Bin gerade dabei für die Kollegen einen Käsekuchen und einen Marmorkuchen zu backen. Der Marmorkuchen ist noch im Ofen. Ich feiere morgen zusammen mit einer anderen Kollegin den Geburtstag nach. Sie hatte gestern, ich schon am 26. Dezember.
was macht ihr gerade ?
Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?
Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.
Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!
-
-
Hab mir gerade eine Kanne Ingwertee gebrüht und schaue Weltspiegel. Nebenbei bin ich am Lappy.
-
Werde mich gleich anziehen und dann mache ich ein Spaziergang mit meinem Sozialarbeiter. Er gibt sich immer sehr viel Mühe mich aus dem Haus zu bekommen, was sehr nett von ihm ist. Andere Sozialarbeiter hatten sich früher nicht so viel Mühe gemacht und ich glaube er musste das auch nicht, aber es liegt ihm sehr viel daran das ich unter Menschen bin.
-
Bin am Wäsche waschen und Mittagessen kochen, die Heizung wurde auch nicht warm, war aber schon wer da und jetzt geht es wieder.
-
Hallo
Werde mich gleich anziehen und dann mache ich ein Spaziergang mit meinem Sozialarbeiter. Er gibt sich immer sehr viel Mühe mich aus dem Haus zu bekommen, was sehr nett von ihm ist. Andere Sozialarbeiter hatten sich früher nicht so viel Mühe gemacht und ich glaube er musste das auch nicht, aber es liegt ihm sehr viel daran das ich unter Menschen bin.
@Vici so eine Ergotherapeutin hatte ich mal - sie ging dann mit mir spazieren oder zum Bäcker oder uns an die Uferpromenade setzen. Sie sagte sie könne sich das gar nicht vorstellen, dass ich nur zu Hause oder mit meinem Mann weg bin. Ich hatte das Gefühl sie möchte mich ärgern oder vorführen.... Mir war das so viel zu viel, dass ich die Ergotherapie kurz darauf abbrach.
Ich finde aber toll von dir, dass du das positiv annehmen kannst und den Sozialarbeiter nett findest.
---------------
Ich bin gerade in der Pause auf Arbeit.
Vielleicht würde ich jetzt besser umgehen können, mit so einer Ergotherapeutin, aber vor ein paar Jahren war mir das ( noch) nicht möglich.
LG Hejemalafa
-
Wollte heute morgen einkaufen gehen, aber die Straßen waren komplett glatt und da habe ich mich nicht weit getraut und bin zurück gelaufen. Jetzt habe ich zu Mittag gekocht. Und denn Einkauf mach ich morgen, hoffe das bis da das Glatteis weg ist.
-
War beim Kinderarzt mit meinem Sohn. Er bekam eine Impfung.
Jetzt trinke ich Kaffee.
Bald kommt Hr.T von der Familienbegleitung zu meinem Sohn.
-
Eben habe ich den Abwasch von 2 Tagen gemacht. Danach die Hände schön eingecremt. Gerade trinke ich einen Pfefferminztee und überlege, was ich heute noch machen will.
Aber erst einmal: Pause!
-
Ich konnte nach zwei Nächten und zwei Tagen schlafen (den letzten Tag habe ich mit einigen Folgen Dr House dann doch noch beendet) eben um Mitternacht nicht mehr schlafen-
Also habe ich mir Kaffee gemacht und setze mich jetzt erst an ein paar Büro Sachen und dann beginne ich endlich mit dem Videoprojekt.
Hab den Mindhunter's Musikabend bei nebenan.de reingesetzt, drei haben zugesagt und zwei vielleicht.
Bin gespannt!
Liebe Grüße
Mindhunter -
Vielleicht würde ich jetzt besser umgehen können, mit so einer Ergotherapeutin, aber vor ein paar Jahren war mir das ( noch) nicht möglich.
LG Hejemalafa
Heute würdest du das glaube ich viel mehr als Chance sehen, liebe hejemalafa nachdem du gesehen hast mit der Arbeit, immer wieder, das Chancen nicht das Ende bedeuten, sondern sehr bereichern können.
