Beitrag von DietrichD (11. April 2025 um 09:41 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (11. April 2025 um 13:17 ).
Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.
Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.
Mir geht es auch ganz gut, habe lediglich an manchen Tagen mit meinem Schwindel zu tun aber sonst ist es mittlerweile echt gut 👍
Hatte heute Morgen schon eine große Hunderunde und hab noch Wege erledigt, jetzt schmeiße ich den Haushalt und backe nachher noch einen Kuchen.
Heute sind meine Eltern mal nicht da, so hab ich Zeit für alles was liegen geblieben ist.
Bin sonst wirklich nur auf Achse und erledige alles zu Fuß, komme wirklich auf einige Kilometer am Tag. Abends falle ich dann todmüde ins Bett und schlafe beim Krimi ein 🤣
Jetzt mache ich mit Kaffee eine kurze Pause und surfe durchs Forum.
Wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende 🌞
Alles anzeigenGuten Morgen,
ich bin mit der Sonne aufgestanden nachdem ich mich gestern um 21 Uhr ausgeklinkt habe.
Mein bester Freund hat seit vorgesterm Nacht nur ein Häkchen bei der letzten Nachricht im Chat stehen, das heißt wohl entweder es ist was mit seinem Handy oder er hat mich auf Stumm gestellr, weil ich so viele Ideen für das Plattencover hatte.
Najs, er wird sich schon melden. Aber ghosten macht mich immer sehr trsurig.
Ich bin noch total müde aber jetzt kommt gleich der zweite Kaffee und dann gehts an die Arbeit.
Liebe Grüße
Mindhunter
Guten Morgen, Mindhunter !
Mir fällt öfters auf, dass du zwar irgendwann merkst, dass du etwas falsch gemacht hast, zB. andere zu sehr mit deinen vielen Mails oder Nachrichten bedrängt, aber eben immer erst dann, wenn es schon passiert ist.
Warum kannst du nicht schon bevor so etwas passiert versuchen, das dann sein zu lassen? Es ist ja anscheinend immer wieder dasselbe Muster. Du müsstest das erkennen können. Sozusagen als internen Not-Aus-Schalter...
Ich denke, das würde viele deiner Konflikte und Seelennöte mit dir selbst und mit anderen verhindern.
Ich hab zum Beispiel ein paar mal als Jugendliche total hirnrissige Liebesbriefe geschrieben, auf die dann überhaupt nicht regiert wurde, eben weil die Briefe wahrscheinlich so blöd waren. Das hat mich so geschockt, dass ich sowas später nie wieder getan habe.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Fühle mich nicht so gut! Gestern hatte ich Besuch von einer Person, die ich noch nicht so gut kenne, was mir mit der Zeit zu viel wurde, aber ich konnte ja nicht einfach sagen, geh bitte...
Das hat mich dann den ganzen Resttag sehr belastet und bedrückt mich auch heute noch.
Ich bin anscheinend wohl am Besten doch alleine...
Alles anzeigenAlles anzeigenGuten Morgen,
ich bin mit der Sonne aufgestanden nachdem ich mich gestern um 21 Uhr ausgeklinkt habe.
Mein bester Freund hat seit vorgesterm Nacht nur ein Häkchen bei der letzten Nachricht im Chat stehen, das heißt wohl entweder es ist was mit seinem Handy oder er hat mich auf Stumm gestellr, weil ich so viele Ideen für das Plattencover hatte.
Ich bin noch total müde aber jetzt kommt gleich der zweite Kaffee und dann gehts an die Arbeit.
Liebe Grüße
Mindhunter
Mir fällt öfters auf, dass du zwar irgendwann merkst, dass du etwas falsch gemacht hast, zB. andere zu sehr mit deinen vielen Mails oder Nachrichten bedrängt, aber eben immer erst dann, wenn es schon passiert ist.
Warum kannst du nicht schon bevor so etwas passiert versuchen, das dann sein zu lassen? Es ist ja anscheinend immer wieder dasselbe Muster. Du müsstest das erkennen können. Sozusagen als internen Not-Aus-Schalter...
Ich denke, das würde viele deiner Konflikte und Seelennöte mit dir selbst und mit anderen verhindern.
Hallo ❤️ 👋
Fühle mich auch angesprochen 😢
Ich habe diesen Not Ausschalter nicht.
Aber ich will ihn jetzt montieren in meinem Gehirn
Mir hilft dann eine Chilischote zu essen.
Bevor die Finger die Tastatur berühren.
Allerdings habe ich das erst einmal vor kurzem probiert und es hat geholfen.
