Mir geht es seelisch okay, habe nur Schlafstörungen. Kann morgen bei einer psychologischen Studie mitmachen und etwas Geld verdienen, was ich dann für den Tierarzt spare. Ein Mann schreibt mir auf Whatsapp und will sich mit mir treffen, aber ich brauche noch meinen regelmäßigen Schlaf, um das hinzukriegen. Man muss ja immer die Fahrtzeiten sehen, wenn man 45 Minuten unterwegs ist, dann kriege ich immer Hunger oder Durst, und brauche auch ein WC. Wir haben uns erst einmal getroffen im Herbst in einem Einkaufscenter. Er hat auch psychische Krankheiten, aber es geht ihm gut und er fährt viel Fahrrad, raucht und trinkt nicht, was mir wichtig ist. Sonst bin ich sehr glücklich über die Coachings, die ich machen kann, weil ich früher darauf ein paar Jahre gewartet hatte, weil man es nur mit einer Kreditkarte kaufen kann.
Wie gehts euch/mir?
Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.
Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.
-
-
Mir geht es jetzt im Moment so lala .. das Hochgefühl, das ich zu Anfang des Jahres hatte, ist leider nicht mehr da. Aber das hatte ich mir auch eigentlich so gedacht.
Schlafen tue ich sehr gut und viel. Die Laune wechselt jetzt wieder stark und das ist immer anstrengend...naja, was will man machen, ist halt so....
Zum Glück sind wenigstens die psychotischen Symptome so gut wie weg....das ist ja das Wichtigste!
-
Cappuccino geht mir gerade ähnlich, ich schreibe wieder mehr, wenn ich ausgeschlafen bin, bin seit gestern wach. Du bist auch sehr sensibel, glaube ich.
-
Ja, Tini das bin ich...du auch, ja, das habe ich mir auch gedacht...
Im Moment gehen mir auch alle Leute hier (zu Hause) auf den Geist...auch das wechselt ständig bei mir...
Bis dann, Tini...schlaf gut!
-
Etwas aufgeregt und angespannt wegen der Sache mit dem geplanten Rauchstopp.
Heute wurde mir sogar von Kaffee übel. Den werde ich dann ab Morgen wohl auch weglassen und stattdessen anregende Tees trinken, wenn mir nach Anregung ist.
Momentan kann ich mit meiner Gehbehinderung und den glatten Straßen sowieso keine Tabakwaren kaufen gehen. Die, die ich Morgen noch zu Ende rauchen will, (kann nichts wegwerfen, das ist eine Macke von mir) reichen bis ungefähr nachmittags.
Mit Getränken und Essen bin ich versorgt, so dass ich Morgen so wie Heute nicht raus muss.
Zwischendurch freue ich mich aber auch auf eine suchtfreie Zukunft. Na ja, teesüchtig vielleicht. Mein Vater hatte es auch geschafft, Alkohol, Nikotin und Koffein aufzugeben und wurde dann doch ziemlich alt.
Es ist tatsächlich etwas passiert in mir. Ich will mir nicht mehr so schaden und möglichst nicht alt werden, sondern kann mir nun vorstellen, wieder fitter und gesünder zu werden und tatsächlich noch ein paar gute Jahre zu haben.
Ohne Nikotin wirken die Psychopharmaka angeblich auch besser. Ich habe eine kleine Hoffnung, dass meine Restsymptome (Wahn und akustische Halluzinationen) weniger werden. Von der Sucht nach Wahnsinn ist es Zeit, Abstand zu nehmen.
Und ich hatte vor meiner Psychiatrieerfahrung einen sehr guten HNO, der sagte, dass gegen Tinnitus (der plagt mich auch) hilft, nicht Rauchen, kein Alkohol, kein Kaffee und viel Bewegung an der frischen Luft. Und das habe ich damals als junge Frau 2 Jahre durchgezogen und der alte HNO hatte recht.
Also es fühlt sich gerade an wie am Scheideweg und ich habe große Hoffnung.
-
Fühle mich müde schlapp und erkältet. Ich werde jetzt nur noch die neuen Postings durchlesen und dann schlafen gehen.
-
Mir geht's ok.
Heute habe ich lange geschlafen nach der Nachtschicht bis 9 Uhr, dann mit Kumpel J. telefoniert, er hat mir tolles feedback zu den Stücken gegeben und damit konnte ich dann mit dieser Phase des Projekts abschließen, habe aber gerade noch zwei Kleinigkeiten korrigiert.
