was macht ihr gerade ?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar. Ausserdem sehen Registrierte Benutzer keine Werbung

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• moin moin,
    ich habe heute verschlafen, sogar recht ordentlich. selbst schuld, wenn man meint noch ne halbe std schlaf geht noch. daraus wurden nämlich 1 /12 stunden schlaf. naja, hab in der firma angerufen, ich darf heute zuhause bleiben, dafür soll ich donnerstags zur arbeit kommen. gut das meine firma so flexibel ist. :smiling_face:

ich werde gleich mich mal waschen, dann altglas wegbringen und dann einkaufen. benötige milch und mal schaun was ich mir noch kaufe.

gruß Ingo

• Hallo Zusammen

Habe letzten Winter hier mal was reingeschrieben.

War heute Morgen in der Tagesstruktur aus meiner Ortschaft. Um 3 dann mein Programm (Pilates).

Aktuell geht es mir ganz gut.... was macht ihr gerade?= zurzeit schreibe ich öfters und teste mich, was mir alles gut tut. freue mich auf den Teller Spaghetti.

• Gerade habe ich doch noch was gebacken bekommen und bin schon wieder viel positiver gelaunt.

Hab die Schranktüren an den letzten Ikeaschrank montiert, obwohl ein Spalt geblieben ist konnte ich schonmal wieder eine Kiste leerräumen und einsortieren.

Dabei ist mir der 8 Jahre alte Laptop meiner Schwester, den mein verstorbener Papa dann und dann ich hatte, wieder in die Hände gefallen.

Hab ihn mit Hilfe eines YT Videos wieder ans Laufen gebracht und jetzt setzte ich ihn grade auf Null zurück, nachdem ich den Produktschlüssel fürs Windows heraushablesenlassen von einem Programm.

Er bereitet gerade die Löschung aller Dateien und Programme vor, ist bei 33%.

Dabei gehen auch viele alte Sachen von meinem Vater verloren, aber vor allem Texte von seiner Zeit als Leiter der lokalen Wassermühle.

Ich werde es eh nie lesen alles, und er wird mir nicht böse sein.

Die Dateien zu sichern hat irgendwie nicht geklappt.

Nach dem "Hausputz" werde ich den Laptop nur fürs Schauen und Zocken unter den Beamer stellen, mein Hauptlaptop ist dann vor allem für die Uni und alles weitere.

Aus alt mach neu find ich immer toll.

Aber ich vermisse jetzt schon meinen Papa und wünschte er würde noch mit dem Gerät arbeiten, das wäre mir viel lieber als alle Serien, Filme und Spiele dieser Welt.

36 %. Holla, der ist aber noch langsam.

Liebe Grüße

Mindhunter

I want to remind myself more often that it is a privilege to be alive.

Life is short and life is precious.

In order to respect other life and to support all beings, which is part of my principles, I have to do the same with myself.

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can, and the wisdom to distinguish one from the other.

• ...jetzt hab ich den Vorgang abgebrochen weil er sich aufgehängt hatte und sichere jetzt doch die Daten von meinem Papa auf der externen Festplatte.

Alle Jazznotenbücher als PDF hab ich auch gefunden und zieh sie rüber.

Den alten Ordner von dem Unterricht bei meinem alten Lehrer nehme ich auch mit, wer weiss.

Danach wieder zurücksetzen! Es wird eine lange Nacht, aber ich hab Knabbereien!

Liebe Grüße

Mindhunter

I want to remind myself more often that it is a privilege to be alive.

Life is short and life is precious.

In order to respect other life and to support all beings, which is part of my principles, I have to do the same with myself.

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can, and the wisdom to distinguish one from the other.

• Jetzt etwas am ausruhen, nachdem ich heute früh um 00:30 aufgestanden bin weil mir übel war. Die übelkeit war dann recht schnell weg, dafür war ich wach und konnte nicht mehr Schlafen, so habe ich was bei eBay eingestellte, Updates bei allen Geräten gemacht und dann den Plex Server vom Nas Server auf den Spiele PC migriert... Dort wird der Plex Server viel besser laufen, da die Kiste viel mehr Power und eine dezidierte Grafikkarte hat... Läuft jetzt schon ordentlich und konvertiert ein paar 4k Videos auf 720p damit er das nicht immer live machen muss wenn ich unterwegs schwaches Internet habe...

Nach dem migrieren von Plex Server habe ich von 06:30 bis 11:15 Uhr gearbeitet, heute im Home-office, wie eigentlich immer am Mittwoch... Danach Mittag gegessen und jetzt eben etwas am ausruhen, mit schlafen klappt irgendwie mittags nie bei mir... Werde deshalb am Abend bestimmt früh und Tod müde ins Bett fallen....

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

• ich werde mal nen kuchen backen, mischung dafür heute gekauft, wird ein mamor-zitronenkuchen. werde ich dann margen mit zur arbeit bringen.

• Ich habe Meine Mutter im Krankenhaus besucht. Es geht ihr einigermaßen gut. Zwei Zähne mußten dran glauben, aber der Kiefer ist noch intakt.

Ich bin jetzt Zuhause und esse gleich eine Kleinigkeit zu Abend.

"Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

(Rei Aynami - Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)

• guten morgen, jetzt bin ich komplett und nur im e-plus-netz, habe jetzt kein empfang bei mir zu hause mehr. bedeutet ich muß mir ein neuen anbieter im d2 oder d1 netz suchen. ich hatte mal nen auge auf Vodafone geworfen, eventuell gehe ich in das netz.
    ich werde gleich also erstmal nach neuen anbieter suchen.
    gruß Ingo

• Ja, nehme auch truxal zum schlafen...

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

• Hallo nochmal,

Mir fällt heute wieder ein warum ich so selten fernsehe: es läuft wirklich nur Müll, aber das verrückte daran ist, dass man sich sogar mit diesem „Müll“ ablenken kann. Wenn man Frauentausch guckt oder Britt oderso, denke ich anfangs > schalte bloß aus < aber nach 10 Minuten ist es fast interessant wie es weiter geht 😂 dennoch unverständlich wieso es Leute gibt, die das immer gucken...

Mein Mann ist jetzt auf dem Weg nach Hause🥳

Lg hejemalafa

• also ich guck zur Zeit gern die weihnachtsfilme , die sind so romantisch. Man könnte auch moderne Märchen rund um die Weihnachtszeit dazu sagen.

ich habe wäsche gewaschen und später will ich in die Stadt .

„Ein Engel ist jemand, den Gott uns ins Leben schickt, unerwartet und unverdient,

damit er uns, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.“ (Phil Bosmans)