Mein Psychiater riet mir dazu.
Und die Psychologin sagte ich soll extrem saure Bonbons lutschen.
Hallo
Mir geht es recht gut. Bin bei Arbeit in der Mittagspause.
windlicht Ich kenne das mit extremen Chilibonbons, die kann man nicht auflutschen, sondern muss sie einfach ausspucken, weil sie so scharf sind. Das hilft manchmal Selbstverletzung zu vermeiden... und vielleicht auch bei euch übertriebene Mails zu verschicken - es "erdet" einfach irgendwie. Holt einen zurück auf den Boden der Tatsachen.
LG Hejemalafa
Alles anzeigenAlles anzeigenGuten Morgen,
Liebe Grüße
Mindhunter
Ich hab zum Beispiel ein paar mal als Jugendliche total hirnrissige Liebesbriefe geschrieben, auf die dann überhaupt nicht regiert wurde, eben weil die Briefe wahrscheinlich so blöd waren. Das hat mich so geschockt, dass ich sowas später nie wieder getan habe.
Liebe Molly
Lass mir dir helfen, diese Bildungslücke bei Dir noch zu füllen:
Impulsivität – Wikipedia
Liebe Grüße und dir auch noch einen schönen Tag
Mindhunter
Alles anzeigenGuten Morgen, Mindhunter !
Hallo ❤️ 👋
Fühle mich auch angesprochen 😢
Ich habe diesen Not Ausschalter nicht.
Aber ich will ihn jetzt montieren in meinem Gehirn
Mir hilft dann eine Chilischote zu essen.
Bevor die Finger die Tastatur berühren.
Allerdings habe ich das erst einmal vor kurzem probiert und es hat geholfen.
Mein Psychiater riet mir dazu.
Und die Psychologin sagte ich soll extrem saure Bonbons lutschen.
Das mit dem Chili ist eine Super Idee.
Bisher hat auch kein ratschlag über die ganzen Jahre bei mir geholfen, auch kein Reflektieren oder Bewusstwerden, da habe ich wirklich alles für getan.
Werde das mal ausprobieren, danke!
Liebe Grüße
Mindhunter
Hallo, war heute einkaufen und hier ist schönes Wetter, aber ich mag nicht raus gehen. vielleicht war alles bissle viel die letzten Tage.
will mich einfach nur zurückziehen.
Gwenny und das ist vollkommen ok, wir alle brauchen Pausen!
Mir geht es nicht so gut. Ich habe immer noch Zahnschmerzen, gestern war ich zur Wurzelbehandlung. Die hat 1,5 Stunden gedauert. Und ich brauchte zwei Spritzen gegen die Schmerzen, der erste Wirkstoff hat nicht geholfen. Abends als die Spritze nachgelassen hat, brauchte ich noch eine Schmerztablette. Heute bin ich irgendwie K.o. und habe noch leichte Schmerzen. In zwei Wochen habe ich den nächsten Termin zur Wurzelbehandlung und dann zwei Wochen später noch einen.
Lass mir dir helfen, diese Bildungslücke bei Dir noch zu füllen:
Hallo Mindhunter , hierbei hatte ich wohl auch eine Bildungslücke. Ich kann da leider nicht unbedingt so mitreden, da ich das von mir nicht kenne.
Es tut mir sehr leid, dass du dieses Problem hast und auch andere hier im Forum. Es ist ja echt blöd, wenn man so immer wieder bei anderen Personen auf Ablehnung stößt.
Danke liebe Rosi - das ist sehr lieb von Dir!
Es ist allgemein schwer für Menschen die das haben auf Unverständnis zu stoßen da der Kommunikstionsdrang ja daher kommt, verstanden, gesehen und gehört zu werden. Weil es eine Zeit im Leben gab, wo das alles über ein langen schrecklichen Zeitraum nicht so war.
Liebe Grüße
Mindhunter
Gute Besserung Rosi !
Liebe Rosi
Auch von mir gute Besserungswünsche für deinen Zahn.
Und danke dass du das geschrieben hast.
Lg und hab ein schönes Wochenende
Mir geht's seit gestern bescheiden...Hab seit langem mal wieder starke Migräne und hab gestern fast erbrochen so übel war mir. Ist auch heute noch nicht weg, hab ziemlich schlecht geschlafen 😑 Bin total gerädert und würde am liebsten im Bett bleiben aber ich hab auch heute wieder ein recht straffes "Programm" Mal gucken wie ich gleich die Hunderunde meistere...Danach dann Einkaufen und etwas Haushalt und dann kommen meine Eltern zum Mittagessen vorbei.
