1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Lexikon
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Eintrag
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum und Blogs über Schizophrenie und Psychose
  2. Schizophrenie / Psychose-Forum
  3. Alltag

was macht ihr gerade ?

• windlicht
  • 7. November 2021 um 16:13
  • Zum letzten Beitrag

Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Blog-Artikel
    18
    • 25. September 2022 um 14:23
    • #1.401

Ich habe Suchtdruck!

Ich bin jetzt seit einem Monat Nichtraucherin und hätte so Lust jetzt eine zu Rauchen.

Zum Glück habe ich noch die E Zigarette.

Dann habe ich SUchtdruck mich zuzudröhnen mit Lyrica.

:frowning_face:

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Gwenny
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    760
    Über mich

ich mag den Sommer und das Meer

• 25. September 2022 um 14:34
    • #1.402

windlicht, dann versuch dich abzulenken oder Kaugummi kauen, ich habs Rauchen 2006 gesteckt und bin froh es geschafft zu haben

„Ein Engel ist jemand, den Gott uns ins Leben schickt, unerwartet und unverdient,

damit er uns, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.“ (Phil Bosmans)

• Joy
    Profi
    Reaktionen
    1.304
    • 25. September 2022 um 17:49
    • #1.403
    Zitat von Supernova

Wie war das Ausgehen denn? Ging? Oder war gar schön?

Ach ja, das war prima. Das Billard hat mich komplett abgelenkt und ich konnte mich wirklich auch mal fallen lassen und den Abend genießen.

• Ingo Guttkowski
    Meister
    Reaktionen
    2.128
    Einträge
    1
    Über mich

Mich könnt ihr im Chat "https://discord.gg/w67hbErYY4" erreichen, das ist ein Chatserver für Schizophrene, ihr seid dazu herzlich eingeladen.

• 29. September 2022 um 07:00
    • #1.404

extra drei auf youtube gucken, tee trinken.

Es ist daher wichtig, die Zeit, die wir haben, effektiv zu nutzen und das Beste aus unserem Leben zu machen.
    mein chat: https://discord.gg/AqTMPZGy5P

• Gwenny
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    760
    Über mich

• 29. September 2022 um 11:21
    • #1.405

habe gerade die Betten für meinen Besuch am Samstag bezogen, eine Waschmaschine ist auch gelaufen und jetzt läuft der Geschirrspüler. Mal schaun was ich sonst noch heute mache.

„Ein Engel ist jemand, den Gott uns ins Leben schickt, unerwartet und unverdient,

damit er uns, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.“ (Phil Bosmans)

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Blog-Artikel
    18
    • 29. September 2022 um 18:38
    • #1.406

Ich höre Öschs die Dritten.

Mein Schweizer Herz schlägt höher bei diesem schönen Mundart Jodel.

Ich fühle mich gerade so selig. :red_heart: :smiling_face_with_halo:  :red_heart: :smiling_face_with_halo: :red_heart: :smiling_face_with_halo: :red_heart:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

Einmal editiert, zuletzt von windlicht (29. September 2022 um 18:46)

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Blog-Artikel
    18
    • 29. September 2022 um 18:42
    • #1.407

Und noch für die Deutschen :grinning_squinting_face:

Jestocost
    Profi
    Reaktionen
    1.774
    Blog-Artikel
    42
    • 29. September 2022 um 18:45
    • #1.408

Meine Unitymedia-Box tut es nicht mehr, und damit auch kein Fernsehen. Die Box läßt sich zwar einschalten, aber startet dann nicht. Also surfe ich gezwungenermaßen im Internet. Vielleicht sollte ich den Fernsehanschluß kündigen und nur das Internet behalten, das wäre deutlich biliger. Und ein großer Teil der Sender streamt ja sowieso übers Netz.

"Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

(Rei Aynami - Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)

• Stefan
    Profi
    Reaktionen
    807
    • 29. September 2022 um 22:13
    • #1.409

Jestocost

Ich gucke schon seit Jahren nur übers Internet. Mein 32 Zoll Monitor fungiert da als 2in1 Gerät. Kann es bedenkenlos weiter empfehlen...

• Ingo Guttkowski
    Meister
    Reaktionen
    2.128
    Einträge
    1
    Über mich

Mich könnt ihr im Chat "https://discord.gg/w67hbErYY4" erreichen, das ist ein Chatserver für Schizophrene, ihr seid dazu herzlich eingeladen.

• 30. September 2022 um 02:11
    • #1.410
    Zitat von windlicht

Ich höre Öschs die Dritten.

Mein Schweizer Herz schlägt höher bei diesem schönen Mundart Jodel.

Ich fühle mich gerade so selig. :red_heart: :smiling_face_with_halo:  :red_heart: :smiling_face_with_halo: :red_heart: :smiling_face_with_halo: :red_heart:

sowas höre ich, wird ja auch etwas gejodelt :grinning_face_with_smiling_eyes: :

Es ist daher wichtig, die Zeit, die wir haben, effektiv zu nutzen und das Beste aus unserem Leben zu machen.

