was macht ihr gerade ?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar. Ausserdem sehen Registrierte Benutzer keine Werbung

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Rosi Der American Truck Simulator ist ein Spiel auf steam, da fährt man mit einem LkW durch die USA und erledigt Aufträge.

Ist ne tolle Grafik und man sieht was von der Gegend.

Bin selbst immer gern Auto gefahren, kann mir aber keins mehr leisten...so fahre ich eben am PC

das klingt gut, Gwenny!

Liebe Grüße

MIndhunter

I want to remind myself more often that it is a privilege to be alive.

Life is short and life is precious.

In order to respect other life and to support all beings, which is part of my principles, I have to do the same with myself.

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can, and the wisdom to distinguish one from the other.

• Guten Morgen,

Heute habe ich etwas sehr hilfreiches aus der Depressionsgruppe hier in der Klinik mitgebracht. Egal mit welcher DIagnose, es lohnt sich meiner Meinung nach, sich das mal anzuschauen, geht auch schnell. Verhalten beinflusst Gefühle beinflussen Gedanken usw.
    Mir geht's gut, hab einigermaßen geschlafen und kalt geduscht. Gleich gibt's Frühstück, Medikamente und Morgenrunde und dann fahre ich wieder in die alte Wohnung um weiter zu packen.
    Ich freue mich schon auf mein Gespräch mit der Psychologin heute nachmittag und auf die Bandprobe heute abend.
    Sonntag ist nämlich wieder Konzert und ich habe die Befürchtung dass ich wegen den vielen Bands in der neuen Stadt nicht mehr so oft mitmachen kann.

Allen einen schönen Tag,

Liebe Grüße

Mindhunter

In order to respect other life and to support all beings, which is part of my principles, I have to do the same with myself.

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can, and the wisdom to distinguish one from the other.

• Guten Morgen,

Heute habe ich etwas sehr hilfreiches aus der Depressionsgruppe hier in der Klinik mitgebracht. Egal mit welcher DIagnose, es lohnt sich meiner Meinung nach, sich das mal anzuschauen, geht auch schnell. Verhalten beinflusst Gefühle beinflussen Gedanken usw.
    Mir geht's gut, hab einigermaßen geschlafen und kalt geduscht. Gleich gibt's Frühstück, Medikamente und Morgenrunde und dann fahre ich wieder in die alte Wohnung um weiter zu packen.
    Ich freue mich schon auf mein Gespräch mit der Psychologin heute nachmittag und auf die Bandprobe heute abend.
    Sonntag ist nämlich wieder Konzert und ich habe die Befürchtung dass ich wegen den vielen Bands in der neuen Stadt nicht mehr so oft mitmachen kann.

Allen einen schönen Tag,

Liebe Grüße

Mindhunter

Danke Mindhunter

bei einfachen Problemen, die bewusst sind, kann ich sie mit solchen Methoden bewusst lösen.

Bei tiefsitzenderen Problemen wie Psychose und Sucht bringen mich diese verhaltenstherapeutischen Ansätze, Programme allerdings nicht weiter.

Das Destruktive ist in meinem Unterbewusstsein und will Raum, den ich ihm in gesellschaftlich erlaubten Bahnen geben muss.

Schönen Tag und viel Erfolg bei Allem

Supernova

"Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

• Danke Supernova

Ach du sprichst mir aus der Seele...bei Rauchen und meinen psychotischen Gedanken und Gefühlen hilft das nämlich auch nicht weiter--

Danke, Dir auch!

Liebe Grüße

Mindhunter

• Guten Morgen,

ich räume das auf was so die Woche liegen geblieben ist, höre Musik und trinke meinen Kaffee.

Ich denke, dass das ein guter Tag werden kann auch wenn ich gestern (vermutlich wegen dem hellen Mond) nicht früh einschlafen konnte.

Habt einen tollen Tag.

• Hallo

Das kenne ich aus der Tagesklinik 👍

Auch die Körpersprache zähle ich zu dem Verhalten. Dieses Bild habe ich kürzlich auf einer großen Leinwand abgezeichnet:

Es hilft mir aber nur bedingt das zu wissen.
    Dennoch Danke fürs teilen Mindhunter , denn es ist gut sich das immer wieder bewusst zu machen.

LG hejemalafa

• hejemalafa - das ist ja mal richtig gut :grinning_squinting_face: Danke fürs teilen und gern geschehen! Mit Humor kommt man durchs Leben!

LIebe Grüße

Mindhunter

• Jetzt habe ich einen Pflaumenkuchen im Ofen...

und das um diese zeit?! dafür hab ich schon ausgeschlafen. :winking_face:

• hejemalafa - das hast du sehr schön gemacht, schöne Farben und du hast einen konstanten Stil beibehalten. Hat sich deine Freundin (das ist sie jetzt bestimmt durch das Geschenk :winking_face: ) darüber gefreut?
    Ich bin mir fast sicher!

Liebe Grüße

Mindhunter

• Guten Morgen, allen ein schönes Wochenende. ich surf grad im Internet und trinke nen Kaffee, später ist bissle sauber machen angesagt

„Ein Engel ist jemand, den Gott uns ins Leben schickt, unerwartet und unverdient,

damit er uns, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.“ (Phil Bosmans)

• ich war gerade flaschen wegbringen und neue bierdosen kaufen, dazu hab ich noch schwarzen tee gekauft(dachte nicht das der alle war). alles andere hab ich mir im laden nicht angeschaut, ich will sparen.
    jetzt gibt es tee, gameing und etwas lesen, dazu musik.
    in ca ner stunde muß ich los, etwas gartenarbeit bei omi(gabi) machen, gibt ja nen 50er. :smiling_face: ich hoffe nur das es nicht anfängt zu regnen, denn dann fällt die gartenarbeit ins wasser. eigentlich soll ab 9 uhr regnen, nur leichter regen, vielleicht stört son bischen regen ja nicht.

bis denne, Ingo

• Candy Crush gespielt und verloren

gehört habe ich schon mal von dem spiel, weiß jetzt aber nicht was das fürn game ist, kannst du mir vor und nachteile mal erzählen? ich würde es dann eventuell mal downloaden.
    zur zeit zocke ich "forge of empire", ist ein game wo man zeit brauch, aber auch mal viel nachdenken muss. ich hab mich in das spiel verliebt. natürlich habe ich ein steamaccount und somit schon eine kleine stange an spielen(schätze 40), natürlich werde ich es genauer erklären, wenn danach gefragt wird.
    gruß Ingo

• Auf dem weg nach Duisburg

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

• Party im Pulp in Duisburg

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

(Johann Wolfgang von Goethe)