Bin noch ganz berührt von der Serie Wakefield. Die ersten Folgen haben mich ein bisschen deprimiert, weiß nicht warum, aber die letzte Folge hat mich zu Tränen gerührt, wahrscheinlich wegen dem Trauma, das der Pfleger erfahren hat als Kind und ich an mein eigenes Trauma erinnert wurde.
Muss mich erstmal wieder in die Realität begeben.
was macht ihr gerade ?
Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?
Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.
Registrierten Mitgliedern stehen zudem viele exklusive Inhalte zur Verfügung: ein Live-Chat, ein geschlossener Bereich für vertraulichen Austausch sowie private Konversationsnachrichten mit anderen Usern.
Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!
-
-
Oh weh, oh weh .....
Hab gerade mit meinem besten Freund telefoniert, er hat sich entlassen lassen, weil die Ärzte nicht wie von ihm gewünscht, das Clozapin weiter reduzieren.
Er sagt, er hätte das Gefühl, das Medikament schade ihm. Sie wollten die Dosis erhöhen .....
😟
Ab heute Abend ist er allein zuhause .....
-
-
Er ist 64, das Clozapin hat er von Anfang an (seit seinen 30igern) und hat das immer klaglos hingenommen, war von dem Medikament überzeugt.
Einen Arzt, dem er vertraut, hat er eher er nicht, bzw. zum Teil, es ist eine Ärztin in der PIA, da kann er aber nicht sicher gehen, dass sie ihn behandelt, wenn Bedarf ist.
Er hat einen Psychologen, dem er vertraut.
Die Station (geschlossene in der Landesklinik, ohne Ausgang) hat er als sehr anstrengend empfunden.
Das kann ich noch verstehen.
Danke für Deine Reaktion, liebe Isa . Die Unruhezustände haben in den letzten Jahren zugenommen, er hat sich jetzt in den Kopf gesetzt, das Medikament sei schuld.
lg, DiBa
-
mir ist es bis heute nicht klar, ob ich früher in einer geschlossenen oder offenen Psychiatrie war, die Tür war immer zu, aber ich konnte immer klingeln und dann rausgehen, was ich auch tat. Ich bin es gewohnt, immer rausgehen zu können. Deshalb könnte ich auch keine Straftat verüben, weil ich es in einem Gefängnis nicht aushalten würde, die werden durchs Einsperren auch psychisch krank.
-
Das kann schon sein, vielleicht wird es Zeit für einen Wechsel. Weißt du wieviel er nimmt? Nach dreißig Jahren ist der Stoffwechsel natürlich ganz auf das Clozapin eingestellt. Das heißt sehr sehr vorsichtig reduzieren. Tut mir so leid für deinen Freund, ich schätze dich nimmt es auch ganz schön mit. Ich persönlich hab das Clozapin gehasst und bin froh, es nicht mehr zu nehmen. Aber es war ne krasse Absetzpsychose.
Alles alles Gute deinem Freund und dir auch!
-
Ja ich habe es auch gehasst, aber nach dreißig Jahren davon loszukommen ist wahrscheinlich alles zu scheitern verurteilt! Ich habe es auch reduziert und abgesetzt und ich nahm es nur ein paar Monate und hatte wochenlang Angst! Ich verteufele dieses Medi.
-
mir ist es bis heute nicht klar, ob ich früher in einer geschlossenen oder offenen Psychiatrie war, die Tür war immer zu, aber ich konnte immer klingeln und dann rausgehen, was ich auch tat. Ich bin es gewohnt, immer rausgehen zu können. Deshalb könnte ich auch keine Straftat verüben, weil ich es in einem Gefängnis nicht aushalten würde, die werden durchs Einsperren auch psychisch krank.
das ist hier oft "halboffen" oder auch teils "geschlossen" genannt, weil die Tür fest zu ist, damit bestimmte Leute NICHT rausgehen und es aber eben auch Leute gibt, die freien Ausgang haben. Im Grunde, wenn die Tür vom Personal geöffnet werden muss, ist es keine offene Station mehr.
-
Oh neiiiin!
Muss jetzt duschen! Ich mags jetzt nicht nass und kalt auf der Haut!😱
-
Ich frühstücke gerade und dann geht’s gleich zum Rückenkurs 😄hab wie immer keine Lust!!
-
Alles anders. Wassergymnastik war ich nicht da ich total übermüdet bin.
M.Freundin hat abgesagt.
Spontan treffe ich nun T Freundin, auch schön.
Betreuer Termin bleibt hoffentlich.
-
Komme gerade von der Gruppe. Thema war, Probleme die einen begleiten. War wieder sehr aufmunternd.
-
-
Schön hast dus Molly.
-
Ja, aber es ist so hügelig!
Das ist anstrengend und die Knie tun weh.
-
-
Beitrag von Molly (
2. September 2026 um 16:39 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (3. September 2026 um 06:40 ). -
Ich war exakt 1 Std. im Wald spazieren! Hab dabei mit meiner ehemaligen GB telefoniert, die kürzlich eine Psychose hatte, sich aber gut wieder „berappelt“ hat und auch keine Depression im Anschluss bekam!
-
Habe "Wakefield" angefangen, aber es fällt mir schwer dranzubleiben. Das hat aber nix mit der Serie zu tun, sondern mit mir.
Hier ist es inzwischen wahnsinnig unrodentlich. Mit Cleo hatte ich Ordnung, sie liebte und brauchte Ordnung. Jetzt fällt es mir schwer. Keine Not mehr, dass sie irgendwo drangehen könnte, was giftig ist usw.
Vielleicht kann ich gleich mal aufräumen.
-
Zugfahrt war trotz Verspätung gut,es war nicht zu voll,war ein weilchen im Board Café.
Mein Papa hat mich mit dem Auto abgeholt und wir sind zuerst zu ihnen gefahren auf Kaffee und apfelstrudel.
Dann ins hotel gefahren im Ort, und gleich geduscht nochmal, da ich mich nach Zugfahrt immer so schmutzig fühle.
1h ausruhen für den Rücken im Bett, hab ein mega schönes Zimmer im hotel bekommen.
Schade, aber überraschend für Mich mein Neffe ist gar nicht zu Besuch, ich hatte das automatisch angenommen und gar nicht gefragt.
Bleibt mehr Zeit für die beiden Papa und seine Frau.
Hab ihnen zum ersten mal von v erzählt und das er auch Diagnosen hat, die haben ich nicht benannt, aber das er Alkoholiker ist.
Ich will nicht mehr meine Familie anlügen.
Das tat gut.
Aufregend war auch ,daß mein Neffe einen vaterschaftstest macht,denn es ist wohl doch nicht so klar ob er es tatsächlich ist. Voll traurig. Bis dorthin darf er seine Tochter womöglich nicht besuchen voll gemein.
Ja voll das Leben, family halt.

-