1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Lexikon
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum und Blogs über Psychose und Schizophrenie
  2. Schizophrenie / Psychose-Forum
  3. Alltag

Wie gehts euch/mir?

• Ingo Guttkowski
  • 7. Januar 2021 um 07:16
  • Zum letzten Beitrag

Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.974
    Blog-Artikel
    60
    • 4. September 2024 um 15:27
    • #6.101
    Zitat von CPeitzmeier

Am Samstag bin ich kraftlos um 18.00 schlafen gegangen. Am Sonntag war ich von 13.00 - 21.00 psychotisch. Gestern war gut. Heute habe ich schon den ganzen Tag völlig unerträgliche Zustände. Ich halte es kaum aus. Irgenwer hat was gegen mich, wer genau, weiß ich nicht. Ich habe auf sowas keinen Bock mehr! Nebenbei nervt mich der Erfolg der Rechten bei den Wahlen. Es gibt zu viele Nazi-Idioten in unserem Land. Ich hoffe, möglichst bald mein gewohntes Leben zurück zu gewinnen. Ich möchte mich gern an meine Regeln halten. Es ist zu viel, wenn das nicht mehr geht. Hoffentlich ist bald wieder alles in Ordnung!

Leider gilt auch hier: Nobody loves you, when you're down and out! (Eric Clapton)

Hej du Lieber Mensch @CPeitzmeier

Eric Clapton ist jemand der mich seit kleines Kind begleitet. Da mein Vater Contra Bass gespielt hat und grosser Clapton fan war habe ich das immer mitbekommen .

Es tut mir auch leid dass ich nichts geschrieben habe.

Möchte dir einfach mitteilen dass ich es schön finde dass es dich gibt und du hier im Forum schreibst.

Lass es einfach los auch das Gefühl dass jemand etwas gegen dich haben könnte. Ich glaube dass du das nur meinst es aber nicht so ist

Und wenn doch dann kann dir das so schnuppe sein

Nochmals: du bist gut wie du bist! Und wertvoll wie jeder von uns

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.974
    Blog-Artikel
    60
    • 4. September 2024 um 15:32
    • #6.102

Wenn alle etwas gegen das Liken haben sollte man vielleicht mal eine Abstimmung machen. Felix

Ich persönlich finde liken sehr sinnvoll. Auch die traurigen likes sind eine Form von Trösten. Also ich fände es schade wenn Man nur noch schreiben könnte. Bin selbst nur oder meistens mit dem Handy drinnen und kann nicht soviel schreiben. Da ist es für mich einfacher mal ein Like zu geben

Aber wenn die Mehrheit findet man soll die likes abschaffen dann kann ich mich auch damit abfinden.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Rosi
    Profi
    Reaktionen
    2.307
    Blog-Artikel
    7
    • 4. September 2024 um 15:44
    • #6.103
    Zitat von windlicht

Ich persönlich finde liken sehr sinnvoll. Auch die traurigen likes sind eine Form von Trösten. Also ich fände es schade wenn Man nur noch schreiben könnte. Bin selbst nur oder meistens mit dem Handy drinnen und kann nicht soviel schreiben. Da ist es für mich einfacher mal ein Like zu geben

Ich persönlich finde es auch sinnvoll. Ich bin ab und zu nur kurz im Forum und kann dann mal schnell ein Like da lassen. Mit Worten bin ich nicht so gut aufgestellt. Ich kann nicht so gut trösten und auch nicht so gut schreiben. Ich bin ein Zahlen-Mensch. In Deutsch und Rechtschreibung war ich nie besonders gut.

• Felix
    Administrator
    Reaktionen
    3.601
    Blog-Artikel
    108
    Einträge
    29
    Über mich

Ich bin Felix, der Administrator des Forums.

Bei Fragen und Anregungen könnt ihr gerne eine Email oder Konversation an mich senden. Ich freue mich über jeden aktiven Benutzer und würde mich sehr über eure Beiträge freuen.

• 4. September 2024 um 16:08
    • #6.104
    Zitat von windlicht

Wenn alle etwas gegen das Liken haben sollte man vielleicht mal eine Abstimmung machen. Felix

Aber wenn die Mehrheit findet man soll die likes abschaffen dann kann ich mich auch damit abfinden.

