Bin extrem müde und habe wieder trübsinnige Gedanken. Hoffe es bessert sich im Laufe des Tages
Wie gehts euch/mir?
Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.
Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.
-
-
Hallo
Bin auf Arbeit und arbeite nicht besonders viel... Es geht mir nicht gut und ich sollte mir selbst in den Hintern treten, doch das bekomme ich irgendwie auch nicht hin.
Habe noch nicht viel gemacht, heute.
Ich schlafe wider schlechter, die letzten Tage und stehe dann nachts auf, wodurch ich nun tagsüber schneller und stärker müde bin.
Muss sehen wie ich den Tag möglichst gut rum bekomme.
lg Hejemalafa
-
Hallo
Bin auf Arbeit und arbeite nicht besonders viel... Es geht mir nicht gut und ich sollte mir selbst in den Hintern treten, doch das bekomme ich irgendwie auch nicht hin.
Habe noch nicht viel gemacht, heute.
Ich schlafe wider schlechter, die letzten Tage und stehe dann nachts auf, wodurch ich nun tagsüber schneller und stärker müde bin.
Muss sehen wie ich den Tag möglichst gut rum bekomme.
lg Hejemalafa
Gute Besserung ☺️ Wenn du Nachts schlechter schläfst als sonst ist es aber völlig normal am Tag müde zu sein und weniger Antrieb zu haben. Das pendelt sich bestimmt wieder ein. Ich hatte vor kurzem auch ein paar komische Nächte und dachte es geht wieder mit der Schlaflosigkeit los. Ging aber wieder weg und nun schlafe ich wieder wie ein Stein 🤭
Liebe Grüße
-
mir geht es so einigermaßen
-
Hallo
Ich habe heute Urlaub genommen, da ich zum Zahnarzt muss. Habe sehr große Angst davor...
LG Hejemalafa
-
Geht mir gut soweit. Habe gut geschlafen und freue mich auf den Tag.
-
Mir geht's ganz gut.
Bin gut aus dem Bett gekommen und bin ausgeschlafen, hab aber ja auch wieder sehr früh und die Nacht durch geschlafen. Brauche einfach unfassbar viel Schlaf zur Zeit.
Ich hab ein bisschen Ängste, dass das mit der Betreuerin aus den Fugen gerät wie bei J., dass sie mit meinem Kumpel, der mein halber Betreuer ist zusammenkommt, dass mein Alptraum letztens wahr wird.
Aber das sind erstmal nur Ängste habe ich mir gesagt.
Mit dem Kumpel werde ich sprechen, dass wir unsere Freundschaft neu definieren müssen, da ich allgemein mehr Unabhänggkeit im Leben möchte. Das heisst aber auch wenn wir essen gehen, dass ich selber zahle, und wenn ich mir dann nur einen kleinen Burger leisten kann, dann ist das so, aber das ist dann MEIN Burger. Und Geld werde ich auch nicht mehr von ihm annehmen, allgemein werde ich meine Finanzen besser sichern in Zukunft.
Habe jetzt auch alles durchgerechnet grade und die offenen Rechnungen an meine gesetzliche Betreuerin geschickt.
ich werde meinen ganzen Mut für das Gespräch mit ihm brauchen und ich hoffe er ist nicht verletzt danach.
Meiner tollen BEWO Betreuerin habe ich meinen Gesundheitsplan für 2024/2025 geschickt; Nach Möglichkeit nur noch morgens und abends rauchen (reduzieren), Schwimmen gehen und das Ziel für 2025 ist, wieder Fitnessboxen zu machen.
Ich muss diese Freude die ich an ihr habe nicht gegen mich sondern für mich nutzen, dann leide ich auch nicht und werde auch nicht krank drüber.
Heute kommt noch die Frau vom Verfassungsschutz und macht die Sicherheitsüberprüfung wegen dem Freund von mir, der sich dort beworben hat.
Danach habe ich um 15 Uhr Probe bei mir, da muss ich mich jetzt bald drauf vorbereiten. Musik machen wird mir gut tun.
Liebe Grüße
Mindhunter -
Hallo
Ich habe heute Urlaub genommen, da ich zum Zahnarzt muss. Habe sehr große Angst davor...
LG Hejemalafa
ich wünsche Dir dass es nicht so schlimm wird wie du befürchtet hast, liebe hejemalafa - ich kenne das selber nur allzugut!!
-
Mir geht es ganz gut hab nur etwas Respekt vor der Traumatherapie die ist immer sehr aufwühlend hilft aber
-
RaffaAffa herzlich willkommen im Forum!
Interessant mit der Traumatherapie!
Ich durfte das bisher nicht ambulant machen wegen Psychosengefahr.
Jetzt habe ich neue Hoffnung: es gibt eine stationäre Traumatherapie zwei Stunden von hier, die sollen sehr nett sein und der Vorteil wöre, dass sie notfalls eine Psychosestation haben.
Das ist aber bisher nur meine Sichtweise. Muss schauen dass ich meinen Psychiater und durch ihn auch die Traumaklinik selber überzeugt bekomme.
Ich wüsste sonst nicht wie ich das je behandeln lassen können sollte (?).
Bin auch in einer Selbsthilfegruppe, die tut gut ne?
