1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Lexikon
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  6. Spenden
    1. jetzt Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung
  2. Schizophrenie / Psychose-Forum
  3. Umfragen
  4. Studien / Arbeiten

Studie: Sprechen über psychische Erkrankungen

• SabrinaP
  • 24. Juni 2021 um 16:09
  • Zum letzten Beitrag

Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?

Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.

Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!

• SabrinaP
    Anfänger
    Geburtstag
    6. Juli 1997 (28)
    • 24. Juni 2021 um 16:09

„Damit will ich lieber niemanden belasten…“ - Wie können wir lernen, über psychische Probleme und Erkrankungen zu sprechen?

Wir führen aktuell eine Studie zum Thema Sprechen über psychische Belastungen und Erkrankungen durch, und suchen Personen, die uns helfen, besser zu verstehen, welche Gedanken, Bedürfnisse und Ängste beim Sprechen über die eigene psychische Belastung oder Erkrankung bedeutsam sind.

Daher suchen wir Teilnehmer*innen, die sich im letzten Jahr aus unterschiedlichsten Gründen (z.B. Arbeitssituation, Beziehungsschwierigkeiten, eigene Erkrankung oder Erkrankung in der Familie) psychisch besonders belastet gefühlt haben, oder im letzten Jahr von einer psychischen Erkrankung (z.B. Depression, Angststörung, Essstörung, Schizophrenie oder verwandte Störungen etc.) betroffen gewesen sind, oder aktuell unter einer solchen leiden.

Die Studie wird online durchgeführt und dauert ca. 10-20 Minuten. Dabei werden Sie mittels Fragebögen anonymisiert dazu befragt, als wie belastend Sie Ihre aktuelle Lebenssituation wahrnehmen, ob und wie Sie mit anderen darüber ins Gespräch kommen konnten und wie sich dies auf Ihr soziales Umfeld auswirkt. Alle Angaben werden streng vertraulich behandelt! Bei Interesse kann man an einer Verlosung von insgesamt 20 Gutscheinen im Wert von je 10 Euro teilnehmen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie teilnehmen - und sind dankbar um Ihr Wissen und Ihre Hilfe!

Der Link zur Studie:

https://deref-web.de/mail/client/ut…291%3Flang%3Dde

Bei Fragen oder Anmerkungen kontaktieren Sie mich gerne unter folgender E-Mail-Adresse: stu205714@mail.uni-kiel.de

Sabrina Pfefferle

• Ingo Guttkowski
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.295
    Einträge
    1
    Über mich

Mich könnt ihr im Chat "https://discord.gg/w67hbErYY4" erreichen, das ist ein Chatserver für Schizophrene, ihr seid dazu herzlich eingeladen.

Geburtstag
    23. Juli 1973 (52)
    Hobbys
    gartenarbeit und alles rundum am PC
    • 24. Juni 2021 um 17:53

SabrinaP, ich würde wohl antworten, benötige dazu auch keine 10€, nur wäre es mir lieb gewesen bei rückfragen erstmal im forum zu bleiben. nicht das ich ängste hätte, nur wer pesönliches wissen will, sollte auch erstmal in einem persönlichen raum sein.
    ps: ich war letztes jahr 7 monate in der klinik, bin aber nicht mehr ein typischer schizo, denn ich komme mir super geheilt vor.

gruß Ingo

Es ist daher wichtig, die Zeit, die wir haben, effektiv zu nutzen und das Beste aus unserem Leben zu machen.
    mein chat: https://discord.gg/AqTMPZGy5P

• blueberry
    Profi
    Reaktionen
    487
    Über mich

„Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.“ — Antoine de Saint-Exupéry, buch Der kleine Prinz

Geburtstag
    6. Januar 1985 (41)
    • 6. Juli 2021 um 20:47

Habe teilgenommen SabrinaP

„Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.“ — Antoine de Saint-Exupéry, Buch "Der kleine Prinz"

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

• was nervt euch gerade ?

Molly 20. April 2026 um 21:25
  • Was Koch ich heute?

Metalhead666 20. April 2026 um 19:45
  • Kreative Assoziationen Spiel

Glocki 20. April 2026 um 19:38
  • was macht ihr gerade ?

Henry 20. April 2026 um 19:37
  • Wie ist das Wetter bei Euch ?

Henry 20. April 2026 um 19:30

Heiße Themen (Forum)

• Karxt / Cobenfy und Essensregeln

10 Antworten, Vor einem Tag
  • Lucky stellt sich vor

19 Antworten, Vor 5 Tagen
  • Meine Geschichte

6 Antworten, Vor 4 Tagen
  • Was hört ihr gerne so?

764 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Einen wunderschönen guten Tag

15 Antworten, Vor 2 Wochen

Themen-Schlagwortwolke

• #Medikamente #Erfahrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • Abilify
  • Angst
  • Arbeit
  • Bericht
  • Buch
  • Chat
  • Dark Techno
  • Depression
  • Diagnose
  • einsamkeit
  • Erfahrung
  • Essen
  • Film
  • filme
  • Forum
  • Freunde
  • Glaube
  • Heilung
  • Hilfen
  • Klinik
  • luzern
  • Medikament
  • Medikamente
  • Musik
  • Neuroleptika
  • Psychiatrie
  • Psychose
  • Psychose-Erfahrung
  • Psychose allgemein
  • Rente
  • schizophrenie
  • Schreibtherapie
  • schweiz
  • spaß
  • Stimmen hören
  • Stimmenhören
  • streamen
  • Studie
  • Symptome
  • Tanztherapie
  • Techno
  • Telepathie
  • Therapie
  • Umfrage
  • Vorstellung
  • Wahn

Tags

• Angst
  • reden
  • Freunde
  • Scham
  • Familie

Benutzer online

• 6 Mitglieder (davon 3 unsichtbar)
  • Rekord: 2.763 Benutzer (25. April 2024 um 21:37)
  • Metalhead666
  • Elisa
  • Isa
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
Style: Role Royale
Community-Software: WoltLab Suite™
Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung in der WSC-Connect App bei Google Play
Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung in der WSC-Connect App im App Store
Download