was macht ihr gerade ?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar. Ausserdem sehen Registrierte Benutzer keine Werbung

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• ich muß noch richtig wach werden, heißt, ich trinke gerade meinen Kaffee und dann mal schaun was der Tag so bringt

„Ein Engel ist jemand, den Gott uns ins Leben schickt, unerwartet und unverdient,

damit er uns, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.“ (Phil Bosmans)

• guten morgen oder schlaft gut,

ich war sehr früh im bett, hab nicht so viel alk getrunken, daher bin ich schon wieder topfit, trotz dieser nachtzeit(2:40uhr).
    ich höre natürlich gerade wieder techno(Charlotte de Witte at Mainstage | Tomorrowland Winter 2022 - YouTube)

ich überlege mir gerade nen bier zu holen, mein kaffeedurst ist im moment nicht so besonders, und tee? ach nee, ich teste mal nen bier an, mal sehen ob es mir schon schmeckt.

ansonsten spiele ich gerade, wie letzter zeit immer. achja, hab meine spühlmaschine eben eingeräumt und spühle gerade. etwas e-herd geputzt hab ich zudem, gestern kleines mallör gehabt, überkochende milch, das musste ich ja wieder weg machen.
    gestern musste ich 2 essen machen, war aber nicht ganz beabsichtigt, denn ich habe gekocht und erst später dran gedacht das ich eigentlich pellkartofffeln zu machen, also hab ich noch ein fertigen teller jetzt im kühlschrank.
    pudding hab ich mir gestern auch gekocht, ist nicht sehr super geworden, ist aber essbar.

habt ihr auch manchmal den drang etwas zu tun, egal obs nacht ist?

• Ingo Guttkowski - ja, ich bin auch noch topfit, weil ich die letzten beide Tage sehr viel geschlafen habe. Habe was Hausaufgaben gemacht und den Übeplan für nächste Woche gebucht und mir selber in einer Email geschickt,

I want to remind myself more often that it is a privilege to be alive.

Life is short and life is precious.

In order to respect other life and to support all beings, which is part of my principles, I have to do the same with myself.

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can, and the wisdom to distinguish one from the other.

• Ingo Guttkowski - ja, ich bin auch noch topfit, weil ich die letzten beide Tage sehr viel geschlafen habe. Habe was Hausaufgaben gemacht und den Übeplan für nächste Woche gebucht und mir selber in einer Email geschickt,

und, was willst du jetzt machen? ich höre wenigstens musik(laut mit kopfhörern) und spiele nebenbei.

• und, was willst du jetzt machen? ich höre wenigstens musik(laut mit kopfhörern) und spiele nebenbei.

Gerade habe ich eine Lösung für mein Klavierproblem gefunden.
    Der Ständer vom E-Piano ist immer eingeklappt weil ich ihn wieder mit Klavier unter den Schreibtisch schieben wollte, wenn ich ihn nicht gebraucht habe. Jetzt trennt es die Küche vom Arbeitsplatz, steht wie ein L das ganze jetzt.
    Gefällt mir. Jetzt muss ich nur den Bürostuhl ölen, der quietscht die ganze Zeit.

In order to respect other life and to support all beings, which is part of my principles, I have to do the same with myself.

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can, and the wisdom to distinguish one from the other.

• Gerade habe ich eine Lösung für mein Klavierproblem gefunden.
    Der Ständer vom E-Piano ist immer eingeklappt weil ich ihn wieder mit Klavier unter den Schreibtisch schieben wollte, wenn ich ihn nicht gebraucht habe. Jetzt trennt es die Küche vom Arbeitsplatz, steht wie ein L das ganze jetzt.
    Gefällt mir. Jetzt muss ich nur den Bürostuhl ölen, der quietscht die ganze Zeit.

ok, have fun :winking_face:

• Das "Musikzimmer" 😊

• Ich bin grade im Büro. Ich muß an den Servern rumfrickeln, und das geht nicht während der Arbeitszeit.

"Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

(Rei Aynami - Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)

• alter verwalter, ich hab eben ein brötchen mit fisch gegessen, danach fühlte ich mich zuerst müde, dann wurde mir schlecht und es fühlte sich an als würde mein herz sehr schnell schlagen, was es nicht tat. ich hab dann überlegt mal nach meinem zucker zu schauen, was ich dann tat, der zucker war zu hoch geschossen und ich hab mir ne spritze verpasst. jetzt gehts besser. den rest der fischdose schmeiße ich gleich weg, ich konnte das wohl nicht ab.

• Eben habe ich den Abwasch gemacht, den ich gestern vor Nachtruhe nicht mehr schaffte. Gerade trinke ich einen grünen Tee und werde gleich die Wurfzeitung und Prospekte studieren um einen Einkaufsplan für kommende Woche zu machen.

"Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

• Ich hatte ein schönes Wochenende. Waren bei meinen Eltern zu Besuch und haben bei meiner Schwester Geburtstag gefeiert. Es gab wirklich viel zu Essen 🤣 Jetzt sind wir gerade wieder Zuhause angekommen. Habe schon die Reisetasche ausgepackt und esse gerade Lebkuchen 🤤

• Ich bin gerade vom E Bass unterricht nach Hause gekommen. Also mein Sohn spielt E Bass.

Ich habe ihn gebracht mit dem kleinen Hund und zurückgekommen.

Nun haben wir festgestellt, dass der Grosse Hund immer noch zu Hause bei uns ist.

Er hätte um 17.00 Uhr abgeholt werden sollen!

Die jungen Besitzer geben nie BEscheid.

Ich mag sie ja, die Besitzer, aber es ist etwas nervend.... Aber ich will nun mal nicht ärgerlich sein.

Wahrscheinlich musste sie länger arbeiten und ist Stau.

Mich stört es nicht. Aber hätte ich es früher gewusst, wann genau sie ungefähr da ist, wäre ich noch kurz eine Runde raus mit ihm.

Nun hatte er Heute halt nur ein Spaziergang.

Gruss Windlicht

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Noch eine Stunde Entspannungsyoga, dann habe ich "Feierabend" und freue mich auf einen Film, den ich gestern nur zur Hälfte geschaut habe. Ab und zu haben die Amifilme ja auch etwas Tiefgang und sind ganz amüsant. 3 von 5 Sternen.

Alles muss raus (Bewegender Film mit WILL FERRELL, REBECCA HALL & LAURA DERN Filme Deutsch komplett)