Nicht gut, da kein „Halloween Kind“ kommt und ich somit auf dem ganzen Süßkram sitzen bleibe 😄😅
Hab dieses Jahr auch viel übrig, Lucy !
Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.
Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.
Nicht gut, da kein „Halloween Kind“ kommt und ich somit auf dem ganzen Süßkram sitzen bleibe 😄😅
Hab dieses Jahr auch viel übrig, Lucy !
Mir gehts nicht so gut... Irgendwie total deprimiert und ich finde alles so schlimm. Jetzt auch noch diese Katastrophe in Spanien und dann die ganzen Kriege und autoritären Regierungen überall. Der Wertstoffmüll wurde gestern schon wieder nicht abgeholt und unsere Öffis hier in der Stadt reduzieren wegen der Finanzierung die Taktung der Bahnen. Außerdem habe ich gesundheitliche Bedenken, was mich angeht und kann mich zu nichts aufraffen...
Wenigstens habe ich gut geschlafen...
Guten morgen
Momentan etwas müde.
Ich begebe mich gleich ab dem Sofa. Heute habe ich hier darauf geschlafen.
Möchte meine Haare schneiden lassen. Dafür gehe ich an einen Coiffeur Termin.
Demnächst klingelt mein Wecker…..
LG
mir geht es so einigermaßen, da im Moment die Stimmen wieder sehr stark präsent
sind
Geht mir mittlerweile besser. Denke 1-2 Tage noch, dann bin ich wieder komplett fit.
Ich denke gerade darüber nach wo ich erkrankt bin hatte meine Mutter zu einem Bekannten gesagt das ich erkrankt bin und er zu ihr sicherlich schizophrenie das ist gerade in Mode. Vielleicht bin ich zu empfindlich, aber ich frage mich wie dämlich muss mann sein so ein Kommentar zu machen. Kein Mensch erkrankt schwer weil es in Mode ist und es gibt ja diese Krankheit seit einer sehr langen Zeit, war es vor 50 Jahren auch in Mode!? Hält sich aber ziemlich lange diese Mode. Und habt ihr schon mal gehört das manche Menschen glauben diese Krankheit wäre ansteckend? Also ich habs schon paar mal gehört das es Menschen gibt die das glauben. Gruß
Hallo Vici Das ist wirklich ein unangebrachter Kommentar von dem Bekannten. Manche Menschen sind wohl echt nicht grade besonders emphatisch.
Was es alles an Gerüchten und Vorurteilen über Schizophrenie gibt…echt schlimm.
lg
Es geht mir ein bissl besser...
Vici, ist es möglich, dass er eigentlich meinte, es sei eine Mode von den Ärzten, alle möglichen Leute mit Schizophrenie zu diagnostizieren, weil sie nicht wirklich wissen, was die Leute haben?
Möglicherweise wollte er speziell dich damit nicht beleidigen, sondern deiner Mutter vemitteln, dass du diese Krankheit vielleicht gar nicht wirklich hast und du vielleicht schnell wieder geheilt werden kannst... Dass sie sich also nicht so arge Sorgen machen soll...
Schizophrenie ist ja immer noch sehr stigmatisiert.
Molly ich glaube eher nicht das er das im positiven meinte. So wie er sich geäußert hat hört sich für mich eher sarkastisch an. Aber was solls, Menschen haben so oder so ein falsches Bild von der Erkrankung und keiner macht sich die Mühe sich zu informieren.
Meine Familie interessiert sich auch nicht für meine schizophrene Erkrankung oder fragen mal nach, was das so ist. Vielleicht weiß meine Mutter als Ärztin darüber etwas Bescheid, aber sie gehört zur älteren Generation und studierte in der ehemaligen DDR, da ging man nicht zimperlich mit den Menschen um, nehme ich an. Auf der anderen Seite erwarten sie von mir, dass ich mein Leben wieder auf die Reihe kriege oder es ist eine emotionale Belastung für sie, da ich nicht arbeite, könnte ich mir vorstellen. Was mir hilft, ist zu wissen, dass es viele andere schwere Krankheiten gibt, die ich auch nicht haben will, zum Beispiel Krebs oder amputierte Gliedmaßen. Ich lebe einfach weiter trotz der Schizophrenie und versuche mir neue Ziele zu setzen und meine Tage angenehm zu gestalten, ich übe das noch.
