Hallo
Bis auf die Müdigkeit ( wie soll ich nur die Arbeit überstehen!?) Geht es mir gerade gut.
LG Hejemalafa
Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.
Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.
Hallo
Bis auf die Müdigkeit ( wie soll ich nur die Arbeit überstehen!?) Geht es mir gerade gut.
LG Hejemalafa
Was sind deine üblichen Probleme, liebe Himbeere ? Lässt sich etwas daran ändern?
Meine üblichen Probleme sind das Stimmenhören und die optischen Halluziationen. Dafür nehme ich
Medikamente. Ansonsten geht es mir heute soweit ganz gut.
Hej liebe Himbeere
Ich habe auch optische Halluzinationen.
Wie äussern sie sich bei dir ?
Komm liebe Himbeere öffne dich und schreib dir alles von der Seele
Nicht nur den Morgenkaffee
Ich interessiere mich für deine optischen Halluzinationen
Gruss und einen schönen Tag.
Windlicht
Alles anzeigenhey leute.
bin seit 17 september in der klinik.
ich bekomme wegen meinen negativsymptomen jetzt rtms (magnetstimulation fürs gehirn),
habe jetzt 9 von 30 sitzungen hinter mir.
merke aber noch nichts.
sie meinten ab den 15ten mal könnte man was merken.
wenn rtms vorbei ist und das nicht geholfen hat, würde ich ekt bekommen.
elektrokrampftherapie.
das wäre der letzte strohhalm.
dann hätte ich alles mögliche ausprobiert.
habe jetzt seit 1 jahr diese fehlende freude und emotionslosigkeit.
und ich will wieder der alte werden.
ich halte euch auf dem laufenden.
hat jemand erfahrung mit ekt bei negativsymptomen?
wünsche allen einen guten wochenstart morgen.
gruß ritschi
Da gebe ich Molly Recht. Das können auch Nebenwirkungen der Medikamente sein. Ich habe ja seit der Psychose auch Negativsymptomatik und schiebe es auf die Medikamente, die ich nehme. Bei mir ist es aber mittlerweile nicht mehr so stark belastend wie bei dir.
Vielleicht würde dir auch ein Wechsel auf ein anderes Präparat helfen? Was sagen denn die Ärzte dazu? EKT finde ich echt krass und sollte nur letztes Mittel der Wahl sein. Meine Meinung...
Mir geht es sehr gut. Ich war lange nicht mehr in diesem Forum. Seit ich mich von meinem Freund getrennt habe, geht es mir generell viel viel besser. Es ist viel passiert, was ich euch noch nicht erzählt habe. In einer Woche habe ich ein Gespräch über eine mögliche berufliche Reha bei der Arbeitsagentur und freue mich sehr, wenn es endlich so richtig ans eingemachte geht dabei.
Ich bin nach der Trennung von meinem Freund aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und in meine neue wunderschöne eigene Wohnung eingezogen. Ich fühle mich hier wirklich sehr wohl. Die Wohnung und mein neuer Lebensstil machen mich sehr glücklich.
Liebe Grüße
wie gehts mir? ach ich weiß nicht genau, würde aber gerne was über meine seele erzählen, es gibt so viele kleinigkeiten, die mir jeden tag weh tun. das schlimmste ist mein selbstbewusstsein, die ich irgendwie nicht habe. mich ärgert man über so viele kleinigkeiten, es schmerzt jedesmal.
mein vater sagt, es muß mir alles scheiß egal sein, leichter gesagt als getan.
mein vorarbeiter ist ein querulant, macht immer einen auf: "du idiot, kannst du etwa nichts alleine". es sind dabei so kleinigkeiten, allein sein verhalten stört mich. ok, den tag heute, habe ich (arbeit) geschafft, aber alles stört mich sogar im nachhinein.
