Ich habe am Montag meine monatliche Xeplion Spritze bekommen.
Jetzt schmerzt der Arm so stark, das ich ihn kaum heben kann.
Der Muskel ist angeschwollen,....
Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.
Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.
Ich habe am Montag meine monatliche Xeplion Spritze bekommen.
Jetzt schmerzt der Arm so stark, das ich ihn kaum heben kann.
Der Muskel ist angeschwollen,....
Bin total genervt, weil ich trotz gar nicht so wenig Bewegung tendenziell zunehme. Aber da ich stabiler bin mit mehr Valproat möchte ich auch nicht irgendwas an der Medikation ändern. Ich weiß nur bald nicht mehr, was ich noch essen soll. Ich hatte gestern gar nicht so viel gegessen, einzig allein den Fruchtsecco mit meinem Kumpel gestern Abend könnte reingehauen haben. Ich kann ja nicht nix essen. hmpf.
Guten Morgen Mond!
Die Dinge, die man isst, haben oft mehr Kalorien, als man denkt! Und dann kommen neben den normalen Mahlzeiten noch Getränke und Snacks dazu . Das bricht mir auch immer das Genick!
Molly aber ich snacke gar nicht und ich trinke nur Wasser mit Zitronenscheibe drin oder Kaffee. Außer halt gestern Abend mit meinem Buddy den Fruchtsecco.
Ich hab gestern einen Pasta-Salat gegessen und Abends Nudeln mit grünem Pesto und Hartkäse. Das ist doch nicht viel! Über den ganzen Tag verteilt!
Und ich bin 14000 Schritte gelaufen.
Bei mir ist heute morgen die Rippenfellentzündung mit Schmerzen im Brustbereich zurückgekommen. ich glaube, ich habe mich verkühlt, als ich nachts die Balkontür aufgelassen hatte. Nehme Schmerzmittel, ich muss geduldig bleiben und mich schonen. Ich liege und höre Musik. Ich freue mich auf die Zeit, wenn die Schmerzen wieder weg sind. Ich mag es nicht, krank zu sein. Lese noch im Forum.
Molly aber ich snacke gar nicht und ich trinke nur Wasser mit Zitronenscheibe drin oder Kaffee. Außer halt gestern Abend mit meinem Buddy den Fruchtsecco.
Ich hab gestern einen Pasta-Salat gegessen und Abends Nudeln mit grünem Pesto und Hartkäse. Das ist doch nicht viel! Über den ganzen Tag verteilt!
Und ich bin 14000 Schritte gelaufen.
Geht mir auch so. Ich schiebe es wirklich auf die Medikamente und dadurch auch zu wenig Bewegung. Hatte nie Gewichtsprobleme aber seit der Schizophrenie-Diagnose hab ich 12kg zugenommen und werde die auch irgendwie nicht mehr los 😑 Aber das Olanzapin abzusetzen traue ich mir irgendwie auch nicht...bin momentan am Reduzieren/Absetzen von Sulpirid und Mirtazapin. Vielleicht hab ich Glück und das Gewicht geht dadurch auch etwas runter.
Mond Deine Gewichtsprobleme tun mir leid. Mir geht es ähnlich. Mittlerweile zähle ich Kalorien, betreibe tägliche Gewichtskontrolle, esse genug Gemüse und bewege mich viel. Ich halte so gerade mein Gewicht. Aber die Tendenz ist, dass es etwas weniger wird. Manchmal belasse ich es bei ca. 1000 Kalorien, aber es fällt mir schwer. Doch wenn ich mir dann sage, dass es meine schizophrene Ehre ist, wenig zu haben, dann schaffe ich das auch.
@CPeitzmeier , Du nimmst am Tag nur 1000 Kalorien zu dir? Und das als Mann? Das ist wirklich zu wenig! Ich würde das niemals schaffen. Ich hab momentan ein Limit von etwa 1350 Kalorien und auch das schaffe ich meistens nicht.
Ich habe - wenn ich mich nicht bewege etwa 1500 Kalorien, die ich zu mir nehmen kann, um gleichzeitig langsam und kontinuierlich abzunehmen. Wenn ich mich dann noch bewege kommen natürlich noch verfügbare Kalorien oben drauf.
Bei mir hat das damit gut letztes Jahr funktioniert abzunehmen. Ich versuchte einfach grundsätzlich nicht über 1500 Kalorien zu kommen und das fällt mir schon echt schwer.
