1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Lexikon
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum und Blogs über Psychose und Schizophrenie
  2. Schizophrenie / Psychose-Forum
  3. Alltag

Wie gehts euch/mir?

• Ingo Guttkowski
  • 7. Januar 2021 um 07:16
  • Zum letzten Beitrag

Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.812
    Blog-Artikel
    59
    • 3. Februar 2025 um 19:08
    • #7.301

bin gerade am weinen.... irgendwie ist mir bewusst geworden, dass ich keine Freunde habe. und jene die ich habe (zwei) wissen nicht dass ich am 19.ten geburtstag habe.

Bin gerade am selbstmitleid haben mit mir.

die Irmina und Rahel Geschichte, tut so weh. mittlerweile weine ich darüber einfach so, nicht bloss im schlaf.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Nova
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.724
    Blog-Artikel
    65
    • 3. Februar 2025 um 19:57
    • #7.302
    Zitat von windlicht

bin gerade am weinen.... irgendwie ist mir bewusst geworden, dass ich keine Freunde habe. und jene die ich habe (zwei) wissen nicht dass ich am 19.ten geburtstag habe.

die Irmina und Rahel Geschichte, tut so weh. mittlerweile weine ich darüber einfach so, nicht bloss im schlaf.

Ich habe 0 Freunde. Nur bezahlte Kontakte zu Profis und etwas Kontakt zu Geschwistern. Dafür habe ich aber öfters Gespräche mit Nachbarinnen, meist älteren.

Ich bin aber zufrieden damit. Es hat auch Vorteile, wenn keiner etwas von einem will und man nur sich selber gegenüber verantwortlich ist.

Tut es bei dir insbesondere weh, dass dein Mann irgendwann keiner mehr sein wollte, aber nun Mutter deines Kindes ist?

Man kann nicht gleichzeitig den Kuchen essen und behalten.

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.812
    Blog-Artikel
    59
    • 3. Februar 2025 um 20:05
    • #7.303
    Zitat von Nova
    Zitat von windlicht

Ich habe 0 Freunde. Nur bezahlte Kontakte zu Profis und etwas Kontakt zu Geschwistern. Dafür habe ich aber öfters Gespräche mit Nachbarinnen, meist älteren.

Ich bin aber zufrieden damit. Es hat auch Vorteile, wenn keiner etwas von einem will und man nur sich selber gegenüber verantwortlich ist.

Tut es bei dir insbesondere weh, dass dein Mann irgendwann keiner mehr sein wollte, aber nun Mutter deines Kindes ist?

Alles anzeigen

JA das kenne ich mit den bezahlten Kontakten..... habe einige bezahlte gleichaltrige Betreuerinnen....

Nein es tut mir nicht weh, dass Irmina jetzt eine Frau ist. Aber dass sie und Rahel mich verachten und ablehnen, das nachdem ich sie zusammengebracht habe, das tut weh.

Alles Lügen..... Irmina sagte, ich würde sie nie verlieren, jetzt erst Recht nicht, wo ich ihr Rahel vermittelt habe.

Und Rahel hat mich so derb beschimpft am 7. Januar, mir wüste Unterstellungen gemacht, ich hätte Irmina missbraucht usw...... Sachen die ich hätte anzeigen können.

Aber ich wurde dadurch psychotisch und hab dann sofort Zuflucht im Glauben gesucht.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Nova
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.724
    Blog-Artikel
    65
    • 3. Februar 2025 um 20:17
    • #7.304

windlicht Oh, Gutes zu geben und Schlechtes dafür zurückzubekommen, tut bestimmt weh.

Ich habe die feste Absicht, nicht mehr in eine Psychose zu flüchten, denn ganz auf mich gestellt, ohne meinen Mann, wer weiß ob mich jemand in die allgemeine Realität zurückholen könnte.

• Molly
    Meister
    Reaktionen
    4.224
    Blog-Artikel
    44
    • 3. Februar 2025 um 22:55
    • #7.305

Am Wochenende war ich seelisch ziemlich am Boden, wahrscheinlich weil ich die ganze Zeit alleine war. Heute, nach der Arbeit und weil ich mich mit den Kindern getroffen habe, geht es mir in der Hinsicht besser.

Anscheinend ist aber die Luftfeuchtigkeit in meiner Wohnung zu gering. Sie liegt gerade bei 35 %, obwohl ich überall einige Schalen mit Wasser auf die Heizung gestellt habe. Meine Nasenschmeilmhaut ist trocken, schrundig und die Nase ist verstopft und brennt innen. Außerdem hatte ich sowohl gestern als auch heute noch leichte Kopfschmerzen und Übelkeit dazu. Lüften bringt nichts. Wenn ich eine Weile draußen bin, ist es aber weg.

