Ich habe schon länger nicht mehr geweint, aber früher regelmäßig, es entlastet ja die Seele. Wenn mir jemand bei was hilft, dann kommen mir immer schnell die Tränen. Wenn ich meine Katze abgeben werde, werde ich bestimmt auch wieder weinen.
Wie gehts euch/mir?
Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.
Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.
-
-
Hallo
windlicht das kenne ich nur zu gut! Meine drei sind jetzt 14,15 und 16 Jahre alt, voll in der Pubertät und sie kosteten mich schon viele Tränen, obgleich ich auch dadurch weiß sie entwickeln sich "normal" und froh sein sollte... Aber so manches tut im ersten Moment weh.
Ich glaube allerdings den Teens geht es nicht anders mit uns. Sie fühlen sich sicherlich oft unverstanden und schlecht behandelt - sind sie nun schon groß oder noch klein?
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese wilden und aufwühlenden Jahre, die vor dir/euch liegen...
LG Hejemalafa
-
mir geht es so einigermaßen
-
Mir geht es ganz gut. Habe heute von meinem Vater und meiner Oma geträumt, wie ich am Schluss fragte, ob ich in ihre Wohnung ziehen kann.
Das Berliner Tierheim schreibt mir zurück, die Kosten für Aufnahme und Tierarztkosten sind insgesamt 180 Euro und bei Grundsicherung kann man in Raten bezahlen. Ich bin auf der Warteliste von 4-6 Monaten, da das Tierheim von Tieren überschwemmt wird, was ich gut verstehen kann. Eigentlich freut mich die Nachricht, dass ich noch Zeit habe, herauszufinden, wie es mit meiner Katze und der Allergie in den nächsten Wochen wird.
Ich werde meine Katze nur noch am Bettende lassen, nicht mehr auf meiner Kopfkissenseite und immer die Hände nach dem Streicheln waschen und sie täglich mit einem Tuch nass abwischen. Der Luftreiniger läuft die ganze Nacht über und tags auch. Momentan liegt sie noch draußen auf dem abgesicherten Balkon gerne, aber wenn es kälter wird, muss ich dann viel lüften im Zimmer.
Morgen gehe ich zum HNO Arzt, ich brauche noch eine Bestätigung für die Katzenhaarallergie, Tabletten nehme ich gegen die Allergie schon ein. Meine innere Stimme sagt, meine Katze zu behalten, aber meine Nase sagt, es geht nicht. Mal sehen.
ich kann ja ne kleine Schreibpause einlegen, ich schreibe gerade ganz schön viel im Forum. Ich lese auch eure Beiträge und Kommentare gerne.
-
Ich mache ab und an in lezter zeit eine kleine Pause mit meinen Medikamenten. Nur für zwei drei Tage. Ich habe bei mir gemerkt das die Medis mich total blockieren emotional und gedanklich. Ich habe das Gefühl das die Medis mich erdrücken und ich nicht ich sein kann. Das heißt jetzt nicht jeder sollte das tun, aber ich brauche es. Vielleicht ist es auch nur eine Kopf Sache und ich bilde es mir nur ein.
-
Ich hab vor einiger Zeit beschlossen, jetzt im Alter freue ich mich an den kleinen Dingen. Große Dinge kann ich nicht mehr tun aus verschiedenen Gründen ua wegen meiner Krankheit.
Ist nicht schlimm. Ich kann genügsam sein, gibt viele, denen geht es viel schlechter als mir.
Ist ein schöner kuscheliger Abend...😊
Liebe Grüße
Susie
-
Tini ja lass das erstmal checken ob es wirklich Katzenhaarallergie ist! Am Ende gibst du sie umsonst weg :‘(
-
bis auf das Übliche so einigermaßen
-
Hallo
Mir geht es im Grunde gut, bis auf Kleinigkeiten...
Ab morgen habe ich frei, muss erst Montag wieder zur Arbeit. Also letzter Arbeitstag der Woche...
LG Hejemalafa
-
ich bin soweit zufrieden, nur darf ich nicht soviel Nachrichten sehen, das triggert mich sonst.
-
Ich mag am Alleine leben, dass ich den Haushalt selber einteilen und mich so erholen kann, wie ich es gesundheitlich brauche. In einer WG ist man dagegen nicht wirklich alleine, sondern hat immer jemanden zum Reden, wenn man sich einigermaßen versteht. Wenn ich irgendwann nicht mehr alleine klarkomme, würde ich in ein Heim kommen, aber wenn man mit Schizophrenie ja früher stirbt und nicht gleich dement wird, wäre die 1 Zimmer Wohnung ideal für mich, in der ich jetzt lebe. Ich würde am liebsten auch nur irgendwann mal wieder einen Partner haben wollen, wo jeder in seiner eigenen Wohnung lebt, um meine Rückzugsmöglichkeiten zu haben. Und man ist mit der Wohnung durch die Grundsicherung bei Erwerbsminderung wirtschaftlich abgesichert.
