1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Lexikon
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Eintrag
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. schizophrenie-online.org
  2. Schizophrenie / Psychose-Forum
  3. Alltag

Abspecken.

• windlicht
  • 23. September 2021 um 16:20

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Rosi
    Profi
    Reaktionen
    1.215
    Blog-Artikel
    6
    • 13. April 2023 um 17:03

Hallo windlicht , das ist ja wirklich super. Toll das du das bereits geschafft hast!

Bei mir läuft es mit dem Abspecken gerade nicht so gut. Ich habe ständig Hunger, stehe sogar nachts auf um zu Essen. Dann waren gerade Ferien und daher kein Sport. Aber heute gehe ich wieder zum Zumba und Montag zum Boxen.

• Cloudy86
    Profi
    Reaktionen
    1.251
    • 13. April 2023 um 17:12

Guter Thread. Ich habe mich seit der Psychose 2021 nicht mehr gewogen... Merke aber das einige meiner Klamotten etwas anfangen zu spannen. Nehme Olanzapin und Sulpirid. Beides soll wohl zur Gewichtszunahme führen. War mein ganzes Leben sehr schlank. Mein Wohlfühlgewicht lag früher immer so bei 63kg bei 1,74m.

Ob ich das jemals wieder erreiche mit den Medikamenten steht wohl in den Sternen. Glaube ich werde mich am Wochenende mal vor dem Frühstück wiegen!

• Stefan
    Profi
    Reaktionen
    807
    • 14. April 2023 um 01:32

Tolle Erfolgsstory windlicht

Wann hast du die Diät gestartet bzw. wie lange hat es gebraucht um die 12 Kg runterzubekommen?

windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.586
    Blog-Artikel
    18
    • 14. April 2023 um 10:25
    Zitat von Stefan

Tolle Erfolgsstory windlicht

Wann hast du die Diät gestartet bzw. wie lange hat es gebraucht um die 12 Kg runterzubekommen?

Lieber Stefan

Ich habe Ende des letzten Jahres erfahren dass ich Diabetes habe.

Seit Januar 23 nehme ich nun die zwei Diabetes Medikamente. (kein Insulin)

Ich habe seitdem kaum Hunger oder Apetitt.

Zudem mache ich eine Leberentgiftungskur, welches auch das Bauchfett verringern soll, sobald die Leber entgiftet ist und somit den Stoffwechsel anregt.

Also seit ca mitte Januar habe ich diese 12 KG abgenommen.
    Ich bin der Hoffnung, dass es noch weiter runtergeht.

Ganz schlank möchte ich nicht unbedingt werden, also mit 80 Kg wäre ich super zufrieden.

Sport mache ich nicht soviel.

Also nur wenn ich grad Energie und Lust habe.

So alle 10 Tage mal.

Aber spazieren täglich.

Ernährungsumstellung:

Viel Gemüse und auch Obst.

Eiweissshake mit Milch, obschon ich Kuhmilch nicht mag. Es hat einfach mehr Eiweiss als pflanzliche Milch.

Brot esse ich eben nur Halbweiss/Weissbrot, obschon ich Roggenvollkornbrot viel lieber mag. Aber ich muss ernorm lange und stinkig furzen ab diesem Brot! =O

Ich esse auch Pasta.

Reis mit Gemüse. EInfach nur die Hälfte!

Aber ich verzichte auf nichts!

Auch mal ein kleines Schockoladenriegelchen liegt drin!

Oder Erdbeerkuchen.

Einfach max 1 mal pro Woche!

Alkohol trinke ich überhaupt keinen, da ich ein Suchtproblem damit hatte.

Gruss Windlicht!

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Brillenschlange
    Profi
    Reaktionen
    1.253
    Über mich

Hi alle, ich war vor 1 Jahr hier bereits als Doris, und jetzt ist es wieder soweit das ich vom anderen forum Pause brauche, und anderen input. Hoffe das ist ok.

Ich bin 53, schizo affektiv gemischt mittlerweile, und habe eine Katze 😸. Bin ewig Single, aus Österreich.

• 14. April 2023 um 11:47

Ich will auch abnehmen. War höchst Gewicht 75 kg bei nur 160.

