Mir gehts ganz gut, bin schon früh wach durch einen fiesen Angsttraum.
Gestern abend habe ich auf dem Balkon gesessen und mich auf einmal übergeben müssen weil das Fleisch vom Lahmacun kalt gewesen war und ich mich deswegen so geekelt habe.
Die Lache ist immer noch auf dem Balkon, bin mit nackten Füßen schon dreimal reingetreten.
Gleich wische ich sie auf, wenn das Ablöseritual von den Zigaretten vorbei ist.
Wer sich wundert: wenn man Alkoholikerkind ist lernt man früh solche Sachen auszublenden und nebenher zu leben. Sonst dreht man durch.
Das ist ein Überlebensmechanismus der dann später befremdliche Situationen bewirken kann, für andere nicht nachvollziehbar.
andere hätte es gestern abend schon nicht mehr ausgehalten und es weggewischt.
Aber ich finde es ganz gut so, so erlebe ich noch mal richtig "hautnah", wie schlecht das Essen bestellen für mich ist.
In 4-6 Stunden werden die Entzugserscheinungen eintreten.
Dann geht die Reise los.
Ich glaube ich sehe es echt als Reise.
Erst durch die Hölle, dann durch den Himmel und wieder zurück zur Erde
Liebe Grüße
Mindhunter
Wie gehts euch/mir?
Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.
Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.
-
-
Das mit der nicht weggewischten K*** finde ich extrem ekelig, Mindhunter !
Man spricht nicht mit ihnen oder man spricht zumindest nicht normal mit ihnen, wie man mit Nichtschizophrenen spricht.
Diesen Eindruck habe ich eigentlich nicht so, Nova. Allerdings hatte ich schon immer extrem weniger Kontakte. Da fällt einem das vielleicht dann nicht so auf.
-
Molly ich ja auch, gleichzeitig ist es als wäre es in einer anderen Welt passiert.
Hab das nur erzählt um das zu erklären.
-
Hallo Molly und Nova,
ich würde das so Wort „Exkommunikation“ so interpretieren, als dass es bedeutet, dass in unserem Fall die Gesprächsbereitschaft oder anders formuliert, die Kommunikationsfähigkeit, verändert ist.
Kann mich jetzt auch irren, bin gespannt was Nova dazu schreibt.
liebe Grüße
-
Guten Morgen an euch 🌞
Ich muss gestehen, seit ich mich hier im Forum angemeldet habe, geht es mir definitiv besser.
-
Liebe Molly
Alles wieder sauber Ich weiss jetzt wie ich solche Situationen in Zukunft besser handhaben kann und diesen Widerspruch zwischen Realität und innerem durch Familientrauma beinflusste Erleben lösen bzw überbrücken kann:
Ich setze mir meine guten Kopfhörer auf und begebe mich in die Welt wo Realiät und Heilung zusammenkommen, nämlich in die meiner Musik.
Ruckzuck war das erledigt und ich habs noch nicht mal richtig mitbekommen
Tut mir leid dass dich das mitgenommen hat aber ohne deine Reaktion wäre ich vielleicht nicht so schnell zu einer Lösung gekommen.
Liebe Grüße und schönen Sonntag!
Mindhunter -
Mir gehts nicht so gut.
Mein bester Freund hatte recht: ich kann das Album so nicht finanzieren.
Also hab ich dem Techniker vorgeschlagen dass er startet wann er möchte und entweder schickt er mir alles wenn ich die 1000 zusammen habe oder ich zahle es in Raten a 200 × 5 ab.
Fühle mich damit besser aber mir war die Belehrung nicht so recht, auch wenn sie gut, richtig und wichtig war.
Habe mich dann noch über Sponsoring informiert und den Sozialarbeiter vom Stadtteiltreff wo ich letztens auf dem Sommerfest gespielt angeschrieben ob er mir bei der Sponsorensuche hier im Ort helfen könnte.
Dann wäre Werbung in der CD bzw hinten drauf aber damit könnte ich leben.
Gerade habe ich die letzte Zigarette geraucht nachdem ich mir noch Country Wedges beim Imbiss geholt habe. Fühle mich krank und konnte nicht kochen.
Dann noch was Dr House angefangen, in dieser Folge geht es um eine schizophrene Patientin.
Aber jetzt lieg ich im Bett ganz matt und werde zum Trösten mein Album hören und dann etwas schlafen.
Dann gehts mir vielleicht besser, aber ich muss mich drauf einstellen, dass diese Stimmung ein paar Wochen anhält wegen dem Entzug.
Das schlimmste kommt novh, noch hab ich ausreichend Nikotin im Blut...
Liebe Grüße
Mindhunter
-
Lieber Mindhunter,
ich wünsche dir, dass du, bzw ihr, noch einen gemeinsamen Konsens findet.
Und vor allem wünsche ich dir eine gute Besserung!
Ich hab heut auch noch keine geraucht, es ist nicht leicht, aber zu schaffen. 💪🏻
-
Hallo 🙋♀️
ich bin neu hier und mit geht es soweit gut.
Ich leide nur unter meiner Selbstisolation und Einsamkeit.
