1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Lexikon
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum und Blogs über Psychose und Schizophrenie
  2. Schizophrenie / Psychose-Forum
  3. Alltag

Wie gehts euch/mir?

• Ingo Guttkowski
  • 7. Januar 2021 um 07:16
  • Zum letzten Beitrag

Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Cloudy86
    Meister
    Reaktionen
    4.380
    • 27. September 2024 um 11:42
    • #6.261
    Zitat von Susie

Mir geht's ganz gut.

Ich liebe diese Jahreszeit mit all ihren Gesichtern. Bin auch im Herbst geboren. Im Sommer leide ich immer eher besonders jetzt im Alter und im Dachgeschoss.

Ich finde das sooo gemütlich jetzt zu Hause.😍

Habt einen schönen Tag!

LG

Susie

Alles anzeigen

Da kann ich dir nur zustimmen - ich liebe den Herbst 🐿🌞 Wohne übrigens auch im Dachgeschoss und sterbe die paar Wochen Sommer immer tausend Tode 😆

• Susie
    Gast
    • 27. September 2024 um 12:06
    • #6.262

Cloudy86

Ja, absolut!😁 das sind die schlimmsten Tage im Jahr...

Aber den Rest im Jahr ist Dachgeschoss super! Man hat einen guten Überblick...😃👀

• Himbeere
    Profi
    Reaktionen
    1.844
    Blog-Artikel
    48
    • 28. September 2024 um 09:33
    • #6.263

mir geht es eher so lala

Aufgeben ist keine Option.

• Susie
    Gast
    • 28. September 2024 um 11:18
    • #6.264

Hab mich gestern sehr über die Betreuer hier geärgert und das hängt mir heute noch nach...brauche immer etwas länger, um so was zu verarbeiten...

Egal...das Wetter ist schön, sonnig und kalt...😊

Beim Spaziergang heute morgen habe ich einen fliegenden Reiher gesehen...voll schön!

Die Natur hat oft etwas tröstliches für mich...zum Glück ist das hier sehr ländlich...🌿🌾

Habt einen schönen Tag!

LG

• Susie
    Gast
    • 28. September 2024 um 17:54
    • #6.265

Mir geht's jetzt ganz gut...😊

Abends geht es mir immer am besten, das ist typisch bei Depressionen...

Außerdem habe ich aber ein AD, das mir gut hilft. So schlimm, wie es mal war, ist es seitdem nicht mehr.

Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.235
    Blog-Artikel
    79
    • 28. September 2024 um 19:41
    • #6.266

Mir gehts gut - wir haben heute einen tollen ersten Song aufgenommen!

Diesesmal veröffentliche ich erst alles wenn es vom Studio zurück ist.

Jetzt bis 19 Uhr Pause, noch zwei Stunden arbeiten und dann Feierabend.

Mein bester Freund gibt mir heute noch Rückmeldung zu dem Song, bin gespannt und freu much drauf!

:smiling_face: .:-) :smiling_face:

Liebe Grüße

Mindhunter

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can,
    and the wisdom to distinguish one from the other.

• Tini
    Gast
    • 28. September 2024 um 20:00
    • #6.267

Ich freue mich, dass es einigen gut und besser geht. Bei mir ist gerade ein Tief im Kommen. Ich bekomme glaube ich Asthma, habe eine verstopfte Nase und Atemprobleme und Enge in der Brust. Ist sicher eine Katzenhaarallergie wegen meiner lieben Katze. Da es trotz Luftreiniger nicht weg geht, muss ich meine Katze ins Tierheim bringen. Ich hatte auch früher keinen neuen Besitzer gefunden, weil sie schon 14 Jahre alt ist. ich habe das große Berliner Tierheim schon angeschrieben und hoffe, dass ich nicht viel Geld für die Abgabe bezahlen muss, da ich nur noch insgesamt 98 Euro übrig habe und die Taxifahrt bis dahin soviel kostet. Ich habe wochenlang versucht, meine Katze zu behalten, aber finde keine bessere Lösung. Ich nehme auch schon ein Antihistaminikum dagegen, aber die Allergie geht einfahc nicht zurück.

Und von dem neuen Bekannten habe ich Abstand genommen, ich kann, solange ich krank bin und Atemprobleme habe, keine Beziehungen führen. online schreiben geht etwas, lenkt mich auch etwas ab, aber eine reale Beziehung haben, dafür braucht man Kraft. Da er aber sowieso sich in einigen Datingportalen tummelt, ist es die richtige Entscheidung für mich.