Gab's schon vor kurzem:

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

Molly
    Meister
    Reaktionen
    4.423
    Blog-Artikel
    44
    • 4. September 2024 um 20:46
    • #6.105
    Zitat von Brillenschlange

Ich bin gerade dabei keine likes mehr geben zu wollen oder müssen. Ich will selber davon nicht abhängig sein.

Man kann sich doch auch ohne ab und zu schreiben. Das finde ich im anderen forum gut.

Wenn man nicht so viel Zeit hat, geht es halt schneller und wirkt vielleicht auch netter, mal wenigstens kurz ein Like da zu lassen, als garnichts zu posten, liebe Brillenschlange!

Molly
    Meister
    Reaktionen
    4.423
    Blog-Artikel
    44
    • 4. September 2024 um 21:08
    • #6.106

Hab die Hornisse von heute Morgen heute Nachmittag ertrunken in meiner Gießkanne gefunden, als ich die Pflanzen gießen wollte. Sie steckte im Gießrohr fest. Jedenfalls bin ich jetzt erleichtert!

Als ich zur Arbeit fuhr, goss es in Strömen! Ich hatte aber einen Regenschirm dabei. Die Arbeit an sich, ging heute sehr leicht von der Hand. Ich übte Schrägband anbringen und Boxy-Mäppchen aus Kunststoffmaterial zu nähen. Muss nur immer aufpassen, rechtzeitig Feierabend zu machen, weil ich ansonsten den Bus nicht mehr erwische und dann 25 Minuten auf den Nächsten warten muss. Heute schaffte ich es, in 35 Minuten zu Hause zu sein. Das ist neuer Rekord!

Ich aß dann gleich eine Portion von meinem griechischen Bauernsalat und legte mich eine Weile hin, wo ich dann auch einschlief. Da ich nach zwei Tagen endlich Stuhlgang hatte, beschloss ich, gleich den Test für die Frauenärztin fertig zu machen, in den Nachbarort zu laufen und ihn in der Praxis abzugeben. Die Füße taten mir schon nach der halben Strecke total weh, weil ich die falschen Sandalen anhatte und es war arg schwül. Eigentlich wollte ich noch meine Schwester besuchen, aber als ich anrief, ging niemand ans Telefon. Deshalb fuhr ich gleich mit dem Bus zurück.

Ich war dann so fertig von den schmerzenden Füßen, dass ich mich wieder hinlegte und nochmal eine Weile schlief. Gegen Abend schaltete ich den Fernseher ein und aß den Rest vom Salat mit zwei Stückchen Toastbrot. Danach brachte ich den Müll raus, fegte den Hof und stellte die Mülltonne an die Straße. Anschließend spülte ich das Geschirr, bis plötzlich das Telefon klingelte.

Es war MVK, der tatsächlich die ganze Zeit nicht angerufen hatte, weil ich beim letzten Mal so abweisend klang. Ich erklärte ihm, dass ich ihm einfach nicht ständig irgendwelches Zeug hinterhertragen möchte, was er anscheinend auch verstand. Wir redeten eine ganze Weile…

Nun sitze ich am Lappy und sollte, wenn ich mit den Foren durch bin, noch meine Fitnessübungen machen. Hab zwar keine Lust, aber ich sollte eben.

Heute ist der Brief mit meinen neuen Arbeitsbedingungen gekommen. Meine Wochenarbeitszeit beträgt 19 Stunden und 9 Minuten… Wie kommt man nur auf diese krumme Zeitangabe? Glaub ich muss da nochmal nachfragen…

• Himbeere
    Profi
    Reaktionen
    1.844
    Blog-Artikel
    48
    • 5. September 2024 um 04:38
    • #6.107

mir geht es den Umständen entsprechend

Aufgeben ist keine Option.

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.249
    Blog-Artikel
    80
    • 5. September 2024 um 15:44
    • #6.108

Mir gehts ganz gut, hab richtig ausgeschlafen, bis 14 Uhr.

Das Sozialamt hat mich ja genauso wie die Bank hängenlassen, erst seit heute ist der Betrag drauf und der Vermieter hat sich schon gemeldet wegen Miete.

Meine eine BEWO Beteeuerin ist im Urlaub für drei Wochen, meine gesetzliche noch für eine Woche und mein anderer BEWO Betreuer ist schon seit Anfang der Woche verschollen und meldet sich nicht bei meinen Anrufen oder meinen Nachrichten. Mache mir Sorgen.

Mein Arzt war diese Woche nicht im Hause.