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.235
    Blog-Artikel
    79
    • 3. Februar 2025 um 23:22
    • #7.306

Nachdem ich gestern und heute nacht nach dem Gespräch mit der holländischen Sängeri hypoman wurde, hat mich meine tolle Betreuerin (die sind beide toll) dabei begleitet und ic habe danach erstmal drei Stunden geschlafen.

Jetzt bin ich müde, würde gerne noch etwas machen, gibt so viel schönes und spannendes zu tun - aber ich ziehe mich mit einer Folge Dr House zurück.

Eben wollte ich noch den CD Hüllen Design machen für das letzte Album, da muss man di Bilde raber arrangieren auf eine bestimmte Art und jetzt habe ich meine Schwetser die Künstlerin angeschrieben und gefragt.

Morgen bin ich zum Currywurst Essen eingeladen von einer aus der ehemaligen EKS Gruppe, nachträglich zum Geburtstag, da muss ich vorher Wäsche waschen.

Nachmittags werde ich vermutlich mein Datenschutztraining für das Ehrenamt machen und wenn ich es schaffe etwas üben.

Liebe Grüße

Mindhunter

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can,
    and the wisdom to distinguish one from the other.

• Rosi
    Profi
    Reaktionen
    2.262
    Blog-Artikel
    7
    • 4. Februar 2025 um 14:03
    • #7.307
    Zitat von windlicht
    Zitat von Mindhunter

Erster Eintrag bei Google windlicht

https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol-tests/…ch&gad_source=1

Es geht darum ob du deinen Alkoholkonsum im Griff hast oder er dich, nicht ob du jeden Tag 10 liter Wein trinkst.

Viel Glück mit dem Test!

Mindhunter

Hab den Test gemacht. Und noch einen zweiten anderen.

Es kam raus dass ich auf meinen Alkoholkonsum achten soll.

Alles anzeigen

Ich habe auch den Test gemacht, bei mir kam auch raus, dass ich auf meinen Alkoholkonsum achten soll. Ich habe von 6 FRagen eine mit "Ja" beantwortet. Ich trinke gerne auf Partys oder mit Freunden, auch mal etwas mehr als nur ein Glas. Ich weiß, dass es meinem Körper nicht gut tut, aber ich möchte auch nicht darauf verzichten. Mir schmeckt der Wein und Gin oder auch Bier. Ich denke dafür rauche ich nicht mehr, das ist ja auch ein Zellgift genau wie Alkohol. Genauso denke ich, dass ich jetzt lebe und Spaß haben möchte, dafür nehme ich in Kauf, dass ich eben nicht so lange lebe.

• Rosi
    Profi
    Reaktionen
    2.262
    Blog-Artikel
    7
    • 4. Februar 2025 um 14:09
    • #7.308

Ich träume im Moment sehr viel und kann nicht so richtig filtern, was real ist oder nur Traum. Ich hatte das vor einiger Zeit schon mal.

Ich war der Meinung, dass mir meine Mutter erzählt hat, dass mein Cousin bei Kajak fahren ertrunken ist. Freunden habe ich erzählt, dass ich deshalb Angst vorm Kajak fahren habe. Erst später hat das meine Mutter mitbekommen und meinte: "Ne, dein Cousin lebt und pflegt deine Tante!!!" Da habe ich das echt nur geträumt, war aber der Meinung das ist real.

Ich habe das gestern meinem Psychiater erzählt, der hat dazu aber nichts gesagt, sondern nur aufgeschrieben. Medikamente hat er auch nicht erhöht. Wenn es zu schlimm wird, habe ich ja noch meine Notfallmedi.

• Lucy
    Profi
    Reaktionen
    1.498
    Blog-Artikel
    20
    • 4. Februar 2025 um 17:47
    • #7.309

Hallo ihr Lieben,

mir geht es zum Glück wieder besser. Hatte mit großen Ängsten und auch Hallus zu kämpfen.

Habe die letzten Wochen fast nur geschlafen und war total schwindelig und schwach auf den Beinen. Blutdruck auch im Keller.

bin demnächst wieder beim Arzt. 🙏🏻

• Nova
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.724
    Blog-Artikel
    65
    • 4. Februar 2025 um 18:29
    • #7.310

Ich bin müde. Letzte Zeit habe ich meist nur 4-6 Stunden Schlaf. Ich gehe extra früh zu Bett, bin dann aber um 2 oder 3 Uhr schon wach. Heute Mittag saß ich am Schreibtisch und mir fielen die Augen zu. Ich legte zum ersten Mal im Leben die Stirn auf die Hände auf dem Tisch und schlief tatsächlich eine zeitlang tief. Als ich wach wurde und aufstand war mir schwindelig.