Es tut mir weh im Herz, meine Katze im Tierheim zu wissen, aber ich weiß, dass die Betreuer sich gut um die Tiere kümmern und eventuell kann ich etwas Geld danach monatlich ans Tierheim spenden und ihr Lieblingskissen mitgeben. Ich lebe ja in einer 1 Zimmer Wohnung von 36qm, da kann ich keine Tür zum Schlafzimmer zumachen, um die Allergene fernzuhalten und der Luftreiniger ist die ganze Zeit am Laufen. Ich vermute, dass jetzt im Herbst und Winter die Allergenbelastung stärker in der Wohnugn wird udn meine Katze sonst gerne bei oder neben mir liegt auf dem Bett. Auf der anderen Seite ist sie Wohnunsgwechsel schon gewöhnt und sie wird vermutlich in ihrem Alter im Tierheim in 1 oder 2 Jahren sterben. Leider habe ich niemand anderen gefunden, der sie aufnehmen könnte, ich hatte schon annonciert. Am Dienstag gehe ich zum Arzt um abzuklären, ob ich Asthma kriege.

• Himbeere
    Profi
    Reaktionen
    1.844
    Blog-Artikel
    48
    • 29. September 2024 um 09:19
    • #6.268

mir geht es nicht ganz so gut

windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.812
    Blog-Artikel
    59
    • 29. September 2024 um 17:05
    • #6.269

bin gerade am weinen und am klassischer musik hören.

mein Sohn hat es geschafft mich schriftlich zum weinen zu bringen.

Er hat es überhaupt nicht absichtlich oder böse gemacht.

Er ist ja jetzt mit meinen Eltern in Portugal. Und wird am 17.10 12 jahre alt. Ich hatte vorhin etwas whatsapp austausch mit ihm. und er hat sehr pupertierend geschrieben.

Alles ganz normal.

Nichts böses.

Aber mich hat es verletzt.

Bin nur noch am heulen.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Tini
    Gast
    • 29. September 2024 um 17:16
    • #6.270

Ich habe schon länger nicht mehr geweint, aber früher regelmäßig, es entlastet ja die Seele. Wenn mir jemand bei was hilft, dann kommen mir immer schnell die Tränen. Wenn ich meine Katze abgeben werde, werde ich bestimmt auch wieder weinen.

• hejemalafa
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.906
    Blog-Artikel
    1.127
    • 29. September 2024 um 18:34
    • #6.271

Hallo

windlicht das kenne ich nur zu gut! Meine drei sind jetzt 14,15 und 16 Jahre alt, voll in der Pubertät und sie kosteten mich schon viele Tränen, obgleich ich auch dadurch weiß sie entwickeln sich "normal" und froh sein sollte... Aber so manches tut im ersten Moment weh.

Ich glaube allerdings den Teens geht es nicht anders mit uns. Sie fühlen sich sicherlich oft unverstanden und schlecht behandelt - sind sie nun schon groß oder noch klein?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese wilden und aufwühlenden Jahre, die vor dir/euch liegen...

LG Hejemalafa

• Himbeere
    Profi
    Reaktionen
    1.844
    Blog-Artikel
    48
    • 30. September 2024 um 04:41
    • #6.272

mir geht es so einigermaßen

• Tini
    Gast
    • 30. September 2024 um 10:17
    • #6.273

Mir geht es ganz gut. Habe heute von meinem Vater und meiner Oma geträumt, wie ich am Schluss fragte, ob ich in ihre Wohnung ziehen kann.

Das Berliner Tierheim schreibt mir zurück, die Kosten für Aufnahme und Tierarztkosten sind insgesamt 180 Euro und bei Grundsicherung kann man in Raten bezahlen. Ich bin auf der Warteliste von 4-6 Monaten, da das Tierheim von Tieren überschwemmt wird, was ich gut verstehen kann. Eigentlich freut mich die Nachricht, dass ich noch Zeit habe, herauszufinden, wie es mit meiner Katze und der Allergie in den nächsten Wochen wird.

Ich werde meine Katze nur noch am Bettende lassen, nicht mehr auf meiner Kopfkissenseite und immer die Hände nach dem Streicheln waschen und sie täglich mit einem Tuch nass abwischen. Der Luftreiniger läuft die ganze Nacht über und tags auch. Momentan liegt sie noch draußen auf dem abgesicherten Balkon gerne, aber wenn es kälter wird, muss ich dann viel lüften im Zimmer.

Morgen gehe ich zum HNO Arzt, ich brauche noch eine Bestätigung für die Katzenhaarallergie, Tabletten nehme ich gegen die Allergie schon ein. Meine innere Stimme sagt, meine Katze zu behalten, aber meine Nase sagt, es geht nicht. Mal sehen.

ich kann ja ne kleine Schreibpause einlegen, ich schreibe gerade ganz schön viel im Forum. Ich lese auch eure Beiträge und Kommentare gerne.