Wünsch Dir dass du heute nicht allzu aufgewühlt bist danach!
Liebe Grüße
Mindhunter
-
RaffaAffa herzlich willkommen im Forum!
Interessant mit der Traumatherapie!
Ich durfte das bisher nicht ambulant machen wegen Psychosengefahr.
Jetzt habe ich neue Hoffnung: es gibt eine stationäre Traumatherapie zwei Stunden von hier, die sollen sehr nett sein und der Vorteil wöre, dass sie notfalls eine Psychosestation haben.
Das ist aber bisher nur meine Sichtweise. Muss schauen dass ich meinen Psychiater und durch ihn auch die Traumaklinik selber überzeugt bekomme.
Ich wüsste sonst nicht wie ich das je behandeln lassen können sollte (?).
Bin auch in einer Selbsthilfegruppe, die tut gut ne?
Wünsch Dir dass du heute nicht allzu aufgewühlt bist danach!
Liebe Grüße
Mindhunter
Die Therapie heute tat gut ich fühle mich sehr gut hab mich bewusst für die ambulanten Therapie entschieden da der Therapeut transtherapie Trauma und Verhaltenstherapie anbietet da komm ich schneller vorran ist aber auch anstrengender finde ich wenn es mal zuviel ist reden wir nur über die Woche
Ja so eine Selbsthilfe Gruppe ist viel wert arbeite gerade an den 12 Schritten finde ich anstrengender als die Therapie
-
Hallo Mindhunter wünsche dir wieder eine Frau zum normal verlieben ohne psychotisch zu werden. Deine Exfreundin kann ja selber wissen, mit wem sie eine Beziehung eingeht. Dass du dich mit deiner Betreuerin so gut verstehst, ist toll, ich verstand mich damals mit meiner Betreuerin nicht gut, sie war sehr arrogant und kalt, wie mein Mutter Trauma. Nur Geld hatte ich mehr bekommen und die Bürokratie wurde abgenommen. Heute mache ich das alles wieder selber und ich mache es gerne. Das mit dem Rauchen kann ich nicht nachvollziehen, da ich selbst nie Zigaretten probiert habe, weil mein Stiefvater so viel in der Wohnung und im Auto rauchte. Ich finde es bemerkenswert, dass du viel Energie für deine Musikprojekte und Bekanntschaften hast. Ich würde auch gerne wieder sozialer werden und mehr Bekanntschaften haben wollen, wo man sich gegenseitig tragen kann.
-
es geht mir so einigermaßen
-
Bin noch etwas ko aber fühle mich ganz gut
-
Hab gerade wieder so Rückenschmerzen das ich mich übergeben habe zum glück komm ich wieder zum Schmerzarzt das ich wieder Physio und stärkere Schmerzmittel bekomme
-
Geht mir sehr gut heute. Konnte für Weihnachten wieder einiges erledigen.
-
Ich hatte heute frühmorgens einen Alptraum, in dem mein Stiefvater mich umbringen wollte und ich noch fliehen konnte. Habe meine Tabletten um 1 mg erhöht, um keine Psychose zu bekommen. Bin wirklich nicht mehr stressresistent und arbeitsfähig. Bin also chronifiziert. Meiner Mutter und Bruder ist es egal, wenn ich krank bin. Dann ist der Kontaktabbruch die richtige Entscheidung für mich. Ich werde es so machen, dass ich immer, wenn ich Kraft und Ausgeschlafensein zum Schreiben meines Romans habe, dass ich dann ein wenig tue und wenn ich krank bin, es liegen lasse. Dann eben im Schneckentempo. Ganz aufgeben möchte ich es nicht, sonst ist mir langweilig so ganz ohne eine sinnvolle Aufgabe. Heute laufe ich noch knapp ne Stunde zur Apotheke und Kiosk fürs Bahnticket hin und zurück und kaufe mir neuen grünen Tee ein.
-
Ich hatte gerade vollen sucht Druck hab mit Leuten aus der Selbsthilfe Gruppe angerufen der eine konnte mir tatsächlich helfen den sucht Druck zu überwinden bin sehr dankbar das immer jemand erreichbar ist
-
Dass immer jemand erreichbar ist, zumindest in schwierigen Situationen, wünsche ich mir auch. Ich versuche, meine emotionalen Sachen mehr für mich und bei anderen aufzuteilen, weil ich oft Angst habe, anderen auf der Tasche zu liegen. Finde ich gut, RaffaAffa, dass du dich bei deinem Suchtdruck an andere wenden kannst und tust. Kann ich von dir lernen. Tini
-
Dass immer jemand erreichbar ist, zumindest in schwierigen Situationen, wünsche ich mir auch. Ich versuche, meine emotionalen Sachen mehr für mich und bei anderen aufzuteilen, weil ich oft Angst habe, anderen auf der Tasche zu liegen. Finde ich gut, RaffaAffa, dass du dich bei deinem Suchtdruck an andere wenden kannst und tust. Kann ich von dir lernen. Tini
Ja es ist sehr wichtig dass man sich bei jemanden meldet und um Hilfe bittet ich weiß es ist sehr schwer aber es ist wichtig und hilft auch du kannst dich gerne bei mir melden wenn was ist ich helfe gerne weiter wenn ich es kann zumindest ein offenes Ohr hab ich immer
-