Hatte viel auf dem Plan
Momentan ruhe ich mich aus.
Wünsche guten Nachmittag
LG
Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.
Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.
Hatte viel auf dem Plan
Momentan ruhe ich mich aus.
Wünsche guten Nachmittag
LG
Die Kopfschmerzen sind besser geworden. Bin wieder am
Reduzieren der Medikamente. Das einzige Handycap ich
Vertrage keine Musik. Ich bekomme sie einfach nicht
Mehr aus meinem Kopf. Die Lieder geistern einfach weiter.
Ich bin mir bewusst, dass das eine akustische Halluzination
Ist, aber ich kann es klar abgrenzen. Leider isoliert man
Sich dadurch. Überall ist Musik, im Café, Restaurant,
Sogar noch in der Bank. Dazu noch die Dauerberieslung
InnSpielfilmen. Macht mich depri
LG Emily
Alles anzeigenDie Kopfschmerzen sind besser geworden. Bin wieder am
Reduzieren der Medikamente. Das einzige Handycap ich
Ich bin mir bewusst, dass das eine akustische Halluzination
Ist, aber ich kann es klar abgrenzen. Leider isoliert man
Sich dadurch. Überall ist Musik, im Café, Restaurant,
Sogar noch in der Bank. Dazu noch die Dauerberieslung
InnSpielfilmen. Macht mich depri
LG Emily
Das kenn ich! Endlich mal jemand der das auch hat. Habe früher sehr viel Musik gehört (Progressiv Metal) und nun so gut wie gar nicht mehr. Zum Einen fehlt mir mittlerweile das Interesse und zum Anderen kriege ich Liedfetzen kaum aus dem Kopf 😆 Schlimm sind vorallem so Werbesongs 🤣 Naja mittlerweile nehme ich es mit etwas Humor...
Ich habe offiziell kein Geld mehr für den Monat und muss mich bis zum nächsten von Reis und der Tafel Donnerstags ernähren.
Kein Tabak, keine Cola, noch einmal waschen.
Das Problem ist meine mangelnde Impulskontrolle.
Wo andere sagen: ich gehe jetzt mal ganz spontan ein Eis essen - das passiert mir jeden Tag hundertmal.
Ob im Haushalt, der Kommunikation, dem Essen, der Sucht, den Finanzen, den Terminen -
ich bin hochgradig impulsgesteuert
Mein Überlebensgehirn hat jetzt einige langfristige Lösungen gefunden
Aber was den Rest des Monats angeht werde ich entweder leiden oder jemand aus meinem direkten Umfeld erbarmt sich was immer demütigend ist.
Naja, Gejammer hilft nichts.
Augen zu und durch
Liebe Grüße
Mindhunter
Hallo
Emily31 und Cloudy86 ich habe das immer nur phasenweise, mit der Musik. Mal kann ich stundenlang das Selbe hören und wenn aus ist, dann ist aus - ein amderes Mal dann höre ich ein Lied und das bleibt für die nächsten Tage in meinem Kopf.
Womit das zusammenhängt weiß ich ( noch) nicht.
----------
Heute geht es mir, wie schon gestern, nur mittelmäßig - hätte vorhin beinahe losgeflennt, alles hingeschmissen auf Arbeit und am liebsten wäre ich nach Hause gefahren ... nur die Angst vor dem Bus war zu groß und somit bin ich noch auf Arbeit.
LG Hejemalafa
Ich habe das mit der Musik sowie gewöhnliche Menschen. Also mal ja mal nein. Sehe da keinen Zusammenhang mit der Erkrankung.
Aber beim TV ist es so dass ich schon seit 4 Monaten nicht mehr schauen kann.
Es geht einfach nicht.
Ich die täglich Netflix Krimi und Horror geschaut hat bekomme nun Angst.
Ich habe das Gefühl dass mir etwas schlimmes passieren könnte
Das einzige Handycap ich
Das kenn ich! Endlich mal jemand der das auch hat. Habe früher sehr viel Musik gehört
Ja, ich kenne das auch von mir. Ich habe dieses Lied dann im Kopf, als wenn ich Radio höre. Letztens hatte ich den Song von SDP, Sido & Esther Graf:
Meine Mama hat gesagt, wenn ich will, kann ich alles werden (hey, hey)
Also wurde ich ein bisschen verrückt
Ich war nur in der Schule, um alle zu nerven
Und heute singen alle mit
Das schlimme ist, es dudelt den ganzen Tag und die ganze Nacht - durchgängig, bestimmt 2 Tage lang. Ganz schlimm ist es eben mit deutschen Texten, die kann ich mir besser merken als englische Texte, weil ich schlecht englisch sprechen und verstehen kann.
Bei mir ist das tatsächlich schon ein Frühwarnzeichen für eine neue Psychose. Ich muss das dann zeitnah mit meinem Psychiater besprechen und Notfallmedikation nehmen.
Mir gehts heute schon was besser.
Das merke ich wenn ich etwas struktuierter an den Tag herangehe.
Der Telefontermin mit der Bank hat nicht geklappt. Die haben einfach nicht angerufen. Hätte vorher nichts von der Krankheit schreiben sollen.
Habe das Bett gemacht und Kaffee getrunken und den Schreibtisch aufgeröumt.
Jetzt sitze ich am ersten ToDo: die Noten für die Probe mit dem Jazz Gitarristen V. aus den PDFs raussuchen.
Kleine Schritte muss ich zur Zeit gehen.