Mittags war ich dann im Stadtteiltreff da haben wir das Video das ich machen soll geplant. Und meinen Solokünstlerabend dort, dort werde ich dann interviewt und meine Videos werden gezeigt und gerade hat auch noch mein Jazzduokollege zugesagt, das heißt wir spielen da drei vier Stücke live. Das macht die Sache rund, freue mich sehr - und das ganze wird live gestreamt im Netz das heißt nicht nur die Leute vor Ort können es schauen.
Dann habe ich geschlafen und mit Kumpel M telefoniert, insgesamt drei warme Mahlzeiten gabs heute bei mir weil ich durch das viele Arbeiten so hungrig war und jetzt schaue ich nachher Dr House.
Morgen telefoniere ich mit der BEWO Dame und kümmer mich um den Haushalt, damit ich am Wochenende mich um die Projekte kümmern kann.
Jetzt mache ich aber erst nochmal den Flyer für den Solokünstlerabend, denn die haben bald Redaktionsschluß.
Irgendwann will ich aber auch ins Bett, nochmal durchmachen packe ich nicht.
Liebe Grüße
Mindhunter -
Ich fühle mich ängstlich
Eine Mischung zwischen Angst und Beobachtet werden und aktiver Zustand seit dem das neue Medikament wirkt.
-
Ich fühle mich ängstlich
Eine Mischung zwischen Angst und Beobachtet werden und aktiver Zustand seit dem das neue Medikament wirkt.
Dass ich mich beobachtet fühle und es auch von sehr vielen werde, "die in mein Inneres sehen können", habe ich ja schon lange.
Angst habe ich aber keine mehr. Bin nur noch leicht angespannt deswegen.
Ich bin von früh bis spät aktiv, immer mit etwas beschäftigt, außer ich schlafe gerade.
Neuerdings fühle ich mich eher wieder frei zu tun und zu lassen was mir gefällt und wie es mir gefällt.
Du hast schon so viel durchgestanden und ich hoffe, es geht dir bald besser.
-
ich fühle mich schon lange nicht mehr verängstigt und oder beobachtet.
natürlich nehme ich aber immernoch das selbe medi, clozapine. ich hatte trotz allem ohne freigabe vom arzt, so einiges abgesetzt und bin jetzt bei der kleinstmenge von clozapine, weiter runter gehe ich aber lieber nicht.
windlicht , welches medi ist bei dir denn neu? wenn es aripiprazole ist, wäre es möglich, dass es nicht so funktioniert wie es sollte.
gruß ingo -
ich fühle mich schon lange nicht mehr verängstigt und oder beobachtet.
natürlich nehme ich aber immernoch das selbe medi, clozapine. ich hatte trotz allem ohne freigabe vom arzt so einiges abgesetzt und bin jetzt bei der kleinstmenge von clozapine, weiter runter gehe ich aber lieber nicht.
windlicht , welches medi ist bei dir denn neu? wenn es aripiprazole ist, wäre es möglich, dass es nicht so funktioniert wie es sollte.
gruß ingoDu vergisst dazuzusagen, dass du EKT hattest, und vielleicht einfach etwas aus deinem Gedächtnis gelöscht worden ist.
Ich lebe lieber mit meinen Besonderheiten als ganzer Mensch.
-
Reagila aktiviert und ich nehme es seit bald drei Wochen.
Es wirkt ähnlich wie Abilify welches ich nicht vertragen habe.
-
Reagila aktiviert und ich nehme es seit bald drei Wochen.
Es wirkt ähnlich wie Abilify welches ich nicht vertragen habe.
tja, dann solltest du wohl nochmal mit deinem psychiater reden.
-
Meine Psychiaterin und ich sind uns einig, dass ich keine aktivierenden Antipsychotika bekommen soll. Die helfen nicht stark genug gegen meine Stimmen und du hast mit deinen optischen Halluzinationen das Gleiche, also positive Restsymptome chronisch, auf einer anderen Wahrnehmungsebene, eben optisch. Ich bin ja auch so im Leben voll der sprachliche Typ.
Ängste und Angst vor Beobachtung sind wohl auch eher Positivsymptome?
-
Bei mir ist es jetzt nochmal richtig gekippt. Stress in der WG, und wohl auch Einsamkeit.
Bei meinem Arzt war ich diese Woche, da ging es mir noch gut. Da haben wir noch über andere Medikamente gesprochen, weil es mir letztes Jahr lange nicht gut ging psychisch.
Ja, ich möchte nochmal wechseln und werde versuchen, Anfang der Woche mit ihm zu sprechen. Eventuell das Ganze mit einem Klinikaufenthalt, wenn er das möchte. Fühle mich hier zu hause im Moment nicht wohl, wackelig, allein...
