Hast du neue Medis?
Ich hab seit einigen Wochen jetzt ein Neues und fühle mich mittlerweile auch wieder besser.
Freue mich jedenfalls, dass es bei dir so gut läuft 👍 lg
Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.
Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.
Hast du neue Medis?
Ich hab seit einigen Wochen jetzt ein Neues und fühle mich mittlerweile auch wieder besser.
Hast du neue Medis?
Liebe Lucy
Darf ich fragen welche Medikamente du nimmst?
Hallo liebe Windlicht,
Wie gehts dir denn?
Na klar kannst du fragen.
Ich nahm zuerst Zyprexa und Quetiapin. Dann eine zeitlang 4 verschiedene Neuroleptika, eins davon war Dominal, dann zuletzt das Reagila in Höchstdosis und jetzt 15 mg Abilify.
Vertrage es glaub ich ganz gut 👍 Geht mir wieder besser auch mit Negativsymptomen
mir geht es nicht ganz so gut, habe wieder Negativ- und Positivsymptome.
Zum Glück habe ich Anfang November einen Termin bei meiner Psychiaterin.
Ich nehme ja mehrere Medikamente und da muss ich mit ihr mal drüber sprechen,
ob wir da etwas ändern müssen.
Hast du neue Medis?
Hi Lucy,
Normalerweise nehme ich 1000mg Orfiril/Valproat jeden Morgen und Abend und bekomme das Xeplion alle drei Wochen als Depotspritze, das ist so ähnlich wie Risperidon.
Leider habe ich in den letzten zwei Monaten echt Probleme gehabt, konsequent zu bleiben, was ich an mir selber nicht verstehen kann.
Deswegen diese katastrophalen Zustände die ihr leider hier auch mitbekommen habt und deswegen der fast schon gesunde Zustand jetzt, wo ich sie länger wieder genommen habe.
Liebe Grüße und danke fürs Mitfreuen
Mindhunter
Hatte grade Hausaufgabenbetreuung vom kleinen F., der hat ganz begeistert vom Familienurlaub in Nordafrika erzählt, war toll ihm zuzuhören.
Jetzt fahre ich zum Psychiatertermin und der Busfahrer pfeift und singt die ganze Zeit schief und krumm, ich könnte aus der Haut fahren.
Bin aber auch einfach müde nach dem langen Tag.
Hatte heute noch das Tablet zur Post gebracht, mit den Betreuerinnen telefoniert und mich um Förderung gekümmert.
Eigentlich muss ich noch zur Packstation. Das schaffe ich noch auf dem Rückweg.
Danach mache ich nichts mehr, nur noch was aufräumen und Dr House schauen.
Liebe Grüße
Mindhunter
Meine psychose ist jetzt fast 6 Jahre her und trozdem hat mich heute ein längeres Gespräch mit einer Freundin total aus der Bahn geworfen. Ok sie hat viele Probleme in letzter Zeit, aber ich hab das Gefühl das war zu viel info für mich. Lege mich jetzt hin und versuche ab zu schalten.
mir geht es nicht ganz so gut, habe wieder Negativ- und Positivsymptome.
Zum Glück habe ich Anfang November einen Termin bei meiner Psychiaterin.
Ich nehme ja mehrere Medikamente und da muss ich mit ihr mal drüber sprechen,
ob wir da etwas ändern müssen.
Danke liebe Himbeere für deinen Beitrag.
Darf ich fragen welche Medikamente du nimmst?
Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Psychiaterin. Kommst du gut klar mit ihr ?
Es ist wertvoll jemand gutes zu haben.
Gruss Windlicht
Mir geht es so mittelmässig.
War spazieren das hat gut getan.
Dann wurden Rauchmelder installiert im ganzen Haus.
Habe noch ausgemistet und weiteres in die Verschenks Gruppe getan.
@ windlicht
ich nehme Quetiapin normal und retard, Abilify und Sertralin. Das Quetiapin
macht mich immer sehr müde. Ich kann zwar gut schlafen, aber dafür bin
ich dann am nächsten Tag auch ständig müde. Das Abilify vertrage ich
ganz gut und es hilft mir auch.
Mit meiner Psychiaterin komme ich gut klar.
Ich bin dankbar, dass ich gut im Rhythmus bin und gegen halb sechs von alleine wachwerde.
Etwas besorgt bin ich von meinem Husten der immer durch die ganze Hochhausnachbarschaft vom Balkon schallt bei der ersten Zigarette.
Ich denke ich hab mir was an den Bronchien geholt
Habe ja bald den Termin beim Hausarzt.
Ansonsten geht es mir gut, bin sehr zufrieden wie es grade läuft und der Psychiater war es gestern auch.
Wenn ich mich jetzt nicht wieder hinlege, wirds ein dünnhäutiger Tag.
Habe micht echt erkältet. Vielleicht heute nach den beiden Powertagen ein Ruhetag?
Es geht mir seelisch ganz gut, habe nur 6 Stunden geschlafen, kann mich aber gleich nochmal hinlegen für 2 Stunden. Habe mich bei Happiness House einer Coaching Plattform angemeldet, um wieder positive Kraft zu schöpfen. Kann ich gerade so noch bezahlen. Ich könnte den halben Tag lang Coachings machen, macht gute Laune, etwas für sich zu tun. Einen guten Tag, Tini
Ich möchte betonen, dass ich Himbeere freundlich und korrekt angesprochen habe und mir große Mühe bei der Formulierung gemacht habe.
Als das kritisiert wurde habe mich klar entschuldigt und ein Gedicht für Sie geschrieben.
Ich habe mir nichts vorzuwerfen.
Ich freue mich total dass sie wieder da ist und so schöne Beiträge schreibt.
Liebe Grüße
Mindhunter
Geht mir gerade nicht so gut.
Habe private Probleme mit einem bestimmten Menschen. Das macht mich sehr traurig und ich finde es auch ungerecht, dass mich diese eine Person immer wieder schlecht behandelt.
Genaueres möchte bzw trau ich mir hier nicht schreiben. Es handelt sich um eine Person aus meinem privaten Umfeld.
Bitte lass es doch sowas wie Gerechtigkeit geben 🙏🏻
lg Lucy (die weinen muss)
Nicht gut, da kein „Halloween Kind“ kommt und ich somit auf dem ganzen Süßkram sitzen bleibe 😄😅
krank
Gute Besserung!
krank
Gute Besserung