassunterricht und bin seitdem am Gammeln.
    Ein bisschen die Semesterferien geniessen.
    Aber so richtig schön ist das auch nicht.

Unser Bigbandkonzert ist online, das war schön und bald bekomme ich ein Stück aus dem Studio wieder, das sind so Sachen, die mich aufmuntern.

Außerdem hat sich meine beste Freundin J. letztens per chat mir total geöffnet, was sehr schön war, dass ich nicht immer der einzige bin.
    Sie sagte ich würde immer schreiben was ich gerade denke und fühle, das das für andere manchmal anstrengend wäre aber sie fände es sehr kreativ und faszinierend.
    Und mit dem Kleinen hat sie heute morgen beim Frühstück das Konzert angesehen.

Das alles gefällt mir viel besser als die schlimme Zeit im Januar. Auch wenn es nichts bedeutet, mir bedeutet es viel.

Eben hatte ich Therapie und habe jetzt auch endlich einen Termin mit der Soziotherapie vereinbart, nachdem schon wieder die Küche völlig versaut ist und ich nicht hinterherkomme.

Bin gerade die Dinge am Abarbeiten, die ich am Laptop und am Schreibtisch machen kann, damit zumindest was passiert.

Joy - ich drücke auch die Daumen! Ich könnte das selber, wenn der Chef nicht cool ist, nicht gut aushalten. Respekt dass du es erträgst bis jetzt

LIebe Grüße an alle

Mindhunter

• hast du denn irgendwelche anzeichen das an deiner leber was nicht stimmt?
    achja, alles was bitter ist, so wie grüner tee oder schwarzer tee, hilft der leber.