Hinzu kommt, dass ich ein kleiner und schmächtiger Mann bin.
Leider finde ich die Angaben zur Kalorienaufnahme und entsprechend Gewichtsabnahme total widersprüchlich im Internet. Oft wird mir angegeben, dass ich deutlich mehr noch zu mir nehmen könnte, wenn ich Gewicht, Größe, Bewegung und alles einfließen lasse in Berechnung. Aber bei mir funktionierte das halt mit den 1500 und bisschen mehr Kalorien je nach Bewegung gut, deswegen "never change a winning team".
Molly Die 1000 schaffe ich auch nicht jeden Tag, nur wenn der Gewichtsdruck groß genug ist. Zum Abnehmen reichen bei mir normalerweise bis 1.500. Normal sind 1800 bis 2000. Plus viel Bewegung! Heute habe ich voraussichtlich 1300 ...
Hm. Wie geht es mir.
Ich hab gerade von 20 bis 23 Uhr geschlafen und danach eiskalt geduscht da es hier krass warm ist wie im sbackofen. Sitze jetzt nackt auf dem dunklen Balkon. Das duschen war die Rettung.
Altuell ist viel Stress.
Da ich meine Telefonnumer Freitag geändert habe und meine neue gesetzliche Betreuerin seitdem nicht mehr auf meine Nachrichten reagiert, mein alter Betreuer nicht mehr zuständig ist und zudem im Urlaub und alte und neue Bank nicht tun was sie versprochen haben stagniert der Kontenwechsel und meine Liqiuditöt.
Gottseidank hat mir mein Duopartner noch schulden bezahlt und was vorgestreckt sodass der Kumpel am WE kommen kann.
Ich muss jetzt morgen 2 1/2 Stunden mit den Regionalzügen und dem Deutschlandticket in die alte Stadt fahren, in der Ambulanz meiner Psychiaterin meine Karte vorbeibrin um das Depotspritzenrezept zu bekommen, dann besuche ich meinen besten Freund um sein neues Klavier zu bewundern und danach hole ich das Sparbuch im Büro meines alten Betreuers ab weil ich der einzige bin der esin der alten Filiale abgeben kann damit es ins neue Konto bei der neuen Bank umgewandelt werden kann .
Joah und dann fahre ich wieder 2 1/2 Stunden zurück.
Freitag dann Probe vorbereiten und Wohnung vorbereiten für Besuch
Besuch bis Sommtag abend.
Wenn das morgen wieder so wird wie heute wird das echt richtig hart.
Naja, Abenteuer leben.
Ich hänge hier noch ein bisschen rum und such schonmal den Zug raus.
Gute nacht
Liebe Grüße
Mindhunter
konnte gut schlafen und hoffe, dass der Tag auch gut wird
Guten Morgen liebe Foris habe wirklich endlos geschlafen das brauchte ich bei der Hitze.
Heute möchte ich eigentlich englisch gehen, mal sehen.
Am Nachmittag kommt vielleicht v. ? Zu mir, hab ihm gerade geschrieben ob es so ist. Bis frühen Nachmittag ist er meist Donnerstag mit Museum Freund zusammen. Die schauen sich Kirche und Museum an in der ganzen Steiermark.
Es ist schon heiß heute wieder 32 Grad.
Vielleicht doch erstmal ins gekühlte Cafe gehen Zeitung lesen?
Euch einen schönen Tag.
Habe heute Morgen wieder Schmerzen im linken Knie, an den Fußsohlen, wo sich vom Gehen die Haut gelöst hat und fühle mich noch ziemlich müde... Naja, muss ja nicht unbedingt viel machen...
Das Knie blockiert und knackt immer schmerzhaft, wenn ich das Bein gerade biege. Ich mache das immer schon im Liegen. Im Stehen würde es überhaupt nicht gehen.
Heute wäre das optimale Wetter, um morgens spazieren zu gehen, aber ich schaffe es nicht...
Ich bin schwewr aus dem Bett gekommen, obwohl ich früh drin lag und immerhin 9 Stunden schlief. Zwischendurch mit längerer Unterbrechung, weil die Katze so dermaßen unruhig war.
Fühl mich trotz Dusche noch ziemlich zerknüllt, aber das gibt sich vielleicht, wenn ich raus gehe.
Glleich erstmal Betreuung.
Ich hatte am Ende einen blöden Traum, den muss ich noch abschütteln.