• Vici
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    398
    • 30. September 2024 um 14:44
    • #6.274

Ich mache ab und an in lezter zeit eine kleine Pause mit meinen Medikamenten. Nur für zwei drei Tage. Ich habe bei mir gemerkt das die Medis mich total blockieren emotional und gedanklich. Ich habe das Gefühl das die Medis mich erdrücken und ich nicht ich sein kann. Das heißt jetzt nicht jeder sollte das tun, aber ich brauche es. Vielleicht ist es auch nur eine Kopf Sache und ich bilde es mir nur ein.

• Susie
    Gast
    • 30. September 2024 um 18:26
    • #6.275

Ich hab vor einiger Zeit beschlossen, jetzt im Alter freue ich mich an den kleinen Dingen. Große Dinge kann ich nicht mehr tun aus verschiedenen Gründen ua wegen meiner Krankheit.

Ist nicht schlimm. Ich kann genügsam sein, gibt viele, denen geht es viel schlechter als mir.

Ist ein schöner kuscheliger Abend...😊

Liebe Grüße

Susie

• Mond
    Profi
    Reaktionen
    1.474
    Blog-Artikel
    114
    Über mich

Kind der Mystik mit Schizophrenie, kPTBS und ADHS.

• 30. September 2024 um 20:54
    • #6.276

@Tini ja lass das erstmal checken ob es wirklich Katzenhaarallergie ist! Am Ende gibst du sie umsonst weg :‘(

"Ich möchte Menschen glücklicher zurücklassen, als ich sie vorgefunden habe." (Afghn. Sprichwort)

• Himbeere
    Profi
    Reaktionen
    1.844
    Blog-Artikel
    48
    • 1. Oktober 2024 um 04:39
    • #6.277

bis auf das Übliche so einigermaßen

• hejemalafa
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.906
    Blog-Artikel
    1.127
    • 1. Oktober 2024 um 07:20
    • #6.278

Hallo

Mir geht es im Grunde gut, bis auf Kleinigkeiten...

Ab morgen habe ich frei, muss erst Montag wieder zur Arbeit. Also letzter Arbeitstag der Woche...

LG Hejemalafa

• Gwenny
    Profi
    Reaktionen
    2.619
    Über mich

ich mag den Sommer und das Meer

• 1. Oktober 2024 um 08:26
    • #6.279

ich bin soweit zufrieden, nur darf ich nicht soviel Nachrichten sehen, das triggert mich sonst.

„Ein Engel ist jemand, den Gott uns ins Leben schickt, unerwartet und unverdient,

damit er uns, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.“ (Phil Bosmans)

• Tini
    Gast
    • 1. Oktober 2024 um 20:25
    • #6.280

Ich mag am Alleine leben, dass ich den Haushalt selber einteilen und mich so erholen kann, wie ich es gesundheitlich brauche. In einer WG ist man dagegen nicht wirklich alleine, sondern hat immer jemanden zum Reden, wenn man sich einigermaßen versteht. Wenn ich irgendwann nicht mehr alleine klarkomme, würde ich in ein Heim kommen, aber wenn man mit Schizophrenie ja früher stirbt und nicht gleich dement wird, wäre die 1 Zimmer Wohnung ideal für mich, in der ich jetzt lebe. Ich würde am liebsten auch nur irgendwann mal wieder einen Partner haben wollen, wo jeder in seiner eigenen Wohnung lebt, um meine Rückzugsmöglichkeiten zu haben. Und man ist mit der Wohnung durch die Grundsicherung bei Erwerbsminderung wirtschaftlich abgesichert.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

• Erfahrung mit Clozapin

Emily31 18. Juni 2025 um 16:44
  • Was Koch ich heute?

Emily31 18. Juni 2025 um 15:53
  • was macht ihr gerade ?

Gwenny 18. Juni 2025 um 15:30
  • Warnung psychisch kranke werden über Film und Fernsehen zersetzt.

Anonym 18. Juni 2025 um 15:17
  • Glaubt ihr das psychisch kranke über Film und Fernsehen zersetzt werden

Anonym 18. Juni 2025 um 15:13

Heiße Themen (Forum)

• Erfahrung mit Clozapin

Emily31 18. Juni 2025 um 16:44
  • Was Koch ich heute?

Emily31 18. Juni 2025 um 15:53
  • was macht ihr gerade ?

Gwenny 18. Juni 2025 um 15:30
  • Warnung psychisch kranke werden über Film und Fernsehen zersetzt.

Anonym 18. Juni 2025 um 15:17
  • Glaubt ihr das psychisch kranke über Film und Fernsehen zersetzt werden

Anonym 18. Juni 2025 um 15:13

Themen-Schlagwortwolke

• #Medikamente #Erfahrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • Abilify
  • Angst
  • Arbeit
  • Bericht