Meine Freunde sind krank oder müssen arbeiten, und ich habe keine Familie da meine Schwester sich nicht mehr meldet weils ihr zu schlecht geht und auch meine Onkels melden sich nicht mehr

Auch J hat sich seit Monaten nicht mehr gemeldet aber das war ja klar.

Also bin ich mutterseelenallein in meimeiner Wohnung aber irgendwie muss das wohl sein.

Eigentlich kann ich sehr gut alleine sein aber im Moment verstehe ich die Situation nicht so ganz.

Warum machen alle ihren Job nicht? Warum lassen mich alle allein?

Hab ich was falsch gemacht?

Liebe Grüße

Mindhunter

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can,
    and the wisdom to distinguish one from the other.

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.249
    Blog-Artikel
    80
    • 5. September 2024 um 16:30
    • #6.109

Krass. Es stimmt wirklich.

Ein Post über eine kaputte Birkenstocksandale erhält eher eine Reaktion (nichts für ungut Cloudy) als jemand der schreibt dass er total einsam ist.

Muss mir das mit dem Forum nochmal überlegen.

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can,

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.974
    Blog-Artikel
    60
    • 5. September 2024 um 17:20
    • #6.110
    Zitat von Mindhunter

Mir gehts ganz gut, hab richtig ausgeschlafen, bis 14 Uhr.

Das Sozialamt hat mich ja genauso wie die Bank hängenlassen, erst seit heute ist der Betrag drauf und der Vermieter hat sich schon gemeldet wegen Miete.

Meine eine BEWO Beteeuerin ist im Urlaub für drei Wochen, meine gesetzliche noch für eine Woche und mein anderer BEWO Betreuer ist schon seit Anfang der Woche verschollen und meldet sich nicht bei meinen Anrufen oder meinen Nachrichten. Mache mir Sorgen.

Mein Arzt war diese Woche nicht im Hause.

Meine Freunde sind krank oder müssen arbeiten, und ich habe keine Familie da meine Schwester sich nicht mehr meldet weils ihr zu schlecht geht und auch meine Onkels melden sich nicht mehr

Auch J hat sich seit Monaten nicht mehr gemeldet aber das war ja klar.

Also bin ich mutterseelenallein in meimeiner Wohnung aber irgendwie muss das wohl sein.

Eigentlich kann ich sehr gut alleine sein aber im Moment verstehe ich die Situation nicht so ganz.

Warum machen alle ihren Job nicht? Warum lassen mich alle allein?

Hab ich was falsch gemacht?

Liebe Grüße

Mindhunter

Alles anzeigen

Hi mindhunter

Gerade gelesen. Du weisst ja dass ich manchmal Mühe habe mit langen Texten

Hej ich habe im FB eine Gruppe mit einem Nachtcafe gefunden. Dachte das wäre vielleicht auch etwas für dich. Anbei ein Bild von der Gruppe und dem aktuellen Text

Bin zwar Mitglied in dieser Gruppe aber habe noch nie was gelesen oder geschrieben. Zumal ich in der Schweiz lebe

Ich war ja heute in der Tagesstätte. Und es hat mir gefallen.

Gehe nur mal einmal pro Woche. Habe dort Mittagessen einnehmen dürfen.

Vielleicht wäre dies ja auch was für dich um dich weniger einsam zu fühlen?🌻

Es ist nicht dasselbe wie eine Werkstatt. Es ist ein Tageszentrum

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.249
    Blog-Artikel
    80
    • 5. September 2024 um 17:50
    • #6.111

Hey windlicht

Ich muss dich loben, das war eine sehr mitfühlende und hilfreiche Antwort.

Das Nachtcafe klingt echt gut, aber ich hab ja bald eine Tagesbeschäftigung.

Freu mich dass es dir da gefällt! :smiling_face:

Bin gespannt was da noch so passiert und wie sich das entwickelt, bestimmt so gut wie bei hejemalafa und Molly

Liebe Grüße
    Mindhunter

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.249
    Blog-Artikel
    80
    • 5. September 2024 um 18:33
    • #6.112

windlicht

bin jetzt in der facebookgruppe und werde auch mal den nachtchat probieren

Ich meinte die Tagesstätte, die brauch ich nicht wegen dem Job

• Vici
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    401
    • 5. September 2024 um 18:36
    • #6.113

Mir geht es die letzten Tage ganz okay. Kaum grübeln, viel mehr im Hier und jetzt. Bin mit denn Gedanken ganz zufrieden. Nur meine Ängste machen mir zu schaffen. Nimmt jemand von euch etwas gegen Ängste, was ihm gut hilft?