Ich hoffe heute wirds nicht wieder so schwül, obwohl immerhin jetzt die letzten Nächte dafür immer Gewitter gab, und es vorgestern richtig krass gebrettert hat.
Mams Rücken gehts wohl etwas besser.
Hallo
Bin auf Arbeit, in der Mittagspause.
Gerade davor hatte ich ein tolles Gespräch mit dem Bildungsbegleiter -> er stimmt mir zu und unterstützt meinen zukünftigen Berufswunsch und kann sich vorstellen, dass auch der Geschäftsführer dem zustimmt. Er hat mir erzählt wie er mich anfangs erlebt hat und wie meine Entwicklung bis heute verlaufen ist. Viel Lob war dabei und Anerkennung.
Das hat meine bis dahin eher schlechte Stimmung enorm aufgeheitert.
Ich bin wirklich stolz auf mich, dass ich die Arbeit so gut bewältige und dass ich mich offenbar richtig realistisch reflektiere.
Jetzt geht es mir gut.
LG Hejemalafa
Bin bis jetzt ziemlich dünnhäutig heute ist mir nach weinen zumute.
Bin aber zuerst uns gekühlte Cafe gegangen Zeitung lesen.
Danach zu Englisch Conversation, war versehentlich 30min zu früh da. Blieb dann nicht bis zum ende, weil ich spontan m.Freundin getroffen habe die sich mit t.Freundin getroffen hat , die beiden kennen sich auch.
T.Freundin musste gleich los, so blieb ich mit m.Freundin zum Essen bei einem Lokal wo es auch indische Essen gibt.
Dann bin ich wieder in City gefahren und zum Supermarkt einkaufen gegangen und nach Hause Duschen und nun kommt gleich v. Zu mir.
Die Hitze macht mir echt zu schaffen, und kein ende in Sicht.
Ich hatte gestern bis heute Nacht starke Schmerzen in Brustkorb gehabt beim Atmen, meine Nase war beidseitig zu und als die Atemnot schlimmer wurde, rief ich nochmal den Notarzt. Ich zeigte ihnen das Dokument meiner Rippenfellentzündung von letzter Woche, aber sie fuhren mich in die Psychiatrie. Die Ärztin half mir, aber die Schwestern ignorierten meine Schmerzen. Sie behandelten mich, als ob es nur alles Einbildung bei mir wär. Nur weil sie wissen, dass ich auch die psychotische Erkrankung habe.
Ich wurde dann trotz Schmerzen und Atemschwere nach Hause gefahren. Nachts war ich ein paar Stunden wach und gab mit meinen Fingern die ganze Zeit Wasser in meine Nase rein. Das half mir und dann konnte ich einigermaßen schlafen und morgens wieder etwas besser atmen. Ich werde mich nun die nächsten ganzen Wochen auskurieren und erholen. Ich glaube, ich reagiere allergisch auf Ibuprofen oder andere Schmerzmittel, denn mein Mund war ganz geschwollen. Die Brustschmerzen lassen auch wieder etwas nach und nach der Dusche heute morgen fühlte ich wieder wie ein Mensch.
Am Sonntag will mein Nachbar die Sache mit meiner/ seiner Katze klären, das setzte mir bestimmt psychisch zu. Ich werde sie ein letztes Mal sehen und streicheln, mit dem Wissen, dass sie es gut bei ihm hat. Er ist sehr fürsorglich und war früher freiwilliger Helfer beim Technischen Hilfswerk.
Komisch, dass ich dann bei der Beerdigung von meinen Katzen, Vater, andere Oma nicht dabei sein konnte. Das Grab meiner Oma ist eine anonyme Urne neben ihren Ehemann, der aber nicht toll zu den Kindern war und sie schlug, weswegen mein Vater suizidal war als Kind. Er ist auch anonym neben seiner Mutter begraben. Ich weiß nur, das der Ort auf dem Friedhof neben einem riesigen Stein ist.
Lag den ganzen Nachmittag im Bett und hab Podcast gehört und ein bisschen geschlafen. Würde unglaublich gerne Alkohol trinken, aber versuche zu verzichten, wegen Gewichtszunahme. Aber würd mich gerne etwas wegbeamen
Bin den ganzen Tag erschöpft, meine Nächte sind alles andere als erholsam.
Hab Schlafstörungen.
Albträume verfolgen mich, wache meist schweißgebadet auf.
Habt ihr auch Albträume?
Habe Doxazosin dagegen bekommen, helfen auch nicht wirklich,...