-
bis auf das Übliche soweit ganz gut
-
Habe 6 Stunden geschlafen und meine Katze sitzt wieder neben mir, muss sie darin unterbrechen. Ich werde den Kontakt zu meiner Mutter und Freundin einschränken, weil sie mir nicht gut tun, sie öffnen sich mir nicht und auch ich kann mich ihnen nicht echt öffnen. Ich werde das im Schreiben verarbeiten und brauche viel Zeit für mich, um gesund und positiv zu bleiben. Ich lebe zwar nicht, dass ich richtig arbeiten kann, aber versuche schon, meine Verantwortung für meine Gefühle zu übernehmen. Lese den amerikanischen Therapeuten Spezzano, der über Beziehungen viele Bücher geschrieben hat. Das ist meine Art, mit schwierigen Situationen umzugehen. Die Trauerzeit liegt hinter mir, ich schaue nach vorn, kann noch gute 23 Jahre leben, da will ich glücklich sein, meistens jedenfalls, ich weiß, Rückschritte werden kommen, Menschen gehen, neue kommen, so ist es.
-
Ich bin erkältet 🥱 aber sonst ist alles gut.
Nick hilft mir beim aufhören Rauchen.
Hat mir die Zigaretten versteckt 😄
Und mir ein Nicorette Spray gekauft
Jetzt rauche ich nicht mehr. Aber wir sind im Urlaub und zu Hause ist Nick wieder bei sich und ich bei mir. Ich hoffe wirklich dass ich zu Hause auch rauchfrei bleibe
Die Erkältung hat mich unterstützt beim aufhören zu rauchen
-
Schizophreniepatienten können leichter Lungenkrebs kriegen, weil sie so viel rauchen. 80% sollen rauchen, ich gehöre zu den 20% Nichtrauchern. Mein Traum wäre es, noch ein langes weitestgehend gesundes Leben zu haben.
-
Habt einen schönen Feiertag. Ich werde nichts Weltbewegendes tun, nur etwas lesen und surfen in den Social Media, was ich gerne tue. Mein Vater war ein Wendeverlierer und meine Mutter eine Wendegewinnerin. Sie stritten sich sich viel gerichtlich nach der Wende und Scheidung um den Unterhalt für uns Kinder. Aber mein Vater konnte durch eisernes Sparen viel Geld mit seiner Mutter zusammenlegen. Meine Mutter ist ne Karrierefrau, die nur am Arbeiten war als Ärztin. Ich war früher nach dem Abitur auch nur am Arbeiten und dann wegen Burnout krank geworden. Ich habe kein persönliches Problem mit armen oder reichen Menschen. Ich weiß, dass jeder etwas Gutes für die Gemeinschaft beitragen tut. Nur eine wirtschaftliche Absicherung ist eben wichtig für den internationalen Frieden. Ich habe jetzt meine kleine Schreibposition im Liegen gefunden, um meine Arme zu entlasten. Mein Traum ist es, gesund zu werden und zu bleiben und wieder mehrere Stunden zu arbeiten und mit einem Buch etwas Geld zu verdienen. Jedenfalls sollte man nur Sachen machen, die auch Spaß machen. Mit mehr Geld kann man leichter anderen helfen und Gutes tun, das habe ich erst spät verstanden. Ich könnte noch an die 20 Jahre etwas arbeiten und wenig Geld spenden an noch ärmere Menschen oder Tiere mache ich wieder ab Januar 2025, da hört dann mein Schreib-Intensiv-Kurs auf, den ich noch bezahle als Weiterbildung sozusagen. Was ich mit meiner Katze dann mache, weiß ich nicht. Ist ein Dilemma für mich, als ob ich mein Kind weggeben würde, anderseits aus nur gesundheitlichen Gründen. Finanziell eingeschränkt bin ich dadurch auch, aber das ist es mir wert.
-
Mein Traum ist es, gesund zu werden und zu bleiben und wieder mehrere Stunden zu arbeiten und mit einem Buch etwas Geld zu verdienen. Jedenfalls sollte man nur Sachen machen, die auch Spaß machen.
Hallo Tini !
Nja, ich habe ja schon einige Jahre auf dem Buckel und meine Erfahrung ist, dass nach einiger Zeit auch die Jobs, die einem erst Spaß gemacht haben, langweilig werden. Wechseln ist aus finanziellen Gründen nicht immer möglich. Da ist man mit unseren vollen Erwerbsminderungsrente eigentlich auf der sicheren Seite. Mir geht die Werkstätte oft auf den Keks, aber ich möchte das Geld, das ich dort verdiene nicht aufgeben.
-
Heute geht es mir so weit gut! Ich habe nur ein schlechtes Gewissen, weil ich diese Woche bewegungstechnisch so wenig mache. Hab bisher weder ein workout gemacht, noch hab ich meine täglichen Runden gedreht.
Gestern Abend hab ich eine neue Batterie in meine Waage getan. Jetzt sehe ich wenigstens wieder, ob ich zugenommen habe. Heute Morgen hab ich aber vergessen, mich vor dem Frühstück zu wiegen.
-
Mache mir viele Sorgen in letzter Zeit, da es meiner Mutter gesundheitlich nicht gut geht. Das wirkt sich natürlich auch auf die Psyche aus.
-
Hab den ganzen Tag vor dem Fernseher gefaulenzt.
Hab einige Dokus auf Youtube geguckt. Unter anderem eine von TerraX über die Geschichte des Nahostkonfliktes. Das ist eine dermaßen verfahrene Situation... Echt zum heulen!
Bei der Ukraine kann man wenigstens noch genau sagen, wer der eigentliche Verbrecher bei der Sache ist.
Naja, hab noch gekocht und Geschirr gespült... War lecker!
Jetzt möchte ich dann noch weitere Zuschnitte für Barbiekleidung machen.
1. für einen Pulli
2. für einen Mantel
und
3. zweiter Versuch für eine Bluse, die beim letzten Mal nicht so gut wurde.
-