Alltag und PC

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann ist das erstellen und beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfühgbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder Email (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

• Und, woran genau meinst du zu erkennen eine Schadsoftware eingefangen zu haben??

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

• Je nach dem könnte es auch ein Hardware Fehler sein...

• Und, woran genau meinst du zu erkennen eine Schadsoftware eingefangen zu haben??

seit ich das windows gelöscht habe und meine ssd wieder neu installiert habe ist mein pc endlich wieder auf normale temperatur war vorhin übels heiss und langsam.

Danach hat sich mein Pc aufgelegt und selbst neu gestartet danach funktionierte nix mehr.

Jetzt langsamer Pc bis zum geht nicht mehr obwohl keine einstellungen abgeändert wurdne.

• seit ich das windows gelöscht habe und meine ssd wieder neu installiert habe ist mein pc endlich wieder auf normale temperatur war vorhin übels heiss und langsam.

Danach hat sich mein Pc aufgelegt und selbst neu gestartet danach funktionierte nix mehr.

Jetzt langsamer Pc bis zum geht nicht mehr obwohl keine einstellungen abgeändert wurdne.

Wenn er immer wieder langsam wird kann das auch an Programmen liegen die im Autostart drin sind, aber vielleicht ja nicht ständig laufen müssten..

In diesem Beitrag sind viele Tipps wie man Schadsoftware erkennt und beseitigt, nur mit der Installation eines Viren Scanners ist es leider nicht getan....

Wenn der PC schnell heiss und langsam wird kann es auch daran liegen, dass viel Staub im Gerät ist, dann muss man ihn möglichst auseinander bauen und mit pressluft reinigen....

• Meine Aktivitäten werden auch verfolgt.

Wenn er immer wieder langsam wird kann das auch an Programmen liegen die im Autostart drin sind, aber vielleicht ja nicht ständig laufen müssten..

In diesem Beitrag sind viele Tipps wie man Schadsoftware erkennt und beseitigt, nur mit der Installation eines Viren Scanners ist es leider nicht getan....

Wenn der PC schnell heiss und langsam wird kann es auch daran liegen, dass viel Staub im Gerät ist, dann muss man ihn möglichst auseinander bauen und mit pressluft reinigen....

War beim Techniker der Pc ist trotz Austausch der sdd verseucht wollte mir noch die ganze mainboard austauschen.

Das zahl ich nicht.

• Wenn er immer wieder langsam wird kann das auch an Programmen liegen die im Autostart drin sind, aber vielleicht ja nicht ständig laufen müssten..

Danke für den Link vorab.

• Programme stürzen eh wieder ab habe ganze 20 min gebraucht um mich hier einzuloggen

So ein PC ist ein sehr komplexes Gerät von der Hardware wie von der Software... Ohne den PC vor mir zu haben ist es deshalb ein raten was es sein kann...

Ein ganzes mainboard zu tauschen macht aber meist keinen Sinn, speziell wenn es nicht mehr ganz aktuelle Hardware ist... Das ist so teuer und relativ aufwändig dass sich das selten lohnt.. Zumal es auch sein kann, dass es gar nicht das mainboard ist... Dann lieber einen neuen PC oder einen guten (neueren) gebrauchten...

• So ein PC ist ein sehr komplexes Gerät von der Hardware wie von der Software... Ohne den PC vor mir zu haben ist es deshalb ein raten was es sein kann...

Ein ganzes mainboard zu tauschen macht aber meist keinen Sinn, speziell wenn es nicht mehr ganz aktuelle Hardware ist... Das ist so teuer und relativ aufwändig dass sich das selten lohnt.. Zumal es auch sein kann, dass es gar nicht das mainboard ist... Dann lieber einen neuen PC oder einen guten (neueren) gebrauchten...

ja welchen empfiehlst du mir so?

• Kommt drauf an für was du ihn brauchst und ob stationär oder Laptop...

• Wenn du ihn nur für Internet brauchst wäre auch ein Chromebook eine gute Sache

• da zahle ich über 700.- für 8 gb

https://smile.amazon.de/dp/B08…_r_cp_apa_i_FR1.FbGDZWYVQ

Für was brauchst du ein Chromebook mit 8Gb RAM wenn du nur etwas im Internet Serven willst??