Mir geht es gut soweit.... aber eben war eine neue Betreuerin da die vorerst nur die Abklärung macht. Ein männlicher Betreuer wird vorraussichtlich zu mir kommen.
Denn meine langjährige Betreuerin hat gekündigt.
Auf jedenfalls stressten mich die vielen Abklärungsfragen. Wie z.B, warum arbeiten sie nicht ? Macht die Rentenversicherung keinen Druck dass ich arbeiten soll ?
Das war voll nervend!
Nein ich bekomme keinen Druck, was auch gut so ist!
Ich will und kann nicht mindestens 50% arbeiten.
vorallem nicht im geschützten Rahmen in einer Werkstatt. Ich kenne das alles bereits.... habem ehrere jahre dort gearbeitet.
Hat mir weder gefallen noch hat es mir was gebracht ausser Mobbing von anderen viel kränkeren Leuten.
Du hast ja noch deinen Sohn und Freund, was ich gut finde, windlicht, mir fällt manchmal auch die Decke auf den Kopf, was gute Beschäftigungen angeht oder ein Hobby ausüben. Ich lerne noch manchmal Isländisch einfach nur so, weil es Spaß macht und ich Gehirnjogging machen kann. Sonst schreibe ich nur in Foren oder Coachingvideos auf Youtube. Ich sollte mal wieder zu einer Selbsthilfegruppe hinfahren, die sich am 18.11. treffen zum Thema erwachsene Kinder als Alkoholfamilien. Oder es gibt online Treffen darüber von ein paar verschiedenen Organisationen. Hast du ein Hobby windlicht?
Ich mache gerne Kreuz Wort Rätsel. Sorry aber das Handy will es so schreiben und nicht aneinander 😞
Und ich habe länger Acryl Malerei gemacht und Kurse besucht.
Zur Zeit mag ich nur noch das Töpfern in der Ergotherapie.
Und eben das Hunde und Katzensitting.
Das ist schön windlicht dass du so kreative und tierliebe Sachen machen kannst. ich sollte mich vielleicht überwinden, auch eine Ergotherapie zu machen, ich denke darüber nach.
im Moment geht es mir bis auf die Stimmen soweit ganz gut
Ich bin müde! Hab nicht so gut geschlafen .
Hab gut geschlafen 🥱
Nun bin ich angezogen und gewaschen 😊
Frühstück gemacht für Sohnemann.
Bald kommt Irmina zu unserem Sohn.
Dann um 10.00 kommt dann noch zwei Leute von der Verschebksgruppe Sachen von mir abholen.
Konserven mit Linsen und Bohnen welche ich wegen der Furzerei nicht vertrage.....
Fotoalbum und Bücher.
Dann gehe ich irgendwañn zu meinem Freund und um 14.00 mich vorstellen bei einem neuen Katzensitting job.
Mein Sohn geht mit Irmina noch in den Wald und dann essen sie bei mir Mittag. Ich bin dann weg
Später holt mein Bruder und seine Freundin meinen Sohn ab und die gehen an die Herbst Messe nach Basel aufs Riesenrad.
Gruss
Hab unruhig geschlafen. Komisches Zeug geträumt und immer wieder mal wach geworden. Mir ist bissel dusselig im Kopf. sonst gehts mir gut.
Bin ziemlich platt von den beiden Impfungen gestern. Aber werd gleich mal in die Innenstadt fahren und einkaufen. Werd wohl heute mal Spaghetti Bolognese kochen, das hatte ich wirklich ewig nicht mehr und darauf habe ich richtig Hunger jetzt. Ansonsten sieht dieses Wochenende sehr leer aus, hab keine Verabredungen ausgemacht und fühle mich auch gerade überhaupt nicht danach. Auf der anderen Seite täte es mir vielleicht gut, weil ich so down bin.