Ich wünsche euch einen angenehmen Abend
Darf ich fragen ob du dich mit isoliert hast oder haben sich Menschen von dir abgewandt wegen der Erkrankung? Bei mir waren es beide Gründe. Viele wollten oder konnten nicht damit umgehen und andere z.B. Freunde waren zu selbst süchtig und diese musste ich aus meinem Leben leider streichen.
-
Hi,
um ehrlich zu sein, hatte ich nie wirklich viele Freunde. Hatte eine beste Freundin, die sich dann aufgrund meiner Erkrankung von mir abgewandt hat. Ich war ihr auch nicht immer die Freundin, die sie verdient hätte.
Das ist jetzt Jahre her. Im Moment habe ich nur eine Bezugsperson-meinen Lebensgefährten.
Er kritisiert, dass wir nichts gemeinsam machen, somit ist er oft alleine unterwegs und ich isoliert daheim.
Ich reduzierte den Kontakt zu meiner Familie (Eltern/Geschwister), weil er mir nicht gut tat. Vielleicht wirds wieder besser eines Tages..
-
Hi,
um ehrlich zu sein, hatte ich nie wirklich viele Freunde. Hatte eine beste Freundin, die sich dann aufgrund meiner Erkrankung von mir abgewandt hat. Ich war ihr auch nicht immer die Freundin, die sie verdient hätte.
Das ist jetzt Jahre her. Im Moment habe ich nur eine Bezugsperson-meinen Lebensgefährten.
Er kritisiert, dass wir nichts gemeinsam machen, somit ist er oft alleine unterwegs und ich isoliert daheim.
Ich reduzierte den Kontakt zu meiner Familie (Eltern/Geschwister), weil er mir nicht gut tat. Vielleicht wirds wieder besser eines Tages..
Ja das hoffe ich für dich und auch für mich.
-
Danke liebe Vici 💓
-
Mir geht nach dem Schlafen was besser
hab mit meiner Schwester wegen Weihnachten telefoniert, es war als hätten wir kein Jahr Pause gehabt. Das war schön-
Mein Jazzduokollege hat mir noch unsere Website nachgezahlt die wir gekündigt haben und ich habe 50 Euro an einen Freund überwiesen damit er es für das Album zurücklegt.
Dieser tolle Freund sagte mir eben dass er mir 250 dazutut wenn ich einen Monat rauchfrei bleibe
Geld fürs Album verdienen mit nichtrauchen: 4x40 für eingesparte Tabakausgaben und+250 = 410 Euro.
Das ist die beste Motivation die ich jemals bekommen werde.
Habe es heute noch nicht geschafft, aber jetzt ist es ja mit ihm abgesprochen.
Wegen dem Telefonat mit meinem Duokollegen hab ich den Videocall mit einem anderen Kumpel verpasst aber der schien nicht böse zu sein.
Mittwoch wollen wir es nochmal versuchen.
Heute abend dann hoffentlich "der Pass" mit meinem besten Freund.
Bis dahin Album hören und Dr House schauen.
Bin die ganze Zeit immer so latent müde.
Liebe Grüße
Mindhunter -
Hallo Mindhunter!
Das mit dem müde sein, verstehe ich. Du hast ja auch viel geschafft für heute.
Ich wünsche dir jedenfalls einen angenehmen Abend und später eine erholsame Nacht!
-
Ja das stimmt, liebe Lucy !
Dankeschön - das wünsche ich Dir auch
Finde dass du ein sehr positiver und netter Gewinn für das Forum bist, bleib wie du bist
Liebe Grüße
Mindhunter
-
Danke dir auch Mindhunter.
und Danke für das Kompliment ☺️
Ich bin echt froh, dieses Forum gefunden zu haben. Vor allem die Erfahrungen der Mitglieder tun mir sehr gut. 👍
-
Ich war um 23:30 zu müde um weiter der Pass zu schauen.
Jetzt bin ich vor einer halben Stunde aufgestanden, hab einen Kaffee getrunken und mein Album gehört.
Und dasselbe mache ich jetzt nochmal,weils so schön war.
Während dieses Prozessss rauche ich die letzten Zigaretten weg und schmeiße dann alles weg was mit Rauchen zu tun hat und werde es auch nass machen.
Denn ab morgen geht es um die 250 Euro Prämie + Bonus durch Einsparung.
Als Eminem abstinent von Drogen wurde hat er wochenlang nur den Fernseher angestarrt.
Er musste das Leben komplett neu lernen wie nach einem Schlaganfall, ein Leben ohne Drogen.
Das steht mir jetzt auch bevor und ich gehe es so ruhig und langsam wie möglich an.
Kaffee und Album.
Liebe Grüße
Mindhunter
-
Hallo
geht mir richtig schlecht.
LG Hejemalafa
-
Guten morgen mal an euch zwei! ☕️
Hejemalafa was ist los? Lass dich imaginär drücken 🤗 hoffe es geht dir bald besser 🫶🏻
-
Mir gehts auch nicht so gut. Sehr schläfrig, träge, müde und depressiv.
Wahrscheinlich lege ich mich gleich noch etwas hin, aber ob das hilft?
Lg und ne schöne Woche an euch alle.
-