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.974
    Blog-Artikel
    60
    • 5. September 2024 um 18:46
    • #6.114
    Zitat von Vici

Mir geht es die letzten Tage ganz okay. Kaum grübeln, viel mehr im Hier und jetzt. Bin mit denn Gedanken ganz zufrieden. Nur meine Ängste machen mir zu schaffen. Nimmt jemand von euch etwas gegen Ängste, was ihm gut hilft?

Lyrica

• GreenEys
    Schüler
    Reaktionen
    166
    • 5. September 2024 um 22:54
    • #6.115
    Zitat von Vici

Bei mir hat früher Doxepin ganz gut geholfen.

Zitat von windlicht

Hej ich habe im FB eine Gruppe mit einem Nachtcafe gefunden. Dachte das wäre vielleicht auch etwas für dich. Anbei ein Bild von der Gruppe und dem aktuellen Text

Bin tatsächlich auch schon in der Gruppe, doch wusste ich nix von dem Nacht Café würde es aber gerne mal ausprobieren Dankeschön für den post

• Himbeere
    Profi
    Reaktionen
    1.844
    Blog-Artikel
    48
    • 6. September 2024 um 04:26
    • #6.116

mir geht es so einigermaßen

Aufgeben ist keine Option.

• Brillenschlange
    Meister
    Reaktionen
    4.263
    Blog-Artikel
    6
    Über mich

Hi Bin aus Österreich 54 jahre schizo affektiv gemischt B

• 6. September 2024 um 08:56
    • #6.117

Mindhunter du bist sorry echt abhängig von Liken das du nun auch in "Konkurrenz " gehst wer mehr Aufmerksamkeit bekommt geht zu weit.

Das ist schädlich für dich.

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.249
    Blog-Artikel
    80
    • 6. September 2024 um 10:09
    • #6.118

Brillenschlange esging mir garnicht um likes sondern darum dass jemand (ich) was hilfloses geschrieben hatte, aber nicht drauf geantwortet wirde sondern auf etwas (relativ) banales

Es hat sich ja dann geklärt, wenn Du nochmal genauer nachliest.

Grijpstra
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    633
    Blog-Artikel
    68
    • 6. September 2024 um 11:36
    • #6.119

Heute eher mittelmäßig

zu wenig geschlafen, noch geht es, Stimmung so langsam im Keller

Gestern eine Mail mit einem Link auf ein "komisches" Interview

• Brillenschlange
    Meister
    Reaktionen
    4.263
    Blog-Artikel
    6
    Über mich

Hi Bin aus Österreich 54 jahre schizo affektiv gemischt B

• 6. September 2024 um 12:09
    • #6.120

Ich hab in jungen Jahren mal einen Versuch gemacht, 1 Monat lang so tun als wenn es Gott nicht gibt,bzw ich daran nicht glaube.

Nach der Hälfte habe ich abgebrochen, weil es für mich nicht glaubhaft war. :yahoo:

Aber, es hatte mir schon ein paar gute freie Gedanken beschert.

Im Moment habe ich auch das Bedürfnis meinen Glauben wieder mal zu überprüfen, denken was ich von meinem Glauben eigentlich tatsächlich glaube.

Zb die Jungfrau Maria sicherlich nicht, bzw Jungfrau Geburt Jesu ohne Sex. Das ist eine blöde Idee.

Die Woche habe ich über Atheisten ein Feature gehört, da sagte eine ganz klasse, für mich ist Jesu nicht gestorben, nicht für meine Schuld, denn ich hab keine!

Mutige Aussage, und eine ganze andere art zu denken.

Vielleicht hole ich mir ein Atheisten Buch. B-)

Ich will eigentlich meinen Glauben nicht verlieren, aber wieder ein Stück hinterfragen und freier werden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

• was macht ihr gerade ?

Molly 9. Juli 2025 um 05:43
  • Wie gehts euch/mir?

Mindhunter 9. Juli 2025 um 04:40
  • Was ist Religion ?

Dark Knight 8. Juli 2025 um 23:25
  • Was Koch ich heute?

Molly 8. Juli 2025 um 16:57
  • Wie ist das Wetter bei Euch ?

Cloudy86 7. Juli 2025 um 09:57