Ich wünsche mir gerade den Winter wieder 🫣 Bin manchmal wie eine Hundertjährige und reagiere mit Migräne aufs Wetter. Kriegen Mittwoch 25 Grad! Heute so 22...ist mir schon wieder etwas zuviel...
Wünsche euch einen schönen Tag!
Guten Tag Cloudy und gute Besserung
Auch von mir gute Besserung. Hatte gestern auch den ganzen
Tag Kopfschmerzen. Ich nehme 3 Tabletten Magnesium.
Das hilft etwas.
Danke euch für die Genesungswünsche 😘 Magnesium nehme ich auch immer aber bei mir geht bloß 1 Tablette, da ich sonst Durchfall bekomme - sorry für die Details 🫣
Ich mache heute nur das Nötigste. Die große Hunderunde und Einkauf hat mir gerade schon echt gereicht...
Liebe Grüße
Der Tag heute war ziemlich schlimm!
Weil ich die rosa/hellblauen Quadrate für die Patchworkdecke dann doch gestern Abend noch mal aufgetrennt und neu zusammen genäht hatte, ging ich erst gegen 23.30 Uhr ins Bett und konnte dann lange nicht einschlafen. Um 5 Uhr musste ich aufstehen, was noch ganz gut ging.
Bei der Arbeit war ich dann aber sehr müde. Wenn ich etwas geistig anstengendes hätte machen müssen, wäre das nicht gut gegangen. Wir mussten aber nur Zeitschriften kouvertieren und Einladungen falten und kouvertieren. War zu müde, mich viel zu unterhalten.
Auf dem Heimweg fiehlen mir teilweise die Augen zu. Zu Hause machte ich mir was zu Essen, stellte den Wecker auf 15.15 Uhr und schlief eine Weile.
Normalerweise brauche ich eine halbe Stunde in die Stadt zu meinem Psychiater, aber heute ging alles schief.
Ich verpasste die Bahn im Nachbarort und musste dann 20 Minuten auf die nächste warten. Dann bog die Bahn in der Stadt ins Depot ab, weil etwas kaputt war und ich musste umsteigen. Am Marktplatz bog die nächste Bahn dann ab und ich musste weiter laufen als sonst. Weil ich mir eine Stunde Zeit gegeben hatte, kam ich dann trotzdem auf die Minute pünktlich beim Psychiater an. Ich komme zu Terminen eigentlich lieber früher.
Da er am Empfang stand als ich mich anmeldete, kam ich gleich dran. Er fing dann komplizierte Therapiegespräche an und fragte mich nach allem möglichen aus. Allerdings war ich so müde, dass ich mich gar nicht wohl fühlte und wahrscheinlich teilweise auch Mist erzählte. Ich sagte ihm auch, dass ich müde bin.
Er meinte jedenfalls, ich dürfte mich nicht so sehr einschränken in dem was ich tue, weil das die Angstsymptomatik immer mehr verschlimmert. Ich soll mir Dinge zutrauen, zB. ins Schwimmbad gehen… Ich hasse es! Warum hab ich ihm das gesagt? Dass ich nicht ins Schwimmbad gehe, liegt ja nicht nur an meinem Körper, sondern auch, weil der Eintritt so teuer ist…
Naja, vielleicht bin ich nächstes Mal besser drauf. Hab in 5 Wochen den nächsten Termin. Zu Hause hab ich gleich meine Tabletten, die er mir auf die Karte gespeichert hatte, in der Onlineapotheke bestellt.
Musste dann noch aufräumen, meine Tabletten nochmal kontrollieren, weil ich gestern vergessen hatte, die 400er Amisulprid mit reinzurichten, den Boden saugen, Staub wischen, die Wäsche vom Trockenboden holen, im Hof und drinnen die Pflanzen gießen, Geschirr spülen und nochmal was essen, obwohl ich am liebsten geschlafen hätte.
Um 18 Uhr habe ich noch eine Tasse Kaffee getrunken. Jetzt geht die Müdigkeit. Ich hoffe, dass ich trotzdem schlafen kann…
Morgen feiert ein Kollege seinen Abschied, der extern übernommen wurde. Das geht sicher länger. Nachmittags muss ich bügeln, die Pakete für meine Kinder packen und frankieren und gegen 17 Uhr zur Post bringen. Eigentlich möchte ich auch wieder nähen, aber ich weiß nicht, ob ich Zeit finde. Die Fenster müssten eigentlich geputzt werden, aber das kann ich auch auf Donnerstag verschieben.