• Ingo Guttkowski
    Meister
    Reaktionen
    2.128
    Einträge
    1
    Über mich

• 30. September 2022 um 03:03
    • #1.411

ich hab gerade für ein sandwitchmaker bei ebay mitgeboten, bisher nur 12€, hoffentlich überbietet man mich nicht, aber die chancen stehen, denke ich, gut für mich. :smiling_face:

• Ingo Guttkowski
    Meister
    Reaktionen
    2.128
    Einträge
    1
    Über mich

• 30. September 2022 um 03:24
    • #1.412

ich bin gerade dabei mir eier im eierkocher fertig zu machen. hungergefühle hab ich nicht, aber mit leeren magen zu arbeiten ist auch blöd, vielleicht bekomme ich ja beim essen etwas hunger.

• Joy
    Profi
    Reaktionen
    1.304
    • 30. September 2022 um 08:55
    • #1.413
    Zitat von Alkaloid

Ich habe auch nur Internet.

Das normale Fernsehen zieht nur runter mit Nachrichten und Werbung. Habe für weniger Geld Netflix und kostenlos youtube, das gucke ich fast den ganzen Tag seit Jahren. Netflix wurde etwas langweilig mit der Zeit, aber auf youtube gibt es jeden Tag Neues. Wenn ich könnte würde ich GEZ auch nicht mehr zahlen, ich persönlich verzichte gern auf alle Fernsehprogramme. Es läuft gefühlt immer nur Werbung oder Horrornachrichten.

Das Fernsehprogramm ist wirklich sehr schlecht momentan und ich schaue so gut wie kein Fernseh, weil ich auch andere Prioritäten besitze.

• Supernova
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.074
    Blog-Artikel
    56
    • 30. September 2022 um 09:11
    • #1.414

Euch dran erinnern, dass Montag in Deutschland Feiertag ist und Ihr Euch mit allem was Ihr braucht für dieses lange Wochenende eindecken müsst.

Man kann nicht gleichzeitig den Kuchen essen und behalten.

• Gwenny
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    760
    Über mich

• 30. September 2022 um 09:20
    • #1.415

Guten Morgen, ich geh dann einkaufen brauch ja diesmal mehr, weil ich morgen Besuch bekomme. Danach ist saubermachen angesagt und noch diverse Vorbereitungen treffen. Habe gerade Kaffee getrunken und meine Einkaufsliste vervollständigt.

• Joy
    Profi
    Reaktionen
    1.304
    • 30. September 2022 um 10:22
    • #1.416

Ich habe gerade meine neue E-Zigarette ausgepackt. Und hoffe so meinen Nikotinkonsum zu reduzieren. Ansonsten räume ich hier ein bisschen auf und warte auf Besuch.

Jestocost
    Profi
    Reaktionen
    1.774
    Blog-Artikel
    42
    • 30. September 2022 um 18:35
    • #1.417

Ich habe Grade den Rasen gemäht.

Die Unitymedia-Box fürs Fernsehen funktioniert auf einmal wieder. Mal schauen, wie lange das so bleibt

"Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

(Rei Aynami - Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Blog-Artikel
    18
    • 30. September 2022 um 18:46
    • #1.418

Ich war gerade bei meinem Katzensittingjob.

Gehe nun bis zum 11.10 2 mal täglich.

Pro Weg 20 minuten spazieren.

Dann noch zusätzlich mit den Hunden spazieren.

Wow ich fühle mich sehr gut!

• Ingo Guttkowski
    Meister
    Reaktionen
    2.128
    Einträge
    1
    Über mich

• 1. Oktober 2022 um 01:12
    • #1.419

moin moin oder gute nacht euch.
    ich habe heute mein steampasswort geändert, weil wer versuchte meinen account zu hacken, zudem habe ich dem steamsupport den hackversuch gemeldet. bin mal gespannt wann und ob die sich melden.

irgendwie will ich ja "return to monkey island" spielen, nur komme ich irgendwie nicht dazu.

achja, rezepte sollte ich noch für meinen bruder bestellen, mache ich bei meinem hausarzt immer per mail, einfach toll das es bei meinen arzt per mail richtig gut funktioniert, besser als bei denen anzurufen, denn man kommt schwer bei denen durch.

morgen, bzw. heute soll ich noch gartenarbeit machen, wird aber wohl nichts draus, denn regen wird vorraus gesagt. schitt !!

gruß Ingo

• Ingo Guttkowski
    Meister
    Reaktionen
    2.128
    Einträge
    1
    Über mich

• 1. Oktober 2022 um 01:57
    • #1.420

hab gerade 2 mails geschrieben, einmal zum arzt und einmal der lebenshilfe. waren sehr wichtige mails. jetzt nochmal mein forge of empire spielen, danach return to monkey island mal anspielen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

• Was Koch ich heute?

Manuel35 11. Dezember 2023 um 14:33
  • was nervt euch gerade ?

Cloudy86 11. Dezember 2023 um 13:40
  • was macht ihr gerade ?

DietrichD 11. Dezember 2023 um 12:29
  • Wie gehts euch/mir?

Manuel35 11. Dezember 2023 um 08:12
  • Lucy

Manuel35 11. Dezember 2023 um 08:08