Nachmittags war ich trotzdem in der Stadt Besorgungen machen, habe aber vor Unkonzentriertheit und Überlastung etwas vergessen zu kaufen, so dass ich diese Woche noch einmal werde fahren müssen.

Von daher gab es heute nur ein Fertiggericht, weil ich mich auch zum Kochen zu müde fühlte.

Ich hoffe, dass ich gleich noch meinen Spül schaffe.

Ich bin aber auch viel aktiver im realen Leben und weniger im Internet. Vielleicht hängt es mit dieser Veränderung zusamen.

• Cloudy86
    Meister
    Reaktionen
    4.380
    • 4. Februar 2025 um 19:02
    • #7.311
    Zitat von Rosi

Ich träume im Moment sehr viel und kann nicht so richtig filtern, was real ist oder nur Traum. Ich hatte das vor einiger Zeit schon mal.

Ich war der Meinung, dass mir meine Mutter erzählt hat, dass mein Cousin bei Kajak fahren ertrunken ist. Freunden habe ich erzählt, dass ich deshalb Angst vorm Kajak fahren habe. Erst später hat das meine Mutter mitbekommen und meinte: "Ne, dein Cousin lebt und pflegt deine Tante!!!" Da habe ich das echt nur geträumt, war aber der Meinung das ist real.

Ich habe das gestern meinem Psychiater erzählt, der hat dazu aber nichts gesagt, sondern nur aufgeschrieben. Medikamente hat er auch nicht erhöht. Wenn es zu schlimm wird, habe ich ja noch meine Notfallmedi.

Das ist echt krass mit deinem Cousin. Ich hab das in abgeschwächter Form auch und weiss dann nicht mehr richtig was real oder Traum war 😆

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.812
    Blog-Artikel
    59
    • 4. Februar 2025 um 20:21
    • #7.312
    Zitat von Nova

Ich bin müde. Letzte Zeit habe ich meist nur 4-6 Stunden Schlaf. Ich gehe extra früh zu Bett, bin dann aber um 2 oder 3 Uhr schon wach. Heute Mittag saß ich am Schreibtisch und mir fielen die Augen zu. Ich legte zum ersten Mal im Leben die Stirn auf die Hände auf dem Tisch und schlief tatsächlich eine zeitlang tief. Als ich wach wurde und aufstand war mir schwindelig.

Nachmittags war ich trotzdem in der Stadt Besorgungen machen, habe aber vor Unkonzentriertheit und Überlastung etwas vergessen zu kaufen, so dass ich diese Woche noch einmal werde fahren müssen.

Von daher gab es heute nur ein Fertiggericht, weil ich mich auch zum Kochen zu müde fühlte.

Ich hoffe, dass ich gleich noch meinen Spül schaffe.

Ich bin aber auch viel aktiver im realen Leben und weniger im Internet. Vielleicht hängt es mit dieser Veränderung zusamen.

Geht mir genauso. Ich gehe ca 21.30 schlafen und wache immer 02.15 auf und meine es ist schon 06.00. ich stehe wie im Militär auf, als würde jemand nebenan stehen und sagen, aufstehen!

Meistens koch ich dann Kaffee und kann dann trotzdem nochmals schlafen ca 04.30 bis 06.00

Dies ist nun schon lange so.

Wenigstens gehe ich nachts nicht mehr auf zum Essen.

Dies habe ich lange getan.

• Molly
    Meister
    Reaktionen
    4.224
    Blog-Artikel
    44
    • 4. Februar 2025 um 20:29
    • #7.313

Guten Abend, windlicht!

In irgend einer Reportage wurde mal gesagt, dass ab 2 -3 Uhr Nachts, der Cortisolspiegel im Körper ansteigt. Deshalb wacht man dann um diese Zeit oft auf.

...................................

Mir geht es besser, allerdings ist meine Nase innen immer noch schrundig und tut etwas weh.

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.812
    Blog-Artikel
    59
    • 4. Februar 2025 um 20:31
    • #7.314

Nachdem Termin in der Grosspsychiatrie (irrenanstalt) ging es mir nicht mehr so gut. Habe 150mg Quetiapin genommen und 1 stunde geschlafen. hat gut getan und es ging mir dann auch besser.

Aber die Ärzte und Pfleger dort.... das hat mir nicht gut getan.

Bin froh dass sie sahen, dass ich es nicht mehr nötig habe.