Mal sehen, was er sagt.
-
Mir gehts soweit gut. Natürlich hier und da Symptome, aber die habe ich immer, und das weiß ich auch. Dafür ist der aktuelle IST-Zustand aber gut, fühle mich euphorisch und aktiv.
Lg
-
Meine Psychiaterin und ich sind uns einig, dass ich keine aktivierenden Antipsychotika bekommen soll. Die helfen nicht stark genug gegen meine Stimmen und du hast mit deinen optischen Halluzinationen das Gleiche, also positive Restsymptome chronisch, auf einer anderen Wahrnehmungsebene, eben optisch. Ich bin ja auch so im Leben voll der sprachliche Typ.
Ängste und Angst vor Beobachtung sind wohl auch eher Positivsymptome?
Ja ich habr Positiv Symptomatik verstärkt seitdem ich Reagila nehme. Aber es ist nicht negativ. Ich spüre und sehe Gottes Engel ❤️
Die an mir arbeiten.
Ob dies wahr ist oder krank kann nur ich alleine beurteilen.
Meine Therapeuten sind nicht gläubig somit sagen sie dass es psychotisch ist.
Aber hier in der Schweiz wissen die Ärzte nicht dass aktivierende Psychopharmakas zuwenig stark wirken gegen die Positiven Symptome bzw diese verstärken.
Ich habe hier im Forum schon mehrmals gelesen dass in DE die Ärzte darüber Bescheid wissen.
-
Aber hier in der Schweiz wissen die Ärzte nicht dass aktivierende Psychopharmakas zuwenig stark wirken gegen die Positiven Symptome bzw diese verstärken.
Ich habe hier im Forum schon mehrmals gelesen dass in DE die Ärzte darüber Bescheid wissen.
Das wäre aber sehr merkwürdig, windlicht! Es gelten doch auch in der Schweiz dieselben Leitlinien für die Behandlung von Schizophrenie, oder?
-
Ich bin nachts erst spät eingeschlafen, habe dann aber gut durchgeschlafen und lange genug. Ich fühle mich erholt.
Als ich mich gestern Abend kurz hinlegte und entspannen wollte, hatte ich Körperhalluzinationen, dass eine Schlange vom Nacken her auf meine Brust kriecht und hatte Angst, an Schlangengift zu sterben, wenn sie zubeißt.
Ich gehe mal davon aus, dass das ein Raucherentzugssymptom ist. Ich muss durch eine vorübergehende leichte Instabilität mit Symptomen, die ich sonst so massiv nicht habe, wohl hindurch.
Da scheinen auch die Nikotinlutschtabletten und beruhigende Kräuter nicht zu helfen.
Heute Morgen habe ich schön gefrühstückt und den Abwasch gemacht, den ich gestern nicht mehr schaffte. Staubsaugen will ich auch noch. Und ich hoffe, meine Zeitung mit Prospekten kommt heute.
Das, was zu tun ist, hält mich in der Realität. Und zu der Schlangengifthalluzination meine ich, dass mich so etwas nur stärker machen kann.
Wegen meiner körperlichen und psychischen, ich denke vorübergehenden, Instabilität, und weil es draußen noch glatt sein kann, bleibe ich heute noch drinnen.
Morgen will ich dann vorsichtig mich nach draußen wagen. Vielleicht zum Bäcker und mit dem Bus Döner essen fahren, um zu probieren, ob ich seelisch und körperlich belastbar genug bin dann, um Montag einen Termin wahrzunehmen.
Für mich ist es immer wichtig, die Kontrolle zu behalten. Und da will ich natürlich nicht draußen einen Unfall haben oder Zustände kriegen.
-
Guten "Morgen",
ich habe einen Tag, eine Nacht und heute bis grade um 15:30 geschlafen weil ich eine Art Hexenschuß oder eingeklemmten Nerv im Nacken/Rücken hatte und nichts machen konnte.
Werde jetzt bei Kaffee noch ein bisschen die Stücke korrigieren und es heute noch ruhig angehen lassen.
Bis Montag muss ich die Katastrophe von Wohnung gemacht haben, erstens kommt dann die Bewo Dame und zweitens will ich unbelastet mit dem Videoprojekt beginnen.
Heute nacht hatte ich ziemlich realistische Alpträume wieder wie "J." mit jemandem aus meinem Freundeskreis zusammenkommt, es war diesmal jemand neues.
Also geht es mir innerlich und körperlich heute nicht so gut, aber ich versuche das beste draus zu machen.
Liebe Grüße
Mindhunter
-