Hab dann auf 68 abgenommen, leider Rückfall bin jetzt bei 73kg? Muss ich morgen testen auf der Waage.

Ziel Gewicht ist 56 bis 58kg.

In meinen 20ern wog ich nur 45kg, danach 49 bis 54kg bis ich Medikamente seit 2017 nehme.

• Stefan
    Profi
    Reaktionen
    807
    • 14. April 2023 um 15:38

windlicht

Das mit dem Diabetes ist natürlich nicht so toll und es sollte nicht sein.

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht so genau was Diabetes überhaupt ist, dennoch finde ich es toll, das du deine Ernährung hast umstellen können. Da bist du mir noch um einiges voraus. ;)

12 Kg in 3 Monaten zu verlieren, ist im Rahmen dessen, was man als gesundes Gewicht verlieren definiert. Ich glaube aus meiner Fitnessstudio Zeit noch zu wissen, das 4-5 KG reines Fett im Monat noch als richtig bewertet wird. Aber ich weiß wie gesagt nicht, wie das im Einklang mit einer Diabetes Erkrankung steht. Vielleicht das ist es dann ein wenig anders?

Ich möchte dir noch ein bisschen Mut machen für die Zukunft und sage daher: Bleib dran, versuche die Verführung von Süßkram zu widerstehen und mach das Beste aus dieser Erkrankung. Gibt genug Leute die an einer Diät scheitern. Lass nicht zu, das du auch dazu zählst, den du hast ja schon gut 'vorgelegt' und abgenommen.

Es würde mich freuen, wenn du weiter deine Erfolge in der Diät hier kundtun würdest. Ich bin sicher, andere hier im Forum finden deine Leistung ebenfalls bewundernswert.

Lg Stefan

• Brillenschlange
    Profi
    Reaktionen
    1.253
    Über mich

Hi alle, ich war vor 1 Jahr hier bereits als Doris, und jetzt ist es wieder soweit das ich vom anderen forum Pause brauche, und anderen input. Hoffe das ist ok.

Ich bin 53, schizo affektiv gemischt mittlerweile, und habe eine Katze 😸. Bin ewig Single, aus Österreich.

• 15. April 2023 um 07:29

Tatsächlich ich wiege 73,5kg!!! Heiliger Strohsack. 5kg wieder rauf gefuttert. Und das nach all der Mühe abzunehmen.

Nun ist es so seufz, also Krönchen richten und wieder aufstehen aka gesund essen.

• Ingo Guttkowski
    Meister
    Reaktionen
    2.128
    Einträge
    1
    Über mich

Mich könnt ihr im Chat "https://discord.gg/w67hbErYY4" erreichen, das ist ein Chatserver für Schizophrene, ihr seid dazu herzlich eingeladen.

• 15. April 2023 um 07:37
    Zitat von Brillenschlange

Tatsächlich ich wiege 73,5kg!!! Heiliger Strohsack. 5kg wieder rauf gefuttert. Und das nach all der Mühe abzunehmen.

Nun ist es so seufz, also Krönchen richten und wieder aufstehen aka gesund essen.

mit dem alter wird man immer etwas fülliger, wobei deine 73,5kg noch sehr normal sind, oder bist du nur 1,50meter groß?

Es ist daher wichtig, die Zeit, die wir haben, effektiv zu nutzen und das Beste aus unserem Leben zu machen.
    mein chat: https://discord.gg/AqTMPZGy5P

• Brillenschlange
    Profi
    Reaktionen
    1.253
    Über mich

• 15. April 2023 um 07:41

Ich bin wie oben beschrieben nur 160 klein. Und ja das ist schon ganz schönes Übergewicht, kann ich mir nicht schön reden.

Vor den Medikamenten hatte ich 54maximal.

Anstrebe 56 bis 58kg.

Ich habe keine Lust schwanger auszusehen wenn ich es nicht bin.

Seufz.

Heiße Themen

• Wie gehts euch/mir?

Cloudy86 29. November 2023 um 12:49
  • Chat

Felix 29. November 2023 um 12:05
  • Euer Arzt/Ärzte

Felix 29. November 2023 um 04:29
  • was nervt euch gerade ?

Felix 29. November 2023 um 04:27
  • Ich bin wirklich schizophren

Maxima 28. November 2023 um 22:18