Corona-Impfung: Wollt ihr euch impfen lassen?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann ist das erstellen und beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfühgbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder Email (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Ende März/Anfang April soll es ja für Schizophrenieerkrankte möglich sein.

„Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.“ — Antoine de Saint-Exupéry, Buch "Der kleine Prinz"

• montag oder dienstag werde ich in meiner firma geimpft, was ich auch machen lasse.

Berichte danach bitte wie es war und welcher Impfstoff verwendet wurde;-) Zähkt eure Einrichtung zu der Risikogruppe 1?

„Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.“ — Antoine de Saint-Exupéry, Buch "Der kleine Prinz"

• Berichte danach bitte wie es war und welcher Impfstoff verwendet wurde;-) Zähkt eure Einrichtung zu der Risikogruppe 1?

Aaach, Werkstätten sind ab dem 8.März laut Impfplan dran

• Ich überlege noch, ob ich mich impfen lasse, habe noch ein bisschen Angst wegen den Wechselwirkungen mit Neuroleptika, und davor wie sich der Impfstoff in Verbindung mit Schizophrenie, speziell auf meine Negativsymptome auswirkt.

• Ende März/Anfang April soll es ja für Schizophrenieerkrankte möglich sein.

Ah, das wußte ich garnicht! Aber da ich offiziell und von Amts wegen gesund bin, werde ich wohl warten müssen.

Ich würde mich aber impfen lassen, sobald es geht. Corona ist eine recht üble Krankheit, wer das bekommt hat nichts zu lachen. Selbst Leute mit einem leichten Verlauf haben nachher noch lange Nachwirkungen.

"Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

(Rei Aynami - Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)

• Auf gar keinen Fall.

Das Zeuch wurde immerhin "mit der heißen Nadel" gestrickt.

Aber nicht nur deswegen.

Das letzte mal Impfen - bis auf Tetanus letztens : öh ist glaube

mindestens 15 Jahre schon her xD

Habe gleich beim Auszug aus meinem Elternhaus als erstes nämlich

meinen Impfpass verbaselt : UND NIE WIEDER EINEN NEUEN "bestellt" ...

"Jeder will gut sein, keiner besser!"

Indianisches Sprichwort

Meine Webseite : adler-auge.net

THE EYES ARE USELESS WHEN THE MIND IS BLIND.

• Ah, das wußte ich garnicht! Aber da ich offiziell und von Amts wegen gesund bin, werde ich wohl warten müssen.

Ich würde mich aber impfen lassen, sobald es geht. Corona ist eine recht üble Krankheit, wer das bekommt hat nichts zu lachen. Selbst Leute mit einem leichten Verlauf haben nachher noch lange Nachwirkungen.

Das ist gut, dass du geheilt bist :)

• Ich hatte Corona und somit erst Mal Thema für mich erledigt ... also nein.

Und was es sehr schlimm? Oder hattest du einen leichten Verlauf? Hattest du seitdem Probleme bezüglich der Symptomatik bei Schizophrenie?/Also haben sich die Symptome von der Schizophrenie verstärkt?

• ich würde das nicht machen wenn es nicht unbedingt sein muss.

bin sehr skeptisch.

Was macht dich skeptisch?

• Offizieller Beitrag

Ich lass mich impfen... Nächste Woche bin ich zur 3. Zecken Impfung beim Hausarzt, dann Frage ich ihn gleich mal wegen der Corona Impfung...