Finde super wie du durch die Arbeit immer wieder Phasen des Selbstbewusstseins hast. Ist Dir mal aufgefallen dass du früher viel öfter "schlimmes" geschrieben hast, also wenn es richtig schlecht ging als mittlerweile ? Mir schon
Ich finde es toll wenn ich neue Hilfen bekomme, vor allem weil ich dann mehr Frauen in meinem Leben habe, aber auch weil ich über das "was bin ich schwach, dass ich Hilfe brauche" hinweg bin das ich früher hatte.
Ist doch toll, wenn Profis einem helfen! Die kommen aber die gehen auch wieder. Da ist keine emotionale Verstrickung, die werden bezahlt. Alles super.
Ich bekomme bald vermutlich eine Haushaltshilfe.
Schaffe das alleine in manchen Phasen einfach nicht. Und das ist vollkommen OK. -
Bin gerade in der Bahn zur Arbeit!
-
Habe den Pfand in den Keller gebracht, aufgeräumt, klar Schiff auf dem Balkon gemacht, Arbeitsplatz und Epiano geputzt und das Bett gemacht.
Dabei Kaffee getrunken und doch wieder mehr Ezigarette geraucht.
Habe ich erzählt, dass ich gerade umsteige? Habe durch Glück einen zwei-Wochen Vorrat zum Ausprobieren bekommen.
Klar, nach dem Essen rauche ich immer noch eine gedrehte.
Aber in Zukunft brauche ich mir keinen Streß mehr zu machen wenn ich wohin will und nicht nach rauch riechen möchte.
Bin gespannt ob der Umstieg klappt. Das wäre so gut!
Jetzt weiß ich grade nicht was ich machen soll.
Dann warte ich das eben ab.
Liebe Grüße
Mindhunter -
mir ist langweilig und ich bin sehr angetrieben.
-
Eben ist die Haushaltshilfe gekommen. Schäme mich vor Gott etwas, dass ich es nicht schaffe selbst zu putzen.
um 9.40 uhr gehe ich ins tageszentrum..... mit dem fahrdienst, da ich es mit den Öffentlichen nicht schaffe.
-
Ich habe den Vormittag über einen neuen Newsletter gestaltet.
Hatte einfach eine Zeitlang alle Kontakte die das interessieren könnte angeschrieben und hatte schon ein mulmiges Gefühl dabei.
Heute morgen hat mich dann jemand gebeten ihn rauszunehmen und dann habe ich allen geschrieben dass sie mir Bescheid sagen sollen, wenn sie weiter im Verteiler bleiben wollen.
Jetzt habe ich den neuen Newsletter an die verschickt die sich super unterstützend gemeldet haben.Danach war ich bei der Bank und habe meine letzten 9 Euro an der Kasse abgehoben, das war mir peinlich aber der Herr hat mich normal behandelt.
Dann habe ich mir eine Cola und Frühstück besorgt und ab 14 Uhr kann ich Waschmarken besorgen.
Bis dahin lege ich mich was hin-
Dann heißt es parallel waschen und Videogestaltung machen.
Abends telefoniere ich noch mit einem Kumpel habe wir gerade vereinbart.
Zwischendurch schreibe ich noch mit meinem besten Freund.
Jetzt lege ich mich aber hin bis 14 Uhr, bin seit Mitternacht aktiv.
Liebe GrüßeMindhunter
-
Ich hab mich ne Stunde hingelegt und dann gings viel besser.
War Waschmarken holen, war kurz vor knapp da.
Und bei der Tafel vor der Tür, da war ich zu spät, gab Gemecker, aber ich war vorher im Stadtteiltreff und hab mit dem Sozialarbeiter geplant.
Jetzt habe ich gerade den Offenen Kanal der Stadt angeschrieben wo Bürger Medien machen können und um Hilfe beim Live Stream gebeten.
Außerdem noch zwei Interessenten am Newsletter eingepflegt.
Ich werde jetzt was essen und dann die Festplatte aufräumen, bevor ich ENDLICH mit dem Videoprojekt loslege.