Am Abend war ich für 30 min in der ergotherapie. es dauert normal 90 min.

Aber es ging mir nicht so gut. da hatte ich glück dass der Rotkreuzfahrer gleich kam.

• Stefan
    Profi
    Reaktionen
    1.362
    • 4. Februar 2025 um 23:01
    • #7.315

Mir gehts soweit ok.

Könnte besser sein, geht aber auch schlechter.

Aktuell verspüre ich Bewegungsdrang und möchte aktiv sein.

Ich denke das ist manisch bedingt. Um ehrlich zu sein, ist das besser als die depressive Seite der Krankheit :grinning_face_with_sweat:

• Lucy
    Profi
    Reaktionen
    1.498
    Blog-Artikel
    20
    • 5. Februar 2025 um 11:36
    • #7.316

Mir geht es so halbwegs…bin sehr schläfrig und lustlos. Weiters habe ich total Angst vor meiner Blutabnahme. Da wird mir immer schlecht und schwindelig und ich hasse die Warterei auf das Ergebnis und hab immer Angst, dass was nicht stimmt. Hab sowieso eine richtige Phobie vor Ärzten etc.

Aber wenn ich unter Anderem (wie so oft und immer wieder) auch abnehmen will, komm ich an Untersuchungen nicht herum. Mein Psychiater meint, mein Fettstoffwechsel funktioniert nicht richtig.

Möchte mich am liebsten im Bett verkriechen und nur schlafen.

• Nova
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.724
    Blog-Artikel
    65
    • 6. Februar 2025 um 20:21
    • #7.317

Mich hat das reale Leben gepackt. Um im Internet zu surfen habe ich nicht mehr so viel Zeit.

Ich freue mich schon sehr auf den Frühling.

• Molly
    Meister
    Reaktionen
    4.224
    Blog-Artikel
    44
    • 6. Februar 2025 um 20:52
    • #7.318

Eigentlich geht es mir gut, nur weiß ich nicht, ob ich darüber traurig oder wütend sein soll, wenn Menschen einfach nicht darauf hören wollen wenn man ihnen einen Rat gibt, der mit Sicherheit sinnvoll ist.

Naja, ist wahrscheinlich deren Angelegenheit... Hab getan was geht! Ich muss ja nicht selbst darunter leiden! :person_gesturing_NO_medium_skin_tone:

Es geht nicht um etwas hier im Forum...

• Nova
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.724
    Blog-Artikel
    65
    • 6. Februar 2025 um 21:42
    • #7.319
    Zitat von Molly

Eigentlich geht es mir gut, nur weiß ich nicht, ob ich darüber traurig oder wütend sein soll, wenn Menschen einfach nicht darauf hören wollen wenn man ihnen einen Rat gibt, der mit Sicherheit sinnvoll ist.

Naja, ist wahrscheinlich deren Angelegenheit... Hab getan was geht! Ich muss ja nicht selbst darunter leiden! :person_gesturing_NO_medium_skin_tone:

Es geht nicht um etwas hier im Forum...

Wurdest du denn nach Rat gefragt?

• Stefan
    Profi
    Reaktionen
    1.362
    • 6. Februar 2025 um 21:46
    • #7.320

Heute Nachmittag beim BeWo Termin ging es mir dreckig.

Danach was geschlafen, aufgestanden und Energy getrunken und jetzt gehts mir besser. :thinking_face:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

• Erfahrung mit Clozapin

Emily31 18. Juni 2025 um 16:44
  • Was Koch ich heute?

Emily31 18. Juni 2025 um 15:53
  • was macht ihr gerade ?

Gwenny 18. Juni 2025 um 15:30
  • Warnung psychisch kranke werden über Film und Fernsehen zersetzt.

Anonym 18. Juni 2025 um 15:17
  • Glaubt ihr das psychisch kranke über Film und Fernsehen zersetzt werden

Anonym 18. Juni 2025 um 15:13

Heiße Themen (Forum)

• Erfahrung mit Clozapin

Emily31 18. Juni 2025 um 16:44
  • Was Koch ich heute?

Emily31 18. Juni 2025 um 15:53
  • was macht ihr gerade ?

Gwenny 18. Juni 2025 um 15:30
  • Warnung psychisch kranke werden über Film und Fernsehen zersetzt.

Anonym 18. Juni 2025 um 15:17
  • Glaubt ihr das psychisch kranke über Film und Fernsehen zersetzt werden

Anonym 18. Juni 2025 um 15:13

Themen-Schlagwortwolke

• #Medikamente #Erfahrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • Abilify
  • Angst
  • Arbeit
  • Bericht