Danach bringe ich die drei großen Säcke Müll runter.
Dann kann ich schonmal zwei Zettel wegtun.
Allen einen schönen Tag
Liebe Grüße
Mindhunter
Danke Rosi,
Ich denke es gehört zu diesem Krankheitsbild, das nicht richtig zu verarbeiten zu können. Wenn ich die Quellen meide, kann ich normal leben.Ich möchte deshalb auch nicht die Medis erhöhen, aber vielleicht eine Strategie entwickeln. So ist man nämlich stark eingeschränkt.
Habe schon den Müll runtergebracht und den Balkon aufgeröumt.
Das System mit den ToDo Post Its klappt gut, das weckt den Ehrgeiz
Die Noten für die Probe habe ich auch rausgesucht, aber ich kann das Post It noch nicht wegtun da ich mir die Stücke erst ansehen muss.
Mit der Bank habe ich auch telefoniert - sie haben das Oberkonto aus meinem Onlinebanking rausgenommen, hurra!
Jetzt mache ich erstmal Pause
Liebe Grüße
Mindhunter
Mir geht es einerseit gut, andernseit nicht gut.
Die gemeine sehr starke Ambivalenz, wogegen es kein Medikament gibt und teil meiner Erkrankung ist, spielt mir tagtäglich einen Streich und macht einen fetten Strich durch die Rechnung.
Eben war ich optimistisch ehrenamtlich tätig zu werden.
Zuerst in einer Brockenstube hab Termin ausgemacht und mich 120% dolle gefreut. DOch als der Tag da war, sagte ich ab. Zu blockiert war ich, zu ängstlich und zu antriebslos den Weg dorthin (2 bus stationen oder 25 min, spaziergang) auf mich zu nehmen.
Nun heute habe ich das nächste Projekt abgesagt. Erstgespräch im Altersheim. Ich wollte mithelfen im Betreuungsdienst. Da ich von der Pflege herkomme, hätte ich eine chance gehabt und die Leiterin hat es sehr bedauert als ich wegen "durchfall" abgesagt habe.
JA ich habe tagtäglich Durchfall. mehrmals. Aber ich kann es steuern. so dass ich den Termin wahrnehmen hätte können.
Ich bin enttäuscht von mir.
Das einzige was ich schaffe ist das Tageszentrum einmal wöchentlich und die Ergotherapie wahrzunehmen. ABer auch nur weil es den Fahrdienst gibt welcher mir von den Ergänzungsleistungen bezahlt wird.
Ansonsten würde ich es nicht schaffen.
Ich hab mich entschieden, die Diabetes Ozempic Spritze doch wieder zu nehmen.
In den 5 wochen wo ich sie abgesetzt habe, habe ich 4 kg zugenommen!
Ich esse viel grössere Portionen. Ja muss selten mehr erbrechen.
Heute habe ich wieder gespritzt. muss schauen, dass ich nicht wieder wegen Völlegefühl und zuviel essen, wieder erbrechen muss.
Wäre schade ums Essen!
Mir gehts gut da meine Musik überall online ist und mein Plan mit den Post-its auf dem Schreibtisch aufgeht
Hab schon die Hälfte abgearbeitet.
Fehlen tun noch:
Haushalt: Bad, Wösche, Küche.
Kunst: Probe vorbereiten, Chor und Basstimme rausschreiben
Termine: Bewo morgen und Sängerin Sonntag
Liebe Grüße
Mindhunter
Hallo
Mit geht es mittelmäßig.
LG Hejemalafa
hejemalafa das liest sich ganz traurig - ich wünsch dir einen schönen Tag!
Ich habe seit Tagen einen Nikotinschock. Und dadurch sehr Kraftlos und Müde.
Mein Freund hat dies rausgelesen auf einer Gesundheitsseite.
DENN: Ich habe das stärkte Nikotinpflaster, zudem 3 Zigaretten am Tag, Dampfen mit Nikotin, Nikotinlutschtabletten und Nicorette SPray. ALLES AUFS MAL!
Ich habe das gar nicht realisiert! Einfach wie ein Wrack konsumiert.
Nun habe ich auf meinen Freund gehört und das Pflaster weggenommen. Zudem nicht mehr rauchen und kein Spray.
Nur noch die Lutschtabletten und das Dampfen, sowie lange Zeit vor bis 3 wochen.
ANsonsten geht es mir so lalla.... mein Freund ist krank und daher werde ich alleine sein über die Tage mit meinem Sohn.
Hallo
bin seit halb eins wieder wach.
Langes Gespräch mit meinem Mann, dem folgte richtig guter Sex, weiter gequatscht und wieder aufgestanden und gekniffelt, jetzt hört er Musik und ich bin im Forum unterwegs.
habe so schlecht geträumt , wie schon länger nicht mehr... Hängt mir noch immer nach. Das ist schlecht, ansonsten geht es mir gerade gut - obwohl ich nicht weiß, wie ich den Tag überstehen soll, mit so wenig Schlaf?!
LG Hejemalafa
Mir gehts total schlecht. Kann keinen klaren Gedanken fassen. Fühle mich ausgeloggt.
Ausgenoggt wollte ich schreiben. Irgendwie bringt die Medikamentenerhöhung nichts. Fühle mich schlechter als vorher.
Ausgenoggt wollte ich schreiben. Irgendwie bringt die Medikamentenerhöhung nichts. Fühle mich schlechter als vorher.
Gute Besserung und trotzdem noch schöne Feiertage!