Der Sozialarbeiter hat schon gesagt "und wenns nächstes Jahr erst klappt" - geht garnicht!!!
Aber nach den 2 1/2 Wochen wegen der Songs brauchte ich eine Woche Urlaub.
Liebe Grüße
Mindhunter -
Schäme mich vor Gott etwas
Vor Gott, musst du dich nicht schämen! Ich glaube ja nicht, dass es den Gott der Bibel gibt, aber falls doch, weiß er alles über dich, also auch die Gründe dafür, dass du nicht putzen kannst. Er würde es sicher entschuldigen.
Edit:
Bzw. muss ich es so schreiben: Ich halte unsere Stimmen, die meiner Meinung mit unserer eigenen Seele zusammen jedem Menschen sind, auch wenn sie sich bei den allermeisten nicht laut äußern, für das, was Menschen für Gott halten. Sie sind aber auch nur solche Seelen wir wir, nur haben sie nicht die Macht über unseren Körper wie wir. Sie wissen alles was wir wissen, denken und tun.
-
-
Ich habe gegessen, eine Folge House geschaut.
Und dann eine Wechseldusche gemacht. Jetzt weiss ich warum man das im Winter nicht macht. Es hat fast schon wehgetan, so kalt.
Der Kumpel mit dem ich telefonieren wollte hat das Handy aus, nervig, denn ich würde gerne erst telefonieren und dann arbeiten.
Naja, jetzt räume ich erstmal die Dateien auf und in die richtigen Ordner. Material sichten.
Und schaue dann ein Youtube Tutorial wie man in meinem Aufnahmeprogramm einen Voice over, also quasi einen Sprechtext aufnimmt.
Insgesamt.... 8 Anmeldungen für meinen Newsletter bisher!
Liebe Grüße
Mindhunter -
Jetzt bin ich gerade aufgestanden, wir haben zwanzig nach 4, aber ich mag mich nicht mehr im Bett rumwälzen.
Hab grade zum letzten Mal zu dem Thema einem meiner vier engsten Freunde geschrieben, er möge sich doch bitte endlich die zwei Stücke anhören, um die ich ihn schon seit Wochen gebeten habe.
Wenn er sein Feedback gegeben hat, habe ich von allen vier eine Rückmeldung.
Dass es so lange dauert, liegt an einem Fehler den ich gemacht habe, ich habe das Material zu früh in der Produktionsphase rumgeschickt und das bedeutet dass die Leute natürlich immer weniger Lust haben,
es sich anzuhören. Zwei Kumpels mögen dass, Teil des Prozesses zu sein, zwei nicht so sehr, er ist einer von den letzteren.
Ich musste noch nie so viel Geduld aufbringen mit jemandam dass er sich was anhört.
Er ist auch Singer / Songwriter und macht das schon viel länger als ich, deswegen ist sein Feedback auch wertvoll.
Ansonsten schreibe ich sehr nett mit einem neuen Freund aus dem Kontrabass Forum, der auch ein Kind aus einer Alkoholkranken Familie ist, erstaunlich die ganzen Parallelen.
Ich werde mich hier weiter einrichten für den Preis der Kinderrechte und wenn der Tag auch für die Nachbarn beginnt, so gegen 7 mache ich die Sprachaufnahmen.
Das Tutorial gestern war sehr gut, aber was ich da gelernt habe ist nicht ganz einfach umzusetzen.
Ich kann es aber auch für die gesprochenen Texte in meinen Stücken verwenden.
Leider ist es auch soweit, wie es kommen musste: ich kann meine eigenen Stücke nicht mehr hören.
Ich muss sie jetzt wirklich zur Seite legen und mich neuem zuwenden.
Eine Sache nervt mich noch gewaltig : ich hab mir beim Fingernägel Clippen den rechten Daumennagel an der linken Seite zu sehr abgeknipst, das tut jetzt die ganze Zeit weh,
Es ist unglaublich wie so etwas minimales so stören kann aber wie Mohammad Ali schon sagte:
"Es ist nicht der Berg vor dir, es ist der Kieselstein in deinem Schuh"
Allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Mindhunter -