heute habe ich mich bei meinem vater beklagt: "Ich würde gerne kündigen". ich hätte bei der arbeit bei der lebenshilfe nur ca 300€ weniger, ok das lockt mich schon etwas. ich sagte dazu, ich hätte da wenigstens ne leichtere arbeit.
ok, dann war ich wieder, wie fast jeden tag mit vatern einkaufen. ne verkäuferin hatte sich bei mir beklagt: ich sagte dazu nur: "könnt ich euch auch mal einigen?, mal wollt ihr das so und dann wieder so". vatern meinte, das ich richtig gehandelt hatte. aber trotzdem denke ich dabei: " kann man es denn keinen menschen recht machen?"
und so läuft jedesmal mein tag, kleinigkeiten worüber jeder meckern würde, aber mich schmerzt sowas psychisch!
mein psychiater ist auch nichts besser, er wirft mir immer alkoholismus vor. natürlich trinke ich meine bierchen, aber übertreiben tue ich das nie. nächtmal sage ich zu ihm, das ich ihm eh erzählen kann was ich will, man glaubt mir ja eh nicht.
das einzig gute, meine Jobcoaches machen echt einen super job. die helfen mir echt in jeder lage.
ach ganz vergessen, ich habe schon angekündigt meine arbeitszeit verringern zu wollen, soll im nächsten jahr wohl klappen. bin gespannt.
Versuchs doch mal mit Wohngeld, wenn du überlegst zu kündigen?
Wohngeld ist ne Leistung vom Amt, das bekommt man wenn man nicht viel verdient. Es beziehen viele Rentner Wohngeld, auch ich.
Haken an der Sache ist, das du dann aber nicht mehr als ca. 170 Euro zu dem Wohngeld dazu verdienen darfst.
Aber das Wohngeld wird auch in dreistelliger Höhe gezahlt, ab Januar 2025 gibt es noch mal mehr Wohngeld insgesamt.
Das ist immerhin etwas würde ich sagen.
Lg
Alles anzeigenVersuchs doch mal mit Wohngeld, wenn du überlegst zu kündigen?
Wohngeld ist ne Leistung vom Amt, das bekommt man wenn man nicht viel verdient. Es beziehen viele Rentner Wohngeld, auch ich.
Haken an der Sache ist, das du dann aber nicht mehr als ca. 170 Euro zu dem Wohngeld dazu verdienen darfst.
Aber das Wohngeld wird auch in dreistelliger Höhe gezahlt, ab Januar 2025 gibt es noch mal mehr Wohngeld insgesamt.
Lg
das funktioniert nicht bei mir, denn ich habe ein eigenheim, natürlich zahle ich das nicht alleine.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie die Sache bei nem Eigenheim ausschaut.
Aber du scheinst informiert zu sein.
Kriegt man also keines wenn man n Eigenheim hat? Wäre Schade...
Lg
Ansonsten käme evtl. noch Grundsicherung infrage. Das bekommt man auch nur dann, wenn man wenig verdient. Ob da dein Eigenheim dem ganzen in die Quere kommt, kann ich auf Anhieb auch nicht beantworten. Ich wollte das aber mal in den 'Ring' geworfen haben. Wünsche dir das sich deine Situation schnell bessert.
Lg
Hallo
Alles anzeigenAlles anzeigenVersuchs doch mal mit Wohngeld, wenn du überlegst zu kündigen?
Lg
das funktioniert nicht bei mir, denn ich habe ein eigenheim, natürlich zahle ich das nicht alleine.
Das stimmt so nicht generell: Wir leben auch in Eigenheim (abbezahlt) und bekommen dennoch Wohngeld.
du hast doch deine eigene Wohnung bei euch im Haus und verpflegst sich selbst - da könnte Wohngeld in Betracht kommen - nennt sich beim Eigenheim Lastenzuschuss.
Mit geht es heute nicht so gut - leider sind die Stimmen wieder extrem nervig, seit dem Aufstehen... Das war lange Zeit nicht so.
LG Hejemalafa