was macht ihr gerade ?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar. Ausserdem sehen Registrierte Benutzer keine Werbung

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Ich habe mir gerade doch noch meine Wunschorchidee geleistet, werde wohl unter die Orchideenzüchterinnen gehen. Die muss man nur einmal die Woche gießen und ich tue da alle drei Monate ein Biodüngestäbchen rein. Ich gieße sie sonntags. Mehr braucht man angeblich nicht zu tun, außer abgestorbene Streben korrekt abzuschneiden bis über dem nächsten lebenden Knotenpunkt im Stiel, wenn an einem Stiel alle Blüten abgefallen sind und er verdorrt ist?

Richtig. Das sind sehr dankbare Pflanzen.

• Hej Joy und Supernova

Ich liebe auch Orchideen und habe eine ganze menge davon.

Allerdings weiss ich nicht wie ich abgestorbene Stengel schneiden muss.

Kann mir mal jemand ein Foto machen ?

Muss ich es ca 2 cm über dem knospenzweig abschneiden ?

Und was ist mit total abgestorbenen Pflanzen ?

Kommen die jetzt wirklich nie mehr ?

Was für ein Dünger kann ich nehmen ?

Danke!

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Ich muss es auch erst rauskriegen, bin Anfängerin ohne grünen Daumen.

"Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

• bin gerade aus Bad und Küche zurück, mit einer großen Tasse Kaffee, die ich jetzt trinken werde , noch bissle im Internet surfen, den Tag ruhig beginnen.

Schönes Wochenende allen

„Ein Engel ist jemand, den Gott uns ins Leben schickt, unerwartet und unverdient,

damit er uns, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.“ (Phil Bosmans)

• pflege orchideen - Google Suche

• Ich bin zwar auch kein Profi windlicht, aber ich habe sehr viele Orchideen und ich schneide sie immer so zwei Cm über der nächsten frischen Knospe, von oben, ab.

Die Teile die komplett abgestorben sind kommen nicht mehr, aber dafür wachsen nach einer gewissen Pausenzeit wieder neue Stängel. Ich gebe denen immernoch so ein halbes Jahr Zeit.

Ich habe bereits aufgeräumt und das Bad geputzt. Jetzt mache ich noch die Wäsche. Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch tun soll. Das Buch von Jens Jütter habe ich gestern komplett durchgelesen, weil es so interessant war.

Eventuell gehe ich noch jemanden Besuchen . Mehr fällt mir zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht ein.

• Ingo Guttkowski Ich habe leider keinen passenden PC zum zocken mehr. Damit wäre mein Ping viel zu hoch. Früher habe ich auch Egoshooter gespielt und war in einem Clan. Haben damals viel über Teamspeak gesprochen. Aber seit ich arbeite habe ich mir das zocken abgewöhnt. Was spielst du denn?

im moment spiele ich forge of empire, welches auch auf nem handy geht. ist kostenlos, nur freiwillige zahlungen.

• ich gucke gerade eine sendung von arte auf youtube, es geht um zucker in der ernährung. mag sich langweilig anhören, aber sie zeigen wie ungesund unsere lebensmittel eigentlich sind, man bezeichnet in dem video das zucker als gift. zucker ist aber für alle menschen geläufig. trinken wir nicht alle gerne eine coca-cola? oder nen schönes eis, oder sowas wie snickers, twix, mars usw.

zur zeit nehme ich sogar leicht ab, aber nur weil ich manchamal einfach keine lust hab zu essen. dafür gibt es bei mir dann abends mal einen riegel oder andere schokolade.
    zum glück habe ich einen job, der zum teil auch körperlich anstrengend ist, privat arbeite ich auch im garten. noch bin ich in einem alter, wo ich körperlich noch arbeiten kann.
    naja, dieses video gab mir den anlass etwas nachzudenken, aber ich denke nicht das ich aufhören werde mal ein riegel zu essen. denn die warheit ist bei mir, ich mag zwar zucker in form von schokolade, aber ich mag nicht zu viel davon. lange rede kurzer sinn, guckt mal das video und versucht über euch nachzudenken:
    Die große Zuckerlüge | Doku HD Reupload | ARTE - YouTube

• Bin grade auf der Party, gab gutes Essen und bin jetzt beim zweiten Bier.

Hatte zwei gute Gespräche mit netten Frauen (ihre Partner saßen dabei und haben sich anderweitig unterhalten) und nett mit meiner besten Freundin geschrieben, mit der ich mich wieder gut verstehe.

Die Freunde hier haben mich anfangs getröstet wegen der Wohnung.

Alle unterhalten sich angeregt, ich liege auf der Couch und ruhe mich aus.

Mal sehen wann ich wieder ins Geschehen stürze, ist blöd öfters am Handy zu hängen aber ich tue was mir gut tut, dadurch kann ich mich entspannen.

Nachher penne ich bei dem einen Kumpel, vielleicht schauen wir noch einen Film, ich jedenfalls sehr wahrscheinlich.

Will einfach nur vergessen grade.

Liebe Grüße

I want to remind myself more often that it is a privilege to be alive.

Life is short and life is precious.

In order to respect other life and to support all beings, which is part of my principles, I have to do the same with myself.

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can, and the wisdom to distinguish one from the other.

• Ich lese gerade die News zum kommenden Gaming Blockbuster GTA 6.

Es gibt zum Spiel einen riesigen Leak, der aller Wahrscheinlichkeit nach echt ist.

Für alle Gaming Interessierten unter uns: unbedingt reinschauen, solange der Leak noch im Internet rumgeistert.

Lg

• Ich war gerade beim Katzenjob und hab den Schlüssel nach der Arbeit in den Briefkasten geworfen.

Die Katzen sind etwas langweilig. Irgendwie solche Rassekatzen..... etwas unsympathische.

Dafür hat uns auf dem Rückweg eine normale Bauernhofkatze enorm freudig begrüsst und sich angeschmiegt.

Eine wirklich tolle Begegnung! Eine wirkliche schöne, liebe Katze.

So eine würden wir gerne haben.

Eine zum verlieben.

Eine gewöhnliche Katze und trotzden aussergwöhnlich.

Fazit: Ich mag lieber gewöhnliche Katzen.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Kaffee trinken. Gestern war ich nach dem Baden extrem früh im Bett und bin nun ausgeschlafen, so früh. Bin ein bisschen am Heizen, denn es ist nachts dann doch sehr kalt.

ich heize noch nicht, hab dafür aber die fenster inzwischen zu gemacht